Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.03.2016 um 22:54
Nun, hier gibt es hier, und nicht nur hier, viele Stimmen, die die Alarmglocken schlagen, was das Afd Parteiprogramm betrifft. Diesen Stimmen trittst du entgegen, indem du ihen vehemnt widersprichst. Deinem Wiserspruch ist allerdings nur zu entnehmen, dass sich alle irren, nicht aber eine Antithese deinerseitst
Dagegen sein ist eine Sache. Warnen auch.

das alles ist dennoch eben kein Beleg für die Vorwürfe ala Faschismus, Verfassungsfeindlich oder Naziherrschaft 2.0.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mich würde interessieren, was aus deiner Sicht zum Programm, würde es tatsächlich umgesetzt, von Vorteil für alle betroffenen wäre.
Wie erwähnt ich diskutiere das Programm gar nicht auf seinen Nutzen oder Unnützen. Seit Seiten diskutier ich nur wo denn eben das "Unrechtmäßige" in dem Programm sein soll, sprich verstoß gegen das Grundgesetz oder die Ideologie des Faschismus betreffend.

Eine rein Juristische Frage. Wie erwähnt durch solche Fehlinterpretationen oder falschen Unterstellungen verschlimmert man das ganze doch.

HAt man doch gesehen wie die Politiker versucht haben die AFD zu ignorieren und einfach in eine Ecke zu stellen.

Einige setzen hier die AFD mit der NPD gleich, bei der NPD sind die Vorwürfe und Intentionen aber belegbar ja sogar offen zugegeben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 22:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Seit wann muss ich widerlegen, dass das eine Lüge ist?
Öhm... du sollst begründen, weshalb das wie von dir behauptet erstzunken und erlogen ist. Andernfalls könnte man von Dummbashing sprechen bzw. übler Nachrede.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 22:56
@Realo

da hat er leider recht. So wie Correctiv schreib und wir den Originaltext so nicht finden, gibt es erhebliche Zweifel an der Auttentizität des Programmes.

Selbst wenn es ein Rohentwurf wäre, könnten wir es nicht wirklich gegen die AFD verwenden oder ihr damit irgendwas belegen.


melden

AfD

17.03.2016 um 22:57
@Realo

Weils einfach nicht stimmt. Das steht auf einer VT-Seite ohne Impressum, daher per Definition nicht glaubwürdig.

Zeige du mir doch diese Thesen auf der offiziellen Homepage der AfD, dann reden wir weiter.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 22:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Andernfalls könnte man von Dummbashing sprechen bzw. übler Nachrede.
Aber genau das habe ich die Letzen Seiten belegt. Denn das ist leider das was Correctiv getan hat.

Der Sache damit einen Bärendienst erwiesen.

Da Correcitv diese Programmpunkte aufwirft, sie nicht durch andere Quellen bestätigt werden liegt die Beweispflicht bei demjenigen der die Hypothese aufstellt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 22:58
@KillingTime

ne PDF enthält normaleweise kein Impressum.
Sowas hat eigentlich nur ne richtige Website.


melden

AfD

17.03.2016 um 22:58
@KillingTime

AUch da stimme ich zu. Wir bräuchten da schon eine Prüfbare Angabe. Wie das Wahlprogarmm für Baden Würtemberg.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:01
@Realo

Ich sagte ja bereits, es ist komplett erfunden. Mich wundert nur, dass du auf so einen VT-Quatsch hereinfällst.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:01
@Realo

Es geht wohl um die Seite Correctiv.

Man ich bin doch enttäuscht von Leuten die eigenlich mit den Grundlagen des Wissenschaftlichen Arbeitens vertraut sein sollen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 23:02
dann warten wir doch einfach mal ab, bis das Programm steht und veröffentlicht wird und vergleichen das dann mal mit der PDF.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: sondern eine Fälschung ist,
Beweis die Behauptung


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 23:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Beweis die Behauptung
Das geht leider auch nicht, solange der offizielle Text nicht zur Verfügung steht. Sollte es aber in den einzelnen Punkten Übereinstimmungen geben und weitgehend identisch sein, dann hatte Correctiv irgendwie Zugang bzw. muss was durchgersickert sein.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:09
@Realo

Ja das wäre wohl angebracht. Wenn wir ein Schrieb von der AFD haben können wir gerne schauen inwieweit die Verfassung und die Demokratie bedroht ist.

Denn auch als Anhänger einer eher liberalen Weltanschauung

halte ich es wie Voltaire

zitat ich bin nicht einverstanden mit de

Und das ist in Demokratien sehr wichtig


melden

AfD

17.03.2016 um 23:14
Diese Diskussion kann endgültig erst am Ende des nächsten Monats geführt werden wenn dann das Grundsatzprogramm auf dem Parteitag verabschiedet werden soll.

Dann hat man alles aus sicherster Quelle und schwarz auf weiß.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:16
@Nerok

so sei es.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 23:16
@Fedaykin

Man hätte die Sache auch abkürzen können, wenn du heute Mittag schon gesagt hättest, dass Correctiv gar nix mit AfD zu tun hat und die Website nicht mal ein Impressum enthält. Dann hätten wir uns sehr viel Text ersparen können. :troll:

Dennoch haben wir in Sachen sozioökonomisches und physisches Grundeinkommen und die Bewertung des Verfassungsgerichts dazu etwas dazugelernt. ;)


melden

AfD

17.03.2016 um 23:23
@eckhart

Was Kubitschek eigentlich will, lässt er schön im Diffusen.

Nun ich glaube, was Kubitschek damit sagen will, ist, so sinngemäß etwa, "wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen".
Solche Sätze gefallen dem gemeinen Pegida- und AFD-Adepten bestimmt !

Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber hat er das schon mal so klar ausgesprochen?
Er spricht doch so gern vor PEGIDA.
Aber @eckhart, Kubitschek ist zwar Kopf gefallen, aber wohl doch nicht so stark !?

Das er seinen Job bei der Bundeswehr wegen rechter Sprüche in einem Schmierblatt verloren hat, spricht aber schon für sich !
Kubitschek wurde am 16. August 2001, nunmehr Oberleutnant der Reserve, u. a. wegen seiner einstigen Redaktionstätigkeit für die Junge Freiheit, die seinerzeit in Verfassungsschutzberichten auftauchte, und der Veröffentlichung des Buches Raki am Igman aus einer laufenden Wehrübung bei der Führungsunterstützungsbrigade 900 gemäß § 29 Abs. 1 Nr. 6 Wehrpflichtgesetz entlassen, da er sich nach Ansicht des Personalamtes der Bundeswehr (PersABw) an „rechtsextremistischen Bestrebungen beteiligt“ habe und durch sein „Verbleiben in der Bundeswehr die militärische Ordnung und die Sicherheit der Truppe ernstlich gefährdet“ würde.[
Wikipedia: Götz Kubitschek
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hältst du denn deine Landsleute für blöd? Die haben doch längst begriffen, was in der Politik für ein Spiel gespielt wird. Kubitschek muss daher, bildlich gesprochen, kein Öl mehr ins Feuer gießen. Er braucht nur für ein wenig Wind zu sorgen. Das Öl hingegen gießen die Systemparteien schon selber hinein.
Was wird denn für ein Spiel von der Politik gespielt ?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht in dem Punkt nur um eine bestimmt Art von Psychatisch erkrankten Menschen, wohl solchen die ein gewisses Gefahrenpotential bilden. Und ja aus Erfahrung in meiner Geburtsheimat weiß ich was passiert bei "laxer" Psychotrischer Behandlungen in Kliniken. Da erwischt es dann auch mal ein 10 Jähriges Mädchen.
Das mit dem Mädchen ist schlimm, ist aber auch kein Argument ! Sonst könnte man auch fordern jeden psychisch kranken Straftäter hinzurichten, präventiv !

Das die AFD-Fuzzis etwas von forensischer Psychatrie verstehen, ist wohl aus dem Märchenreich ?!

Menschen können immer aus Gefängnissen und geschlossenen Psychiatrien ausbrechen.
Die Sicherheit die du willst, wird es niemals geben.

Und nein, die Todesstrafe hat keine abschreckende Wirkung !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Seit wann muss ich widerlegen, dass das eine Lüge ist? Beweise du doch die Authentizität des vermeintlichen Programms!
Du hast behauptet das dieses Programm der AFD falsch ist, also belegst du das auch !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weils einfach nicht stimmt. Das steht auf einer VT-Seite ohne Impressum, daher per Definition nicht glaubwürdig.
Und der Impressum-Quatsch darf natürlich auch nicht fehlen !


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 23:26
@Realo
Nun, meine Frage richtete sich an KT. KT hat den Vorwurf erhoben, corrective habe gefälscht. Eine Behauptung, die bewiesen werden muss. Anders wäre es, wenn KT gesagt hätte, warten wir mal ab, ob es sich tatsächlich um ein original Dokument der AfD handelt. Das sind nämlich zweierlei paar Schuh.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:29
@che71

:)
genau, wer behauptet der belegt und drückt sich nicht mit Strohmännern, die dann wieder Seitenweise abgefackelt werden.


melden

AfD

17.03.2016 um 23:45
@Realo
@tudirnix
Außerdem hat die Seite correctiv.org ein Impressum:
Impressum
CORRECT!V – Recherchen für die Gesellschaft
ist eine Marke der
CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH
Huyssenallee 11
45128 Essen.
Handelsregister Essen
HRB 25135
Geschäftsführer: Dr. Christian Humborg und David Schraven
Verantwortlicher i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV: Markus Grill
info (at) correctiv.org
https://correctiv.org/impressum/

Aber wer der Afd die Stange hält, kann so etwas anscheinend nicht finden ?!


melden