Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 15:31
@Bauli

Oh, die AfD soll ruhig in Parlamente einziehen. Warum nicht die gleichen Chancen wie den Piraten, sich slbst ad absurdum zu führen..

Wählerstimmen zu bekommen ist Eines, sie zu behalten etweas gaaaanz anderes.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:32
@DerTüftler

Und wenn dann General Steiner mit seiner Armee den Russen in den Rücken fällt, können wir Berlin entsatzen und den Endsieg doch noch erreichen, wenn sich die Volkssturmkärfte sammeln und zurückschlagen. Schon klar...


melden

AfD

05.09.2013 um 15:34
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:es wird zweistellig werden!!
und dann wachst du aus deinem drogeninduzierten traum auf und weinst weil sich nichts geändert hat.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:37
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:7,5 % für die AfD halte ich auch für unrealistisch - es wird zweistellig werden!!
Wovon träumst du nachts?? Naja, ein zweistelliges Ergebnis wird für dich leider nur ein feuchter Traum bleiben. Ich gehe sogar davon aus, dass die AfD nicht mal die 5% packt


melden

AfD

05.09.2013 um 15:41
@Rho-ny-theta
@Nerok

Solch bösartige Unterstellungen wie von Euch können auch nur von ideologischen verbrämten Träumern und sogenannten Gutmenschen kommen.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:45
@DerTüftler
Der einzige Träumer hier bist du.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:47
@Nerok drogen machen sowas nicht...


melden

AfD

05.09.2013 um 15:48
@DerTüftler
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter in der NS-Zeit auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[22]
Wikipedia: Gutmensch

Soviel zum ''Gutmenschen''!!


melden

AfD

05.09.2013 um 15:49
@DerTüftler

ich bin realist.
die afd wird, wenn sie weiter die braunen scheisshausfliegen anzieht wie ein frisch gesetzter haufen, in der versenkung verschwinden wie die npd.

übrigens bezeichnend das du gleich die nazifloskel "gutmensch" benutzt.

@25h.nox

hab gehört muskatnuss haut ganz schön rein.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:50
Laut Umfrage (heute in den Nachrichten) aktuell 3% für die AfD.

@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Die angeblichen Äußerungen einzelner AfD-Funktionäre, die hier kritisiert sind, sind nunmal keine aktuellen, die im Rahmen der AfD und deren politischem Programm getätigt wurden, sondern wenn überhaupt, stammen sie aus einer Zeit vor der AfD
Viel mehr würde mich interessieren wie sie heute zu den Aussagen stehen (z.b. Wahlrecht nur für bestimmte Gruppen) bzw.ob sie sich öffentlich davon Distanzieren.
Wenn nicht ist das sehr wohl noch ein Thema.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 15:52
@Nerok aber die muss doch ins essen...
Youtube: Louis und Herr Müller
Louis und Herr Müller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich würde eher auf andere auslöser für diese wahnvorstelungen tippen


melden

AfD

05.09.2013 um 15:57
Da wir das Thema vorhin schonmal kurz hatten, hier nochmal eine ganz gute Zusammenfassung zur Integrationspolitik, wie sie sich Lucke vorstellt, natürlich nicht Wort für Wort wiedergegeben:
Beim Thema Zuwanderung hat Lucke ein altes und einfaches Bild. Wer gut ausgebildet ist, die Sprache vorher kann und damit in die deutschen Sozialkassen einzahlt, der darf kommen. Als Vorbild sieht Lucke hier die USA, Kanada und Australien. Wer dies alles nicht kann, muss draußen bleiben. Dies gilt übrigens auch für Menschen aus Südeuropa. Für die sollen, geht es nach Lucke, die eigenen Staaten aufkommen. Also kommt eine rumänische Familie nach Deutschland, dann soll der rumänische Staat für sie und ihre Sozialleistungen aufkommen. Damit wäre die Reisefreiheit in der europäischen Union gewahrt, aber bei Sozialtransfers lediglich die Sozialkassen der Herkunftsländer belastet.
Quelle:

http://www.report-k.de/Politik/Bundestagswahl-2013/AfD-Wahlkampf-in-der-Koelner-Region-Viel-Kritik-an-allem-wenig-Konstruktives-22890

Ist auch so ganz informativ, ich denke ihr solltet mal reinlesen, wenn es euch interessiert.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:57
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:7,5 % für die AfD halte ich auch für unrealistisch - es wird zweistellig werden!!
Die starke "Partei" der (bisherigen) Nichtwähler wird diese Wahl zu einer Volksabstimmung über den Euro machen.
Welch glorreiche Prophezeiung. Die AfD wird mit ihrer göttlichen Macht die D-Mark wieder zurückzaubern und es Gummibärchen regnen lassen.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:00
@collectivist

Mir ist das scheißegal, ob bereits die Nazis den Begriff "Gutmensch" benutzt haben. Ich rede so wie mir der Schnabel gewachsen ist und da sind nun mal so gescheiterte Hartz- IV - Existenzen wie Ihr, die hier auf Allmysterie Ihre verlogene kommunistische Propaganda betreiben, "Gutmenschen."


melden

AfD

05.09.2013 um 16:01
@DerTüftler

Keine Ahnung, wen du jetzt damit meinst, aber ich zum Beispiel führe nur Fakten an. Was ist daran Propaganda?


melden

AfD

05.09.2013 um 16:04
da sind nun mal so gescheiterte Hartz- IV - Existenzen wie Ihr, die hier auf Allmysterie Ihre verlogene kommunistische Propaganda betreiben, "Gutmenschen."/ZITAT]

Und was machst du dann hier?

Menschen, die für die AFD stehen und so "reden" wie du ... da weiß ich noch mehr als 100ig, warum das niemals meine Partei sein kann und wird!



2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:12
skeptikerin schrieb:
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Und was machst du dann hier
Gute Frage!
Ich werde jetzt wieder an meine eigentliche Arbeit gehen und mich um die Vermietung und Instandhaltung meiner Immobilien kümmern.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:13
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb: Menschen, die für die AFD stehen und so "reden" wie du ...
...sind das beste, was Kritikern und Gegner überhaupt passieren kann.
Der Pelz ist verlaust, da hilft kein Dementi, auch kein großzügiges ignorieren, da hilft nur noch der Kammerjäger.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:14
@DerTüftler

Dann mach das mal. Vielleicht fallen dir dabei ja Argumente ein :)!


melden

AfD

05.09.2013 um 16:15
@honkwatch

Da hilft nur noch der deutsche Wähler - und der wird mit mehr als 10 % die AfD wählen, weil er diesen Scheiß-Euro nicht will und noch nie darüber befragt wurde.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:17
@honkwatch
Das ist allerdings auch wieder wahr.

Also, ertragen wir noch mehr von dem Geseier.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:17
@DerTüftler
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb: um die Vermietung und Instandhaltung meiner Immobilien kümmern.
Luxussaniert? :)


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:22
@collectivist dürfen wir dich jetzt alle als gescheiterte hartz 4 existenz bezeichnen?


melden

AfD

05.09.2013 um 16:28
@25h.nox
Du weisst doch, ich bin eine grandios gescheiterte gutmenschliche Existenz


melden

AfD

05.09.2013 um 16:29
@Der_Gevatter

hat mich gefragt ob meine Häuser und Wohnungen
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:luxussaniert
sind?

Nicht luxussaniert, sondern sie werden eher in Richtung autarke Selbstversorgung hergerichtet. Deswegen war ich übrigens auch den "Rechten" schon immer ein Dorn im Auge.

Um damit wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Ich will diesen Scheiß-Euro nicht, damit wieder Vertrauen in unsere (neue) Währung herrscht, die Zinsen in Deutschland sinken und ich damit wieder neue, günstigere Baufinanzierungen abschließen kann.
Außerdem gehört das Baurecht vereinfacht:
Es ist bezeichnend, daß z.B. gerade rot-grüne Kommunen dort neues Bauland ausweisen, wo wertvolle Biotope sind, auch denkmalgeschützte Gebäude werden abgerissen, anstatt, daß man den reichen CSU-Bonzen-Bauern mal ein Stück Land wegnimmt.
Ihr seht also, daß ich mit meiner Politik sowohl bei den "Linken" wie den den "Rechten" verhaßt bin und war. Aber bei den AfD - Leuten bin ich bisher nur auf Symphatie gestoßen.


3x zitiertmelden