weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 12:58
Mesopotamia schrieb:Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.
Es geht hier um das Wohl eines Säuglings rsp. Kleinkindes. Und nur darum.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 12:58
Mesopotamia schrieb:Nun zeugt ihr euer wahres Gesicht, euch geht es nur in Sex! Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.
Nein, mir geht es darum das jeder doch gerne selbst entscheiden soll, ob er beschnitten sein möchte oder nicht, sofern keine medizinische Notwendigkeit vorliegt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:00
Mesopotamia schrieb:um mischt ihr euch überhaupt in die Kultur und Religion anderer ein?
Es gibt unzählige Stämme, die in Wäldern und auf dem Land leben. Die haben auch bestimmte Rituale, wie was weißt ich...
Wir sind nicht anders als die.
Die können das auch Machen, aber eben nicht unbedingt in unserer Gesellschaft. Und in die wird man sich noch einmischen dürfen. Wird keiner gezwungen in einer Modernen Staat zu leben.

Vor allem nicht die Exilpatrioten die hübsch im Nest sitzen fernab von den Menschen und Zielen die sie propagieren.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:00
McMurdo schrieb:Na ich denke durch ein paar chirurgische Eingriffe lässt sich auch die Vorhaut wieder herstellen wenn es denn dann unbedingt sein muss.
In wie fern das so gut klappt kann ich nicht beurteilen, ich denke aber das dies höchstens eine plastische Sache ist, also die Nervenenden dabei nicht wieder hergestellt werden können.
Ich denke damit hat man höchstens optisch eine Vorhaut, nur eben nicht mit dem nutzen, die eine echte Vorhaut nunmal so mitsichbringt.


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:00
Bone02943 schrieb:vielleicht macht es dir ja mehr spaß als einfach nur ein kind zu zeugen.
cassiopeia88 schrieb:Ich möchte zu gern das Gesicht deiner zukünftigen sehen, wenn d ihr mitteilst, dass ihr Vergnügen für dich vollkommen irrelevant ist.
cassiopeia88 schrieb:Frauen z. B in sexueller Hinsicht mit Beschnittenen eher unzufrieden sind.


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:01
Fedaykin schrieb: nicht unbedingt in unserer Gesellschaft
Wir leben sowieso in Parallelgesellschaften;) da macht das nix.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:02
Mesopotamia schrieb:Warum mischt ihr euch überhaupt in die Kultur und Religion anderer ein?
Es gibt unzählige Stämme, die in Wäldern und auf dem Land leben. Die haben auch bestimmte Rituale, wie was weißt ich...
Wir sind nicht anders als die.
Weil auch Religionsfreiheit irgendwo ihre Grenzen hat. Für viele Menschen stehen Menschrechte über der Religionsfreiheit.
Mesopotamia schrieb:Ihr seid doch alle verrückt...
Nun zeigt ihr euer wahres Gesicht, euch geht es nur um Sex! Und nicht um das Wohl des Beschnittenen.
Mir ist Sex so ziemlich egal. Mir geht es darum, dass der Mensch mitreden darf, was mit seinem Körper passiert. Da ist es mir egal, ob es um Beschneidung bei Männern und Frauen oder um Geschlechtsangleichung bei intersexuellen Menschen geht. An Kindern wird, wenn es nach mir geht, nicht unnötig rumgeschnippelt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:02
@Mesopotamia

Sexuelle Dinge werden doch nur vorgetragen, weil es immer heißt beschnitten zu sein habe nur sexuelle Vorteile.

Wer meint das dies so ist der soll sich halt beschneiden lassen. Bei Säuglingen und Kleinkindern denkt hier sicherlich niemand an Sex.


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:02
Fedaykin schrieb:Exilpatrioten
Dieses Wort existiert nicht, was meinst du mit exilpatrioten und warum bezeichnest du mich als einer?


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:04
RosaBlock schrieb:Weil auch Religionsfreiheit irgendwo ihre Grenzen hat. Für viele Menschen stehen Menschrechte über der Religionsfreiheit.
In welcher Weise bricht dies die Menschenrechte? Es bricht eher die Menschenrechte sich nicht bescheiden zulassen;)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:05
Mesopotamia schrieb:In welcher Weise bricht dies die Menschenrechte?
Weil jeder Mensch das Recht über die Bestimmung über seinen eigenen Körper hat.
Mesopotamia schrieb:Es bricht eher die Menschenrechte sich nicht bescheiden zulassen;)
Da bin ich jetzt mal gespannt. Erzähl mal, wie du das meinst.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:06
@Mesopotamia
Hinsichtlich der religiös motivierten Zirkumzision von Knaben wird die Abwägung zwischen dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und der Religionsfreiheit teilweise leidenschaftlich diskutiert.
Wikipedia: Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:06
RosaBlock schrieb:dass der Mensch mitreden
Genau und warum wollt ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben? Ich war noch 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden. Damals konnte ich auch mitreden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:08
@Mesopotamia

Mit 6 oder 7 bist du aber nicht in der Lage zu begreifen welche Auswirkung die Beschneidung hat.
Man hat dir sicher auch nichts darüber erzählt was passieren kann, wie das dir wenns blöd kommt der ganze Penis amputiert werden muss.

Man sollte schon eine gewisse Reife besitzen, um zu verstehen was genau da passiert. Und nicht freudig froh zustimmen weil man mit einem Fest, Geld und Geschenken dazu gelockt wird.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:08
Mesopotamia schrieb:Genau und warum willst ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben?
Will ich gar nicht. 14 oder 16 würde mir genügen.
Mesopotamia schrieb:Ich war nicht 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden.
In diesem Alter gilt man als Kind noch zu Recht als unmündig. Ich glaube kaum, dass du dir damals aller Implikationen bewusst warst.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:08
Mesopotamia schrieb:Wir leben sowieso in Parallelgesellschaften;) da macht das nix.
Viel spass beim Weitertrollen.


und als Homage an deine tolle Argumentation gibt es noch Musik

Mesopotamia schrieb:Dieses Wort existiert nicht, was meinst du mit exilpatrioten und warum bezeichnest du mich als einer?
Ja Neologismen machen Spass. Die Bedeutung kann man sich aus dem Wort herleiten.


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:10
RosaBlock schrieb:Weil jeder Mensch das Recht über die Bestimmung über seinen eigenen Körper hat.
Jeder Mensch hat auch das Recht seine Religion frei auszuleben und das tun wir, also stört uns nicht.
RosaBlock schrieb:Da bin ich jetzt mal gespannt. Erzähl mal, wie du das meinst.
Ich sag dir wie ich das meine, wenn man als Moslem geboren ist dann ist das so. Kann man nicht ändern. Dann sollte man Stolz sein Moslem zu sein und auch die Rituale durchführen wie die Beschneidung.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:11
Mesopotamia schrieb:Genau und warum wollt ihr Beschneidung erst ab 18 erlauben? Ich war noch 6 oder 7 und wollte auch beschnitten werden. Damals konnte ich auch mitreden.
Klar, weil du voll im Thema warst. Na möchtest du beschnitten werden? Gibt auch Geschenke.

mmh na gut ...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:11
@Mesopotamia

Die Beschneidung ist doch bei Muslimen überhaupt nicht explizit vorgeschrieben. Es ist höchstens eine altertümliche Tradition, aber nichts was sein muss um als Muslim zu gelten.


melden
Mesopotamia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

28.05.2017 um 13:12
Bone02943 schrieb:altertümliche Tradition
Das reicht aus.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt