Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.03.2016 um 19:43
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Umfrage: Deutschland will weiterhin Merkel
Interessiert mich nich, was andere Leute weiterhin wollen. Und wenn ich der einzige bin der gegen Frau Merkel stimmt würde ich das auch tun. Ihr habt nun mal ein anderes Bild von der Kanzlerin als ich, da kann und will ich auch nichts gegen tun. Ihr müsst das Ergebnis ihrer Politik am Ende ausbaden, nich ich. :(

Für mich is die Kritik an der Kanzlerin einfach nur so 'ne Art Ausgleich dafür dass ich in der DDR Herrn Honecker nich kritisieren durfte und auch gar nich öffentlich kritisieren konnte. Und ich genieße es jetzt, die jenige in der deutschen Politik, die mich am meisten an den Herrn erinnert in der Öffentlichkeit zu kritisieren ohne dass ich dafür gleich verhaftet werde. Und das aller coolste daran is, diese Kritik is in meinen Augen auch noch vollkommen berechtigt. Na wenn das keine Motivation is, was is dann eine? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 19:47
@greenkeeper
der Vergleich der Kanzlerin mit Honecker ist aber doch sehr weit her geholt, wenn nicht sogar sehr gewagt. Diese Behauptung deinerseits bedarf jetzt aber eine plausiblen Erklärung. Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 19:47
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Es gibt nichts schlimmeres als ohnmächtig der Kanzlerin beim Regieren zuzusehen
... und dabei ständig Erich Honecker erinnert zu werden. Aber dafür kann man seinen Frust darüber ja in Foren artikulieren. Und das finde ich gut. Von mir aus kann das noch lange so weitergehen. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 19:51
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wie das Frau Merkel jetzt aber juckt :D
Wenn sie öffentlich wenigstens ein einziges mal so auftreten würde, das wäre doch mal 'ne Ansage. :)

Aber das wird sie genauso wenig tun wie es Erich Honecker getan hätte, es sei denn sie flippt wirklich mal aus. Würde ich gern mal erleben. :D

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 19:56
@greenkeeper

Ist doch okay.
Denke aber die Mutti hat auch ein Herz für dich. ;)


melden

AfD

19.03.2016 um 20:03
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: ... der Vergleich der Kanzlerin mit Honecker ist aber doch sehr weit her geholt,
Ich hab beide erlebt, so erlaube ich mir den Vergleich. Gemeinsam haben in meine Augen beide:

- kein Redetalent
- sinnfreie Ansprachen die keiner versteht
- kein Charisma
- den Hang zur absoluten Macht und Kontrolle
- lächerliches Auftreten im Ausland, keiner nimmt sie dort ernst
- stures Festhalten an einer Politik die an der Realität gnadenlos vorbeigeht (Altersstarsinn)
- alle Konkurrenten in der eigenen Partei werden kaltgestellt.

Der Unterschied zwischen beiden besteht für mich hauptsächlich darin, der eine kämpfte für die Diktatur des Proletariats, die andere für die Diktatur des Finanz- und Rüstungskapitals, beide mit ungefähr den gleichen Methoden, jeweils angepasst auf das herrschende System.

Beweis, einfach 'ne Rede von Herrn Honecker neben einer Rede von Frau Merkel auf Youtube laufen zu lassen.

O.k. die Fistelstimme fehlt Frau Merkel noch, aber die bekommt sie auch noch, keine Sorge, die Gestik hat sie ja schon fast drauf. ;)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 20:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte Greenkeeper hör auf zu schreiben sonst wähle ich bist in alle Ewigkeit was anderes als die AFD.
Ich bitte dich darum, bis in alle Ewigkeit was anderes als die AfD zu wählen, damit ich weiß wer der letzte Wähler is, der nich AfD wählt sollte Frau Merkel nich zurücktreten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 20:08
@greenkeeper

meinst du nicht, dass das alles Dinge sind, die deiner perönlichen Wahrnehmung entspringen.
Immerhin leben wir hier in einer Demokratie, die auch Frau Merkel vertritt und sich für diese einsezt.

Wenn Du die Reden von Frau Merkel nicht verstehst, dann hat das andere Gründe. Die meisten Menschen verstehen sie schon.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:12
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wie auch hier in diesem "mimimimi-thread",
Ich sehe allerdings die mimimi-Fraktion eindeutig auf Seiten derer die nich AfD wählen und denen jetzt die Muffe geht, dass die AfD noch stärker wird.

Versteh ich nich, wenn sich die AfD selbst zerlegt, wie hier alle erzählen, was is daran so schlimm wenn ich AfD wähle. Ich finde das kann man derzeit noch etwas lockerer sehen. Jeder wählt wonach ihm gerade is, und alle haben Spass dabei. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 20:15
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:meinst du nicht, dass das alles Dinge sind, die deiner perönlichen Wahrnehmung entspringen.
Ja, sehe ich auch nich anders. Und warum darf ich meine persönliche Wahrnehmung nich als Grundlage für meine Wahlentscheidung nehmen? Tut doch keinem weh. Die AfD gibt's doch bald sowieso nich mehr, eurer Meinung nach. Also entspannt euch mal. ;)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 20:20
@greenkeeper

Ich persönlich finde die AfD nicht gut aber von Angst kann ich nicht sprechen.
Bin mit meinem Leben soweit sehr zufrieden, ohne Angst und Frust.
Ich sorge für mein persönliches Glück selbst. Sowohl beruflich, wie auch privat. Da brauche ich keinen Sündenbock wie Mutti.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:22
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich sorge für mein persönliches Glück selbst. Sowohl beruflich, wie auch privat. Da brauche ich keinen Sündenbock wie Mutti.
Is doch vollkommen in Ordnung. Ich brauche halt einen Sündenbock wenn die EU ruiniert wird. Jeder nach seiner Fasson. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:28
@greenkeeper
Ich sehe es allerdings nich als meine Aufgabe an eine Alternative für Frau Merkel auszuarbeiten, sondern ich wähle unter allen Angeboten das meiner Meinung nach beste für mich aus. Ansonsten müsste ich halt selber Politiker werden. Und in diese Richtung habe ich keinerlei Ambitionen. Es is nun mal in meinen Augen das Recht des Kunden das Produkt zu kritisieren und ein besseres zu fordern, ohne es selbst herstellen zu müssen oder?
Du bringst als einzige Forderung nur, Merkel muss weg, soll zurücktreten.

Das kann es nun nicht sein, und nun einfach irgendeine Partei zu wählen, nur weil diese eben auch fordert das Merkel weg muss, ist schon mehr als zu verurteilen. Wenn man seine Stimme einer Partei gibt, trägt man auch Verantwortung und hat dann auch die anderen Dinge eben mit zu verantworten welche diese Partei dann verfolgt.

Später kannst Du Dich nicht damit herausreden, dass Du ja nur wolltest das Merkel weg kommt und gar nicht für all die anderen "schlimmen" Dinge warst.

Ja, aber wenn man weiß das es vergiftet is, sollte man es trotzdem nich essen auch wenn man Hunger hat. Und an dieses Märchen von der "Alternativlosigkeit zu Frau Merkel" glaub ich nun mal nich.
Stimmt so ja nicht, Merkel ist nicht vergiftetem Essen gleichzusetzen, ohne Frage ernährt sie ja und hat über 50 % der Einwohner klar hinter sich, das ist nicht wenig. Darum ist Dein "Vergleich" oder Deine Analogie falsch. Du konstruierst Dir da Unfug, zieht so einfach nicht. Und es geht nicht um Glauben, gibt Menschen die glauben sie könnten nur von Licht leben, die verdursten und verhungern, egal was sie glauben.

Ganz sicher ist die AfD keine Alternative zu Merkel, wenn was vergiftet ist, dann die AfD.
Sehe ich anders, denn wenn man glaubt etwas in seinem Interesse bewirken zu können, sollte man es zumindest versuchen. Alternativen werden sich dann schon finden, is jedenfalls meine Erfahrung.
Auf Deine Erfahrung kann man nicht bauen, kein Bauherr würde sich auf so eine Aussage verlassen, wenn es um die Tragfähigkeit einer Brücke geht, da muss die Statik stimmen, wird schon gut gehen reicht nicht.


Noch mal ganz deutlich, Du wiederholst Dich ja hier nun immer wieder ohne wirklich mal was Substanzielles zu liefern, persönlich finde ich das was Du bringst schon recht übel und hoffe nicht viele Menschen denken so wie Du und handeln so unverantwortlich.

Man wählt nicht einfach eine Partei weil diese eben auch eine eigene Position vertritt, man muss selbstverständlich sich auch mit dem für was die Partei sonst noch so steht, und welche Ziele diese neben dem einen welches man selber vertritt, verfolgt, auseinandersetzen.

Nur dagegen sein ist nicht genug, bei weitem nicht.


4x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich brauche halt einen Sündenbock wenn die EU ruiniert wird. Jeder nach seiner Fasson. :)
Da müssen wir ja schon froh sein, dass Du den Sündenbock nur auf eine Person projezierst...das war in der Vergangenheit auch schon anders.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:35
@greenkeeper

Na also. Besorgte Bürger gibt es ja einige und bist zum Glück nicht alleine. Geht uns wohl allen so.
Dabei sollte man die Realität allerdings nicht aus den Augen verlieren und die Gewichtung dahingehend in Bewegung setzen, warum diese oder jene Sichtweise den einen einholt und den anderen nicht. Aber das hat wohl auch mit den persönlichen Lebensläufen und aktuellen Verhältnissen zu tun. Das Leben ist halt kein Honig schlecken.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 20:39
@Golfkrank
und vor allen Dingen nimmt Vater Staat die Bürger nicht ans Händchen und sagt was man zu tun und zu lassen hat. In einer Demokratie - wie z.Bsp. der unseren - wohlbemerkt.


melden

AfD

19.03.2016 um 20:42
@tudirnix

Genau so sieht es aus. Wir leben halt in Gesellschaft wo Leistung zählt. Ist so. Annehmen oder ablehnen.


melden

AfD

19.03.2016 um 21:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur dagegen sein ist nicht genug, bei weitem nicht.
Gemessen woran?
Ich meine, dass es ist vielleicht nicht erschöpfend, wohl aber hinreichend ist, wenn greenkeeper daraus für sich eine Wahlentscheidung ableiten kann.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 21:25
@nocheinPoet
Leute die aus dem einzigen Grund die AFD wählen, weil die Merkel dann weg wäre, haben irgendwie ganz grundsätzlich etwas an der deutschen Parteienlandschaft nicht verstanden. Kommen sich aber ganz wichtig vor, wenn sie fordern "die Merkel muss weg"!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal ganz deutlich, Du wiederholst Dich ja hier nun immer wieder ohne wirklich mal was Substanzielles zu liefern, persönlich finde ich das was Du bringst schon recht übel und hoffe nicht viele Menschen denken so wie Du und handeln so unverantwortlich.
Es gibt ja auch nichts Substanzielles ! Merkel hätte die EU ruiniert ?!
Wo ist das der Fall ? Dann der Fall Griechenland, ohne die Hilfe der EU wären die ganz schön am Arsch !
Vielleicht haben diese ganzen Kritiker von Merkel und Griechenland-Krise nicht verstanden, das die EU nicht irgendein Wellnesss-Club ist, sondern eine Wirtschafts- und Währungsunion. Das die Solidarität unter den EU-Ländern ein wichtiger Faktor ist und nicht nur in Sonntagsreden !

Und wenn man die AFD wählt, dann wählt man nicht nur die Petry, sondern auch Höcke und sein unsägliches Geschwätz von Eugenik und Deutschtümelei !


2x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 21:32
LOL, die AfD schafft es noch, dass sich die Antifa zur NATO bekennt. :D


melden