Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 04:13
Ich kann dich gerne mit einem guten Freund bekannt machen. Er ist das, was man einen Kulturmoslem nennt. Er geht in keine Moschee, fastet nicht, isst gerne Mettwurst und glaubt berufsbedingt höchstens an den Zinseszins. Trotzdem hat er seinen Sohn beschneiden lassen und er ist,zumindestens meiner Beobachtung nach, ein ziemlich liebevoller Vater.
Bei diesem Thema geht es doch gar nicht um die Beschneidung, sondern um die Religion. Aber es ist schon spät und ich bin zu müde um mich weiter mit diesem Thema zu befassen.
Gute Nacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 07:29
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Trotzdem hat er seinen Sohn beschneiden lassen und er ist,zumindestens meiner Beobachtung nach, ein ziemlich liebevoller Vater.
Dieser Thread ekelt mich nur noch an. Jetzt werden hier schon Begründungen gesucht, dass ein Vater "liebevoll" ist, wenn er seinen Sohn völlig grundlos, da er ungläubig ist, beschneiden lässt. Das ist einfach abartig, ekelhaft, widerlich, und unmenschlich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 09:17
Da werden Babys im Namen eines eingebildeten Gottespaktes verletzt und verstümmelt und hier finden sich immer noch welche, die nicht in der Lage sind damit so lange zu warten bis die Betroffenen selbst entscheiden können.
Jeder der alt genug ist kann doch seinem Götzen jedes beliebige Körperteil opfern, solange er dafür keine Versehrtenbezüge beantragt, aber warum muss das Kindern und Babys angetan werden?
Wird der imaginäre grosse Bruder sie nicht ins Paradies lassen, wenn er bei der Torinspektion feststellt dass das Sexualorgan noch komplett ist?^^

Dass die Beschneidung häufig ohne Anästhesie durchgeführt wird und die kleinen Kinder zwar den Schmerz spüren, sich aber denSinn dahinter gar nicht erklären können, kommt noch hinzu.
Bei strenggläubigen Juden wird dem Baby lediglich etwas Alkohol gegeben und mit dem Rest muss der Kleine irgendwie selbst fertig werden. Zum guten Schluss lutscht der Mohel dann noch am frisch beschnittenen Glied, damit gelangt seine Mundflora und -fauna in die frische Wunde.
Aber Vater und Mutter sind total liebevoll und haben natürlich ein Herz aus Gold.^^
Mir wäre lieber sie hätten ein wenig mehr Hirn und etwas Geduld.

Für die,denen es an Vorstellungskraft mangelt

https://www.youtube.com/watch?v=Q3w5QlKV6gA (Video: Brit Milah circumcision Ariel Rudvsky Pinsky1)

Bitte jetzt nicht versuchen die Angst- und Schmerzensschreie des Babys als Freudenschreie umzuinterpretieren.^^

Bitte nur ansehen, wenn man es sich vorher überlegt hat, ist nicht alles appetitlich

https://www.youtube.com/watch?v=NVX6wVpQPlQ (Video: Eine Beschneidung)

Wer will findet im Netz genügend Anschauungsmaterial.
Vielleicht sollten sich die ganzen liebevollen Väter und Mütter vorher mal ein paar Videos ansehen, bevor sie ihre Kinder verletzen lassen um irgendwelchen Einbildungen gefällig zu sein.


2x verlinktmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 13:08
@Thawra
Es ist nicht arrogant. Wir reden von Medizin, nicht Spiritualität und da kann man recht genau feststellen ob etwas ist oder nicht ist und einem beschnittenen Penis fehlt nun Mal etwas und die Eichel verliert ihre Empfindungsfähigkeit. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es ist nun Mal so.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:02
@KillingTime

Lies doch meinen Beitrag noch einmal gründlich durch. Danke.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:04
@mynameisearl
Er selbst führt den Glauben nicht aus, aber aus religöser Sicht, lässt er so etwas mit seinem Kind machen? Verzeih mir, aber Hauptsache das Schwein mundet ihm! Er entscheidet für sich selbst, dass er nicht den Grundsätzen seiner Religion befolgen möchte, aber über seinen Sohn legt er ein Zeugnis ab?! Warum? Weil ein großes Fest gefeiert wird und weil man sich dann doch irgendwie dem Zwang der Familie unterstellen muss? Das ist natürlich der einfachste Weg, seine mangelnde Disziplin an jemanden zu Übertragen und damit ein Bekenntnis zu seinem Gott abzugeben. Wie egoistisch ist das denn bitte? Natürlich geht es einig und allein um die Religion/Gesetz und die Art und Weise, wie im Namen dieser, religöse Handlungen ausgeführt werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:11
@Veritasaequita

Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass der Vater mit seiner Beschneidung absolut zufrieden ist und deswegen seinen Sohn beschneiden lies? Dem Sohn geht es übrigens sehr gut.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:14
Schon Mal dran gedacht, dass das dieselbe Argumentation ist, die alle Opfer vorbringen? Eine Körperverletzung wird doch nicht plötzlich cool, weil das Opfer im nachhinein sagt "oh yeah, ich bin voll zufrieden, ich schlage mein Kind auch, da lernt es waas hat mir auch nicht geschadet."


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:19
@mynameisearl

Aus welchen Gründen ist er denn damit zufrieden? Der einzige Grund, der für mich so etwas rechtfertigen würde, wäre aus medizinischer Sicht z.B. bei Vorhautverengung.

@SethSteiner
Ganz deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:35
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Dem Sohn geht es übrigens sehr gut.
Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Selig sind die geistig Armen!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:41
Ach was ,Beschneidung ist keine Körperverletzung wurde selber als Erwachsener der Vorhaut entledigt im Krankenhaus aus medizinischen Gründen, endlich den Dreck unter der Vorhaut weg,ohne sich täglich zu waschen,fühl mich seidher viel besser und es klappt alles viel reibungsloser


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:46
Das Wort Körperverletzung ist eindeutig definiert und keine Interpretationssache.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:54
@SethSteiner
Da die Beschneidung nicht verboten ist, kann es auch keine Körperverletzung sein oder?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 14:59
Natürlich kann es das... mal abgesehen davon dass schon das Wort absolut eindeutig ist. Körper und Verletzung. Eine Verletzung des Körpers. Deutlicher geht es ja gar nicht mehr.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:00
@SethSteiner
In deiner Welt vielleicht....
Die Realität sieht anders aus


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:01
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Aus welchen Gründen ist er denn damit zufrieden?
Weil er es nicht anders kennt. Ich zum Beispiel bin ebenfalls zufrieden mit der Tatsache, dass ich keinen Elefantenrüssel im Gesicht habe. Der wäre zwar sehr nützlich, falls ich mir mal am Arsch kratzen will, aber es geht eben auch ohne.

Ich verstehe bloß nicht, warum mir die anderen Elefanten ständig erzählen, wie schön es mit Rüssel ist! Wovon reden die nur! Außerdem hat man mir den Rüssel schon als Babyelefant abgeschnitten, das war noch bevor ich gemerkt habe, was ich damit so alles machen kann! Und ich spare mir heute das Rüsselputzen!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:04
@kickeric
Hat nichts mit meiner Welt zutun, wenn du die deutsche Sprache nicht verstehst, dann ist das dein aber sicher nicht mein Problem. Du kannst dir die Welt nicht machen wie sie dir gefällt, eine Körperverletzung ist es schon, wenn man dem Kind eine klebt und nun mal erst recht, wenn ein Teil des Körpers entfernt wird. Das hat nichts mit legal oder illegal zutun, jeder Schnitt eines Arztes ist eine Körperverletzung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:09
@kickeric

...wie wird es denn in "deiner Welt"...-.-...bezeichent, wenn jemandem (in diesem Fall sogar einem Baby/Kind) ein Stück des Körpers abgeschnitten wird...?


...woher kommen denn auf einmal wieder diese ganzen "schönredner" einer Körperverletzung an einem Kind/Baby...-.-...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:11
Zitat von kickerickickeric schrieb:Da die Beschneidung nicht verboten ist, kann es auch keine Körperverletzung sein oder?
Ein ärztlicher Heileingriff ist auch eine Körperverletzung.

§ 223 StGB:

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt [...]

Ist jemandem ein Stück durchblutete und innervierte Haut abzuschneiden, keine körperliche Misshandlung und wenn nein, warum nicht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:13
Beschneidung ist nicht verboten und da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen.
Ob das moralisch vetretbar ist oder nicht spielt keine Rolle.


Anzeige

2x zitiertmelden