weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:01
@Zophael

Art 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Es ist also scheiß egal ob es mir ästhetisch gefällt oder nicht. Das Kind hat nun mal Menschenrechte. Jedes Kind in Deutschland! Egal welcher Religion die Eltern angehören!


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:01
Tepes1983 schrieb:und warum ist dir dann nicht klar, dass es eine Körperverletzung sein kann!
weil es in jedem land außer deutschland nicht als körperverletzung angesehen wird :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:02
@Can

Ja und? Wir sind in Deutschland und nicht in einem anderen Land. Und du willst Jura studieren? :D


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:02
@Zophael
Würdest du auch nichts dagegen haben, wenn man an dir jetzt herumschnippeln würde ohne deine Einwilligung.

Und so eine Meinung ist echt schlimm.
Was gehen mich andere an. Wenn dein Nachbarkind mißhandelt wird ,gehts dich ja auch nix an wa?

Ich sag ja: Es ist einem so lange egal, bis man selber davon betroffen ist.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:03
@Fipse

ich studiere nicht jura, zum zweiten mal ;)


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:03
@Can

ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden - dachte, du studierst Jura. Da hätte es mich dann eben schon interessiert, wie ein Befürworter mit juristischem Hintergrund das rechtlich begründet.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:03
@Can

Ah dann habe ich es falsch Interpretiert. Man Einspruch gilt aber trotzdem :P


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:04
@Can
das du überhaupt studierst, kann ich nicht verstehen, bei deinem Logikverständnis!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:05
tja, sachen gibts ne :D


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:08
machst wohl einen auf Guttenberg...ist ja auch in anderen Länder angesehn, wie du so schön sagen würdest ;)


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:08
Can schrieb:weil es in jedem land außer deutschland nicht als körperverletzung angesehen wird
Das würde ich so keinesfalls feststellen. In Deutschland ist die Thematik auch erst jetzt aufgrund des Urteils des LG Köln brisant geworden, weil es zuvor schlichtweg keine rechtliche Begutachtung erfuhr. In anderen europäischen Ländern verhält es sich in dem Zusammenhang vergleichbar. Denkbar ist aber, dass der Vorfall in Deutschland in anderen europäischen Ländern Schule macht, da die Grundrechte in den europäischen Ländern einheitlichen Stellenwert haben.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:10
@Tepes1983

solange ich mich nicht erwischen lasse, bin ich besser als guttenberg ;)

@Marcandas

ja, das landgericht hat hierbei nicht das letzte wort. gerichte fallen unterschiedliche urteile zur gleichen problematik, das kann auch hier passieren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:12
@Marcandas

denke auch das es in anderen Europäischen Ländern ählich juristische auslegung der Menschenrechte gibt. Frankreich hat sogar ein Burkaverbot(Auch das schränkte die Religionsfreiheit nicht ein) erlasse, Frankreich dürfte als stark Säkuläres Land zu einem ähnlichen Urteil kommen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:13
@ivi82
Habe nicht von Misshandlungen gesprochen. Sie tun es ja ihren Kindern an. Die wiederum Tun es auch ihren Kindern an und sind alle dabei glücklich. Also was soll das Gehabe plötzlich der Ethische Superstaat zu sein?

@Fipse
Gesetze sind mir sowas von...

Aber es scheint wirklich die schlimmste Misshandlung der Welt zu sein. Der ganze Thread ist ja voll von Geschädigten die es herausbrüllen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:16
@Can

Das Urteil vom LG ist erst mal gültig. Soweit ich weis gibt es auch keine Revision.

@Zophael

Dir sind Gesetze egal? Da sickert aber ein düsteres Bild von deinem Rechtsverständnis durch. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Es ist gewiss nicht die schlimmste mIsshandlung, das macht es aber nicht besser.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:16
@Can

die Möglichkeit ist sicherlich grundsätzlich gegeben, nicht aber in dieser Frage, da gegenläufige Entscheidungen schlichtweg nicht verfassungskonform wären. Aus gleichem Grunde erfährt in der Thematik auch der Gesetzgeber seine Grenzen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:16
Zophael schrieb:Gesetze sind mir sowas von...
Oha .. Es gibt bestimmt noch ein paar Staaten, in denen Gesetze und deren Einhaltung sekundär sind. Da solltest du dich hin begeben.
Zophael schrieb:Aber es scheint wirklich die schlimmste Misshandlung der Welt zu sein. Der ganze Thread ist ja voll von Geschädigten die es herausbrüllen.
Es geht hier nicht darum, ob es die schlimmste Misshandlung ist. Es geht darum, dass es Körperverletzung ist. Da du von Gesetzen ja scheinbar nichts hältst, liegt es nahe, dass du dich mit diesen auch nicht auskennst.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:17
@Zophael
Eine Beschneidung ist eine KÖRPERVERLETZUNG. Die wird ihnen angetan ohne Einwilligung.
Und tun es wieder ihren Kindern an ohne Einwilligung.
Ist das jetzt zu verstehen?


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:17
@Zophael
das nicht, aber anscheind gibt es zum Glück welche, die sich in die Situation eines geschädigten hineinversetzen können. Und da es in Zukunft immer ein paar geschädigte geben wird, ist es gut,das sich welche für diese Rechtslose Kinder einsetzen. Und wenn wir bei deinem Argument sind, dann könnte ich auch sagen, warum ist dend das Hakenkreuz und die ideologie verboten, es gab Geschädigte, aber mein Gott, erstens sind nicht alle umgekommen und zweitens zeig mir mal den Etischen Superstaat, der nie Völkermord betrieben hat! Merkst du wie haltlos deine Wörter sind?


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.07.2012 um 12:19
@Fipse
Nö da liegst du richtig. Weniger Gesetze täte vielleicht mal gut, das andere mal ihr eigenes Hirn benutzen zur abwechslung.

Leute da wird keinem die Hand, der Fuß, die Zunge oder sonst was abgeschnitten. :D Ausserdem Zwingen sie es keinem auf der Nicht Ihrer ist. Sie geben es sogar GERNE weiter. Also was soll das bitte?! :D


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden