Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:15
kickeric schrieb:und da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen
Heißt das, Du möchtest Dich nicht zu der Frage äußern, warum es in Deinen Augen keine Körperverletzung ist?

Die Frage war nicht, ob sie gerechtfertigt und damit straflos ist. Es ging lediglich um den Tatbestand.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:16
kickeric schrieb:Ob das moralisch vetretbar ist oder nicht spielt keine Rolle.
Wenn ekelhafte Dinge qua Richterspruch legalisiert werden, spielt es sehr wohl eine Rolle.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:19
@SethSteiner
SethSteiner schrieb: Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es ist nun Mal so.
Nein, genau das kann man eben NICHT pauschal so sagen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:23
Natürlich kann man das. Eichel und Vorhaut sind Teil des Penis und empfindlich, sind sie nicht da oder stumpfen ab, gibt es diese Empfindungsfähigkeit nicht mehr. Das kann man pauschal so sagen, weil das nun Mal Biologie ist.

@KillingTime
Wohl eher Politiker, die Richter haben ja nichts legalisiert. Aber man vergisst halt gern, wohl auch die Politiker, dass hier ein Junge Komplikationen hatte. Ist ja auch egal, wen interessieren halt schon die Kinder?
Und ich glaube es werden auch Richter sein, die das letztendlich kippen, denn ob das legal ist, darüber entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Und die Verfassung ist eigentlich recht eindeutig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:25
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Das kann man pauschal so sagen, weil das nun Mal Biologie ist.
Nope, kann man nicht. Wie gesagt, vor xhundert Seiten kam hier mal eine Statistik mit erwachsenen Männern, die beschnitten wurden, von denen zwar eine Minderheit, aber eben doch ein paar erhöhte Empfindsamkeit berichteten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:28
Die können ja gern davon berichten, es behaupten auch viele, homöopathischer Hokuspokus hätte ihnen geholfen. Wenn die Nerven weg sind, sind sie weg und das kann man pauschal sagen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:28
@SethSteiner


Tja. Emfpindungen beim Sex setzen sich aber aus mehr zusammen als aus der reinen Anzahl Nerven.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:30
Wenn jeder die Gesetzgebung nach seinem moralischem Empfinden bestimmen würde, wo kämen wir denn da hin? Klar kann man sich empören und mit der Faust ordentlich auf den Stammtisch kloppen aber wofür?

Ich persönlich vermute das man die Beschneidung, aufgrund der Bringschuld einer gewissen Volksgruppe gegenüber, nicht verbieten kann. Abgesehen davon wäre niemandem mit einem Verbot geholfen, es würde mehr schaden als nützen.

Empören dürft ihr euch natürlich weiter ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:33
Thawra schrieb:Emfpindungen beim Sex setzen sich aber aus mehr zusammen als aus der reinen Anzahl Nerven
Bedeutet das, du (oder jede andere) ist in der Lage, zu "kommen", ganz ohne mechanische Stimulation, rein durch Kopfkino? Kotau, ich kann das nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:33
@KillingTime

Beginnst du wieder mit logischen Hochsprüngen? Wo ist da der Zusammenhang?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:35
Moralisches empfinden? Es ist eine nicht medizinisch induzierte Körperverletzung an Schutzbefohlenen, sowas nennt man gemeinhin Kindesmisshandlung. Irgendeine ominöse Bringschuld hingegen ist wohl eher in der Kategorie moralisches Empfinden anzusiedeln und ich wüsste nicht, dass es Kindern schadet, dass Eltern die ihre Kinder misshandeln sich strafbar machen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:36
@Thawra

Meine Logik ist das Einzige, was ich diesem hanebüchenen Unsinn entgegensetzen kann.

Außerdem warst du es, der behauptet hat, die Empfindungen an den Nerven hätten geringe Relevanz.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:37
@KillingTime

Ich weiss, dass dein Textverständnis nicht fortgeschritten ist, aber das ist wieder ein neuer Tiefpunkt... wo habe ich das behauptet?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:39
kickeric schrieb:aufgrund der Bringschuld einer gewissen Volksgruppe gegenüber
Tatsächlich? Wie meinst du das? Explain pls.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:40
@kickeric

...und kommt da noch eine antwort, wie du es denn in "deiner Welt" bezeichnest oder siesht du es doch als das an was es ist eine Körperverletzung an Kindern/Babys...?..-.-....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:43
@SethSteiner
bis jetzt hat sich noch niemand Strafbar bezüglich einer Beschneidung gemacht. Woran das wohl liegt....

@KillingTime
KillingTime schrieb:Tatsächlich? Wie meinst du das? Explain pls.
Ich denke ein Rabbi kann dir das besser erklären ;)
Die kommen immer damit an und offensichtlich funktioniert es...

@1ostS0ul
...und kommt da noch eine antwort, wie du es denn in "deiner Welt" bezeichnest oder siesht du es doch als das an was es ist eine Körperverletzung an Kindern/Babys...?..-.-....
Ich halte mich ans Gesetz. Da die Beschneidung nicht verboten ist kann ich auch niemanden deswegen verurteilen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:46
Ja woran das wohl liegt, vor allem wenn Politiker mal eben Rechtsbeugung betreiben, damit die Kinder weiter misshandelt werden dürfen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:46
@kickeric

..was aber nicht der Punkt ist..ob es nun eine legalisierte oder illegale Körperverletzung ist, ist es noch immer eine Körperverletzung an Kindern/Babys, welches du ja verneint ha´st..-.-....so schwierig zu verstehen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:49
@1ostS0ul
Eine Beschneidung ist keine Körperverletzung, da sie sonst Strafbar wäre.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 15:51
Oh man, schlag mal nach was Körperverletzung ist. Das Wort ist so schon eindeutig.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden