Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:12
Geile Begründung...
Führten alle andern Länder die Todesstrafe ein, müssten wir das auch machen, um nicht als Komikernation zu gelten.

Ich wäre für Volksentscheid oder vorgezogene Neuwahlen - und dass sich endlich mal eine Partei traut, voranzuschreiten und nicht wegen internationelem Ansehen zu Handeln, sondern wegen Menschenrechten - den Rechten der Kinder.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:13
@derneueuser

lol und bei einem volksentscheid wissen ja auch nicht wie das ergebnis ausfällt ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:14
Das ist egal. Dann hätte ja das Volk entschieden und es wäre gültig und man müsste damit leben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:15
@derneueuser

ich will aber nicht dass die mehrheit über meine befindlichkeiten entscheidet ;)

dann doch lieber eine gesetesgrundlage


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:19
Im Islam gibt es keine Verpflichtung sein Kind diese Prozedur zu unterziehen, hier sind die Moscheen und Prediger gefragt, man sollte das Thema dort Thematisieren und auf ein Alter von 16 Jahren drängen.

Im Grund genommen betrifft es die Muslime in Deutschland nicht weil das Urteil von Kindern ausgeht.

Im Judentum sieht das aber mal ganz anders aus, die Praktiken und die 6 Tage Regel finde ich das allerletzte.
Auch sollte man die Öffentlichkeit darüber informieren "Blow Job".... wie willst du es sonst nennen ? @jimmybondy "saugen" oder lutschen .... ich hatte das Thema gestern Abend mal im Freundeskreis angesprochen und niemand hatte es gewusst, ich war gestern sehr überrascht das dies noch nicht einmal Platz gefunden hat im Urteil und das man so was in Deutschland betreiben darf.

In meinen Augen ist es ein klarer Missbrauch von Schutzbefohlenen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Weit draußen, noch außerhalb des Geländes, führt uns jemand zu einem Mitglied der über Tausend Jahre alten Hindu-Sekte Aghora. Das sind die größten Extremisten, religiöse Anarchos: Sie suchen den Weg zur Erleuchtung im Brechen von Tabus. Aghori essen ihre Exkremente. Sie schlafen mit toten Frauen. Sie essen das Fleisch von Leichen. Sie trinken aus Menschenschädeln.
...
Gurus: Die extremen Praktiken der Aghora-Sekte - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-5310/playboy-reportage_aid_50677.html
Auch die Aghoras haben ein Recht auf freie Religionsausübung in Deutschland ? Nach meiner Meinung ein klares "NEIN" alles hat seine Grenzen und bei Kindern sollte der Spaß ohnehin aufhören.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:19
Die Olle Merkel ,macht sich immer lächerlicher.
Die muss abgesegt werden die Blöde Trulla.
Frag mich wovor die Angst haben?


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:20
Zumindest ist die Beschneidung weltweit nicht unumstritten. Es stünde Deutschland nicht schlecht zu Gesicht, eine klare, moderne und fortschrittliche Position zu vertreten.

Wikipedia: Circumcision and law


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:23
Hier mal was Positives und ein Schritt in die absolut richtige Richtung:

Kanzlerin Merkel will Beschneidungen erlauben

Jüdische Verbände laufen Sturm gegen das Beschneidungs-Urteil eines Kölner Gerichts. Nun hat sich die Kanzlerin offenbar persönlich zu Wort gemeldet. Angela Merkel will Beschneidungen nach Angaben von Parteifreunden erlauben.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-machen-uns-zur-komikernation-kanzlerin-merkel-will-beschneidungen-erlauben_aid_782613.html

Beschneidzung muss erlaubt werden! Es ist ein Unding Beschneidung zu verbieten.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:24
@ivi82

Ich denke die Merkel ist die einzigste die auch mal über ihren Schatten springen kann, ich warte ab wie sie sich weiterhin verhält ..
Gibt es überhaupt ein klares Statement von ihr ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:26
@nurunalanur

wieso spricht die eigentlich nur von juden? ich habe in diesem land noch nie ein juden getroffen, dafür aber umsoviele moslems
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Frag mich wovor die Angst haben?
angst sollte man nur von unwissenden menschen haben, die über die köpfe anderer entscheiden


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: "Blow Job".... wie willst du es sonst nennen ? @jimmybondy "saugen" oder lutschen ....
Hier habe ich die Definition eines Blow Jobs, das ist es auch was ich darunter verstehe:

Wikipedia: Fellatio


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:30
das beantwortet nicht meine Frage wie du es sonst nennen willst ? @jimmybondy
Also wie sollte das Wort dafür sein wenn man Mund angelegt bei Kleinkindern ...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Beschneidzung muss erlaubt werden! Es ist ein Unding Beschneidung zu verbieten.
Richtig es muss doch wohl erlaubt seine Kinder zu quälen psychisch wie physisch. ;)

@rumpelstilzche
Da bist du aber echt guter Dinge.
Die kleine Honeckerin bringt nix auf die Reihe. Meine Meinung.
Zitat von cancan schrieb:angst sollte man nur von unwissenden menschen haben, die über die köpfe anderer entscheiden
Die hat Angst davor das DL als NaziDL wieder dastehen wird. Noch mehr als sonst schon. Und wird ihre Euro schwinden sehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:35
@ivi82

blödsinn. es geht um das befinden um minderheiten und die tatsache, dass deren rechte eingeschränkt wird und indirekt kriminalisiert weden.

und nicht um dein umgekehrte vorurteil schema, dass die armen deutschen wieder als nazis gesehen werden und wieder kuschen müssen !


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:35
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Frag mich wovor die Angst haben?
Davor, als Gefährder des Judentums in Deutschland dazustehen:
"Sollte das Urteil Bestand haben, sehe ich für die Juden in Deutschland keine Zukunft": Pinchas Goldschmidt, Präsident der europäischen Rabbiner, hat das Urteil zur Strafbarkeit von Beschneidungen kritisiert. Zuvor hatte er vom "vielleicht gravierendsten Angriff seit dem Holocaust" gesprochen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/europaeische-rabbiner-kritisieren-koelner-urteil-zu-beschneidung-a-844100.html


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:37
@rumpelstilzche

Du könntest es etwa Beschneidung nennen? Oder Zirkumzision? Oder wenn es Dir speziell um diesen Ritus geht es Metzitzah B'peh nennen?

EIn Blow Job ist gewiss etwas anderes.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:38
Wenn man Religion komplett erst ab 14 erlauben würde - und dann auch den Kindern zugesteht, selber in eine Beschneidung einzuwilligen - dann hätte man das Problem mit Minderheiten nicht.

Dann beträfe es ja alle.

Dann müsste man die Taufe auch nicht gestatten

Kinder könnten dann zwar religiös erzogen werden usw. gehörten aber nicht "richtig dazu" - und müssten das erst selber entscheiden. Im Gegensatz zum alten, eventuell veralteten Modell, in dem die Eltern entscheiden und das Kind es z. B. bei den Evangeliken durch Konfirmation bestätigt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:40
Hast du auch ein Wort dafür das ich verstehen kann, es handelt sich eben nicht um die Beschneidung Ansich.
Ein Wort dafür, dass jeder versteht. @jimmybondy


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:40
@jimmybondy
Wie waers es mit hinterwaeldlerischer Tradition?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 13:44
@can
Zitat von cancan schrieb:indirekt kriminalisiert weden.
Also findest du Körperverletzung nicht kriminell? Was ist für dich ein Eingriff an dir, dem du nicht zustimmen konntest oder kannst?
Zitat von cancan schrieb:und nicht um dein umgekehrte vorurteil schema, dass die armen deutschen wieder als nazis gesehen werden und wieder kuschen müssen !
Du und ich wissen ganz genau, das gerne mal die Nazikeule geschwungen wird. Und das nicht nur hier.

Präsident der europäischen Rabbiner, hat das Urteil zur Strafbarkeit von Beschneidungen kritisiert. Zuvor hatte er vom "vielleicht gravierendsten Angriff seit dem Holocaust" gesprochen.

Ist doch wieder das beste Beispiel.


Anzeige

2x zitiertmelden