weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:25
@Atalan
Atalan schrieb:Hier wird eindeutig eine körperliche Funktion verletzt. In der Türkei wird das nicht geduldet und hier sollte das auch nicht erlaubt sein. Hat ja auch nichts mit dem Islam zu tun.
Welche körperliche Funktion wird verletzt, die nicht auch bei einer Jungenbeschneidung verletzt wird?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:25
Atalan schrieb:Hier wird eindeutig eine körperliche Funktion verletzt....
Genau wie bei Jungen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:31
richie1st schrieb:jeder, der meint, dass dieser von seinem sozialen umfeld geprägte jugendliche sich dann doch gegen eine solche OP entscheiden würde, ist ein realitätsferner schwätzer.
Jeder, der meint, dass dieser von seinem sozialen Umfeld geprägte Jugendliche sich dann doch für diese Benscheidung eintscheiden würde wenn er denn die Wahl hätte, ist ein realitätsferner Schwätzer.


melden
Atalan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:35
tris schrieb:Welche körperliche Funktion wird verletzt, die nicht auch bei einer Jungenbeschneidung verletzt wird?
Das Sexualempfinden wird bei den Mädchen weggeschnitten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:39
@Atalan

Also meinst du, das ein Junge beim Sex überhaupt keinen Unterschied hat wenn er beschnitten oder unbeschnitten ist?


melden
Atalan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:42
@Bone02943
Mein Sex ist prima und die Mädels sagen, es sei ästhetischer und schöner...leckerer scheints auch zu schmecken, wenn du es genau wissen willst. Frag doch einfach mal paar Frauen, die Erfahrungen mit Beschnittenen hatten.
Nun kenne ich natürlich den Vorteil beim Onanieren nicht, aber das könnt ihr mir sicher erzählen...


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:49
@Atalan
Du ich kann dir sagen, ich hatte schon beides.
Und konnte keinen Unterschied festellen.

Und was die Mädchenbeschneidung angeht.
Da gibt es die Variante, der Entfernung der Haut der Klitoris.
Das wäre durchaus vergleichbar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:50
@Atalan

Dazu brauch ich keine Frauen fragen .. ;)

Ich finde zb. das es nicht weniger "hässliche" unbeschnittene Pimmel gibt wie beschnittene. Auch der Geschmack ist natürlich von Person zu Person verschieden. Es riecht ja auch nicht jeder gleich. ;)

Aber das sind auch alles Dinge die für ein Säugling oder Kleinkind eher unwichtig sind. Mit wem sollte der 14 Jährige Bub auch schon vögeln, wenn doch die Mädchen lieber bis zur Ehe oder sonst länger Jungfräulich bleiben sollen?

Das du mit deiner Beschneidung zufrieden bist ist ja auch vollkommen Ok. Du hast auch das Glück gehabt, dass bei dir nichts "vermurkst" wurde und du deinen Penis wohl noch ausgezeichnet nutzen kannst. Es gibt eben auch viele Leute die das dank einer Beschneidung nicht mehr können.

Doch auch du solltest dir bewusst werden, dass es immer komplikationen geben kann und dein Kind vielleicht seinen Penis verliert, oder er so verstümmelt wird, dass er nie richtig Sex haben kann. Und alles nur weil du meinst das wäre besser. Nicht alles was du für besser befindest ist auch für andere wie deine Kinder das bessere.


melden
Atalan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:54
Bone02943 schrieb:Es gibt eben auch viele Leute die das dank einer Beschneidung nicht mehr können.
Wieviel deiner Meinung nach gibt es den von 1.5Mrd Moslems, die damit ihre Probleme haben?
Bone02943 schrieb:Doch auch du solltest dir bewusst werden, dass es immer Komplikationen geben kann und dein Kind vielleicht seinen Penis verliert, oder er so verstümmelt wird, dass er nie richtig Sex haben kann. Und alles nur weil du meinst das wäre besser. Nicht alles was du für besser befindest ist auch für andere wie deine Kinder das bessere.
Unsere Kultur werdet ihr uns nicht nehmen können. Alle Mühe vergebens.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:55
Es ist klar das jedes Kind im späteren alter es toll findet beschnitten zu sein, da es nie die Erfahrung machen konnte, wie es ist nicht beschnitten zu sein...
Es mag auch sein das es zu eurer Religion gehört, aber wieso lässt man das Kind das nicht selbst entscheiden wenn es das richtige alter hat?

Wie ich auch gelesen habe wird es bei kleinen Mädchen bei vollem Bewusstsein gemacht, und das ist erlaubt?? Ich möchte diese Schmerzen niemanden wünschen. Mich wundert es nur das so ein kleines Kind diesen Schmerz überlebt. unfassbar.


melden
Atalan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:56
ivi82 schrieb:Und was die Mädchenbeschneidung angeht.
Da gibt es die Variante, der Entfernung der Haut der Klitoris.
Das wäre durchaus vergleichbar.
Soviel ich weiss, werden die afrikanischen Mädchen aus sexuellen Gründen beschnitten,wenn auch hier da mit der Religion kaschiert wird.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 17:56
@Bone02943
Eben.
Ich könnte niemals mein Kind unnötigen Risiken aussetzen.
Wenn es nicht anders gehen würde ok. Aber vorher würde ich auch nach Alternativen schauen.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn dann meinem Kind etwas passieren würde.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:00
@Atalan
Ja in Afrika gehört es teils zur Kultur und teils zur Religion.
Im Islam wird die weibliche Beschneidung auch empfohlen.

Und wie gesagt die Beschneidung der Klitorishaut ist vergleichbar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:00
@Atalan

Ich habe leider keine Statistik wie viele Menschen Probleme mit einer Beschneidung erlitten haben.
Es gibt aber genug Beispiele, in denen Kindern ihr Penis verstümmelt und eines sogar zu einem Mädchen umfunktioniert wurde, oder das auch welche gestorben sind.

Es hat für mich wenig mit Kultur zu tun, wenn ich billigend das Risko eingehe meinem Kind sein Sexleben zu versauen oder noch schlimmer sein Leben aufs spiel setzte nur weils eben "Tradition" sein soll. Was kümmert dich den Tradition, vor wem musst du dich denn rechtfertigen um zu zeigen das auch DU DEIN KIND der Gefahr aussetzt Probleme mit einer Beschneidung zu bekommen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:03
Atalan schrieb:Unsere Kultur werdet ihr uns nicht nehmen können. Alle Mühe vergebens.
ist es Kultur oder Religion? will ja uach keiner einem die Kultur nehmen, geht nur darum das die hier herschenden Gesetzte, Sitten und Kultur eingehalten wird bzw nicht verletzt wird.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:05
Also ich finde beschnitten zu sein nicht hygienischer. Wenn man sich richtig wäscht ist man genau so sauber. Und wieso hat man denn den Männern die vorhaut gegeben? wenn es anders doch hygienischer sein soll? !

Es wird schon seinen Grund haben.. Ich finde es einfach traurig jemanden zu verändern der noch nicht mal selbst entscheiden kann wie er leben will. Ist meine Persönlich Meinung.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:07
Atalan schrieb:Unsere Kultur werdet ihr uns nicht nehmen können. Alle Mühe vergebens.
Ja, das ist das Traurige daran. Die meisten von euch Muslimen sind auf völlig falsche Werte eurer Kultur stolz. Dass die Beschneidung absolut keine hygienischen Vorteile hat, ist mittlerweile erwiesen. Und dass diese rituellen Verstümmelungen zudem auch noch riskant sind und folgenreiche Schäden herbeiführen können, ist ebenfalls unbestreitbar.
Und nach all dem sich aller Vernunft zum Trotz noch stolz auf die Brust zu klopfen, was von Kultur zu schreien und weiterhin an diesem rückstandigen Brauch festzuhalten ist schlichtweg irrational und dumm.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:08
Ginalee schrieb:Ich finde es einfach traurig jemanden zu verändern der noch nicht mal selbst entscheiden kann wie er leben will. Ist meine Persönlich Meinung.
Ich auch, doch leider ist vielen Menschen die tausende Jahre alte Kultur oder Religion wichtiger als das Wohl oder der Wille ihrer Kinder.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:14
@Bone02943 Schade das es so ist. Ich könnte damit nicht leben.. Ab machen kann man alles schnell. Aber dran machen nur noch schwer. Deswegen sollte jeder im richtigen alter selbst entscheiden können, wie es besser ist.

Also hygienischer auf keinen fall. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.. Wenn ich mal überlege wie viel dreck dran kommt ohne diese Vorhaut. Diese Haut gibt doch einen Schutz oder bin ich da falsch informiert?

Ist doch das selbe wie Haare. Wie haben doch auch Nasenhaare zum Schutz von dreck. Oder Wimpern schützen das Auge vor dreck. Also ich kann es mir nicht vorstellen das es Hygienischer ist!


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 18:15
Ginalee schrieb:Also hygienischer auf keinen fall. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.. Wenn ich mal überlege wie viel dreck dran kommt ohne diese Vorhaut. Diese Haut gibt doch einen Schutz oder bin ich da falsch informiert?
Da bist du richtig informiert.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden