@Bone02943ja das wissen aber die Ärtze und-- sie sagen auch es stimme nicht daß sie Gewinn machten durch Beschneiden, sie behaupten das Gegenteil. Sie würden mehr verdienen wenn sie die Beschneidung unterließen.
Das Photo bzw. das Video war ja von 1989, da hat man noch vieles anders gesehen, möglicherweise sogar ein drei Tage altes Kind beschnitten. Das glaubte man eben damals daß es gegen Phimose helfe. Heute ist das nicht mehr so.
Allerdings leidet ja nicht jedes Kind an einer Phimose und nach Aussage verläßlicher Ärzte wird im Judentum nur ein kleiner Teil der Vorhaut entfernt zudem gäbe es keine weiterhin spezialisierten Nerven, die seien immer spezialisiert und der Starng der von wenigen Wissenschaftlern als besonders empfindlich angeführt worden sei, sei wissenschaftlich nicht belegt und lediglich bei sechs Verstorbenen augefunden worden, evtl sogar gerde wegen Veränderungen weil die derTod bewirkt habe.
Das alles sind Aussagen verläßlicher Mediziner wie man sie auch im Netz finden kann.
Ich halte meinem Vorwurf des Hetzversuches gegen Andersdenkende aufrecht, insbesondere weil ja das Material aus dem Jahre 1989 stammte und wenig mit dem heutigen Thema zu tun hatte, wollte man die beschneidenden Ärzte nicht der Verantwortungslosigkeit bezichtigen, das kann ja nun jeder nachlesen, daß der Eintrag nicht zeitgemäß ist und nur aus der Absicht kam aufzuwiegeln und sich dabei noch Vorkommnissen die bedauerlich genug waren bedient.
Die aber mit der rituellen gewünschten Beschneidung keinen Zusammenhang erkennen lassen, außer der der Verallgemeinerung.
Klar bezieht man sich hier auf die möglichen Schmerzen und deren Vermeidung unter Zuhilfenahme von Extremen. Ist das wirklich nötig? Oder liegt das an allgemeiner Gefühlskälte? Oder weil man wie ich weiter oben ausführte erst gar nicht mehr in der Lage ist die eigenen Schmerzen aufzufinden. Sonst brauchten wir solche Besipiele nicht.
Vermeidung von Schmerz ist gewünscht, kann aber auch Angst erzeugen die noch mehr Schmerzen bewirkt als die ursächlichen es wären.
Wer weiß hier tatsächlich was ein Beschnittener empfunden hat und ob es unheilbar war was er erlitt.
Als Unbeschnittener dürfte man eigentlich gar nicht mitreden, das ist nur Vermutung oder aber Einmischung wenn es um die Religion geht.
Hinweisen darauf, daß man jeden Schmerz betäuben kann, darin sind wir ja sowieso Meister.