Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 07:53
@Tripane
Und du,was ist nun,ich warte immer noch auf die brandheissen Belege von Pauschalisierung.
Aber ich fürchte es läuft darauf hinaus...SEMPER IDEM...nichts,nada,no se....hohles,inhaltsleeres Gelaber,Nebelkerzen ersetzen nicht den Faktenmangel sondern lassen ihn umso offensichtlicher werden
Setz dich hinten in die letzte Reihe,zu den anderen Verlierern und Verhaltensauffälligen,so wie du es schon immer gewohnt bist


melden

AfD

22.03.2016 um 08:28
@Moses77

Stimmt, bezüglich der Straftaten wie Brandanschläge und Morde durch rechtsextremer Gruppen, traue ich dem Staat auch nichts mehr zu.

Gewalt durch linke Gruppen konnten auch nicht ganz verhindert werden.

Anschläge durch fundamentalistische Islamisten konnte bisher ja zum Glück verhindert werden, bis die 2 US Soldaten getötet wurden. Was natürlich schlimm genug ist und ich nicht relativieren möchte.

Straftaten wie Wirtschaftskriminalität, Mord und Totschlag, Drogengeschäfte, Sexualdelikte usw., bleibt weiterhin ein grosses Thema. Ob mit oder ohne der bisherigen Parteien.


melden

AfD

22.03.2016 um 08:29
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und ähh...der Laden muss weiterlaufen,folglich rettet man Banken..
Also findest du es richtig, dass Banken in Gewinnzeiten sich die Taschen füllen und die Kohle in Form eines weissen Pulvers von Edelprostituierten schnupfen und in Verlustzeiten die Hände auf machen und der dumme Michel die Rechnung begleichen darf?
Das stellst du dir under "der Laden muss weiterlaufen" vor?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Storch,Beverfoerde und Kuby möchten die Frauen eher als Gebärmaschinen und Heimchen am Herd wissen die dem Manne,so wie es in der Bibel steht,Untertan sind.
Für diese Behauptung möchte ich bitte eine Quelle.

Ganz abgesehen davon, dass kein Weg daran vorbei führt, dass Frauen Kinder bekommen (es sei denn du verzichtest freiwillig auf deine Rente) glaube ich kaum dass einer der aufgeführten das auch nur annähernd so gesagt hat.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 09:59
@Deepthroat23

wer die drei kind ehe fordert, wer im scheidungsrecht wieder das schuldprinzip einführen will, wer abtreibung verbieten will, egal wie die schwangerschaft zustand kam.
dem unterstelle ich, dass er bzw sie, zurück in die vergangenheit will und zwar mit höchstgeschwindigkeit.

wer das denn durchgesetzt hat, wird nicht aufhöhren und die geschwindigkeit der reise in die vergangenheit erhöhen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also findest du es richtig, dass Banken in Gewinnzeiten sich die Taschen füllen und die Kohle in Form eines weissen Pulvers von Edelprostituierten schnupfen und in Verlustzeiten die Hände auf machen und der dumme Michel die Rechnung begleichen darf?
Das stellst du dir under "der Laden muss weiterlaufen" vor?
höre ich da neid! ;)


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 10:02
@Deepthroat23
Gerade wenn du Kapitalismuskritische Haltungen hasst wie eben Kritik am Bankensystem ist man bei der AfD sehr falsch....


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 10:42
Läuft man bei fundamentalistischen Christen eigentlich Gefahr, dass diese zu Selbstmordattentätern werden, sie das Feuer aus automatischen Waffen eröffnen, Leute steinigen, Köpfe abschneiden...?

Statt mich mit AIDS zu infizieren fange ich mir auch lieber eine Erkältung ein (zur Not halt auch ne Storch-Grippe).

Gruß, Zellaktivator.


melden

AfD

22.03.2016 um 10:52
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dem unterstelle ich
Ok, es gibt also keine Quelle für die Behauptung, dass die AfD Frauen als "Gebärmaschinen" benutzen will und in die Küche ketten will.
dachte ich mir schon.

Zitat von dasewigedasewige schrieb:höre ich da neid!
Wenn du denkst es ist Neid, dass ich kritisiere dass die Banken die Gewinne privatisieren und die Schulden verstaatlichen, dann hast du nicht mal ansatzweise meine Kritik verstanden.

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gerade wenn du Kapitalismuskritische Haltungen hasst wie eben Kritik am Bankensystem ist man bei der AfD sehr falsch....
Ich bin ja auch kein AfD Wähler (mehr).
An sich aber eine falsche Aussage, denn meines Wissens war die AfD seit Anbeginn gegen Bankenrettungen und ist es heute noch.


2x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 10:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, es gibt also keine Quelle für die Behauptung, dass die AfD Frauen als "Gebärmaschinen" benutzen will und in die Küche ketten will.
dachte ich mir schon.
dann suche dir doch nochmal, hier im thread, das vorläufige parteiprogramm, welches für immer vorläufig bleiben wird, der afd raus.


melden

AfD

22.03.2016 um 11:00
@dasewige

Und da werde ich die Worte "Gebärmaschine" und "Heimchen" finden? Inklusive Bibelverse in denen beschrieben ist dass die Frau dem Manne dienen soll?

Ok, ich werde danach suchen. Versprochen.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:05
@Zellaktivator

frag doch mal den breivik, oder den kkk wie das so läuft mit fundamentalistischen christen...


melden

AfD

22.03.2016 um 11:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, es gibt also keine Quelle für die Behauptung, dass die AfD Frauen als "Gebärmaschinen" benutzen will und in die Küche ketten will.
http://www.welt.de/politik/article153467363/So-ist-das-Frauenbild-der-AfD.html

Hier steht, daß die AfD gegen Frauenquote und Gleichstellungsbeauftagte vorgehen will. Der AfD-Vorsitzende iin Bayern spricht von einem "modernen Frauenbild" bei dem die Frau "genug Zeit haben soll, sich der Familie zu widmen".

Ob sie nun will oder nicht...

Da ist zwar nicht wörtlich von "Gebärmschinen" etc. die Rede, im Kern läuft es aber genau darauf hinaus.

Aber das ist ja nur zitiert aus der "welt", und wer will der schon glauben.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

22.03.2016 um 11:07
@Quiron
Gegen die Frauenquote bin ich auch. Sehe ich jetzt Frauen als Gebärmaschine? Ich finde nicht...


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:07
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und da werde ich die Worte "Gebärmaschine" und "Heimchen" finden?
Irgendwo steht da auch was von Konzentrationslagern habe ich gehört.


melden

AfD

22.03.2016 um 11:12
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gegen die Frauenquote bin ich auch. Sehe ich jetzt Frauen als Gebärmaschine? Ich finde nicht...
Siehst du, und das ist wieder eine völlig überflüssige Pauschalisierung, die impliziert, daß jeder, der die Frauenquote ablehnt, Frauen als Gebärmaschine betrachtet. Im übrigen halte auch ich nicht viel von der Frauenquote als Instrument für die Erlangung der Gleichstellung.

Wer aber meint, er müsse den Frauen zwangsweise mehr Zeit verschaffen, damit sie diese für die Familie aufbringt, ist komplett auf dem Holzweg. Wenn sich ein Frau gegen eine Familie enstcheidet, dann ist das ihre Sache und ihre Entscheidung, wie übrigens auch die eines jeden Mannes.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:15
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Siehst du, und das ist wieder eine völlig überflüssige Pauschalisierung, die impliziert, daß jeder, der die Frauenquote ablehnt, Frauen als Gebärmaschine betrachtet.
Mal halt...immerhin hast du die Quote als Begründung eingebracht. Nicht ich.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:15
Etwas stark überinterpretiert.

Und warum sollte aus einer Ablehnung einer Frauenquote (was im Grunde ein Eingriff ist die Freie Wahl von Angestellten ist)

folgt daraus wieder ein 50er Jahre Frauenbild zu fordern.

Und nein im Kern läuft es nicht automatisch darauf hinaus.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:18
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mal halt...immerhin hast du die Quote als Begründung eingebracht. Nicht ich.
Richtig, unter anderem, un zwar als Beleg für das antiquierte Frauenbild der AfD. Das ist aber keine Entschuldigung für dich, um zu unzulässige Pauschalisierungen zu greifen.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:20
Die AFD möchte jetzt doch nicht mehr das Schuldprinzip bei Ehescheidungen....

http://www.n-tv.de/politik/AfD-will-Ehebruch-nun-doch-nicht-bestrafen-article17284586.html

naja , woran das wohl liegen könnte ?


melden

AfD

22.03.2016 um 11:20
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ob sie nun will oder nicht...
Das ist jetzt der grosse Unterschied.
Frauen müssen also Kinder bekommen und zuhause bleiben, ob sie wollen oder nicht?
Das wäre echt ne ziemliche Bombe, damit könnte man die AfD sofort auslöschen.
Wo sind die Beweise?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da ist zwar nicht wörtlich von "Gebärmschinen" etc. die Rede, im Kern läuft es aber genau darauf hinaus.
Gott bewahre, am Ende wollen diese nutzlosen Frauen tatsächlich noch Kinder haben, im schlimsmten Falle mehr als eins.
Und dann auch noch selbst darum kümmern!
Nein, also das geht nun wirklich gar nicht, die moderne Frau hat gefälligst 40 Stunden zu arbeiten, Kinder sind eine Konjunkturbremse, die können ja noch nicht mal für ihren Lebensunterhalt aufkommen.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 11:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollte aus einer Ablehnung einer Frauenquote (was im Grunde ein Eingriff ist die Freie Wahl von Angestellten ist)

folgt daraus wieder ein 50er Jahre Frauenbild zu fordern
Die Frauenquote IST ein Eingriff in die freie Wahl des Arbeitgebers, und unter anderem auch deshalb untauglich. Aber mir scheint, die AfD ist nicht deshalb gegen die Frauenquote.

Die Sache ist doch die: selbst mit Frauenquote und Gleichstellungsbeauftragten haben Frauen in unserer Gesellschaft die Wahl, ihre Zeit der Familie zu widmen, sollten sie das wünschen. Dazu muss man diese Dinge nicht abschaffen. Also interpretier ich die Worte des bayrischen AfD-Vorsitzenden so, daß er die Frauen zwingen will, Zeit für die Familie aufzuwenden. Und da frage ich mich, warum? Und warum eigentlich nur explizit die Frauen und nicht auch die Männer?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Gott bewahre, am Ende wollen diese nutzlosen Frauen tatsächlich noch Kinder haben, im schlimsmten Falle mehr als eins.
Und dann auch noch selbst darum kümmern!


Warum nicht, wenn sie es so wünschen? Aber brauchen wir dazu erst die AfD?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, also das geht nun wirklich gar nicht, die moderne Frau hat gefälligst 40 Stunden zu arbeiten,...
Letztendlich sind die wenigsten dazu gezwungen, wenn sie nicht wollen. Und wer es dennoch muss, kann kaum Frauenquote und Geliochstellungsbeauftragte dafür verantwortlich machen. Dann gibt es andere Gründe, und dabei kann die AfD mit ihrem Programm auch nicht helfen.


2x zitiertmelden