Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 14:16
@Geisonik

Ich sehe in meiner Aussage nix verwerfliches...wenigstens hat es annähernd etwas mit der Thematik zu tun.

Die Aussage von @Serpens das er keine "Binsenweisheiten" leiden kann ist unnötiges getrolle und aufmerksamkeitshascherei.....bitte unterlasse es mich mit so etwas in einen topf zu schmeissen.

Das einzige, das der betroffene User zu dem Thread beitrug war wie egal im Deutschland doch wäre....

Bitte wenn ihm Deutschland so egal ist, dann soll er sich aus nem Thread raus halten der die deutsche Politik betrifft und hier nicht willkürlich und patzig um sich schlagen.

DANKE


melden

AfD

14.03.2016 um 14:16
@Deepthroat23
tudirnix schrieb:
Weil: manche Eltern nicht in der Lage sind mit ihren Kindern offen mit der Thematik umzuhgehen.

Es geht den Staat überhaupt nichts an, wozu sie Eltern in der Lage sehen oder nicht.
Doch deshalb gibt es doch Schulen.

Und keine Angst, wenn dein kind nicht so wird wie du dir das vorstellst, dann darfst du dir trotz Aufklärung in der Schule gerne selbst die Schuld am versagen deiner Erziehung geben. Also alles halb so wild.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gut auf den Punkt gebracht :Y: ;)
@Kc sehe ich ähnlich, wollt es auch in der Art formulieren, aber kriegte das gerade nicht so gut hin ;)

Man kann sich ja nun endlos über AFD und deren Wähler aufregen, ändern tut's nichts, vielleicht bewirkt der Weckruf ja nun doch irgendwas und das wäre das Postitive an der Sache.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht jeder wird als Schwulen-Zusammentretendes Vollarschloch geboren und muss in einer staatlichen Einrichtung zu einem guten Menschen gemacht werden.
Na, zum Glück nicht...aber Vorurteile werden eher auf der Straße denn in der Schule gelernt...
Familiensplitting bedeutet, die Einkommen werden an der Anzahl der Kinder gesplittet./ZITAT]


Jo, und begünstigt die höheren Einkommen...erst ab einem Einkommen von 100.000.-€ macht sich das bemerkbar.
Vorher könnte sogar die Belastung steigen.



1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:21
@King_Kyuss
Naja, du verlangst eine Schlechterstellung zu akzeptieren.
Das verlangst du aber wahrscheinlich nur solange es dich nichts angeht.

Das Ding könnte man übertrieben auch auf die Thematik ummünzen die wohl die AfD gestern so erfolgreich gemacht hat: Warum kommen denn die Flüchtlinge her? Weil sies in Deutschland besser finden als in ihrer Heimat? Sollnse akzeptieren, man erntet was man sät...

Auf die Art wirds dir aber nicht schmecken.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:22
@Deepthroat23
gegen Sexualkundeunterricht sind in erster Linie verklemmte Menschen, die Sexualität als etwas schamhaftes empfinden und Probleme mit ihrer eigenen haben, daher anderen einen normalen Umgang damit auch nicht gönnen, die Homo- und Transsexualität als Krankheit empfinden und solche Menschen stigmatisieren.
Schule hat den Auftrag den Menschen auch Toleranz zu lehren und zu einem selbstbestimmenden Wesen zu erziehen.

Und ja es gibt 14-jährige die nicht wissen, warum sie plötzlich Schwanger sind. Auch im Jahr 2016!

Sexualität ist nichts fieses. Warum sollen Kinder das nicht lernen? Damit sie so prüde wie ihre Eltern werden? Und das im Jahre 2016. Unfassbar!


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:25
@Kc,
Zitat von KcKc schrieb:Statt deshalb rumzumaulen oder die Erfolge der AfD klein zu reden sollten die Parteien mal tief in sich gehen und sich überlegen, welche Fehler SIE SELBST, mit IHRER Politik gemacht haben!
Du meinst jetzt aber nicht, dass sie frühzeitig hätten die Grenzen schließen sollen und Bewaffnete dort aufmarschieren lassen?

Wenn etwa 80% der AfD-Wähler angeben die Partei nur aufgrund der Flüchtlingspolitik zu wählen (ein Parteiprogramm gibt es ja bislang noch nicht, nur Überlegungen) dann sollten sich die Parteien überlegen welche Fehler sie diesbezüglich gemacht haben?
Das solltest Du mal genauer erklären...


melden

AfD

14.03.2016 um 14:27
@Geisonik

Ne mir schmeckts nur nicht, wenn man sich meine Worte so dreht wies einem passt.

Klar kanns mir egal sein wie das Gehalt in Ostdeutschland ist, bin ja auch in Westdeutschland geboren und aufgewachsen.

Nur höre ich als Grund für das Erstarken der Rechts-populisten, dass sowohl Flüchtlingspolitik und Ost-West Gefälle ein Grund dafür sind.

Nun aber wie soll den auch die Wirtschaft in Ostdeutschland nach oben gehen, wenn die qualifizierten Fachkräfte alle nach Westdeutschland in die Städte abwandern???

Wenn die in Ostdeutschland bleiben würden und sich mehrere Jahre damit abfinden nicht so gut bezahlt zu werden wie in Westdeutschland wird es auch da nach oben gehen!

Das was wir da heute sehen ist auch ein Fehler der CDU-Politik unter Kohl. Er wollte unbedingt auf biegen und brechen der Einheitskanzler werden. Nicht die Wiedervereinigung war ein Fehler sondern die Art und Weise, da zehren wir heute noch dran auch mit Solizuschlag.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:31
@Bone02943

Das ist das schöne, mein Kind hat nicht so zu werden wie ich mir das vorstelle, sondern so wie er ganz alleine das möchte und für richtig hält. Meine Kinder sind nicht mein Eigentum, sondern Individuen.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, zum Glück nicht...aber Vorurteile werden eher auf der Straße denn in der Schule gelernt...
Und die Lösung?
Alle Kinder in Einzelhaft und nicht mehr miteinander sprechen lassen?
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und begünstigt die höheren Einkommen
Wo liest du das raus? Zeigst du mir den Punkt im Wahlprogramm bitte?

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:gegen Sexualkundeunterricht sind in erster Linie verklemmte Menschen, die Sexualität als etwas schamhaftes empfinden und Probleme mit ihrer eigenen haben
Aha. Wann hast du diese Studie ausgearbeitet und wo kann ich mir die anschauen?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schule hat den Auftrag den Menschen auch Toleranz zu lehren und zu einem selbstbestimmenden Wesen zu erziehen.
Nein.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sexualität ist nichts fieses. Warum sollen Kinder das nicht lernen? Damit sie so prüde wie ihre Eltern werden? Und das im Jahre 2016. Unfassbar!
Stell dir vor, deine Eltern wurden von deinen Großeltern gezeugt, ohne jeglichen Sexualkundeunterricht!
Und deine Eltern haben dich gezeugt, vermutlich hatten auch die keinen! Wie konnten die das nur machen? Woher wussten sie was sie zu tun haben? Unfassbar!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ja es gibt 14-jährige die nicht wissen, warum sie plötzlich Schwanger sind. Auch im Jahr 2016!
Und genau damit sagst du selbst wie Sinnlos Sexualkundeunterricht ist, denn 14jährige die heute schwanger werden, kamen bereits in diesen Zweifelhaften Genuss und wurden dennoch schwanger.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:31
@King_Kyuss
Auch das ein eigenes Thema. Denn ganz so leicht es zu ändern ist es nun auch nicht. Mit einfach bleiben ist es ja nicht getan...


melden

AfD

14.03.2016 um 14:32
Zitat von KcKc schrieb:Die guten Ergebnisse der AfD zeigen, dass Demokratie funktioniert.

