Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

us wahlsystem

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

us wahlsystem

09.12.2004 um 17:33
prolog
wer nichst zu sagen hat ausser "schau bei google", bitte wo anders nörgeln. google hat nur hausarbeiten.de im angebot und auf nen dialer kann ich verzichten.

ok, ich schreibe morgen eine englisch klausur, in der das amerikanische wahlsystem topic ist. ich habe die ganze zeit gedacht ich wüsste wie des da drüben abläuft, habe aber gerade gemerkt, dass ich es doch nicht weiss :-/

kann mir irgendjemand einen detailierten überblick über das us wahlsystem, also mit wahlmännern, electoral college usw. geben?
wäre sehr gut. dns gibt euch dann auch n bier aus ;)

Anzeige
melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 17:39
http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/politik_ausland/ (Archiv-Version vom 07.12.2004)
der_kampf_ums_weisse_haus/wie_wird_der_praesident_gewaehlt/

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 18:39
ich finds system aber scheiße da hast nur 2 möglichkeiten Demokraten und Republikaner und wenn beide scheiße sind, tja da hast pech.....nicht so vielseitig wie hier in deutschland......naja aber im deutschland kann auch schon fast von ner 2 parteien wahl sprechen (SPD & CDU/CSU) die anderen kleinen sind nur für koalitionen gut.......mmmmhhhhh.......cdu und npd ein koalition????? also wie die cdu a bissl nach rechts driftet.....wääh.....will ich mir erst garnicht vorstellen....;)

Have your own opinion!!!


melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 18:52
ich suche nach dem system, und net ob es gescheit isch oder net ;)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 21:15
Hmm... Nur SPD und CDU?? Das hat sich ja in letzter Zeit erheblich verschoben!!
Bedenke nur die Stimmanteilgewinne der PDS und der rechten Parteien..!

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 21:27
@palladium

warum checkst du nicht den link?
Warum sollen wir deine Arbeit machen und hier ne detaillierte Ausfuehrung
posten?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 21:43
den link hab ich mir angeschaut, das geht aber nicht weit genug in die materie hinein.

ihr sollt euch doch nicht wegen mir die arbeit machen, aber vllt ist ja hier irgendeiner, der das zufällig perfekt beherrscht.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 21:50
Hmm.. bin grad in US und glaube habs halbwegs verstanden:

Jeder Bundesstaat haten (nach Groesse und Einwohnerzahl) eine bestimmte
anzahl dieser Electoral votes. Textas vieleicht 70 und kentucky nur 50 weil
kleiner und nicht soviele Einwohner. Der Kandiat der im jeweiligen Bundesstaat
gewinnt (also mehr als 50% hat) bekommt den Wert der Electoral votes
angerechnet und wer 270 zusammengetragen hat gewinnt die Wahl.
Es muss also nicht unbedingt derjenige gewinnen, der die meissten Stimmen
bekommen hat, sondern derjenige der die hoechsten Bundesstaaten absahnt.

Bush hat aber auch die sogenannte "popular vote" gewonnen. Also wie bei
uns: er hat die meissten stimmen bekommen.

hier ne uebersicht der populat und electoral votes vom jahr 2000

http://www.infoplease.com/ipa/A0876793.html


angaben ohne Gewaehr

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 21:59
und was hat es mit den primaries & caucasuses auf sich?

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 22:09
Hmm nich sicher. Glaube primary vote ist die Stimme fuer den jeweiligen
Praesidenten. Man waehlt ja am gleichen tag auch den Senator fuer seinen
Bundesstaat. Vieleicht sowas wie Erst und Zweitstimme.

caucasuses? Nich nie gehoert. Sind das vieleicht die nicht gewerteten
Stimmen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

us wahlsystem

09.12.2004 um 22:15
hmm, ach ich nehm morgen aeinfach die aufgabe , in der´s net um des wahlsystem geht...
thx anyway, dns gibt dir n bier als dankeschön aus ;)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

us wahlsystem

10.12.2004 um 11:08
>>ich suche nach dem system, und net ob es gescheit isch oder net <<

ich darf aber immer noch meine Meinung in diesem Forum sagen ;)
der server ist ja (glaube ich) in Deutschland, und da herscht Meinungsfreiheit ;)

aber ich weiß habs thema verfehlt, sorry

>>mm... Nur SPD und CDU?? Das hat sich ja in letzter Zeit erheblich verschoben!!
Bedenke nur die Stimmanteilgewinne der PDS und der rechten Parteien..! <<

ja schon klar aber es gibt ja nur 2 große Parteien SPD und CDU und da bei einer Koalition eh die größere partei das meiste zusagen hat.....emofinde ich es als ein FAST 2 Partein Wahl

Have your own opinion!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »