Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 13:03
@Fedaykin

Wer? @Deepthroat23 ???

Und weiter? Sonst noch wer? Du machst dich lächerlich....


melden

AfD

18.03.2016 um 13:03
@Fedaykin

Von jemandem, der so arroganztriefend daherkommt, lässt sich halt auch niemand gerne was erklären.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn aber Menschen mit faschistischer Einstellung die Partei leiten und in deren Schiedsgerichten tragende Rollen einnehmen, mitunter also Programm und Leitlinie der Partei bestimmen, ist anzunehmen, dass sich die Partei insgesamt auch radikal ausrichtet.
Ist das so? Das ist wie gesagt schon ein gutes Indiz, und natürlich steht die AFD rechts der CSU. Dennoch kann sie damit eine völlig legitime Partei sein. Auch wenn einem das nicht Gefällt.

Mit Ignoranz oder unbelegten Unterstellungen hat man aber noch nie so ein Problem eingrenzen können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wieder correctiv die sich seit gestern nicht gerade Qualifiziert haben als zuverlässige Quelle
Hatten wir us nicht darauf geeinigt erst mal abzuwarten, bis das offizielle Parteiprogramm abrufbar ist, und dann mit den Thesen von correctiv auf Übereinstimmungen / Differentzen abzugleichen?

Du schießt hier genauso schnell aus derr Hüfte wie viele andere (und ich ab und zu auch mal). :D


melden

AfD

18.03.2016 um 13:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Den Faschismusvorwurf gegen die AFD unterstütze ich im Übrigen nicht, das sind ganz klassische Wirtschaftslibertäre mit extrem regressiven sozialen Ansichten.
Eben, der ist auch bislang noch nicht Tragbar. Von daher ist eine Sachliche Sicht durchaus richtig.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unsachlich und OT...unter Stalin wär ich,so wie jeder linke Kommunist,in Workuta gelandet
Eben, und das gillt bei beidseitiger Anwendung. Also schenken wir uns doch das sinnlose Werfen von Kampfbegriffen.

du willst "Kämpfen" die AfD will "kämpfen" etc

ist witzig wie beide Seiten ein ähnliches verbales Kampfvokaulbar auffahren.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:08
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.

Oder: Nicht jene die streiten sind zu fürchten, sondern jene die ausweichen.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:08
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Angst haben wir alle.
Vielleicht ist das das Hauptproblem.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:10
@Deepthroat23

Da sind wir uns einig.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Von jemandem, der so arroganztriefend daherkommt, lässt sich halt auch niemand gerne was erklären.
Oh das wirkt nur arrogant. Liegt vielleicht daran das der Rest a) nicht sachlich diskutieren kann

b) Anfängt persönliche Unterstellungen gegen den User zu richten.


nun es steht jedem frei sich auch selber Schlau zu machen, wie Faschismus Definiert ist, welche Gesetze und Grundsätze in der Verfassung stehen und ab wann Gesetze und Haltungen dagegen verstoßen.

Ist ein Freies Land.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:10
@Fedaykin

und die Show geht weiter...arrogant...herablassend...von sich total eingenommen...schwammige Aussagen... und mit dir soll man diskutieren können?


melden

AfD

18.03.2016 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist das so? Das ist wie gesagt schon ein gutes Indiz, und natürlich steht die AFD rechts der CSU. Dennoch kann sie damit eine völlig legitime Partei sein. Auch wenn einem das nicht Gefällt.
Könnte...
und zwar wenn die Parteispitze mal breit dazu wäre richtig aufzuräumen und sich offiziel von den völkisch Nationalen und rechtsextremistischen Gesinnungsgenossen trennt. Dann wäre es glaubhaft. So lange sich Leute wie Höcke mit seinem "der Flügel" und andere autotitär orientierte Gruppen wie der Pforzheimer Kreis dort tummeln und Ton angebend sind, wird das nichts mit "die sind harmlos"


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:11
@Realo

Ja wir hatten uns darauf geeinigt. Fühle dich von den Letzen Seiten nicht betroffen. Es richtet sich an diejenigen die die Problematik gestern noch nicht verstanden haben.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:12
@Fedaykin

Seit wann ist Deutschland aus Sicht der Wutbürger frei?


melden

AfD

18.03.2016 um 13:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So lange sich Leute wie Höcke mit seinem "der Flügel" und andere autotitär orientierte Gruppen wie der Pforzheimer Kreis dort tummeln und Ton angebend sind, wird das nichts mit "die sind harmlos"
JA das wird sich zeigen wer bleibt und wer nicht. Viele Parteien haben nach Etablierung den Rechen kreisen lassen.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:13
@Golfkrank

Musst du die Fragen. Ich bin Liberaler


melden

AfD

18.03.2016 um 13:14
@Fedaykin

Dann ist ja gut. :D


melden

AfD

18.03.2016 um 13:17
@Fedaykin

Hier kann doch niemand mehr diskutieren, seit Wochen geht es doch hier nur noch darum, (schlecht) mit irgendwelchen Rhetorikspielchen und persönlichem Heckmeck den Thread zu "gewinnen".


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele Parteien haben nach Etablierung den Rechen kreisen lassen.
Na dann ist ja gut.
Wer wird wohl den Rechenstiel halten?


melden

AfD

18.03.2016 um 13:29
@Rho-ny-theta
@Golfkrank
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hier kann doch niemand mehr diskutieren, seit Wochen geht es doch hier nur noch darum, (schlecht) mit irgendwelchen Rhetorikspielchen und persönlichem Heckmeck den Thread zu "gewinnen".
sehe ich ähnlich. Ich stelle immer wieder fest, dass auf Kritik an der AfD reflexartig mit Abstreiten a la "stimmt doch gar nicht, ihr unstestellt, ihr übertreibt..." reagiert wird. Es kommt jedoch kein Gegenargument hinsichtlich, was an der AfD positiv sein soll. Dies würde eine sachliche Diskussion mehr als erleichtern. Pro und Contra, bzw. These und Antithese sind üblicherweise Grundlagen jeder vernünftigen Debatte. Nur abstreiten als Gegenargument hilft nicht wirklich weiter, damit machen es sich manche eben auch einfach.


1x zitiertmelden