weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 14:44
sicher nicht, indem man sie beschimpft. Eine Alternative aufzeigen, und lehren, dass man auch anders sehr gut leben kann, würde da sicher einiges bewirken.

Jedenfalls mehr als wüste Beschimpfungen und Unterstellungen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 14:58
Soweit ich weiß, beschneiden nicht nur Moslems ihre kleinen Jungs! Das alles nun nur mit dem Islam in Verbindung zu bringen, ist nicht wirklich konstruktiv!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 15:22
Soweit ich weiß, gibt es auch etliche unbeschnittene und nichtmuslimische Schläger und Vergewaltiger - was hat nun ein mieser und gewalttätiger Charakter mit der Beschneidung im Kindesalter zu tun? Kann mich mal jemand aufklären?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 15:30
@Thalassa

Das erinnert mich jetzt spontan an den "Kannibalen von Rotenburg" Armin Meiwes. Müsste dem mal einer in die Hose kucken, ob seine krankhafte Neigung Menschen zu ermorden und zu verspeisen irgendwo in seinem Schritt seine Wurzeln hat.

@WhiteGoodman

Was willst du jetzt genau dazu von mir oder von anderen lesen?

Im Threadkontext: Beschneidung/der Islam an sich muss zur eventuellen Kriminalitätsvorbeugung verboten werden?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 15:51
Zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung zu unterscheiden, halt ich für sehr fragwürdig, da beide Körperverletzungen sind.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 16:22
@Draiiipunkt0
ich halte es generell nicht für zielführend hier irgendwelche Vergleiche anzustellen, denn die Problematik ist sowieso woanders. Wie ich es bereits ausführlich dargestellt hatte


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:17
Frauen werden also gesetzlich vor der Beschneidung geschützt und Männer nicht.
Ein weiterer Verstoß gegen das Grundgesetz (Gleichberechtigung).


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:22
@Draiiipunkt0
das ist für die wirkliche Problematik um das Ganze -die ich dir bereits mehrfach geschilder habe- nicht relevant.

die Kinder werden durch ein Verbot mehr gefährdet, als ohne. So traurig das auch ist, aber hier kann sich der Gesetzgeber nur für das kleine Übel entscheiden, wenn er nicht mehr Schaden anrichten will.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:29
@rockandroll
rockandroll schrieb:die Kinder werden durch ein Verbot mehr gefährdet, als ohne.
Das ist und bleibt ein unbewiesenes, haltloses Konstrukt in deinem Kopf.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:29
@rockandroll

Falsch, die Kinder werden durch ein Verbot besser geschützt als gefährdet.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:31
@Draiiipunkt0
ist es nicht. Ich hab es dir mehrfach schlüssig dargelegt, und wenn du etwas daran nicht verstanden hast, dann kannst du mich auch gerne nochmal dazu befragen, aber von bloßer Behauptung wird deine Aussage nicht wahrer


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:32
@Baanause
lies doch mal bitte die letzten Seiten dazu, dann weißt du, wie ich das meine^^


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:33
@rockandroll

denke einmal etwas nach, dann weißt Du, was ich meine.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:35
@Baanause
danke, hab schon.

und wir bleiben dabei. Etweder hast du an meiner Argumentation was zu bemängeln, oder wir lassen das gleich


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:38
@rockandroll
rockandroll schrieb:ist es nicht. Ich hab es dir mehrfach schlüssig dargelegt
Wenn du das getan hättest, hätte ich meine Meinung dazu geändert.
Alles, was auf den letzten Seiten passiert ist, ist dass du an dem Punkt,an dem du eigentlich Quellen oder Argumente für deine Theorie hättest bringen müssen, die Diskussion für beendet erklärt hast.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:39
@rockandroll

Deine Argumentation beruht auf einer reinen Vermutung, daher habe ich Deine Vermutung gedreht und das ist jetzt meine Vermutung.

Verstehst Du? Eine Vermutung kann und darf kein Gesetzt auhebeln.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:45
@Draiiipunkt0
wenn du einsiehst, dass das Verbot der Beschneidung hier nicht richtig kontrolliert werden kann, weil eine Prüfung der Aussage -ob es Tatsächlich im Ausland passierte (was jeder leicht behaupten kann) und nicht in einem dreckigen deutschen Hinterzimmer- absolut nicht verifizierbar ist, dann bist du schon sehr nahe an den tatsächlichen Gegebenheiten.

Niemand wird seinen alten Brauch einfach so aufgeben, gerade wenn ein Verbot so leicht umgangen werden kann, nur weil die BRD gerade mal ein Gesetz dazu beschließt. So ticken Menschen eher nicht


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:53
@rockandroll
rockandroll schrieb:Niemand wird seinen alten Brauch einfach so aufgeben, gerade wenn ein Verbot so leicht umgangen werden kann, nur weil die BRD gerade mal ein Gesetz dazu beschließt. So ticken Menschen eher nicht
Dann sind diejenigen, die das Verbot umgehen, gewöhnliche Straftäter und werden dementsprechend behandelt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:55
@rockandroll
es wäre schon erbärmlich, wenn die Eltern der Kinder so etwas zulassen sollten. Entweder die haben keinen Bezug zu dem Kind, dann kann es stimmen mit dem dreckigem Hinterzimmer. Wenn aber die Eltern auch nur etwas für das Kind empfinden, dann wäre hier sofort Schluss und Nachdenken sollte einsetzen.

Nein Deine Vermutung ist falsch. Ich denke auch religiöse Juden und Moslems lieben Ihre Kinder.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.06.2014 um 18:55
@Draiiipunkt0
sicher, aber das nützt dem Kind wie gesagt gar nichts, wenn man die Eltern im Nachhinein verurteilt. Wenn aber unter nicht Klinischen Bedingungen etwas schief gehen sollte, dann schadet es ihm sehr. Und davon spreche ich die ganze zeit


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt