Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:28
Tussinelda schrieb:Ich glaube in Deutschland werden Frauen nicht beschnitten, zumindest nicht legal......außer so als Schönheits OP, wenn sie glauben, die Schamlippen seien zu groß und dann sind sie ja erwachsen und sollen mit sich machen, was sie wollen
Wobei das Erwachsen in dem Beispiel ja ein wenig hinkt:

http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-verankerung-im-jugendschutzgesetz-schoenheits-ops-an-minderjaehrigen-weite...

Schönheits-OPs an Minderjährigen weiterhin erlaubt
...
Keine Verankerung im Jugendschutzgesetz: Schönheits-OPs an Minderjährigen weiterhin erlaubt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-verankerung-im-jugendschutzgesetz-schoenheits-ops-an-minderjaehrigen-weite...


Auch wenn die Welle der Empörung deswegen hier gleich im Bezug auf das Kindeswohl natürlich hochwappen wird so ändert dies also dennoch nichts daran, das die Eltern ohne Einwilligung des Kindes nach wievor zB. dessen Hasenscharte korrigieren.

Was mich zu dem Punkt bringt das ein beschnittener Penis von manchen ja auch als ästhetischer angesehen wird. Die Beschneidung ist also gewissermassen auch eine Schönheits OP. :D


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:46
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Was mich zu dem Punkt bringt das ein beschnittener Penis von manchen ja auch als ästhetischer angesehen wird. Die Beschneidung ist also gewissermassen auch eine Schönheits OP.
Ich weiß ja nicht wie viele Kinder dir am Tag ihren Pimmel zeigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind schon eine Schönheitsveränderung am Penis braucht. Nun gut, ich weiß auch nicht wie Pädophilie in den entsprechenden Religionen gehandhabt wird und wie sie dazu stehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:48
@Foss
Ich glaube es ging hier um den Penis eines Erwachsenen. Wo man den Unterschied auch eindeutig sieht. Nicht bei Babies oder Kindern mit ein zwei cm.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:50
@liaewen
Um Beschneidungen von Erwachsenen geht es in diesem Thread aber nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:51
Also meiner Meinung nach muss es eine Möglichkeit geben, das alles zu regeln und zwar ohne, dass die einen die Nazikeule oder wir werden unterdrückt Keule rausholen und ohne das die anderen immer wieder auf Pädopholie oder Ähnliches zu sprechen kommen. Es müsste eben alles, auch die Tore, die möglicherweise geöffnet werden, wenn man eine zu lockere Regelung trifft, bedacht werden.....aber das würde auch bedeuten, dass die jüdische Gemeinde vielleicht etwas kompromissbereiter wird, denn wirklich geprächsbereit ist ja auch irgendwie anders....so wirkt es zumindest auf mich, im Moment


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:53
@Foss
Trotzdem hättest du dir deinen Post sparen können, weil es eindeutig vom Kontext heraus klar ist, dass es sich um Erwachsene oder eben um beschnittene Penise handelt und nicht von den Pimmeln der Kleinen. Hier Leuten so unnötig Pädophilie vorzuwerfen..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 11:57
@liaewen
Niemandem habe Pädophilie vorgeworfen. Ich habe legendlich nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Veränderung am Penis eines Kindes aus Schönheitsgründen wohl ehr kein Argument sein kann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:00
@Foss
Naja ich weiß nicht wie oft du schon einen beschnittenen/unbeschnitten Penis eines Babies oder Kindes gesehen hast, aber da kann man noch so viel machen aber an diesem Stummel sieht man nichts was man "verschönern" kann. Aber bei einem Erwachsenen Mann sehr wohl. Also war es von vornhinein für mich klar, dass sie/er auch in dem Post Erwachsene meint.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:00
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Die Hygiene und die Frauen werden es danken.

Hauw ich habe gesprochen
so jetzt erkläre doch mal endlich, wieso du immer wieder so eine Behauptung raushaust. Merkst du nicht, dass du Nichtgläubige als unhygenisch hinstellst?

Sorry, aber die Proll-Machokommentare zeigen eigentlich nur, wie diskriminierend du denkst!

Statt dir was abschnippel zu lassen solltest du mal lieber Wasser und Seife benutzen!
Die Hygenie und die Frauen werden es dir danken.
Hauw ich habe gesprochen!

(nur weil dein Weltbild aus dem Mittelalter stammt, solltest du nicht ausgehen, dass die Entwicklung bei den anderen ebenfalls dort stehen geblieben ist!)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:03
@Tepes1983
Bleib mal Locker , trink ein bischen blut graf ...

Auch nichtgläubige sind beschnitten , und unterstell mir nichts ansonsten ist das eine kriegserklärung tamam?

Du kannst deinen Dödel behandeln wie du möchtest und im gegenzug respektiere die leute die ihre kinder beschnippeln wollen .


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:04
...eine Hasenscharte bzw Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist eine Missbildung bei der durchaus große Eile geboten ist, dass sie behoben wird. Hingegen kommt jedes männliche Neugeborene mit Vorhaut auf die Welt. Und das nicht ohne Grund.

...die Schutzfunktion wurde hier bereits mehrfach angesprochen und auch die sexuelle Funktion. Natürliches uneingeschränktes Vergnügen beim Sex empfindet man ausschließlich MIT intakter Vorhaut.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:10
Foss schrieb:Ich weiß ja nicht wie viele Kinder dir am Tag ihren Pimmel zeigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind schon eine Schönheitsveränderung am Penis braucht. Nun gut, ich weiß auch nicht wie Pädophilie in den entsprechenden Religionen gehandhabt wird und wie sie dazu stehen.
Die Schönheitsveränderung ist natürlich für die Eltern, welche die Windeln wechseln und jeden Tag mit betreffender schrumpeliger Kindervorhaut konfrontiert werden, die an die Würmer aus Dune erinnert.
^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:11
@liaewen
Es geht bei den so genannten "Schönheitsoperationen" darum, Missbildungen zu richten. Es kommt vor, dass Kinder mit, vom Normal abweichenden, Körpern zur Welt kommen. Sie werden später operiert, um nicht in einer Gemeinschaft (Kindergarten, Schule) aufgrund dieser Missbildung diskriminiert zu werden. Mit zusätzlichem Verweis auf @Befen 's Kommentar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:15
jimmybondy schrieb:Die Schönheitsveränderung ist natürlich für die Eltern, welche die Windeln wechseln und jeden Tag mit betreffender schrumpeliger Kindervorhaut konfrontiert werden, die an die Würmer aus Dune erinnert.
^^
Genau, man könnte den Kindern auch das Poloch und den Pimmelman zunähen, so lassen sich Windel sparen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:15
@Befen
@Foss

Dennoch gibt es ja das Urteil, das Schönheitsops bei Kindern weiterhin erlaubt seien.
Und es ging da nicht explizit um Missbildungen, darum steht da auch:


"""Ein Verbot wäre lediglich in den Heilberufs- und Kammergesetzen der Länder oder in den Berufsordnungen der Ärztekammern möglich, schrieben dem Bericht zufolge die Beamten von Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP). Allerdings habe eine Expertenanhörung deutlich gemacht, dass eine Abgrenzung zwischen medizinisch oder psychologisch begründbaren und rein ästhetisch motivierten Operationen äußerst schwierig sei.
...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:16
Foss schrieb:Genau, man könnte den Kindern auch das Poloch und den Pimmelman zunähen, so lassen sich Windel sparen.
Ich denke das dies größere Komplikationen mit sich bringt, das hast Du vermutlich nicht bis zum Ende durchgedacht.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:16
nein ich respektiere den, der Respekt genenüber anderen hat! Und du hast es definitiv nicht!Zum Glück darfst du mir nichts vorschreiben!
Ich respektiere keinen der gegen Artikel 1 , 2 & 3 unserer Verfassung verstößt! (Würde ist unantastbar, freie Persönlichkeitsentfaltung & Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen!)
Erst dannach kommt Artikel 4 & 6 (Religionsfreiheit & Familienrecht)
Und da ihr bis jetzt kein plausibles Argument liefern konntet, warum man jetzt aufeinmal die ersten Drei Artikel aushebeln soll, nur damit ihr euere Kleine Söhne weiter beschnippeln könnt, muss du damit leben, dass ich deine Pseudomoral-Kommentare weiter gegenargumentiere!

Und komm mir bitte nicht wieder mit dem "Mann hält länger durch" Schrott oder mit der Hygenie Lüge (als ob man sich einmal in Leben beschneiden musss, und du dich deshalb nicht mehr waschen musst)!

Ein juristisches Argument wäre mal ein Anfang! Und bedenke, in unserem Land wird zwischen Staat und Religion getrennt! D.H. erst kommen die Menschenrechte dann die Religiösen Gebote!
Und warum nehmen sich dann gewiße Gemeinschaften das Recht diese 3 Artikel des GG außer Kraft zusetzen. Ist es nicht logisch, das erst Artikel 1 greift, dann Artikel 2, dann Artikel 3 und erst dann kommt der Artikel, auf den du dich berufst!, erst dann kommt artikel 4! Und Artikel 6 natürlich noch später!
Aber Logik und Verständnis für andere Sichtweisen haben die wenigstens von euch!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:18
Beschneidung an Kindern ist keine Schönheits-OP!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:22
@Befen

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde den Vergleich jedenfalls spannend und es gibt dem Thema endlich mal ein wenig frische. ^^


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

20.07.2012 um 12:24
@jimmybondy


...entschuldige aber ein hohleres Argument habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Eltern lassen ihre Kinder also beschneiden, weil sie es ästhetischer finden? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst und du solltest aufpassen das Thema nicht gänzlich mit so einem Schwachsinn zu vergiften.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
16 Jahr - Terrorista?176 Beiträge
Anzeigen ausblenden