Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose, Arbeitszeit, Vollbeschäftigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

16.10.2012 um 08:39
Zitat von bordeauxdoggebordeauxdogge schrieb:Solche wie Du einer bist trägt leider dazu bei alle Arbeitslosen über einen Kamm zu scheren.In Ausnahmefällen (Du bist so einer) würde ich nur Essensmarken ausgeben,Cash niemals, dann kannst Du Deine Parolen weiterverbreiten aber ich könnte damit besser leben.
Blödsinn. Er ist ehrlich und wird dafür bestraft. BTW teile ich seine Einstellung zu 100%, auch wenn ich Erwerbsfähig bin. Wegen...
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Das traurige ist, dass es in der Natur des Menschen liegt, sich durch eine Tätigkeit "Arbeit"
sich zu verwirklichen. Arbeit macht Spass, wenn man nicht zu einer ungewollten Tätigkeit gezwungen würde.

Der Mensch soll sich dem System anpassen, dabei sollte sich doch ein System den Bedürfnissen des Menschen anpassen.
... dem.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Meiner Meinung nach ist das bedinglose Grundeinkommen die einzige Möglichkeit der wachsende
Armut entgegen zu treten. Das einzige Problem ist, man müsste eine Mauer errichten sonst würden wir von Migranten überrand werden.
Oder das BGE global einführen... aber wenns noch nichtmal in einem Land der Welt klappt. Obwohl...
http://www.globalincome.org/Deutsch/BGE-weltweit.html

Anzeige
melden

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

16.10.2012 um 12:56
Das BGE ist ne gute Sache, der Meinung bin ich auch, leider ist es noch nicht umsetzbar weil der Automatismus in der Wirtschaft noch nicht weit genug fortgeschritten ist, ich denke in 20 - 30 Jahren könnte es aber soweit sein. Natürlich müsste dann die Einwanderungspolitik drastisch verändern werden, z.B nur Menschen einwandern lassen wenn sie hier Arbeit haben usw. Die Steuern müssten erhöht werden um alles finanzieren zu können. Wenn es einmal funktioniert könnte das sowohl positive als auch negative Aspekte mit sich bringen, vor allem was Menschen angeht die dann keinen Arbeitswillen mehr zeigen weil sie eh BGE bekommen. Arbeit müsste attraktiver werden, durch z.B höhere Löhne außerdem darf das BGE nicht nur als Bargeld ausgeschüttet werden, sondern es muss zum Großteil aus Gutscheinen für Essen, Wohnen und Bildung bestehen, nur ein kleiner Rest darf Bargeld sein, denn das BGE gilt nur der Grundsicherung und soll kein Partyleben finanzieren. Das BGE sollte man auch erst ab 18 bekommen, damit nicht manche auf die Idee kommen einfach viele Kinder in die Welt zu setzen um möglichst viel BGE zu bekommen damit sie nicht mehr arbeiten müssen. Man wird vieles bedenken müssen um den missbrauch des BGE zu minnimieren...


melden

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

16.10.2012 um 15:43
@b00nsai
Ja dann trämt mal schön weiter.Es kann ja nicht jeder in einer Leistungsgesellschaft zurechtkommen und die es nicht schaffen...ja die fühlen sich missverstanden, ungerecht behandelt und was am allermeisten gehandhabt wird...es wird gejammert und alles sind die anderen Schuld.
Das Leben ist nun mal kein rosa Lolli und wer nicht bereit ist das System mitzugestalten der soll es sein lassen aber nicht dem meisten anderen die Schuld für sein Versagen geben.


melden

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

16.10.2012 um 15:57
@mroktober

Super Beitrag!


melden

Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?

16.10.2012 um 22:13
@bordeauxdogge

Es wird sowieso langsam Zeit für ein neues System. Wer das heutige Kapitalistische System als Zukunftstauglich ansieht, dem kann man vielleicht noch helfen ;).

Das beste wäre ein Ressourcenbasiertes System, wo die Menschenrechte an erster, und Nachhaltigkeit an zweiter Stelle stehen würde.

Würde es soweit kommen, dauert es sicher keine 10 Jahre bis zur fast-vollständigen Automatisierung aller Produkte und nur die wenigsten müssten noch arbeiten gehen. Und ich bin mir sicher dass es genug freiwillige bei 7Mrd. Menschen geben wird, die für das Wohl aller arbeiten gehen würden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!
Politik, 103 Beiträge, am 29.09.2012 von Belafonte
Rozencrantz82 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.09.2012 »
Politik: Arbeitsfreie religiöse Feiertage nur noch für Kirchenmitglieder?
Politik, 140 Beiträge, am 09.11.2011 von Goneril
Bernard am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 09.11.2011 »
Politik: Die Lüge über den Aufschwung
Politik, 102 Beiträge, am 10.06.2011 von Fedaykin
smoky63 am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 10.06.2011 »
Politik: Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben
Politik, 43 Beiträge, am 05.12.2011 von andreasko
Rozencrantz82 am 04.12.2011, Seite: 1 2 3
43
am 05.12.2011 »