Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 13:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wurde und wird doch umgesetzt, auch in dem anderen Thread dazu,
Finde ich nicht.
Finde nur Seitenweise völliger Ignoranz wie:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry, aber wie komme ich dazu, die bedürfnisse rechter vollhonks zu akzeptieren. die wenn sie die macht hätten den stechschritt wieder einführen.
das geht gar nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir leben in einer Demokratie, und auch da kann man es eben nicht allen recht machen, wenn die Positionen völlig konträr sind. Geht um Mehrheiten und die AfD hat zum Glück keine. Auch in Sachsen-Anhalt nicht, nur um das mal ganz deutlich zu sagen.
Darum spreche ich von einer Minderheit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und "Parteien" wie die NPD oder AfD, welche sich inzwischen kaum noch von ersterer unterscheidet kann man es kaum recht machen, weil die auch eh nur dagegen sind und zerschlagen wollen.
Daher sag ich ja die Wählerschaft (Nicht die Partei) analysieren und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Ich beziehe mich da vor allem auf die Wählerschaft die du weiter unten beschreibst, ob einfache Politik nicht mehr möglich ist sei dahin gestellt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das liegt aber auch mit daran, dass Politik und die Welt heute sehr komplex ist, dass es viel Arbeit ist, die Dinge nur im Groben zu verstehen und Zusammenhänge richtig zu erkennen. Viele der AfD-Wähler wollen aber einfache Bilder, es ist für diese schwer zu begreifen, dass es Dinge gibt, die man eben nicht in 14 Tagen lösen kann.

Und da fischen dann eben gewisse Gruppen, ...



3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:21
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Die normalen Muslime können ihren Glauben ruhig ausleben, sofern sie das bei sich im stillen Kämmerlein machen und nicht fordern, dass wir uns an sie anpassen sollen.
Dann soll das aber für alle Religionen gelten. denn gleiches Recht für alle.
Außerdem, wer fordert dass wir uns an die Muslime anpassen? das wüsste ich mal gerne. Wurdest Du dazu aufgefordert?


melden

AfD

30.03.2016 um 13:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Hier wird doch auch Deutschland als zur Hälfte rassistisch gesehen von einigen. Die normalen Muslime können ihren Glauben ruhig ausleben, sofern sie das bei sich im stillen Kämmerlein machen und nicht fordern, dass wir uns an sie anpassen sollen.
Fallen da jetzt die Masken? Ein Muslim darf seinen Glauben genauso ausleben, wie jeder andere Gläubige anderer Religionen auch, und wenn diese sich Gotteshäuser bauen, ist das völlig in Ordnung.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:22
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die normalen Muslime können ihren Glauben ruhig ausleben, sofern sie das bei sich im stillen Kämmerlein machen und nicht fordern, dass wir uns an sie anpassen sollen.
Das man sich in versteckten Hinterhofmoscheen viel leichter radikalisieren kann als in einer großen Gemeinde, kommt dir aber in den Sinn oder?
Desweiteren, warum alle anderen Religionen ihr Ding machen lassen aber nur den Islam verteufeln?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 13:24
Die normalen Christen können ihren Glauben ruhig ausleben, sofern sie das bei sich im stillen Kämmerlein machen und nicht fordern, dass wir uns an sie anpassen sollen.
Kirchenbau verbieten?

Padon, falsch zitiert. So ists richtig:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Die normalen Muslime können ihren Glauben ruhig ausleben, sofern sie das bei sich im stillen Kämmerlein machen und nicht fordern, dass wir uns an sie anpassen sollen.



melden

AfD

30.03.2016 um 13:24
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Daher sag ich ja die Wählerschaft (Nicht die Partei) analysieren und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Wo trifft man denn die gebündelte Wählerschaft der AfD an, dass man mit ihr diskutieren und auf sie eingehen kann(?) sofern sie fähig ist, zu artikulieren?


melden

AfD

30.03.2016 um 13:24
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:AfD mimimimi.
Du bist echt lustig, das "mimimi" kam ja von der anderen Seite, ich habe es doch nur aufgegriffen ... :D
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Blanke Ironie, dass du jetzt auch anfängst am Intellektuellen Status anderer zu zweifeln.
Unfug, ich beobachte einfach, wenn da wer die 100 Meter mit aller Anstrengung nicht unter 60 s laufen kann und dann keuchend zusammenbricht, spreche ich ihm eben eine gewisse sportliche Leistungsfähigkeit hab. Wer selbst nach Erklärung noch immer nicht einfache Zusammenhänge erkennen kann, will nicht erkennen oder kann es nicht.

Ist nun mal so, stelle Dich eben der Realität.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nur weil ein paar User hier in was Sinnlosem einen Sinn sehen, macht es das zur Wahrheit?
Ist ja nicht sinnlos, belegt schon durch die Tatsache, dass viele oder die Mehrheit hier den Sinn gleich erkannt hat, wäre da keiner, hätten ja nicht so viele eben denselben erkannt, dann hätte jeder irgendetwas verstanden. Da ich weiß, es ist für Dich schwer, mal ein Beispiel, in Paris steht am Bahnhof ein Schild, dort steht in französisch: "Der Zug der von Gleis 3 abfahren sollte fährt heute von Gleis 5 ab". Wenn sich nun ganz viele die eben diesen Zug nehmen wollen am Gleis 5 finden, macht der Satz auf dem Schild wohl Sinn, nur weil Du davor stehst und kein französisch verstehst, ist der nicht sinnlos.

Wenn Du es noch immer nicht verstehen kannst, frag nach, ich nehme da Rücksicht und versuche es Dir dann noch einfacher zu erklären. ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe lediglich geschrieben, die Storch kritisiert, dass man ihr das andichten wolle. Ich habe das mit keiner Silbe kommentiert oder gar gewertet.
Ist aber falsch, keiner wollte der Frau andichten, sie würde Neger verbrennen wollen, oder?

Eben.
Nicht nur das, ich finde die ganze Frau grauenhaft und peinlich. Am schlimmsten war ihre Aussage im TV, sie habe Gerüchte gehört die Merkel bereitet ihr Exil vor.
Immerhin sind wir uns da dann mal näher.
Aber es ging da um zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte. Beim einen mal hat sie sich darüber beschwert, dass sie unter der Gürtellinie durch den Kakao gezogen wurde (Ja, Satire darf [fast] alles, aber der getroffene hat auch das Recht sich darüber aufzuregen) und beim anderen mal hat sie kritisiert, dass die Türkei den Botschafter einbestellt, wegen einer in Deutschland erschienene Satire. Beides ist nicht falsch und vor allen Dingen kein Widerspruch und keine Doppelmoral.
Ich sage ja, der Zug fährt heute von Gleis 5, tut mir ja leid für Dich, wenn Du es noch immer nicht verstehen kannst. ;)


melden

AfD

30.03.2016 um 13:25
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Daher sag ich ja die Wählerschaft (Nicht die Partei) analysieren und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Ich beziehe mich da vor allem auf die Wählerschaft die du weiter unten beschreibst, ob einfache Politik nicht mehr möglich ist sei dahin gestellt.
An sich ist aber genau das der falsche Weg. Normalerweise sollte eine Partei für eine gewisse Grundhaltung, für eine gewisse Politik stehen und wird dann von den Menschen dafür gewählt oder nicht. Es ist doch albern zu fordern, das diese Parteien sich jetzt bestimmte Positionen des politischen Gegners nehmen und bei sich einbauen, weil der politische Gegner 10-15% eingefahren hat.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 13:27
Warum muss eine in weiten Teilen verfassungsfeindliche Religion wie der Katholizismus noch gefördert werden?

@Moses77
Lächerlich.
Ja, das ist die Sache mit dem zweierlei Maß, das du gegenüber Christentum und Islam anlegst, und genau das ist verfassungswidrig.

Sollte doch einem Profi wie dir nicht passieren.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:28
@tudirnix
@Golfkrank
@nocheinPoet
@dasewige
Die Frage ist doch, ob wir nach jedem Terroranschlag unsere eigenen Rechte beschneiden lassen (mehr Überwachung, Kontrollen etc.) oder ob wir endlich mal präventiv an die Sache herangehen und das zunehmenden Islamismusproblem in Europa an der Wurzel packen. Diese Banlieus oder Salafistenviertel wie Molenbeek oder andere, mitterweile auch in D, sollten gründlich ausgemistet werden, radikale Prediger verhaftet oder ausgewiesen werden, Moscheen stärker überwacht werden und neue Moscheen und vom Ausland finanzierte Moscheen stillgelegt bzw. gar nicht erst gebaut werden.
Der Abdeslam konnte da monatelang wenige hundert Meter von seinem Wohnhaus in Molenbeek verweilen als meistgesuchter Mann Europas.

Der IS ist fast besiegt im Nahen Osten, viele registrierte "Rückkehrer" aus der terroristischen Vereinigung ISIS sind schon hier, nichtmal festgenommen, sondern nur spärlich beobachtet wie in NL, manche sprengen sich wie in Belgien in die Luft. Das ist Staatsversagen in Reinform. Die Unregistrierten, die über die offenen Grenzen quer durch Europa reisen können, gar nicht mit dazugerechnet gerade.

Wenn wir weiterhin zulassen, dass Salafisten Korane verteilen in unseren Städten, Hassprediger junge Muslime einfangen, Gerichte keine hohen Strafen aussprechen bei bestimmten Klienteln etc., brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werden.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:30
@tudirnix
@Golfkrank
@nocheinPoet
@dasewige
Die Frage ist doch, ob wir nach jedem Terroranschlag unsere eigenen Rechte beschneiden lassen (mehr Überwachung, Kontrollen etc.) oder ob wir endlich mal präventiv an die Sache herangehen und das zunehmenden Islamismusproblem in Europa an der Wurzel packen. Diese Banlieus oder Salafistenviertel wie Molenbeek oder andere, mitterweile auch in D, sollten gründlich ausgemistet werden, radikale Prediger verhaftet oder ausgewiesen werden, Moscheen stärker überwacht werden und neue Moscheen und vom Ausland finanzierte Moscheen stillgelegt bzw. gar nicht erst gebaut werden.
Der Abdeslam konnte da monatelang wenige hundert Meter von seinem Wohnhaus in Molenbeek verweilen als meistgesuchter Mann Europas.

Der IS ist fast besiegt im Nahen Osten, viele registrierte "Rückkehrer" aus der terroristischen Vereinigung ISIS sind schon hier, nichtmal festgenommen, sondern nur spärlich beobachtet wie in NL, manche sprengen sich wie in Belgien in die Luft. Das ist Staatsversagen in Reinform. Die Unregistrierten, die über die offenen Grenzen quer durch Europa reisen können, gar nicht mit dazugerechnet gerade.

Wenn wir weiterhin zulassen, dass Salafisten Korane verteilen in unseren Städten, Hassprediger junge Muslime einfangen, Gerichte keine hohen Strafen aussprechen bei bestimmten Klienteln etc., brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werden.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wem erwartest Du(?), dass er/sie Lösungen gegen eine weitere Radikalisierung der AfD ausarbeiten solle?

In welche Richtung sollen diese Lösungen gehen?:

1. Auf die AfD zugehen und Kompromisse eingehen, so dass Teile ihres Wahlprogrammes erfüllt werden und damit der AfD "der Wind aus den Segeln" genommen wird ?

2.Die AfD ignorieren (ich vermute, das findest Du falsch)?

3.was anderes machen (Dann erläutere es bitte!)
3. Auf die AfD Wähler zugehen, jene analysieren, verstehen und bei den wichtigen Punkten ansetzen. Lösungen bringen, nicht umsonst hat die AfD soviel Zulauf. Die AfD hat nicht soviel Zulauf weil alle plötzlich ne Glatze haben und Springerstiefel im Schrank stehen haben, sondern weil Ihnen die Politik nicht passt, weil sie unzufrieden sind und das schon länger nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht das sie eine reine Protestpartei ist wie die Piraten, etc.

Es ist verfehlt zu denken das eine Nation immer weiter nach Links rutschen kann ohne dabei eine Sparte zu treffen, weshalb genau solche komischen Gebilde entstehen.

Gerade das sehen weder Medien noch die Mehrheit der etablierten Parteien und deren Wähler. Es wird nur verteufelt und ignoriert für mich ein fataler Fehler welcher so oft in der Europäischer Politik passiert.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:39
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das ist die Sache mit dem zweierlei Maß, das du gegenüber Christentum und Islam anlegst, und genau das ist verfassungswidrig.
Der Islam ist eben nicht wie jede andere Religion. Das kann man sehr sehr gut weltweit beobachten.
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Fallen da jetzt die Masken? Ein Muslim darf seinen Glauben genauso ausleben, wie jeder andere Gläubige anderer Religionen auch, und wenn diese sich Gotteshäuser bauen, ist das völlig in Ordnung.
Ich bin beim Islam halt lieber überkritisch, als am Ende dann meine Rechte und meine Sicherheit zu verlieren.
Das ist eine reine Abwägungssache. Wollen wir Freiheitsrechte auch für jene, die diese Freiheiten abschaffen wollen oder fahren wir einen härteren Kurs?

Das ist wie mit dem angestrebten NPD -Verbot. Manche sagen, die Demokratie hält das aus, andere wollen sie verbieten lassen, da man trotz Benkundengen, dass man verfassungstreu sei, nicht weiß, ob man dann am Ende im Totalitarismus landet, wenn diese Bewegungen zu viel Einfluss und Macht gewinnen.
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das man sich in versteckten Hinterhofmoscheen viel leichter radikalisieren kann als in einer großen Gemeinde, kommt dir aber in den Sinn oder?
Auch das Argument kann man oben anführen, wenn es darum geht, ob man eine Gruppierung verbietet oder nicht.

Nur vom gut-zu-reden wird leider nichts passieren, sondern radikale Elemente sehen sich darin eher noch bestärkt, da sie als als Zeichen von Schwäche sehen, wenn unser Staat, unsere Gesellschaft nachgibt und sie fast ohne Reibungen gewähren lässt.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist doch albern zu fordern, das diese Parteien sich jetzt bestimmte Positionen des politischen Gegners nehmen und bei sich einbauen, weil der politische Gegner 10-15% eingefahren hat.
Welchen Part von analysieren und Kompromisse hast du nicht verstanden?
Es geht darum die Bedürfnisse jener Wählerschaft zu verstehen, welche Gewiß nicht Menschenfeindlich oder Demokratie gefährdend sind. (Bei den meisten )

Es geht nicht darum das die Linke Positionen vom AfD Wahlprogramm übernimmt, es geht viel mehr darum das eine Union oder FDP versucht attraktiver zu werden für AfD Wähler.

--> Eine alternative zur Linken bis Mitte Politik

Und nein, Mitte bis Rechts Politik ist nicht menschenfeindlich oder Demokratiefeindlich. Wenn eine CSU wieder an ihren alten Platz rücken würde wäre der AfD schon viel Wind genommen. Ohne irgendwelche Glatzen.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Frage ist doch, ob wir nach jedem Terroranschlag unsere eigenen Rechte beschneiden lassen (mehr Überwachung, Kontrollen etc.) oder ob wir endlich mal präventiv an die Sache herangehen und das zunehmenden Islamismusproblem in Europa an der Wurzel packen.
Die Frage ist doch, ob wir nach jedem Terroranschlag unsere eigenen Rechte beschneiden lassen (mehr Überwachung, Kontrollen etc.) oder ob wir endlich mal präventiv an die Sache herangehen und den zunehmende Rechtsextremismus in Europa an der Wurzel packen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese Banlieus oder Salafistenviertel wie Molenbeek oder andere, mitterweile auch in D, sollten gründlich ausgemistet werden, radikale Prediger verhaftet oder ausgewiesen werden, Moscheen stärker überwacht werden und neue Moscheen und vom Ausland finanzierte Moscheen stillgelegt bzw. gar nicht erst gebaut werden.
Diese Hochburgen von Neonazis oder Naziviertel wie in Dortmund oder andere, mitterweile auch in D, sollten gründlich ausgemistet werden, radikale Hetzer verhaftet oder ausgewiesen werden, rechtsextrem Parteizentralen stärker überwacht werden und neue Kameradschfaftstreffen und vom Ausland finanzierte Organisationen verbotebn bzw. gar nicht erst aufkeimen lassen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn wir weiterhin zulassen, dass Salafisten Korane verteilen in unseren Städten, Hassprediger junge Muslime einfangen, Gerichte keine hohen Strafen aussprechen bei bestimmten Klienteln etc., brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werde
Wenn wir weiterhin zulassen, dass Rechtsextremisten Hetzblätter verteilen in unseren Städten, rechtsextreme Hassprediger junge Menschen einfangen, Gerichte keine hohen Strafen aussprechen bei bestimmten Klienteln etc., brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werden


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:42
@Moses77

denks du auch mal darüber nach was du hier für ein bullshit schreibs oder plappers du nur alles nach was dir ein x beliebiger vollhonk erzählt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 13:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:radikale Prediger verhaftet oder ausgewiesen werden
Wieder dein probnlem mit der Rechtsstaatlichkeit. Solange er nicht zur Gewalt aufruft, liegt kein Straftatbestand vor, also kann man ihn auch nicht verhaften.

Abschieben? Wohin willst du einen Pierre Vogel abschieben? Nach Absurdistan oder auf den Mars?
und neue Kirchen und vom Ausland finanzierte Kirchen stillgelegt bzw. gar nicht erst gebaut werden.
Pardon, falsch zitiert. Richtig muss es heißen:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und neue Moscheen und vom Ausland finanzierte Moscheen stillgelegt bzw. gar nicht erst gebaut werden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Abdeslam konnte da monatelang wenige hundert Meter von seinem Wohnhaus in Molenbeek verweilen als meistgesuchter Mann Europas.
Was hat der nun genau mit Islam und Moscheen zu tun? Gehts da nicht um Terrorismus?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der IS ist fast besiegt im Nahen Osten, viele registrierte "Rückkehrer" aus der terroristischen Vereinigung ISIS sind schon hier, nichtmal festgenommen, sondern nur spärlich beobachtet wie in NL
Die nehmen es mit der Verfassung eben noch wichtig, weil man einen nur bestrafen kann, der nachweislich eine Straftat begangen hat, mit Ort, Zeit, Art der Straftat und Belgen dafür.
Wenn wir weiterhin zulassen, dass Salafisten Korane verteilen in unseren Städten ...brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werden.
Tja, dann müsste man wohl alle Buchhandlungen schließen, in denen Bibeln und Korane verkauft werden.

Ganz ehrlich, zwischendurch hattest du dich ja mal echt angestrengt und bemüht, aber inzwischen zeigst du wieder dein Grundgesetz-verachtendes Gesicht.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:45
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Frage ist doch, ob wir nach jedem Terroranschlag unsere eigenen Rechte beschneiden lassen (mehr Überwachung, Kontrollen etc.) oder ob wir endlich mal präventiv an die Sache herangehen und den zunehmende Rechtsextremismus in Europa an der Wurzel packen.
Wird dieses lächerliche Verdrehen von Aussagen jetzt hier zum Volkssport oder was?
Ja, man muss Rechtsextremismus bekämpfen, darf aber nicht auf dem islamistischen Auge blind sein.
@tudirnix
Diese Hochburgen von Neonazis oder Naziviertel wie Dortmund oder andere, mitterweile auch in D, sollten gründlich ausgemistet werden, radikale Prediger verhaftet oder ausgewiesen werden, rechtsextrem Parteizentralen stärker überwacht werden und neue Kameradschfaftstreffen und vom Ausland finanzierte Organisationen verbotebn bzw. gar nicht erst aufkeimen lassen.
Lenk doch nicht immer ab. Es wäre mir zudem auch neu, dass sich Rechtsradikale an öffentlichen belebten Orten in die Luft sprengen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn wir weiterhin zulassen, dass Rechtsextremisten Hetzblätter verteilen in unseren Städten, rechtsextreme Hassprediger junge Menschen einfangen, Gerichte keine hohen Strafen aussprechen bei bestimmten Klienteln etc., brauchen wir uns nicht wundern über die Zustände, die dann daraus folgen werden
Mehr als unorigineller "Whataboutism" kommt da wohl heute nicht mehr.
Schade eigentlich.
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:denks du auch mal darüber nach was du hier für ein bullshit schreibs oder plappers du nur alles nach was dir ein x beliebiger vollhonk erzählt.
Gerade wenn man darüber nachdenkt, muss man zu diesen Schlüssen kommen.
Es gibt auch nicht wenige Muslime, die sich selbst viel kritischer und ohne Angst vor der Sprachpolizei mit ihrer eigenen Religion auseinandersetzen als wir hier in D.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:48
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Daher sag ich ja die Wählerschaft (Nicht die Partei) analysieren und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:3. Auf die AfD Wähler zugehen, jene analysieren, verstehen und bei den wichtigen Punkten ansetzen. Lösungen bringen, nicht umsonst hat die AfD soviel Zulauf. Die AfD hat nicht soviel Zulauf weil alle plötzlich ne Glatze haben und Springerstiefel im Schrank stehen haben, sondern weil Ihnen die Politik nicht passt, weil sie unzufrieden sind und das schon länger nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht das sie eine reine Protestpartei ist wie die Piraten, etc.
(Das entspricht übrigends 1.)

Du hast immer noch nicht geschrieben, wer das machen soll!
Die Regierung?
Das Parlament?
Die Opositionsparteien?
oder die
Allgemeinheit?

Im Programm der AfD stehen jede Menge Punkte die schon längst umgesetzt sind.
@Raptor
Welche wichtigen Punkte meinst denn Du zm Beispiel?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:48
@Moses77

Die normalen Muslime?

Sind alle alle Menschen im Ostteil Deutschlands gefährlich und fremdenfeindlich die Häuser anstecken und Menschen wegen ihrer Herkunft verprügeln?
Okay, die normalen Ostdeutschen nicht.


melden