Demokratie ist die Freiheit, auch Parteien wählen zu dürfen, die von anderen als ,,böse" verschrien sind.
So schaut es aus, denn Demokratie ist auch die Freiheit der Andersdenkenden.

Das Demokratieverständnis vieler Foristen hier ist jedenfalls alarmierend u. die AfD kam scheinbar noch zum richtigen Zeitpunkt.
Zitat von KcKc schrieb:Wäre die AfD übrigens eine neue NS-Partei, wie das mancher denkt, wäre sie überhaupt nicht zur Wahl zugelassen worden.
Das kann man also mal zur Seite lassen.
Ja das wird gerne behauptet um politische Gegner zu diffamieren, dabei werden verfassungsfeindliche Parteien gar nicht erst zu Wahlen zugelassen.

Aber verfassungsfeindlich u. rechtsradikal ist heute bereits jeder der nicht mit der Meinung des linken Mainstreams konform geht.
Zitat von KcKc schrieb:Tatsache ist auf jeden Fall, dass die großen Volksparteien den richtigen Kontakt zum Volk verloren haben.
Denn sieht man sich an, wie die ,,richtigen" Rechtsextremen von der NPD normalerweise abschneiden (ca. 1% gilt schon als gut), dann können das nicht alles Rechtsextreme gewesen sein, die die AfD gewählt haben ;)

Nein, der springende Punkt ist wohl: Ein signifikanter Anteil an Menschen in Deutschland fühlt sich von Union und SPD nicht mehr vertreten und ernst genommen.
Statt deshalb rumzumaulen oder die Erfolge der AfD klein zu reden sollten die Parteien mal tief in sich gehen und sich überlegen, welche Fehler SIE SELBST, mit IHRER Politik gemacht haben!
Absolut, statt an sich selbst zu arbeiten, die Rahmenbedingungen zu ändern u. zu verbessern ist es in Mode gekommen den Gegner zu diffamieren. Das ist nun mal bequemer als sich die eigenen Versäumnisse einzugestehen.
Zitat von KcKc schrieb:Die AfD-Wahl ist aus meiner Sicht auch nicht notwendigerweise nur ein Statement gegen die Aufnahme von Flüchtlingen an sich.
Sondern zuerst einmal ein Statement der Bevölkerung gegen die Hilflosigkeit von Politik und Verwaltung.
Registrierung von Asylbewerbern klappt nicht richtig, Grenzkontrollen funktionieren nicht, es fehlen Konzepte zu Integration, zeitnaher Entscheidung über Asylanträge, Rückführungen bei Ablehnung...

Union und SPD vermitteln den Eindruck, sie hätten die Situation nicht unter Kontrolle.

Kein Wunder, wenn sich die Wähler dann einer Partei zuwenden, die verspricht, genau das wieder zu schaffen: Ordnung und Kontrolle.
Man stellt die AfD seitens des Establishments gerne als Ein-Themen-Partei hin. Bei der Bundestagswahl sei es ausschließlich Eurothema gewesen, nun sei es ausschließlich Asylthema. Das vollständige Programm wird, sowie die Tatsache dass große Teile der AfD-Funktionäre aus akademischen u. wirtschaftlichen Kreisen stammen, mit entsprechender Fachkompetenz, gerne ignoriert.

Am Ende geht es dem Etablishment nur um die Erhaltung der eigenen Macht u. jeder der daran krazt wird mit allen Mitteln bekämpft. Nur sind die Waffen der Diffamierung über die Jahre abgestumpft, immer weniger Menschen lassen sich noch manipulieren.

Die AfD ist wichtig für die Demokratie u. ein Zeichen, dass diese noch funktioniert u. noch nicht völlig von transatlantischen u. EU-Interessenvereinigungen korrumpiert ist.

Die Aktivität in diesem Thread spricht für sich, seit gestern herrscht Angst im Establishment u. das zurecht.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:34
@King_Kyuss

Getrolle, Aufmerksamkeitsgehasche, verdrehte Worte?
Nein mein Lieber!

Man wundert sich hier Warum und Wie es die AFD in den Landtag geschafft hat.
Nicht das ich es toll finden würde, aber es ist nuneinmal wie es ist.
Auch SOLCHE undifferenzierten Aussagen sind es, mit denen man die Leute in die Fänge derartiger Parteien treibt.


Aber ich erwarte nicht das du das verstehst.
Stattdessen kommst du wieder daher und faselst etwas davon das die Menschen in Ostdeutschland gefälligst die Löhne akzeptieren sollen damit es auch mal besser wird.
Nur zur Erinnerung, die Wende ist schon eine ganze Weile her und die Menschen haben es hingenommen das sie abgewickelt wurden.
Ebenso das sie hinten anstehen mussten und das sie Heute noch immer die "blöden Ossis sind" die gefälligst das Maul zu halten haben weil sie ja jetzt Bananen hätten.

DU trittst auch nur nach unten und merkst es nichtmal.
PFUI!

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Das ist es einfach nicht wert.
Entweder du kannst nicht verstehen, oder du willst es einfach nicht.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist das schöne, mein Kind hat nicht so zu werden wie ich mir das vorstelle, sondern so wie er ganz alleine das möchte und für richtig hält. Meine Kinder sind nicht mein Eigentum, sondern Individuen.
Das finde ich ausgezeichnet von dir. Nur haben leider nicht alle Kinder das Glück so verständnisvolle Eltern zu haben. Und gerade für diese ist es gut, wenn in der Schule eben auch über solche Themen gesprochen wird. Ich selbst war damals ganz allein mit meiner Homosexualität, hatte niemanden zum reden, keiner sagte mir es sei ok, man hörte selbst immer nur Beleidigungen gegenüber allem was Homosexuell ist. Und solche Kinder gibt es viele, auch für diese ist der Sexualkundeunterricht wichtig.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und die Lösung?
Alle Kinder in Einzelhaft und nicht mehr miteinander sprechen lassen?
Die Thematik in den Schulunterricht aufnehmen...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo liest du das raus? Zeigst du mir den Punkt im Wahlprogramm bitte?
Das steht im Wahlprogramm nicht drin...aber und deshalb fragte ich nach den Einzelheiten:
Bei gleichzeitigem Wegfall des Kindergeldes würde ein Familiensplitting Ehepaare mit zwei Kindern (Splittingfaktor: 1,0+1,0+0,5+0,5=3,0) erst ab einem Jahreseinkommen von etwa 100.000 € entlasten (Einkommensteuertarif und Kindergeld 2014), vorher sogar die Belastung erhöhen. Ein Einkommensmillionär würde dagegen um zusätzlich fast 9.500 Euro jährlich entlastet.

Wird jedoch zum Familiensplitting, nach französischem Vorbild, zusätzlich Kindergeld gewährt oder würde nach deutschem Modell alternativ ein Kindergeld zum Familiensplitting gewährt, so bewirkt ein Familiensplitting für jede Familie eine Verbesserung im Vergleich zu Kinderfreibeträgen. Bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 35.000 Euro beträgt die Gesamtentlastung für zwei Kinder dann rd. 6.650 Euro, bei einem Einkommensmillionär rd. 20.000 Euro.

Würden Kinder mit einem Faktor 0,7 (statt 0,5) bewertet, träte eine Entlastung durch das Familiensplitting erst ab einem zu versteuernden Einkommen von rund 65.000 Euro ein. Ein Faktor 1,0 verringert die Einkommensgrenze auf rund 45.000 Euro.

