Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 17:44
@Nerok

die anhänger der afd leben eben im zölibat und finden es eben ekelhaft mit menschen zusammen zu kommen die ein gesundes sexualleben haben. :troll: ;)


melden

AfD

18.03.2016 um 17:52
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Fordern Volksabstimmungen wie in der Schweiz LOL ist mit dem Grundgesetzt gar nicht vereinbar, da es so etwas wie nationale Volksabstimmungen ausschliesst.
Sehe keinen Grund warum Volksabstimmung nicht eingeführt werden könnten.

Ist ja nicht auf deren Mist gewachsen.


melden

AfD

18.03.2016 um 18:11
@Nerok

Ich denke die Region um Paderborn, Detmold, Gütersloh, Herford und Bielefeld hat zwar eine sehr grosse rechte Szene, allerdings ist der Widerstand in diesen Städten gegen Fremdenfeindlichkeit auch extrem stark.

In meiner Jugend war ich in der Antifa sehr aktiv und habe dort an vielen Demos teilgenommen. Leider auch viel Gewalt seitens der rechte Szene erfahren müssen.
Heute selbstverständlich friedlich und altersentsprechend zurückhaltender ;)


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:14
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich denke die Region um Paderborn, Detmold, Gütersloh, Herford und Bielefeld hat zwar eine sehr grosse rechte Szene, allerdings ist der Widerstand in diesen Städten gegen Fremdenfeindlichkeit auch extrem stark.
Oh darum mache ich mir hier in der Ecke keinerlei Sorgen..wohne ja selbst hier.


Es war nur wieder so überzeichnet und sinnbildlich für die betrunken, dummen und aggressiven Deppen die der AfD die Stange halten ohne zu wissen was die Konsequenzen auch für sie sein werden.


melden

AfD

18.03.2016 um 18:21
@Obrien
Du hast den falschen zitiert^^
Nein, ich hab schon den richtigen zitiert, allerdings den Namen falsch geschrieben. Der um den es da geht heißt nach Info von Wiki Franz Moor und nich Franz Mohr, sorry. Das Zitat muss also korrekt lauten:
Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann gehen.


Das Zitat stammt von Friedrich Schiller und zwar aus einem Theaterstück, ich glaube es sind "Die Räuber".
Und Franz Moor is in dem Stück nich dunkelhäutig oder hat einen Migrationshintergrund, sondern verrichtet irgendwelche Arbeit für gewisse Leute und erhofft sich dadurch gesellschaftlichen Aufstieg. Aber wie das immer so is im Leben, er wird bitter enttäuscht und mit dem o.g. Zitat abgefertigt.

Das Zitat is sozusagen auf mein Wahlverhalten maßgeschneidert, denn solange die AfD sich darum kümmert, dass Frau Merkel in der Politik abgelöst wird, werde ich AfD wählen und danach hat AfD für MICH ihre Schuldigkeit getan. Frau Merkel kann selber bestimmen wie lange das dauert, da gebe ich keinen Termin vor. ;)

Wie geschrieben war die Namensverwechslung keine Absicht, wirkt allerdings so, als hätte ich damit was ganz anderes ausdrücken wollen. Kann ich nachvollziehen, denn als bekennender Gegner von Frau Merkel werde ich hier natürlich als rechts oder sogar rechtsextrem eingestuft. Kann ich nichts gegen machen, is mir schon klar. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:31
@Nerok
So sieht es leider aus aber gut das es Menschen wie dich gibt, die sich von solchen Idioten nicht beeindrucken lassen und trotzdem auf die Straße gehen.


melden

AfD

18.03.2016 um 18:33
@Nerok

bzw. deine Freunde auf die Straße gehen. Sorry.


melden

AfD

18.03.2016 um 18:41
@dasewige

Die besorgte Macho Bewegung hatten wir ja auch schon mal.


melden

AfD

18.03.2016 um 18:47
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich hatte vor einigen Seiten mal das Beispiel genannt, dass ich es positiv finde, wenn die AfD sich tatsächlich dafür einsetzen würde, die aktuelle Form des öffentlich Rechtlichen Fernsehens abzuschaffen ...
Ein sehr gutes Motiv das ich in meinem "Merkel-Wahn" derzeit gar nich auf dem Schirm hatte. Ich kenne auch ein paar Leute die zahlen seit 2013 oder so den Rundfunkbeitrag, im Volksmund auch "Propagandasteuer" genannt, nich mehr, weil sie ihren Fernseher schon lange entsorgt haben und nich einsehen wollen, dass sie für 'nen Laptop oder ein Kofferradio jeden Monat die geforderte Summe abdrücken sollen und davon u.a. das geschätzte Jahresgehalt von 600.000 € für z.B. Herrn Kleber mitfinanziert wird. Kann ich durchaus verstehen, solange Herr Kleber beim ZDF nur Moderator is und keinen Modelvertrag hat, wie sein Gehalt es vermuten lässt. Und seine Propagandaarbeit fürs Staatsfernsehen sehe ich mit diesem Betrag auch extrem überbewertet.

Sie müssen nach meinem Kenntnisstand auch keinen Rundfunkbeitrag zahlen, solange sie vor Gericht ein Verfahren (auch als Sammelklage) am laufen haben das die Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrags untersuchen lässt, jedenfalls nich bis dazu ein endgültiges Urteil in letzter Instanz, und die is glaube ich der Europäische Gerichtshof, gesprochen wurde.

Und das kann dann bei abschlägigem Bescheid durchaus teuer werden, denn in diesem Fall is die Nachzahlung des gesamten Beitrags seit Einstellung der Zahlungen durch die Betroffenen fällig. Da wird bei einigen dann wohl der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. :( Ich denke die Zahl der Rundfunkbeitragsverweigerer übertrifft vor allem im Osten die Zahl der Gegner von Frau Merkel bei weitem oder lässt sie nur aus diesem rein finanziellen Grund zu Gegnern von Frau Merkel werden.

Und da hat es ja heute wohl wieder ein Urteil gegeben, das die AfD eigentlich nur in Jubelausbrüche versetzen kann.
Ich kann der Linken nur empfehlen, sich dieses Themas im Interesse der betroffenen Schuldner anzunehmen, sonst wird sie im September in Berlin massiv Stimmen an die AfD abgeben müssen, denn die Zahlungsmoral bzgl. Rundfunkbeitrag wird sich bestimmt nich ändern. So kann ich mir jetzt auch den Erfolg der AfD in Sachsen-Anhalt besser erklären. Man lernt eben immer noch dazu. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:49
Man geht mir das Geflenne vieler AfDler auf den Sack.

AfD Jammerlappen heulen rum, weil Medien sie angeblich schlecht behandeln

Es ist immer wieder das gleiche Genöle: Zahlreiche Deppen aus der rechtspopulistischen Nazi-Partei AfD heulen herum, weil sie sich von den Medien schlecht behandelt sehen. Woher die rechten Flachpfeifen den Eindruck bekommen, es werde nicht neutral und sachlich über sie berichtet, ist unklar.

"Mimimimimi… Medien sollten fair über die AfD berichten. Mimimimi", jammert etwa die AfD-Vorsitzende Frauke Petry, die mit langen Haaren garantiert besser aussähe. "Mimimimi."

Ähnlich geflennt wird an der Parteibasis, die größtenteils aus arbeitslosen ostdeutschen Versagern mit einem durchschnittlichen IQ von 45 besteht. Viele sehen sich und ihre "Meinung", die sich hauptsächlich aus "Volksverräter"- Rufen und Hitlergrüßen zusammensetzt, durch die Medien falsch dargestellt.

"Die System-Parteien werden öffentlich nicht so durch den Dreck gezogen, wuäääääääh!", klagt beispielsweise AfD-Mitglied Mike Denhoff auf Facebook, wo er die meiste Zeit seines Alltags mit rechter Hetze verbringt.

