weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:39
@ivi82
ivi82 schrieb:Möchtest du damit sagen, das ich ein Rassist bin?
Das sind Erfahrungswerte. Und keine Vermutungen oder Vorurteile.
Und erst recht keine Stigmatisierung.
Ich weiß nicht ob du ein Rassist bist, dazu fehlt mir das Gesamtbild und das möchte ich weder sagen noch habe ich es gesagt. Aber vorurteilsbelastet bist du auf jeden Fall wenn du da deinen Ex-Freund als Portrait des Moslems verwendest. Das sind auch keine Erfahrungswerte sondern schlicht undifferenzierte Pauschalisierung.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:41
@Thawra
Thawra schrieb:Tut meine Hand auch nicht...
Trenn doch bitte mal Deine persönlichen Erfahrungen einfach ab. Meine persönlichen Erfahrungen sind nun mal andere als Deine. Sind meine Erfahrungen mehr oder weniger wert als Deine?

Wenn schon über Nebelkerzen, ja, das sind Deine Beiträge, diskutiert werden muss, dann bitteschön über das Gesamtbild, und auch das sieht für die Pro-Beschneider recht dunkel aus.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:42
das argument "wichsempfindlichkeit" sollte in einen contest überführt werden und bis zur ergebnisveröffentlichung hier solange zurückgestellt werden

die rollkragen.- bzw. glatzeprobanten sollten unter gleichen reizsignalbedingungen antreten anbei die vorlage:

http://www.netzeitung.de/articleimages//50/50723152398113896220.jpg

bei einem wird´s jetzt schon mächtig im karton rumpeln :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:42
Difficulty - Schwierigkeit, um Pleasure ging es hier ja gerade nicht sondern um Schwierigkeiten und genau das findet sich auch im Text wieder. Von daher und aus anderen Gründen kann man ohne weiteres von einer Verstümmelung sprechen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:43
@individualist
Er ist nicht die einzigste Quelle. Auch noch mehrere Bekannte.
So 100fach gepostete Links hier.
Aber wer nicht lesen will.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:43
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Nebelkerzen, ja, das sind Deine Beiträge
Danke gleichfalls.
bigbadwolf schrieb:Sind meine Erfahrungen mehr oder weniger wert als Deine?
Weder noch. Ich wäre nur dafür, dass man verdammt noch mal endlich aufhört, alles zu verallgemeinern, als wäre es z.B. sicher, dass man nach einer Beschneidung halb gefühlslos ist und zu vollumfänglichen Sex nicht mehr in der Lage.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:44
Tut doch gar keiner, worüber regst du dich auf? Es geht darum, dass es dazu kommen kann und Kindern die Wahlfreiheit genommen wird. Sie werden einem unnötigen Risiko ausgesetzt und können nicht "nein" sagen. Das ist ja das perverse.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:46
@Thawra
Thawra schrieb:Danke gleichfalls.
Ich hab mich nahezu ausschließlich auf das bestehende Recht konzentriert. Zeig mir meine Nebelkerzen. Sofern Du es nicht kannst, nenne ich Dich "Lügner".


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:48
@SethSteiner

Und hab ich je irgendwie dagegenargumentiert? Wie wär's, wenn man meine Beiträge mal einfach LESEN würde und wörtlich nehmen und nicht irgendwelche Behauptungen reininterpretieren?


Zur Erinnerung - ich hab geantwortet auf diese Behauptung:
Befen schrieb:Ein Leben lang beim Sex nur mühsam im Stande zu sein, Gefühle zu empfinden, die man mit Vorhaut noch hatte kann bestimmt auch Minderwertigkeitskomplexe aufkeimen lassen.
Das ist einfach eine unzulässige Pauschalisierung.


@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Sofern Du es nicht kannst, nenne ich Dich "Lügner".
Auch hier wieder - gleichfalls. Hast du keine Lust mehr zu schreiben und wirst du deshalb persönlich, oder was ist dein Problem?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:48
@waage
waage schrieb:das argument "wichsempfindlichkeit" sollte in einen contest überführt werden und bis zur ergebnisveröffentlichung hier solange zurückgestellt werden

die rollkragen.- bzw. glatzeprobanten sollten unter gleichen reizsignalbedingungen antreten anbei die vorlage:

http://www.netzeitung.de/articleimages//50/50723152398113896220.jpg

bei einem wird´s jetzt schon mächtig im karton rumpeln :D
Und was heißt das in einem hinlänglich nüchterem Zustand?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:49
@ivi82
Deine Bekanntschaften aus der Hauptschule überzeugen mich nicht. Deine Argumentation bedient sich immer noch auf Pauschalisierung da sie stigmatisierende Anschuldigungen beinhalten das ändert auch nichts daran wenn du die Anzahl deiner Links auf 101 erhöhst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:50
Natürlich ist man dazu in der Lage, Sex zu haben, aber interessiert das ein Kind? Interessiert die jeweilige Religion sich tatsächlich für die sexuellen Belange eines beschnittenen MANNES? Und wenn, wieso muss das Kind JAHRE vor der Pubertät schon zurechtgestutzt sein, für irgendwelche theoretisch möglichen Erkrankungen, die durch Geschlechtsverkehr entstehen?
Jeder Mann kann und darf sich beschneiden.......bitte, ich reiche sogar das Messer......bei Kindern sieht das eben anders aus


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:50
Ja und diese Behauptung bezieht sich nicht auf alle beschnittenen Mensch sondern ist allgemein gehalten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:51
@Thawra
Thawra schrieb:Auch hier wieder - gleichfalls. Hast du keine Lust mehr zu schreiben und wirst du deshalb persönlich, oder was ist dein Problem?
Nenn einfach meinen Post, in dem ich Nebelkerzen abbrannte. Ansonsten @Thawra = Lügner


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:51
Es wird seit Seiten über die "Wichsempfindlichkeit" diskutiert? Ist das euer Ernst?

Es geht doch in keinster Weise um die Sexualität an sich. Warum benutzt man das jetzt als DAS Argument? Weil man keine anderen mehr hat?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:52
@bigbadwolf

ach wollt mich auch nur an der aktuellen belustigung beteiligen ... wollte euch in nix nachstehen


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:52
@individualist
Ok alles klar.
Dann sind die Links wahrscheinlich nur pauschalisierungen.
Es stimmt.
Es ist alles so wie vorher auch. Kein Unterschied.

Aber trotzdem bleibt es Körperverletzung.
Erst recht an kleinen Kindern und Babys die keine eigene Meinung haben. Und auch keine haben dürfen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:53
@Merlina
Merlina schrieb:Weil man keine anderen mehr hat?
Na ja, wenn sich schon Godwins Law erschöpft hat ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:54
@ivi82
Du verstehst es nicht. Pauschalisierung bedeutet wenn du Eigenschaften einer ganzen Gruppe zuordnest. Und wie ich es hier finde sogar ziemlich dürftig.
ivi82 schrieb:Aber trotzdem bleibt es Körperverletzung.
Ansichtssache. Es ist eine Maßnahme die nicht so schlimm ist wie sie dargestellt wird
ivi82 schrieb:Erst recht an kleinen Kindern und Babys die keine eigene Meinung haben. Und auch keine haben dürfen
Klar dürfen kleine Kinder eine Meinung haben, nur sind sie dazu meistens nicht fähig deswegen bestimmen Eltern ihren Lebensweg. Ob ein Kind nett ist oder Fleißig hängt ebenso vom Einfluss der Eltern ab, das ist unvermeidlich.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2012 um 19:55
@bigbadwolf

Das ist sowieso, die größte Lächerlichkeit^^


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden