Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 05:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wurden durch das Beschneidungsverbot von Mädchen, dadurch erst recht viele unter unhaltbaren Zuständen verstümmelt, oder hat es sich dahingehend geändert, dass so gut wie gar keine Mädchen mehr beschnitten werden?
weiß ich nicht
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke extrem viele werden sich das drölfmal überlegen, ihr Kind von einem Hinterhofmetzger beschnippeln zu lassen, oder sich dann doch lieber diesem Verbot beugen.
gut wärs
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Aber im gesammten, wäre ein Verbot dennoch sicherlich ein Erfolg, da es über kurz oder lang die Rechte der Kinder mehr schützt als schadet.
dass es die Rechte schützt, verneine ich nicht. Aber, dass es schafft wirklich irgdneine Vorhaut zu retten, ist mehr als Zweifelhaft..


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass es die Rechte schützt, verneine ich nicht. Aber, dass es schafft wirklich irgdneine Vorhaut zu retten, ist mehr als Zweifelhaft..
Nein ist es nicht. Gesetze verhindern nicht jedes Vergehen, sie reduzieren aber die Rate. Die Beschneidung von Mädchen ist durch entsprechende Verbote zurückgegangen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:41
Zitat von cowboy1cowboy1 schrieb:Die Beschneidung von Mädchen ist durch entsprechende Verbote zurückgegangen.
dein Wort in Gottes Ohr


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:42
Das ist ein Fakt. Übrigens ist es unhaltbar, dass Genitalverstümmelung bei Mädchen hierzulande verboten ist, bei Jungs hingegen ist es erlaubt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:45
@cowboy1
ein Fakt ist erst dann ein Fakt, wenn es auch wirklich so ist.

und dass du hier wieder irgendwelche unnötigen Vergleiche ins Feld führen willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Leichtes wäre dieses Verbot zu umgehen, und sehr schwer ist, es zu kontorllieren, weil jeder jederzeit sagen kann, dass es im Ausland geschah.. etc. pp.

ein Verbot ist hier nicht zielführend, sondern wirkt uU. verschlimmernd. Nur die Aufklärung kann das Problem beseitigen. Die sollte sogar gesetzlich verordnert werden, aber die Entscheidung liegt bei den Eltern. So oder so


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein Fakt ist erst dann ein Fakt, wenn es auch wirklich so ist.
Das hast du gut erkannt. Ich gratuliere.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und dass du hier wieder irgendwelche unnötigen Vergleiche
Welcher unnötige Vergleich?
und dass du hier wieder irgendwelche unnötigen Vergleiche in Feld führen willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Leichtes wäre dieses Verbot zu umgehen, und sehr schwert ist, es zu kontorllieren, weil jeder jederzeit sagen kann, dass es im Ausland geschah.. etc. pp.
Wie oft willst du die selben falschen Aussagen noch wiederholen? Es ist nicht schwer zu kontrollieren.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein Verbot ist hier nicht zielführend, sondern wirkt uU. verschlimmernd.
Falsch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nur die Aufklärung kann das Problem beseitigen.
Falsch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die sollte sogar gesetzlich verordnert werden, aber die Entscheidung liegt bei den Eltern. So oder so
Dann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:51
Zitat von cowboy1cowboy1 schrieb:Es ist nicht schwer zu kontrollieren.
ist es. Jeder kann jederzeit sagen, es im Ausland passiert, und keiner kann es prüfen

und tschüss


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:52
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ist es. Jeder kann jederzeit sagen, es im Ausland passiert, und keiner kann es prüfen
Es ist nicht schwer zu kontrollieren. Und eine Beschneidung der Kinder im Ausland wäre hier noch immer gesetzeswidrig.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 10:53
@cowboy1
wäre es nicht. Das Gesetz verböte die Beschneidung hier. Ausserhalb von D hat es keinen Einfluß auf die Gesetzesgebung


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 13:23
Was wirklich unhaltbar ist das es immer noch Idioten gibt die Weibliche Genitalverstümmelung mit der männlichen Beschneidung gleichsetzen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 13:36
Zitat von TyonTyon schrieb:die Weibliche Genitalverstümmelung mit der männlichen Beschneidung gleichsetzen.
das hatten wir schon geklärt... das unterscheidet sich je nach art der beschneidung, das bei der rituellen verstümmlung der juden und moslems entfernte gewebe ist anatomisch vergleichbar zu dem welches bei einer milden weiblichen genitalverstümmlung entfernt wird.
das ist ne verallgemeinerung die nicht ganz okay ist, da das eine deutlich schärfer abgegrenzt ist als das andere.


melden