Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:24
@F-117

Die Grünen waren mal nicht Realos, das war auch nur Propaganda mit ihren 5 DM, reden kann man viel und so tun als ob, das es nicht umsetzbar war und ist wußten die auch damals schon, genauso wie mit der Atomkraft, damals (und heute auch nicht wirklich) war es nicht machbar.
Da sind heute die Piraten ehrlicher als es die Grünen jemals waren, schau mal nach was von Ihrem Parteiprogramm egal aus welcher Wahlperiode jemals umgesetzt wurde, außer das mit der Homoehe und mehr Rechten und so ist da NICHTS (Das Dosenpfand hat immer noch Töpfer angeschoben und die nur umgesetzt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:28
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die Grünen waren mal nicht Realos, das war auch nur Propaganda mit ihren 5 DM, reden kann man viel und so tun als ob, das es nicht umsetzbar war und ist wußten die auch damals schon
Sooo ?
Bei 3,50 DM sind wir schon !


1x zitiertmelden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:33
@Obrien

Wenn die SPD nicht aufgrund eines Vertrauensdings an Kohl hätte abgeben müssen, dann hätten wir wahrscheinlich nichtmalmehr eine Sozialhilfe, dieses System wurde doch erst in der Ära Kohl halbwegs gerecht, ich kenne noch die Familien aus meiner Kindheit in den 70 Jahren die selbst um nen paar Strumpfhosen bei den Sozialämtern betteln mußten, oder die Mütter die Ende des Monats sozusagen Wassersuppe gegessen haben damit die Kinder nicht verhungern.

Fakt ist das die SPD Ihre Fahne komplett wenn nicht sogar noch etwas weiter gedreht hat.

Nochwas zu den Grünen, stand dann heute in der Welt, das Betreuungsgeld werden Sie sofort wieder abschaffen wenn sie nächstes Jahr an die Macht kommen sagte Frau Künast.

@eckhart

Nana nicht untertreiben wir waren schon bei 3,86 DM aber es geht ja nicht darum das es innerhalb der letzten 20 Jahre gestiegen ist, wobei interessant daran wäre wieviel davon wirklich am Euro liegt, sondern das die es SOFORT wollten, hätten die das damals gemacht dann gäbe es wohl kein Deutschland mehr.....


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei 3,50 DM sind wir schon !
Und es wird mit Sicherheit mehr werden, auch wenn sich im Moment der Spritpreis etwas nach unten reduziert hat.. vlt. hat es auch etwas mit der Empörung zu tun, die bei 1,70 € durch den Äther gerauscht ist. Allerdings sind die Konzerne nicht dumm.. sitzen es etwas aus und dann kommt die nächste Erhöhung.. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:35
@eckhart

Gleiche Situation heute wäre die Forderung der Grünen halt 5 Euro, momentan auch vollkommen unmöglich ohne eine Revolte auszulösen.

Stell Dir vor Du gibst mehr für Deinen Weg zur Arbeit aus als Du verdienst....


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:35
@ElCativo

Es ging mir um die Nähe zu 5,00 Euro.
Und das ist nur ein Etappenziel.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:45
@Gwyddion

Durch die Inflation kann man Euro und DMark jetzt eins zu eins umrechnen. Demnach wäre 5 Euro das Ziel, aber das halte ich ohnehin für unsinnig, genau deshalb ist Grün für mich nicht wählbar.

Die haben es ja nicht mal geschafft den Verkehr von der Straße auf die Schiene zu bringen, da die Bahnpreise ebenso steigen.


2x zitiertmelden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:46
@eckhart

Daran tragen aber nicht die Grünen (außer vielleicht die Ökosteuer) den Verdienst, sondern die Wirtschaft und die Steuern auf die Steuern usw.

In den 80 Jahren hatte ein Tankstellenpächter zwischen 8 und 14 Pfennig Gewinn pro Liter, heute wenn er Glück hat 2 Cent
----

Und wenn dann die E-Autos wirklich mehr kommen, dann ist der Strom teurer wie heute der Sprit, nur die welche sich eine eigene Solaranlage leisten können haben dann wieder Ihre Vorteile.