Die im Verhältnis zum Einkommen weitaus größere Entlastung in jedem Falle würden unverheiratete und alleinerziehende Eltern erfahren.
Wikipedia: Familiensplitting


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:36
@Deepthroat23
Hast du den Eindruck, dass das Parteiprogramm der AfD hier korrekt wiedergegeben wird oder siehst du inhaltliche Fehler?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf
Gefällt es dir?
Ist es sozial ausgewogen?


melden

AfD

14.03.2016 um 14:44
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Auch SOLCHE undifferenzierten Aussagen sind es, mit denen man die Leute in die Fänge derartiger Parteien treibt.
Yepp die Stumpfsinnigkeit und Dummheit der AfD-"Kritiker", und das ganze aufgeplusterte Getue, dass man sich für demokratisch und meinungsführend halten würde, obwohl man in jedem Satz die schlichtesten Grundregeln des demokratischen Umgangs vermissen lässt - das ist die beste Werbung für die AfD.

Die "Kritiker" machen die AfD gross, weil sie ihre Bretter nicht annehmen wollen. Und sie merken es meistens nicht einmal. So lange sich das nicht ändert, wird sich nicht viel ändern an dem Trend pro AfD.


melden

AfD

14.03.2016 um 14:45
@Serpens

Ich bitte dich noch einmal, diese provokante vlt. auch polarisierende Art zu unterlassen.

Du hast vlt. ein Problem mit Binsenweisheiten, ich kann so einem patzigem Verhalten jedoch nichts abgewinnen.

Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ebenso das sie hinten anstehen mussten und das sie Heute noch immer die "blöden Ossis sind" die gefälligst das Maul zu halten haben weil sie ja jetzt Bananen hätten.
Was soll so ein zusammenhangloses Geschwätz? Wo habe ich z.B so etwas behauptet? Ich denke eher das so zusammenghangloses und unqualifiziertes Gelaber dafür sorgt, dass man zur Pauschalisierung neigt und denkt "omg sind die alle im Osten so drauf, kein Wunder das des nix wird mit der Wirtschaft bei denen"

Du drehst und wendest hier die Wörter und versuchst einen Streit vom Zaun zu brechen, dabei interessiert dich das ganze doch nicht mehr? Schliesslich bist du doch ausgewandert und lebst jetzt (so wie es klingt) da wo Milch und Honig fliessen und du bald die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen möchtest, weil wir dir doch alle egal sind wie du jetzt schon mehrfach behauptet hast!


melden

AfD

14.03.2016 um 14:46
@Deepthroat23

Sexualität ist mehr als nur der Geschlechtsakt. Das sollte man eigentlich wissen. Und daher gibt es in der Schule diesen Unterricht. Hattest Du den etwa nicht?


melden

AfD

14.03.2016 um 14:49
@Bone02943

Wusste ich schon dass du schwul bist? Naja egal :D

Ich fände da so richtige Vertrauenslehrer besser, als generellen steifen Unterricht über so ein persönliches Thema.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Thematik in den Schulunterricht aufnehmen...
Und wenn wie von dir befürchtet die Schulhofrabauken jetzt Schwule scheisse finden und Transen als skurrile Fehler der Natur ansehen, denkst du dass die dann nach ein paar Stunden Sexualkunde plötzlich geläutert sind?
Kinder sind grausam, waren sie schon immer, ich selbst war Jahrelang ein Opfer an der Schule, aber das hat auch keinen interessiert. Es gibt auch keinen Sensibilisierungsunterricht für Schwächlinge und Introvertierte.

@canales

Du postest dir doch deine Antworten schon selbst.
Natürlich darf man ein familiensplitting nicht so organisieren, dass nur Millionäre was davon haben.

@emanon

Ich habe keine Lust jetzt hier den AfD Anwalt zu spielen, ich würde die auch nicht wählen.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:50
Staatsfernsehen, mehr Eingriffsmöglichkeiten für Polizei, stärkere Überwachung, Frau an Herd, Arbeitslosengeld über private Firmen abwickeln, Islam abschaffen.

Erschreckend. Sowas wird gewählt?

Wer da nicht Parallelen zum NS-Regime zieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


melden