Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 16:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sieht es doch schon daran, dass Mädchen ungewollt schwanger werden. Auch sieht man das einige Kinder, beim dem Thema sexuellem Missbrauch, zu lange warten um sich damit jemandem anzuvertrauen.
Und beides passiert trotz Sexualkunde.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem man die Themenfelder ausbaut und früher mit dem Sexualkundeunterricht beginnt.
Klares Nein von mir!
Ich halte es für falsch Kinder zu früh mit Sexualität zu konfrontieren und dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.


5x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:36
Ist es aber nicht in irgendeiner weise traurig immer mehr verantwortung den lehrern zu übertragen udn sich die eigenen Hände rein zu waschen?

Schlechte Noten = Lehrer schuld da zu wenig für das Kidn getan
Kind schwanger = Lehrer schuld da zu wenig Sexualkunde
Übergewicht= Lehrer schuld da zu wenig Sportunterricht

In eienr gewissen hinsicht hab ich das gefühl halt das man die Eltern immer mehr von der Verantwortung für Kinder zurück nimmt.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:37
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich halte es für falsch Kinder zu früh mit Sexualität zu konfrontieren und dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.
Der Unterricht ist stets altersadäquat. Die Lehrpläne sind darauf ausgerichtet.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:38
Der Aufklärungsunterricht in der Schule ist ein zwingendes Muss. Oder soll das die Tschaggeline-Schandall, mit den 5 vorgenommenen Abtreibungen bei ihren Kindern (also denen, die durchgekommen sind) selber machen?!

Auch über Transsexualität sollte aufgeklärt werden und Homosexualität thematisiert.

Hier wird ja so getan, als würden die Lehrer im Unterricht das 1x1 des Kamasutra durchnehmen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 16:38
@Deepthroat23
Why not? Vor allem müssen die Kinder lernen, dass Homosexuelle beispielsweise auch ganz normale Menschen sind wie wir alle und keine "gestörten Pädophile" wie es die Xeno- und Homophoben gerne propagieren.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:38
@interrobang

Eben Sexualkundeunterricht bedeutet ja nicht nur Analverkehr und Transsexuelle. Jedenfalls sollten die Themenfelder ausgiebig sein.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich halte es für falsch Kinder zu früh mit Sexualität zu konfrontieren und dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.
Aber deswegen gibt es doch mehr Kinder die schwanger werden. Und warum nichts von Homosexualität erzählen? Kein Junge wird deswegen schwul, er wird höchstens früher wissen warum er anders als die anderen, mehr für Jungs empfindet als für Mädchen. Genauso wird keiner Transsexuell nur weil er von der Existenz anderer Transsexueller weiß.
Einzig das Kind kann sich früher mit sich selbst abfinden und weiß das es nichts schlimmes ist. Genau wie alle anderen Kinder von klein auf wissen sollten, dass es nichts schlimmes ist, dass Menschen nunmal unterschiedliche Interessen zeigen.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:39
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.
Wieso nicht?? Sowas ist absolut natürlich, auch wenn Fundamentalsten und völkische Nationalisten aller Coleur was anderes behaupten


melden

AfD

14.03.2016 um 16:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klares Nein von mir!
Ich halte es für falsch Kinder zu früh mit Sexualität zu konfrontieren und dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.
Kannst Du ja persönlich alles machen!
Wissen darfst Du unbgrenzt vor Dir abschirmen. @Deepthroat23

Aber versuche nie, andere am Wissenserweb zu hindern!

Bis zum Samstag, dem 30. April 2016 will die AFD ihr Grundsatzprogramm diskutieren, bis dahin wird sie nie in Erklärungsnöte geraten
aber dafür noch dutzende Male von Mäusen abrutschen, sich in Tastaturen verheddern und von streikenden Monitoren im Dunklen gelassen werden.

Und nach dem Zurückrudern regelmäßig einschlafen.
Was mich sehr beruhigt.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:44
@collectivist
@Bone02943
@Kältezeit
@interrobang

Immer wieder gut :D
https://www.youtube.com/watch?v=mVGIiHOFlBE (Video: Ekelerregende Demo | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)
Der gute Oliver Kalkofe :doommetal:


melden

AfD

14.03.2016 um 16:47
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Unterricht ist stets altersadäquat.
Wer entscheidet das was "Altersadäquat" ist?

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber deswegen gibt es doch mehr Kinder die schwanger werden.
Wie viele Kinder werden denn schwanger? Hast du da mal ne Zahl? Ihr tut hier so als wäre das eine Epedemie die man eindämmen muss!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum nichts von Homosexualität erzählen?
Warum schon? Ich habe es nicht generell ausgeschlossen, ich habe "zu früh" geschrieben. Muss dieser Sexualkunde-Mist schon in der Grundschule anfangen?

Zum Rest kann ich dir generell Recht geben, aber ich denke nicht, dass es Aufgabe der Schule ist, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass Kinder auch im Elternhaus schon mit bekommen, dass die Sexualität nichts darüber aussagt ob jemand ein guter oder ei schlechter Mensch ist.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:47
@tudirnix

Was für abnorme Gestalten. Die wurden bestimmt mit 2 Köpfen geboren und man hat den gesunden mit dem ohne Hirn vertauscht.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Muss dieser Sexualkunde-Mist schon in der Grundschule anfangen?
Ja. Den grund habe ich dir schon genannt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass Kinder auch im Elternhaus schon mit bekommen, dass die Sexualität nichts darüber aussagt ob jemand ein guter oder ei schlechter Mensch ist.
Ist es aber nicht. und wie schon gesagt muss auch über misbrauch aufgeklährt werden und dieser geschiet nunmal hauptsächlich zuhause.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:49
@Deepthroat23

Abgesehen davon, ist das mit der generation Youporn auch nur ein Mythos, im Schnitt werden die Jugendlichen prüder, haben später ihr erstes mal und sind beiweitem nicht so promiskuitiv, wie man es immer darstellt.

Das Problem vieler heutiger Eltern ist die Tatsache, das viele Grundinhalte und Lehrpläne aus den 70gern stammen, einer Zeit, die sehr viel liberaler mit Sexualität umging als die heutige Generation. Missbrauch von Kindern hat nicht zugenommen, sondern die Berichterstattung ist was das anging von Tabus befreit worden und Fälle geraten öfter an die Öffentlichkeit.

Gefühlt ist es aber so, das man die Kinder vor Gefahren schützt, indem man sie von dem Thema an sich fernhält. Dabei lauert die Gefahr nicht an jeder Ecke, nach wie vor ist es so, das der Großteil aller Fälle von Missbrauch innerhalb des Familien oder erweiterten sozialem Umfeld(Lehrer, Sportverein etc.) stattfindet. Dagegen schützt man Kinder nicht, indem man Ihnen den Zugang zu Informationen verweigert.


melden

AfD

14.03.2016 um 16:52
Bei der AfD-Wahlparty in Baden-Württemberg jubelte in erster Reihe ein Mann mit Schweizerkreuz auf dem T-Shirt - der Basler rechtsextreme Lokalpolitiker Eric Weber. Warum war er dort?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wahlparty-schweizer-rechtsextremist-eric-weber-feiert-mit-a-1082207.html

Die AfD hat nichts mit Rechtsextremen zu tun..natüüüürlich nicht..


melden

AfD

14.03.2016 um 16:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie viele Kinder werden denn schwanger? Hast du da mal ne Zahl? Ihr tut hier so als wäre das eine Epedemie die man eindämmen muss!
Etwa 1% der unter 17jährigen...davon treiben die Hälfte dann ab.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 16:53
Da sage ich doch mal:" Die Fahnen hoch", liebe Sachsen!

Es soll bloß niemand sagen, er habe es nicht gewusst!

.... Hefte raus, Klassenarbeit! Geschichte für Wutbürger!

Reichstagswahlen: 14. September 1930

Staatsfeindliche Parteien (linkes Spektrum)
KPD: 13,1%

Staatsfeindliche Parteien (rechtes Spektrum)
DNVP: 7%
NSDAP: 18,3%

Bürgerliche Parteien:
USPD: 0,03%
SPD: 24,5%
Zentrum: 11,8% ... (Partei der katholischen Mitte)
DDP: 3,8% ... (linksliberal)
DVP: 4,5% ... (nationalliberal)
BVP: 3,8% ... (nationalkonservativ)

38,4 % der Menschen wählten 1930 staatsfeindliche Parteien
=> 25,3 % der Stimmen entfielen davon auf das rechte Spekturm
Nach der Reichstagswahl am 20. Mai 1928 hatte sich eine Große Koalition aus SPD, Zentrum, BVP, DDP und DVP unter Kanzler Hermann Müller (SPD) gebildet. Diese letzte parlamentarische Regierung der Weimarer Republik scheiterte am 27. März 1930
=> Scheitern des letzten Weimarer Blocks

Reaktionen nach der Wahl 1930:
Die Frankfurter Zeitung kommentierte am Morgen nach der Wahl: „Erbitterungs-Wahlen also, in denen eine aus vielen Quellen gespeiste Stimmung, durch eine wilde Verhetzung aufgewühlt, sich in radikalen Stimmzetteln entlud“.Hitler wisse in Wirklichkeit gar nicht, wie er seine Versprechungen erfüllen könne.

The Times sah in der Wahl eine instinktive Reaktion auf die Unfähigkeit der traditionellen Parteien und Le Temps urteilte, die schlimmsten Erwartungen seien übertroffen worden. Dagegen schrieb Lord Rothermere in der Daily Mail, dass Hitler auch Vorteile biete, da er einen Wall gegen den Bolschewismus errichtete.[14]

Am 23. September wandte sich Reichspräsident Paul von Hindenburg in einer Erklärung gegen ausländische Pressemeldungen, in Deutschland stehe ein Rechtsputsch bevor. Damit sollte dem weiteren Abzug ausländischer Kredite aus Deutschland begegnet werden.
Der Aufstieg der NSDAP:
Verfall der bürgerlichen Parteien und Aufstieg der NSDAP 1930-1933

Bei den Wahlen ab Mitte 1930, vor allem bei der Reichstagswahl im September 1930, erlitten die bürgerlichen Parteien große Verluste zugunsten der NSDAP. Die drei vormals wichtigsten bürgerlichen Parteien DStP, DVP und DNVP vereinten nur noch einen Bruchteil ihrer früheren Wählerschaft. DStP und DVP erlitten Verluste in geradezu bedrohlichem Ausmaß. Auch die Struktur dieser beiden Parteien begann sich aufzulösen. So trennten sich bereits im Oktober 1930 die Vertreter der VNRV von der DStP und bildeten im Reichstag auch keine gemeinsame Fraktion mit den Vertretern der ehemaligen DDP. Im Zuge einer politischen Annäherung der DVP an die DNVP ab 1931 trennten sich einige der prominentesten DVP-Politiker von dieser Partei, die daraufhin kaum noch über ein eigenes politische Profil verfügte. Die DNVP selbst konnte auf ihrem Oppositionskurs mit den Parolen der NSDAP nicht glaubwürdig konkurrieren und wurde zwischen dieser und der Unzahl kleiner Parteien politisch immer mehr zerrieben. Die kleinen in den 1920er Jahre gebildeten bürgerlichen und konservativen Parteien wiederum scheiterten bei Wahlen entweder von vornherein nahezu vollständig (wie die RDP und die KVP), mussten ab 1931/32 starke, teils vernichtende Stimmeneinbußen hinnehmen (wie die bäuerlichen, wirtschaftlichen und Aufwertungs-Parteien) oder blieben auf eine regionale Bedeutung beschränkt (wie der CSVD auf Württemberg und Westfalen). Dagegen gelang es der NSDAP bis 1932 immer besser, große Teile der bürgerlichen Wählerschaft an sich zu ziehen.

Auch wenn die Stimmeneinbußen von SPD, Zentrum und BVP nicht so dramatisch waren, erlebten auch diese Parteien einen deutlichen Niedergang. Dieser war weniger auf Stimmeneinbußen zurückzuführen, als auf eine deutliche Erhöhung der Wahlbeteiligung. So stieg die Zahl der Wähler von ca. 31 Millionen Wählern bei der Reichstagswahl 1928 auf knapp 40 Millionen Wähler im Jahr 1933. Da die Zahl der Wähler von SPD, Zentrum und BVP bei den Wahlen zwischen 1928 und 1933 aber konstant blieb oder leicht zurückging (für alle drei Parteien zusammen bei den Reichstagswahlen von ca. 14 Millionen 1928 auf ca. 13 Millionen 1933), verloren diese Parteien sehr deutlich an Stimmenanteilen (von ca. 45% 1928 auf ca. 33% 1933) und damit an Einfluss in den Parlamenten.
Quelle: http://www.wahlen-in-deutschland.de/wErlaeuterungen.htm


Schauen wir uns nun das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt an:

Staatsfeindliche Parteien (linkes Spektrum):
Linke: 16,3 %

Staatsfeindliche Parteien (rechtes Spektrum):
AFD: 24,2%

Bürgerliche Parteien:
CDU: 29,8%
SPD: 10,6%
Grüne: 5,2 %

40,5 % der Menschen wählten in Sachsen-Anhalt staatsfeindliche Parteien
=> 24,2 % der Stimmen entfielen davon auf das rechte Spektrum

Eine handlungsfähige, bürgerliche Regierung kann demnach nur aus einer Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen gebildet werden, um Schlimmeres zu verhindern.

Wir stehen also vor dem Phänomen, dass den bürgerlichen Parteien (CDU, SPD, FDP und Grüne), die ich im Folgenden als Berliner Block bezeichnen möchte, zunehmend staatsfeindliche Parteien gegenüberstehen ( Linke, AFD)...auf Landesebene (Sachsen-Anhalt) erzeugt dies bereits einen nicht zu unterschätzenden Koalitionsdruck auf SPD, CDU und Grüne, um den staatsfeindlichen Gesinnungen noch eine bürgerliche Regierung entgegenstellen zu können => vgl. Weimarer Block 1928


melden

AfD

14.03.2016 um 16:54
@Deepthroat23

Wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was für dich "Sexualkunde-Mist" ist, das empfinde ich als wichtig. Schon aus dem grund, da ich mich damals ziemlich alleine gefühlt habe mit meiner Sexualität. Und glaub mir es fängt nicht erst in der 8. Klasse an, dass man merkt auf welches Geschlecht man mehr steht. Da ist die 3-4 Klasse schon auch geeignet, um zu wissen das es eben menschen gibt die zwar das selbe Geschlecht haben, sich aber genau so lieben wie Mama und Papa daheim. Um es mal Kindgerecht zu erklären.

Zum Rest wie Zahlen und so:

Wikipedia: Mutterschaft Minderjähriger


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich halte es für falsch Kinder zu früh mit Sexualität zu konfrontieren und dann auch noch obendrauf gleich mit Homosexualität, Transsexualität und anderen Ausrichtungen.
Dein Nickname ist aber nicht gerade das beste Beispiel für Deine Haltung.
Jedenfalls finde ich es gut, wenn im Sexualkundeunterricht auch Homosexualität genannt wird. Denn die gehört genauso dazu wie auch Heterosexualität.

Was ich noch zum Wahlausgang sagen will... Hab ich so kommen sehen. Ich sehe die größte Schuld an der Koalition. Aber statt sich mal nach dem "warum" zu fragen und sich mehr damit zu befassen, damit es nicht wieder passiert, gibt mit die Schuld noch dem Wähler, jedenfalls kommt es mir so vor. Mit so einer Haltung treibt man die nur noch mehr nach Rechts.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 16:55
Weber ist Lokalpolitiker der von ihm gegründeten Liste "Volks-Aktion gegen zu viele Ausländer und Asylanten in unserer Heimat" im Kantonsparlament Basel-Stadt. Seit den Achtzigerjahren ist er - mit Unterbrechungen - in der Politik. Zwischenzeitlich soll er auch in Deutschland gelebt haben. Mehrmals wurde Weber wegen Wahlbetrug oder Wahlfälschung verurteilt. In den Achtzigerjahren mussten nach Schweizer Medienberichten Polizisten Weber mehrfach des Saals verweisen, weil er Sitzungen des Lokalparlaments in Basel mit "Heil Hitler"-Rufen störte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wahlparty-schweizer-rechtsextremist-eric-weber-feiert-mit-a-1082207.html

Und so jemand feiert mit der AfD auf deren Wahlparty..ehmja.
Warum war Weber nun bei der AfD-Party? "Definitiv war er nicht eingeladen", sagt ein Sprecher des baden-württembergischen Landesverbands der AfD SPIEGEL ONLINE. Weber verbreitet etwas anderes: Nach Informationen von "20 Minuten" gibt er an, es habe von der AfD in Baden-Württemberg eine Einladung gegeben. Er habe sich ehrenamtlich im Wahlkampf für die Partei in Baden-Württemberg engagiert, so Weber demnach.
Tjo..wer lügt hier jetzt?


melden

AfD

14.03.2016 um 16:58
@Nerok
Die Einladung an Weber war bestimmt versehentlich per MAusrutscher an ihn versendet worden. Is doch klar. Muss man wissen! :D


melden