Grüne Umweltpolitik ist ein in die Tasche wirtschaften Ihrer selbst


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:50
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die haben es ja nicht mal geschafft den Verkehr von der Straße auf die Schiene zu bringen, da die Bahnpreise ebenso steigen.
Die Bahn könnte diese Massen auch gar nicht bewältigen. Das größte Warenlager der Welt ist halt immer noch die Autobahn. Güter wollen von A nach B bewegt werden und das bringt dem Staat viel Geld in Form der Mineralölsteuer und Maut... man möchte meinen, es war auch gar nicht wirklich gewollt, die Bahn mehr auszulasten.

@ElCativo

In den 80ern gab es auch noch Tanken, ohne Minishops.. nur mit kleinen Werkstätten. Die konnten da noch leben. Heute geht der Verdienst nur noch über die Minishops. Werkstätten leisten sich die Tanken kaum noch. Naja.. vlt. ne Waschstraße


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:55
@Gwyddion

Jop, das glaub ich auch, dass dies nicht gewollt war. Genauso die Ökosteuer, was finanziert die denn? Die geht in den Rententopf.
Steuern sollten zweckgebunden sein, finde ich.


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 20:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Demnach wäre 5 Euro das Ziel, aber das halte ich ohnehin für unsinnig, genau deshalb ist Grün für mich nicht wählbar.
Das liegt nicht an "Grün".

Es liegt an den Grenzen des Wachstums und des Ressourcenverbrauchs, an die wir stossen.
Diese Grenzen sind unsichtbar, aber Härter als alles Andere.

Wir müssen uns also nicht nur auf viel höhere Spritpreise, sondern auch auf viel höhere Fleischpreise, viel höhere Energiepreise und dergleichen mehr einstellen.
Dass dies keine Marktwirtschaft verkraftet, liegt auf der Hand.
Niemand, bis auf die bekannte Elite, wird so viel erwirtschaften (erarbeiten) können,
um den heutigen Lebensstandart zu halten.

Das wird nicht auf Betreiben der Grünen oder sonstwem geschehen.
Darauf laufen wir zwangsläufig zu.
Egal unter welcher Regierung.


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

06.06.2012 um 21:15
@Gwyddion

Mein Bekannter der eine Tanke hat, wollte selbst die Waschanlage schon öfters wieder dicht machen, braucht die aber damit die Leute kommen, da ist stellenweise auch wiederum durch die extrem gestiegenen Energiekosten und die Wasserkosten kein wirklicher Gewinn mehr zu machen, nur viel viel Arbeit.
Früher hatte er auch noch die Werkstatt und 5 Festangestellte, heute macht er es mit seiner Frau alleine und 2 Mini Jobbern um über die Runden zu kommen, heißt 7 Tage die Woche stellenweise 16 Stunden am Tag und das für in etwa das was er bei VW am Band verdienen würde.

@eckhart

Sicher wird das jede Partei tun, aber keine vertößt so sehr gegen Ihr eigenes Programm wie die Grünen, selbst die SPD ist nicht ganz so schlimm.

Der Zusammenbruch kommt, früher oder später.

@Paka

Wenn das so wäre das man jetzt schon 1 zu 1 umrechnen kann, dann läge ich ja mit meiner Schätzung der Inflation noch ziemlich weit daneben, wobei ich sagen muß das es wirklich bei vielen Sachen so ist, nur nicht beim Lohn und Gehalt
Beim ALG2 passt das da schon eher, kenne keinen der Alleinstehend mit Wohnung über 1300 DM bekommen hat, da haben unsere Jungarbeiter weniger bekommen bei 180 Stunden im Monat, allerdings hat die Wohnung da auch keine 1200 DM sondern knapp 400 DM gekostet.

Die Mieten und die Mietnebenkosten sind in den letzten 20 Jahren auch unverhältnismäßig gestiegen, jeder der ein Häuschen hat kann sich da sehr Glücklich schätzen.


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

07.06.2012 um 00:38
Nun irgendwie sollte man nicht jammern , da wir in deutschland leben und uns besser geht als in manchen Ländern.


Aber einerseits will ich Kritik üben und bin der festen Überzeugung das der Euro für die Mittelschicht und die Unterschicht viele Nachteile erbracht hat.

Ich krieg jeden Monatsende Bauchschmerzen wenn ich nach meinem Konto nachsehe.

Ich bin jedenfalls froh das ich eines Tages sterben werde und ich begrü´ße es , denn ich habe es Satt immer in Angst zu leben oder in Sorge zu sein mich in einer lage zu bringen wo ich meinen Kredit nicht mehr bezahlen kann.

Von der Gas und Strom Rechnung muss ich nicht sprechen , das ist eine bodenlose Frechheit was diese Abgesprochene Kartelle mit dem kleinen Mann machen´, um jeden preis Profit machen.

Ich sehe die Zukunft düster , und meine große angst ist das ich wenn ich Rentner bin in Armut leben muss .

Deswegen habe ich für mich Speziell eine Kugel Anfertigen lassen , denn ich dann mir in den Schädel Schießen werde wenn es soweit kommt.

Hauw ich habe gesprochen


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

07.06.2012 um 02:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die SPD ist mitnichten eine Partei des Volkes, trotz deren Wahlaussagen. Die SPD ist genauso eine Partei der Besserverdienenden geworden wie die FDP u. CDU/CSU. Dicht gefolgt von den Grünen.
Jede Partei die keine Partei für Besserverdienende wäre, wäre dumm, denn die Besserverdienenden gehen wählen. Das ist in anderen Schichten eher weniger der Fall. Und letzten Endes will jeder Politiker egal welcher Richtung doch nur eines: Den sicheren, gutbezahlten Posten nach der Politkarriere, da verdient man besser. Also muß man vorher korrupt sein, um da hin zu kommen.

5 Mio Jahresgehalt für den Bundeskanzler/in, 3 Mio für jeden Bundesminister, 1 Mio für jeden Abgeordneten auf Bundesebene, dazu lebenslange Haft für nachgewiesene Korruption oder Vorteilsnahme und das Spiel wäre vorbei. Unterm Strich weitaus billiger für den Staat (also für uns) als alles andere. Jetzt sitzen da Tagelöhner, die sich für 500,- Euro mehr im Monat üble Dinge anhören müssen...


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

07.06.2012 um 02:37
@ira_hayes2012

Nur weil es anderen Menschen in anderen Ländern schlechter geht, geht es mir noch lange nicht besser...


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

07.06.2012 um 03:17
ja. so wie du fragst bekommst du ein ja,.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

09.06.2012 um 13:05
Nochmal ein Beispiel einer Freundin von mir.
Sie ist im Schwangerschaftsurlaub, und will jetzt wieder anfangen zu arbeiten.
Nun sucht sie ein Kindergartenplatz.
Im Kindergarten war auch etwas frei, doch der Platz war für ein Kind von einer Arbeitslosen (!) reserviert.
Damit die Arbeitslose oder der Arbeitslose wieder in das Berufsleben einsteigen kann.


melden

Die Mittelschicht, die Melkkuh der Nation?

09.06.2012 um 13:23
@F-117
das ist dann nicht "reserviert" sondern früher angemeldet, außerdem müssen die einen Kindergartenplatz haben, denn sonst sind sie nicht vermittelbar, dass ist so geregelt, das heisst, die müssen sehr früh nachweisen, dass sie sich um einen Platz gekümmert haben, damit sie Leistungen beziehen können, die sind oft sehr früh dran beim Anmelden.....aber schön ist es, wenn Geschwisterkinder grundsätzlich auch einen Platz bekommen, obwohl die Mutter zu Hause ist und gar nicht arbeiten geht.......da bekommt man dann (so wie ich) nur einen Platz von 8 - 12


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Starke Wirtschaft auf Kosten der Menschen?
Politik, 23 Beiträge, am 22.11.2013 von ElCativo
Negev am 22.11.2013, Seite: 1 2
23
am 22.11.2013 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Deutsches Steuersystem
Politik, 58 Beiträge, am 05.10.2011 von thomaszg2872
Dr.Precht am 02.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.10.2011 »