weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:14
Was könnte man gegen eine Prägung machen?
Der Mensch kann nun mal nicht von Anfang an für sich selber sorgen.
Ein heranwachsender Mensch erfährt immer eine Prägung.

Angenommen, die Gesellschaft würde zubilligen den Jugendlichen selbst entscheiden zu lassen, so wird er bis sein Schutzalter abläuft im Glaube Erzogen, diese Handlung an sich nachträglich durchführen zu lassen. Wie gesagt, die Beschneidung wurde nicht von Gott gefordert, sie wurde nachträglich als Kulthandlung eingeführt.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:14
@KillingTime

...dann hätter der Mann aber nichts was man ihm abschneiden kann um zum "Mann" zu werden...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:20
Gegen Prägung ist nichts zusagen, gegen eine systematische Indoktrination und Markierung hingegen schon. Es ist eine Sache ob ich mein Kind zu einem Fußballspiel mitnehme oder ob ich ihm seine Ohrläppchen für einen mystischen Bund mit dem Kaiser abschneide und es zwinge alle Fußballspiele zu besuchen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:26
DonFungi schrieb:Was könnte man gegen eine Prägung machen?
Die Menschen aufklären! Und den religiösen Hardlinern klarmachen, dass man sie und ihre verderblichen Irrlehren nicht duldet. Ich finde deren Brauch so ekelhaft, dass ich das nicht mit Worten beschreiben kann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:28
@KillingTime
KillingTime schrieb:Fakt ist eins, und darüber brauchen wir glaube ich nicht debattieren:
Wenn Gott wollte, dass der Mann keine Vorhaut hat, hätte er ihn ohne sie erschaffen.
Wenn dass dein Glaube ist dass Gott so handelt sei's drum, die Vorstellung dass Gott immer nur Perfektionen hervorbringt die man nicht ändern soll ist eher christlich, das zeigt sich auch bei der Gen und Stammzellenforschung. Bei Juden und Muslimen ist dass nicht der Fall, da könnte man auch gleich sagen, wozu Hörgeräte und Augenlaser OPs wenn Gott das so gewollt hatte.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:32
individualist schrieb:Wenn dass dein Glaube ist dass Gott so handelt sei's drum
ich glaube nicht an Gott. Ich habe dem Wahnsinn abgeschworen.
individualist schrieb:die Vorstellung dass Gott immer nur Perfektionen hervorbringt die man nicht ändern soll ist eher christlich
Alles, was ist, hat die Evolution hervorgebracht. Somit haben all diese Dinge auch ihre Daseinsberechtigung. Sie nun aus religiösem Wahn abzuschneiden, zeugt weder von Intelligenz, noch von Selbstreflexion.
individualist schrieb:Bei Juden und Muslimen ist dass nicht der Fall, da könnte man auch gleich sagen, wozu Hörgeräte und Augenlaser OPs wenn Gott das so gewollt hatte.
Na schau dir doch mal Reportagen aus Afghanistan und anderen Drittweltländern an, was die Leute dort für Zähne haben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:46
KillingTime schrieb:ich glaube nicht an Gott. Ich habe dem Wahnsinn abgeschworen.
fragt sich warum du dann religiös argumentierst, da behauptest ja was Gott macht und machen würde.
KillingTime schrieb:Alles, was ist, hat die Evolution hervorgebracht. Somit haben all diese Dinge auch ihre Daseinsberechtigung. Sie nun aus religiösem Wahn abzuschneiden, zeugt weder von Intelligenz, noch von Selbstreflexion.
Das ist ebenfalls dein Glaube nur dass du hier die Evolution personifizierst. Der Evolution ist die Beschneidung scheiß egal.
KillingTime schrieb:Na schau dir doch mal Reportagen aus Afghanistan und anderen Drittweltländern an, was die Leute dort für Zähne haben.
Da gibt es Leute die haben im hohen Alter sehr gute Zähne.
Hamid-Karzai 2
Nur weiß ich nicht was du mir damit sagen willst, wenn du auf die Armut anspringen willst ist es klar dass die Zähne schlecht sind da sich die Menschen medizinische und hygienische Pflege nicht leisten können. Aber da musst du gar nicht mal nach Afghanistan gehen um einen Voyeurismus für schlechte Zähne zu betreiben, Schlechte Zähne haben auch viele Deutsche.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:53
Oh mann es ist jetzt doch wieder/noch erlaubt? Meine Fresse in dieser scheiß Welt geht echt nie was weiter, und nach 500 Seiten gibts immer noch Leute die für die Beschneidung sind(was mich ja eigentlich nicht wundern sollte), meine Hochachtung an die die immer noch Ruhig weiter diskutieren bis jetzt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 18:57
individualist schrieb:fragt sich warum du dann religiös argumentierst
Ich bediene mich der Rhetorik und des Vokabulars der "Anderen", um sie auf ihrem eigenen Terrain in die Pfanne zu hauen. Das ist effektiver, als wenn ich mit hochgestochenen wissenschaftlichen Phrasen argumentiere. Das würden sie kaum lesen und noch weniger verstehen.
individualist schrieb:Der Evolution ist die Beschneidung scheiß egal.
Die interessante Frage ist, wenn man ein paar Jahrtausende lang die männlichen Personen beschneidet, ob ihnen dann irgendwann keine Vorhaut mehr wächst? :}
individualist schrieb:Schlechte Zähne haben auch viele Deutsche.
Ich finde schlechte Zähne und Menschen mit schlechten Zähnen ekelhaft.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 19:17
SethSteiner schrieb:ob ich ihm seine Ohrläppchen für einen mystischen Bund mit dem Kaiser abschneide und es zwinge alle Fußballspiele zu besuchen.
ham dir deine eltern das auch angetan?
KillingTime schrieb:Na schau dir doch mal Reportagen aus Afghanistan und anderen Drittweltländern an, was die Leute dort für Zähne haben.
ja die haben dort teiweise ein sehr englisches lächeln
individualist schrieb:Da gibt es Leute die haben im hohen Alter sehr gute Zähne.
und als beispiel verlinkst du eine druglord... die verkaufen heroin, natürlich können die sich die besten zahnärzte leisten...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 19:20
@25h.nox
Wie kommst du darauf?


