Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 16:38
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die hätten ja zum Beispiel die Lucke Partei ALfA wählen können.
Deswegen schrieb ich "einigermaßen Aussicht auf Erfolg". Davon war die Lucke-Partei für alle Wähler wahrnehmbar meilenweit entfernt, nicht zuletzt weil nach seinem Abgang nicht mehr er, sondern seine Nachfolger ständig in den Medien präsent waren.


melden

AfD

22.03.2016 um 16:43
Aha,

Na dann haben die Terroristen ja gewonnen. Diese Hystery haben ja schon die Amis durchgezogen.


Wie gedenkt die AFD denn gegen den IS vorzugehen? Lass mich raten alle Isamischen Menschen oder Menschen von Außerhalb "ausweisen" oder "Internieren"?

Selbst wenn Deutschland Opfer von Terror wird, sehe ich da die AFD nicht als Lösung. Einfach weil ihr Blickwinkel zu klein ist für eine Globalisierte Welt.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 16:48
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Tja, das tut mir leid. Wenn du dich selbst Kommunist nennst, dann muss ich dir leider sagen dass ich das ziemlich scheisse finde.
Verhält sich in etwa so wie wenn jemand von sich sagt Nationalsozialist zu sein. Finde ich auch ziemlich ungeil.
Dabei ist der Unterschied doch ganz klar - während der Kommunismus an sich ein guter Gedanke ist, dessen Umsetzung bislang nicht geklappt hat, die "Versuche" sogar pervertiert wurden, ist am Nationalsozialismus sogar der dahintersteckende Gedanke miserabel.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 16:50
@Fedaykin
der Kommentar auf den Du dich beziehst, wurde bereits gelöscht. wahrscheinlich während du noch schriebst.


melden

AfD

22.03.2016 um 16:51
Ja habe ich auch gemerkt. Naja

egal, es brauchte eine Antwort.


melden

AfD

22.03.2016 um 16:52
Zitat von cejarcejar schrieb:während der Kommunismus an sich ein guter Gedanke ist
Ne das stimmt nicht.
eine kommunistische Welt ist ein schauriger Gedanke.


melden

AfD

22.03.2016 um 17:01
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:der Kommunismus hat nunmal um die 50 Millionen Menschen auf dem Gewissen, lernt man unter anderem im Geschichtsuntericht.
Und deshalb ist jeder Kommunist ein Mörder...merkwürdige Pauschalierung?
Hast Du noch mehr davon auf Lager?


melden

AfD

22.03.2016 um 17:05
@Golfkrank
@canales
@dasewige
An Häme hatte es nicht gefehlt, als vor ein paar Tagen ein vorläufiger Entwurf des ersten AfD-Parteiprogramms durchsickerte. Ganze drei Jahre brauchte die „Alternative für Deutschland“, um überhaupt ein Programm auf die Beine zu stellen – und dann standen in dem Entwurf jede Menge Absurditäten drin. Zum Beispiel, dass bei Ehescheidungen das Schuldprinzip wieder eingeführt werden solle, das bis in die 70er Jahre hinein galt. Bei einer Basisbefragung hatten drei Viertel der AfD-Mitglieder für diesen Punkt votiert. Im einem am Wochenende erarbeiteten neuen 80-seitigen Entwurf des Bundesvorstands ist er allerdings nicht mehr enthalten. Was vielleicht auch daran liegt, dass Parteichefin Frauke Petry selbst vor knapp einem Jahr ihren Mann verließ und seitdem mit dem Parteifunktionär Marcus Pretzell zusammenlebt.
Und weiter:
Das letzte Wort ist mit dem Entwurf allerdings noch nicht gesprochen. Mehrere tausend Mitglieder werden Ende April bei einem Parteitag in Stuttgart über ihn befinden müssen. Wer die Streitlust in der AfD kennt, der kann davon ausgehen, dass das Programm am Ende um die ein oder andere Skurrilität reicher sein wird.
Interessant auch, dass die AfD ihr jetziges Wählerklientel gar nicht will. :D
Entstanden als neoliberale Professorenpartei, wird sie inzwischen weit überdurchschnittlich von Arbeitslosen, Arbeitern und Angehörigen der unteren Mittelschicht gewählt. „Das sollte eigentlich nicht so sein“, wurde der baden-württembergische Spitzenkandidat Jörg Meuthen am Wochenende vom „Spiegel“ mit Blick auf die eigene Wählerschaft zitiert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/entwurf-zum-programm-der-afd-blueten-wie-etwa-die-subventionierung-berlins-verhindern/13355872.html


melden

AfD

22.03.2016 um 17:10
@tudirnix

Sowas dürfte das neue Klientel der AfD natürlich freuen...ach, man hatte ja gar nicht mit denen gerechnet, sondern auf Mehrheiten mit dem Klientel der FDP...
Vermögens- und Erbschaftsteuer sowie die Mietpreisbremse sollen abgeschafft werden.



melden

AfD

22.03.2016 um 17:42
@Deepthroat23
Irgendwann wird in den Geschichtsbüchern drehen wieviele Menschen der Kapitalismus hungergemordet hat,wieviele Millionen er zur Flucht animierte durch organiertes Landgrabbing,wieviele er in den Suizid trieb durch organisierten,institutionalisierten Wohnraumraub,wieviele er durch pure,überflüssige Arbeit vernichtete,wieviele Menschen er vergiftete und sich weiter einen Dreck drum scherte...siehe Bophal oder Elfenbeinküste...welche Mengen Trinkwasser Kapitalisten aus reiner Profitgeilheit vergifteten um an der Anlieferung von Wasser nochmal soviel Kohle rauszuschlagen,
Die Dreistigkeit für Regenwasser Geld zu verlangen,das ist der reale Kapitalismus


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 17:52
@Durchfall
Wir labeln die Sache einfach um und nehmen einen anderen Namen,dann heisst das nicht mehr Kommunismus sonderm...Altria...nagut so heisst der Konzern der früher Phillip Morris hiess,aber das es klappt sieht man ja,das würde kein Schwein merken,die Leute sind so doof.
Wenn sie anfangen selbst nach...Altria...zu schreien wird es allerdings uu spät sein


melden

AfD

22.03.2016 um 17:56
@nightshade2000
Die Frage muss lauten warum überhaupt noch die Alt-Parteien gewählt werden, die diese Zustände erst ermöglicht u. somit zu verantworten haben.
Du meinst alleine die Köpfe der AfD machen dem IS soviel Angst, dass er auf Anschläge verzichtet?

Hast Du im Übrigen eine Erklärung dafür, dass in der BRD bei einem ähnlichen Anteil an Flüchtlingen nur ein Sechstel an Vergewaltigungen angezeigt wurde in Vergleich zu Schweden...darauf warte ich seit Gestern...

@Warhead
IS,AlQuaida,AlNusra wurden vom Westen gegründet,finanziert und unterstützt,nun sollen sie auch die Früchte dessen geniessen was sie einst gesät haben.
Damit könntest Du auch bei den Querfrontlern punkten...


3x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 17:57
@nightshade2000

Na dann jetzt nochmal die Antwort


Aha,

Na dann haben die Terroristen ja gewonnen. Diese Hystery haben ja schon die Amis durchgezogen.


Wie gedenkt die AFD denn gegen den IS vorzugehen? Lass mich raten alle Isamischen Menschen oder Menschen von Außerhalb "ausweisen" oder "Internieren"?

Selbst wenn Deutschland Opfer von Terror wird, sehe ich da die AFD nicht als Lösung. Einfach weil ihr Blickwinkel zu klein ist für eine Globalisierte Welt.


melden

AfD

22.03.2016 um 17:59
Eine Fussnote der Machenschaften des Imperialismus der Amis und der EU die glauben sie könnten alle Menschen straflos unterjochen.
Oh ja die böse Unterjochung von Spinnern. Schlimmer Sache. Ich glaube du solltest mal schauen das deine Kliescheevorstellung zum Islamistischen Terroristen nicht passen.

Aber so ist das für die Linken ja gerne mal, jeder Bombenleger ein Unterdrückter Freiheitkämpfer.

Man, die Antifa und Co gegen den IS in einem Stadion, das würde die Menschheit nach vorne bringen.
Zitat von canalescanales schrieb:IS,AlQuaida,AlNusra wurden vom Westen gegründet,finanziert und unterstützt,nun sollen sie auch die Früchte dessen geniessen was sie einst gesät haben.
Leider Falsch, scheinbar haben die Linken und die AFD doch mehr gemeinsam als man Denkt, den Blickwinkel eines Regenwurmes auf die Welt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Dreistigkeit für Regenwasser Geld zu verlangen,das ist der reale Kapitalismus
Ja das war Dreist von den Kommunen dafür Gebühren zu nehmen.


2x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider Falsch, scheinbar haben die Linken und die AFD doch mehr gemeinsam als man Denkt, den Blickwinkel eines Regenwurmes auf die Welt.
Nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich würde @Warhead nicht als "Linken" sondern eher schon als Linksextremisten ansehen.


melden

AfD

22.03.2016 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider Falsch, scheinbar haben die Linken und die AFD doch mehr gemeinsam als man Denkt, den Blickwinkel eines Regenwurmes auf die Welt.
AfD, Linke, Kommunisten allesamt daselbe Pack? Passt wunderbar in das Denkmuster wie in Texas USA..dazu da auch noch Schwule und Lesben und natürlich alle die Nascars nicht mögen, dürfen gejagt werden ;) Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=pKcJ-0bAHB4


melden

AfD

22.03.2016 um 18:18
@Nerok

nun gut dann münzen wir es auf Extremisten um, dann haben wir die Bombenleger gleich mitabgedeckt .


melden