Die AfD ist nicht die einzige (aber sicherlich die erbärmlichste) Partei, die sich von den Medien ungerecht behandelt fühlt. Linkenchefin Kipping: "Wir wären froh über soviel Aufmerksamkeit. Über uns wird aber leider so gut wie überhaupt nicht (...)

http://www.der-postillon.com/2016/03/afd-jammerlappen-heulen-herum-weil.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 18:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei sehr großen, richtungsweisenden Entscheidungen bin ich durchaus nicht abgeneigt, die Bevölkerung abstimmen zu lassen.
Ich nicht, weil damit Popularismus Tor und Tür geöffnet würden.

Gäbe es z.B. einen Volksentscheid mit der Frage: "Soll das Asylrecht abgeschafft werden oder nicht?"
garantiere ich dir, dass 2/3 der Bevölkerung bei Abschaffen ihr Kreuz machen würden.

Zugleich wissen wir aber, dass Asylrecht zu den Grundrechten gehört und daher nicht abgeschafft werden kann, weil es den Rechtsstaat gleich muit abschaffen würde.

Fazit: Viele Deutsche haben bei bestimmten brisanten politischen Streitfragen, insbesondere jenen, bei denen es um "Ausländer" geht, eine nichtrechtsstaatliche Einstellung. Und genau daher bin ich gegen Volksabstimmungen. Die Frage nach dem Asylrecht könnte gar nicht zu so einer Volksbefragung gemacht werden, weil das mit dem GG unvereinbar wäre, aber eben gerade weil ein Großteil der Bevölkerung in manchen Fragen eher völkisch als demokratisch denkt, bin ich gegen Volksabstimmungen, solange "das Volk" insgesamt - und hiermit meine ich besonders alles öslich der Elbe - leider noch nicht demokratiefähig zu sein scheint.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:51
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: denn solange die AfD sich darum kümmert, dass Frau Merkel in der Politik abgelöst wird, werde ich AfD wählen und danach hat AfD für MICH ihre Schuldigkeit getan.
Warum willst du dich da jetzt schon festlegen? Das linke Pack hat für mich keinerlei Vorzüge vor dem Rechtsextremen, und je fanatischer es sich gegenseitig in Rage hetzt, umso mehr gerät es ins Hintertreffen.
Ich habe noch nie AfD gewählt, denn in Bayern war dieses Jahr keine Landtagswahl, ansonsten bin ich bisher der FDP/CSU treu geblieben. Aber AfD kann noch kommen. Nur nichts vorwegnehmen.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:denn solange die AfD sich darum kümmert, dass Frau Merkel in der Politik abgelöst wird, werde ich AfD wählen und danach hat AfD für MICH ihre Schuldigkeit getan.
Achso..die AfD ist für dich also nur ein Mittel zum Zweck...das sie danach aber eventuell noch Jahre schalten und walten und Menschen mit ihren verqueren Ansichten schaden können interessiert dich nicht?

Quasi "Politik der Verbrannten Erde": Solange Merkel weg ist kann es dem Land und den Leuten danach ruhig dreckig gehen.


Das ist eine verdammt ekelhafte und dümmliche Einstellung.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:55
Ich grüße dich @greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und da hat es ja heute wohl wieder ein Urteil gegeben, das die AfD eigentlich nur in Jubelausbrüche versetzen kann.
In der Tat.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article153428015/Rundfunkbeitrag-ist-rechtens.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)


melden
melden

AfD

18.03.2016 um 18:56
@bit

Schöner Artikel.
Eine Partei schafft sich so Stück für Stück ab.


1x zitiertmelden
melden

AfD

18.03.2016 um 18:58
@Issomad
Das gegenseitige zerfleischen beginnt.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 18:59
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum willst du dich da jetzt schon festlegen?
Weil ich davon ausgehe, dass KEINE andere Partei, nich mal die CSU, diesen Job erledigen will. Dazu is der Einfluss der Kanzlerin auf alle im Parlament vertretenen Parteien schon viel zu groß wie du ja selbst am Abstimmungsverhalten beim Hilfspaket 3 für Griechenland deutlich erkennen konntest. Ein Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin wird es im Bundestag nich geben. Falls doch und mit Erfolg, werde ich meine zukünftiges Wahlverhalten natürlich neu überdenken, versprochen. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

18.03.2016 um 19:00
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das gegenseitige zerfleischen beginnt.
hab ich doch gesagt :D


melden