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 19:22
@SethSteiner ich dachte das wäe geheim und nur selbst praktizierenden bekannt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 20:11
[@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich bediene mich der Rhetorik und des Vokabulars der "Anderen", um sie auf ihrem eigenen Terrain in die Pfanne zu hauen. Das ist effektiver, als wenn ich mit hochgestochenen wissenschaftlichen Phrasen argumentiere. Das würden sie kaum lesen und noch weniger verstehen.
Du versuchst dich einfach nur zu anmaßen was die Menschen zu glauben haben das ist alles.
KillingTime schrieb:Die interessante Frage ist, wenn man ein paar Jahrtausende lang die männlichen Personen beschneidet, ob ihnen dann irgendwann keine Vorhaut mehr wächst? :}
Klar ist es der Evolution egal, dein Problem ist dass du glaubst dass Evolution etwas Profezeiisches sei, das ist sie aber nicht es kommen die willkürlichsten Formen zu Stande, manche werden mit Behinderungen geboren. Der Rhesusfaktor im Blut hat zB keinen nutzen, er ist sogar Schädlich weil Frauen gegen das Kind während der Schwangerschaft Abwehrstoffe entwickeln können, ist aber Resultat der Evolution.
KillingTime schrieb:Ich finde schlechte Zähne und Menschen mit schlechten Zähnen ekelhaft.
Ich ekel mich vor Menschen die andere Menschen nach ihrem Aussehen oder ihrer Herkunft verurteilen. Vorher hattest du gesprochen "Schau mal die ganzen Leute in Afghanistan mit ihren schlechten Zähnen an". Ich hoffe für dich dass du noch ziemlich Jung bist, denn junge Menschen sind wenigsten entschuldigt wenn sie zu schnelle Urteile aussprechen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 20:21
@25h.nox
Das war mal, mittlerweile wissen wir, dass Frauen die mit Männern ohne Ohrläppchen schlafen kein Aids kriegen und jede Art von Krebs wieder heilt und Männer hingegen durch den Beischlag mit ohrläppchenlosen Frauen an Potenz gewinnen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 21:42
@Isya
Isya schrieb:Diese Haut ist unwichtig und braucht kein Mensch und das Kind hat keine Schmerzen und wird auch nicht misshandelt bei so einem Eingriff
Du hast schlichtweg keine Ahnung.

Die Haut ist sogar sehr wichtig,
das Kind hat Schmerzen,
und wird auch mißhandelt da der Eingriff entgegen des Willens des Kindes oder gar Säuglings durchgeführt wird.

Kleine Anmerkung: Wir leben im Informationszeitalter. Das sollte Dir zu denken geben.
Für weitere Informationen... und gerade die relevanten, gesundheitlichen und menschenrechtlichen, lies ab Seite 1 dieses Threads.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.02.2013 um 23:22
Isya schrieb:Allerdings steht auch im alten Testament der Bibel klar und deutlich drin, dass ein Mann sich beschneiden muss und da aus der Sicht von Muslimen jede Religion von dem gleichen Gott kommt kann man dieses Gebot aus der Bibel auch annehmen, zumahl es ja auch mit dem Islam übereinstimmt.

Christen haben mit dem alten Testament nur bedingt etwas zutun.Und zwar um das neue Testament im Kontext zu bringen.Grob gesagt.
Seit Jesus die neue Ordnung dem Menschen der damaligen Zeit brachte,sind den Christen diese Rituale fremd.Beschneidung wurde durch das Taufen ersetzt,der strenge Sabbat wurde abgeschafft und später wurde das Verbot des verzehrs von bestimmten Tieren aufgehoben.Weil wenn Gott vollkommen ist, wie können sich Menschen anmaßen ein Teil der Schöpfung als Unvolkommen und Unrein zu nennen?
Allah und Jahwe ist nicht ein und der selbe Gott.Das Märchen wird uns gerne erzählt.
Jahwe ist der Gott der Liebe.Und Allah, ist das ein Gott der Liebe?
Auf jeden Fall ist eine Beschneidung nicht mehr Zeitgemäß.Ich bin froh das es keine grosse Religionsgemeinschaft gibt die verlangt ,als Zeichen der Zugehörichkeit die Ohrläppchen abzuschneiden.Es ist als Misshandlung anzusehen.Und einfach zu sagen es ist Gesünder wenn man beschnitten wird ist die halbe Wahrheit,genauso gibt es Komplikationen,irreparable Schäden und psychische Störungen beim Mann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

08.02.2013 um 00:15
individualist schrieb:Ich ekel mich vor Menschen die andere Menschen nach ihrem Aussehen oder ihrer Herkunft verurteilen. Vorher hattest du gesprochen "Schau mal die ganzen Leute in Afghanistan mit ihren schlechten Zähnen an".
Nein, ich nehme mir einfach die Freiheit, Menschen mit schlechten Zähnen eklig zu finden. Solltest du zu jenen gehören, so tut es mir leid. Nimm es nicht persönlich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

08.02.2013 um 09:06
@KillingTime
Meine Zähne sind im guten Zustand. Du sprichst hier dass die Menschen eklig findest nicht die Zähne und nennst im gleichen Atemzug die Afghanen und ein solches Menschenbild finde ich verabscheuent.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

08.02.2013 um 10:46
@individualist
Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen. Nirgendwo schrieb ich, dass ich Afghanen ekelhaft finde. Ich ekele mich nur vor schlechten Zähnen, gleichgültig ob sie im Mund eines Afghanen oder eines Deutschen stecken.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.02.2013 um 17:37
advice-god-create-man-with-foreskin


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden