weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 19:59
@neechee

Und als nächtes dann wohl die Forderung dass der Staat den Muslimen die Hadsch bezahlen soll und das jährliche Alibizakat


melden
Anzeige
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 19:59
@nurunalanur
dann haben sie ja was mit den beschneidungen gemein .


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:00
@nurunalanur

Ja es fördert meine psychische Gesundheit und Stabilität


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:02
Ben_Nemsi schrieb:Krankenkassen sollten dann auch Zigaretten und Alkohol ihrer Kunden bezahlen.
ja weil ja Rauchen und trinken so sehr die Gesundheit fördert. omg ;) ich sag nur fail.

Beschneidung hilft aber viele Krankheiten vorzubeugen und gesündern zu leben und entlastet die Krankenkassen, nicht umssonst sprechen sich US Kinderärzte aktiv für die beschneidung von Kindern aus:

"USA: Kinderärzte befürworten Beschneidung

US-Kinderärzte rechnen mit steigenden Gesundheitskosten und Infektionszahlen, weil die Zahl beschnittener Kinder sinkt. Es spreche mehr für als gegen die Beschneidung neugeborener Jungen, finden die Mediziner. Doch über die Operation entscheiden sollen die Eltern.

Ihre Empfehlung stützen die US-Kinderärzte auf die Auswertung wissenschaftlicher Studien zur Beschneidung durch eine 2007 eingerichtete Task-Force. Nach deren Urteil gibt es überzeugende Ergebnisse, die zeigen, dass eine Beschneidung das Risiko für Infektionen im Harntrakt, Peniskrebs und sexuell übertragbare Krankheiten verringert.

Am sichersten, so die US-Kinderärzte, sei die Operation im Neugeborenenalter, dann brächte sie auch den größten Nutzen. In ihrer Stellungnahme fordern die Mediziner, nur geübte und kompetente Personen dürften die Beschneidung durchführen. Und zwar unter sterilen Bedingungen und einer wirksamen Schmerztherapie, also mit Betäubung und Gabe von Schmerzmitteln nach dem Eingriff. Die Interessenvertretung der US-Gynäkologen, das American College of Obstetricians and Gynecologists, schloss sich der Erklärung an."

US-Forscher fürchten die Kosten durch nicht beschnittene Männer

Die Empfehlung kommt nur eine Woche nach einer Studie im Fachmagazin "Archives of Pediatrics and Adolescent Medicine": Würde die Rate der beschnittenen männlichen US-Amerikaner auf Werte wie in Europa sinken, so das Fazit der Studie, könne das die lebenslangen Gesundheitskosten in die Höhe treiben. Das Risiko für Infektionen unter anderem mit dem HI-Virus, dem humanen Papillomvirus und anderen über Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheiten könne ansteigen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/usa-kinderaerzte-sprechen-sich-fuer-beschneidung-aus-a-852502.html

WIE MAN SIEHT IST es im Intereese der Krankenkassen dass die Jungen beschnitten werden weil sie dadurch später viel mehr Kosten sparen! Ach ja und auch Gesünder leben..

@Ben_Nemsi
@neechee


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:04
Allein schon der Verweis auf Peniskrebs zeigt mal wieder was man von diesen US-Kommentaren halten kann - nichts. In den USA gibt es eine große Beschneidungslobby, kein Wunder wenn dort aus Babypenisen Produkte hergestellt werden. Diese wirtschaftlichen abartigen hier auch noch als Pro zu führen ist schon ziemlich pervers. Aber gut, es geht hier darum Kinder zu misshandeln, da passt das ja.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:05
@nurunalanur
Und wo ist das Problem das die Kinder sich wen sie 16-18 sind selbst dazu entscheiden können? Sollen deine kinder etwa mit 8 jahren sex haben oder wieso spielt das eine Rolle?


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:05
@nurunalanur
In einer zivilisierten Welt mit fließend Wasser gibt es keinen Vorteil für beschnittene aus hygienischen Gründen, es sei denn die Eltern sind zu dämlich ihrem Kind zu zeigen wie man sich richtig wäscht.
Das Argument kannst du alkso in die Tonne des Schwachsinns kloppen. Und wenn du meinst Studien zu bringen dann würde man leicht auch gegensätzliche finden. Gibt genügend davon.

Ich bin gegen das Recht der Verletzung der körperlichen Unversehrtheit des Kindes.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:06
Ja, der Hinweis mit geringeren HIV-Ansteckungsrisiko ist bei der Beschneidung von Kleinkindern besonders sinnvoll. Hahaha


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:07
@Ben_Nemsi

Au dem artikel heißt es weiter:

"Am sichersten, so die US-Kinderärzte, sei die Operation im Neugeborenenalter, dann brächte sie auch den größten Nutzen. "

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/usa-kinderaerzte-sprechen-sich-fuer-beschneidung-aus-a-852502.html

also ich wiederhole nochmal: " im Neugeborenenalter"


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:08
@nurunalanur

Den größten Nutzen für weniger HIV Ansteckungen durch Geschlechtsverkehr? LOL


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:09
Am besten ist es nicht rumzuhuren wenn man älter ist und außerdem ein Gummi zu nutzen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:09
@nurunalanur

Dennoch ist das ganze ein Eingriff in die Religionsfreiheit des Kindes.
Und ein irreversibler Körperlicher Eingriff der dem kind keinen Nutzen bringt und nicht notwendig ists.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:09
@nurunalanur
Wo ist der grosse nutzen zur verhinderung von geschlechtskrankheiten bei leuten die keinen geschlechtsverkehr haben?


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:10
@interrobang

Das ist die große Preisfrage


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:11
Die Sache mit dem Ansteckungsrisiko ist vor allem auch mörderisch, schließlich sagt man hierbei man könne ruhig rumvögeln, solange man nur beschnitten ist. Natürlich kann man bei einem herabgesetzen Risiko immer noch beim ersten mal HIV bekommen. Wenn Ärzte so einen gefährlichen Unsinn propagieren, ist das wohl das deutlichste Zeichen dafür dass hinter ihnen eine ebenso gefährliche Politik steht.

Dass man das Neugeborenenalter vorschlägt wundert auch nicht, schließlich können die sich nicht wehren aber genau deswegen nennt man sie auch Schutzbefohlene. Eltern sollten für ihren Schutz einsetzen, statt sie zu verstümmeln.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:12
SethSteiner schrieb:schließlich sagt man hierbei man könne ruhig rumvögeln
ja evtl nur in deiner Phantasiewelt, aber Ärzte sagen sowas nicht. Sie sagen das Risiko ohne Schutz sei geringer, aber sie sagen nicht dass man einfach drauf los vögeln könne und nichts passieren werde.

Das sagst du!

also hör auf zu lügen und die Ärzte in den schmutz zu ziehen nur um deine Propaganda hier los zu werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:13
Natürlich sagen sie das. Wenn ich sage "Das Risiko ist geringer, deswegen sollte man sich beschneiden lassen" heisst das ich brauche kein Kondom. Wozu sollte man sich schließlich beschneiden lassen, wenn man das Kondom immer noch braucht?


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:14
Für mich sind solche Leute die an so archaischen religiösen Riten festhalten nicht ganz frisch-
Und wenn dies ein katholischer Ritus wäre, dann wäre es mit Sicherheit schon längst untersagt worde und das mit gutem Recht.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:15
@nurunalanur

Hör du doch mal auf deinen Schwachsinn hier zu verbreiten dass es das Ansteckungsrisiko senkt. Es stimmt zwar aber spielt in diesem Fall keine Rolle, da wir über die schändliche Beschnippelung von Kleinkindern reden.
Würden wir über selbstbestimmtes Beschneiden von Jugendlichen älter als 14 oder 15 Jahren reden dann sähe die Sache anders aus


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.09.2012 um 20:18
Ben_Nemsi schrieb:Es stimmt zwar
ja wenn es stimmt wie du ja selber zu gibst wieso sollte es dann schwachsin sein ??

wieso sollte die UNO und diverse studien dies belegen und sagen Schwachsinn erzählen.

sorry aber du wiedersprichst dir und du selber redest schwachsinn.

Im übrigen gibt es viele Kinder die im Kindesalter unkontrolliert rumvögeln.

Gibt sogar Kinder die deswegen schwanger werden.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden