Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 01:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den gibt es nicht. Was "Correctiv" schreibt, ist erstunken und erlogen.
@KillingTime
Und warum sagt das Poggenburg nicht, als ihn Hayali ab 2:30 darauf anspricht?

https://www.youtube.com/watch?v=0xpkvZKU6pI


melden

AfD

18.03.2016 um 01:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weils einfach nicht stimmt. Das steht auf einer VT-Seite ohne Impressum, daher per Definition nicht glaubwürdig.
@KillingTime
Wie kommst du darauf correctiv habe kein Impressum?
https://correctiv.org/impressum/

Correctiv hat sogar noch viel mehr als ein Impressum.
https://correctiv.org/correctiv/


melden

AfD

18.03.2016 um 06:52
@che71
Lasst euch doch nicht von AFD-Fans hier aufs Glatteis führen !
Ich glaub das Problem von dir und vielen anderen ist hier, dass ihr nicht versteht das wir garnicht versuchen die AfD gut zu reden.

Aber das kommt bei euch nicht an. Lieber draufhauen als Sachlich bleiben.
Faschistisch eben...

Das Ding mit der Pressefreiheit ist auch zum Kopfschütteln.
Die Argumente die da geliefert werden geben ja den "Lügenpresse" rufen noch mehr futter, anstatt sachlich dagegen zu sein.

Dann diese Begrifflichkeiten
Beitrag von che71 (Seite 1.054)

"Asoziale" ist ein geläufiger Begriff, man muss die realität schon sehr verweigern den Begriff mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen.

"Verwahrung"
Bei der Eröffnung des Konzentrationslagers Dachau im März 1933 wurde noch behauptet, dass dort Personen lediglich in Verwahrung genommen werden,
Gehe ich recht in der annahme das es demnach in Deutschland noch immer KZs gibt?
Oder soll hier wieder mal auf völlig schwachsinnige Weise ein geläufiger Begriff in die NS-Zeit geschoben werden?

Mal ne allgemeine Frage: Meint ihr eigentlich die Leute sind alle vollkommen bescheuert?
Diese absolut dumme Art der Auslegung von Begrifflichkeiten macht Kritik nicht glaubwürdig, im Gegenteil.

Aber so ists halt wenn man der Meinung ist das alle AfD wähler rotz dumm sind und nur auf den Marschbefehl warten.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 07:32
@Geisonik

sorry, gerade gestern abend habe ich eine doku gesehen "ich und die afd" wo eine frau sich mit wahlhelfern der afd diskutiert hat.

diese wahlhelfer und gleichzeitig mitglieder der afd, haben in ihren aussagen durch die bank gesagt, das sie nur wegen der flüchtlingskrise dabei sind und sonst mit vielen forderungen der afd nicht übereinstimmen.

sowas nenne ich dumm.

http://www.ardmediathek.de/tv/HIER-UND-HEUTE/Ich-und-die-AfD/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=13618324&documentId=34095920 (Archiv-Version vom 17.03.2016)


5x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 07:36
Mich würde noch immer interessieren was die AfD gedenkt zu tun, um der rechten Gewalt entgegen zu treten?
Zumal Anhänger/-in ja immer wieder beteuern sie wären keine Rechtsextremisten.

Das mit den Flüchtlingen und wie die AfD damit umgehen möchte, haben ja jetzt alle verstanden.

Quelle: Handelsblatt
Mehr als 1.000 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und Asylbewerber gab es in Deutschland 2015. Und trotzdem finden die Justizminister keine Lösung, um extremistische Gewalt zu verhindern. Ideen gibt es einige.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rechtsextremismus-rechte-gewalt-und-nun/13336288.html (Archiv-Version vom 23.03.2016)


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 07:37
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese wahlhelfer und gleichzeitig mitglieder der afd, haben in ihren aussagen durch die bank gesagt, das sie nur wegen der flüchtlingskrise dabei sind und sonst mit vielen forderungen der afd nicht übereinstimmen.
Das hat aber nichts mit allen Wählern zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 07:39
@dasewige
Und eigentlich ist das was du beschrieben hast noch ein Grund mehr vernünftig gegen zu argumentieren, anstatt hier von Verwahrung als Vorstufe zum KZ zu reden usw.
AfD ist eben nicht die NSDAP 2, was hier ja nun auch schon mehr als ein mal indirekt behauptet wurde.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 08:03
@Geisonik

Aber meinst du nicht das sich die AfD und ihre Anhänger/-innen mal Gedanken machen sollten, warum sie mit der NSDAP verglichen werden? Eine einseitige Schuldzuweisung ist nicht besonders objektiv.
Vielleicht liegt es an der fehlenden und konsequenten Ablehnung von Rechtsextremismus und was man dagegen tun könnte? Oder liegt es daran das etliche Mitglieder/-innen und Mitläufer/-innen selbst radikal rechtsgerichterter Gruppen angehören/ angehörten?


3x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 08:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese wahlhelfer und gleichzeitig mitglieder der afd, haben in ihren aussagen durch die bank gesagt, das sie nur wegen der flüchtlingskrise dabei sind und sonst mit vielen forderungen der afd nicht übereinstimmen.

sowas nenne ich dumm.
das liegt halt daran, dass es keine andere Partei gibt, die sich wirklich gegen die Flüchtlingspolitik ausspricht (außer CSU, die aber für alle nicht-Bayern nicht wählbar ist).
Es gibt also nicht wirklich eine ernst zunehmende alternative zur Alternative für Deutschland. Alle Parteien im bundestag stehen bei der Flüchtlingskrise mehr oder weniger hinter der merkel, manchen ist die bisherige Anstrengung sogar noch zu wenig.
Wenn einem dieser Kurs nicht passt, was soll er denn dann sonst wählen?
Man könnte natürlich überhaupt nicht wählen, aber Nichtwähler sind eigentlich nur eine Randnotiz, sie haben keine Vertretung, kein gemeinsames Anliegen, und werden in der Regel meist nur ignoriert.


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 08:19
@Golfkrank
Das Wort "Ignoranz" habe ich ja in dem Zuge schon benutzt und es trifft auf deinen Beitrag auch wieder zu.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber meinst du nicht das sich die AfD und ihre Anhänger/-innen mal Gedanken machen sollten, warum sie mit der NSDAP verglichen werden?
Nein, mir wurde hier vor kurzem gesagt ich sei Asozial. Mache ich mir auch kein Kopp drum.
Nur weil irgendjemand an den Haaren herbeigezogene Auslegungen und interpretationen zum Vergleich mit der NSDAP zieht muss man sich da noch lange keine Gedanken drum machen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Eine einseitige Schuldzuweisung ist nicht besonders objektiv.
Was meinst du damit genauer?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Vielleicht liegt es an der fehlenden und konsequenten Ablehnung von Rechtsextremismus und was man dagegen tun könnte? Oder liegt es daran das etliche Mitglieder/-innen und Mitläufer/-innen selbst radikal rechtsgerichterter Gruppen angehören/ angehörten?
Hier unterstellst du schon wieder, wenn auch mal wieder mit einem "?" getarnt, fast 1,8 Millionen Wählern der letzten Landtagswahlen in BW, RP und SA Rechtsradikal zu sein und sich auch noch zu Gruppieren.


melden

AfD

18.03.2016 um 08:20
@Nahtern

Aber du hast schon verstanden das es noch andere wichtige Themen gibt in Deutschland und Europa, ausser Flüchtlingspolitik?


melden

AfD

18.03.2016 um 08:21
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Wenn einem dieser Kurs nicht passt, was soll er denn dann sonst wählen?
Auch deshalb hoffe ich das die großen Partein, SPD und CDU, lehren aus den Ergebnissen ziehen und den Kurs wenigstens anpassen. Von der SPD erwarte ich das dabei weniger als von der CDU.


melden

AfD

18.03.2016 um 08:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaub das Problem von dir und vielen anderen ist hier, dass ihr nicht versteht das wir garnicht versuchen die AfD gut zu reden.
Seid Ihr der pegidäische Stachel im Fleisch der AfD?
Dann wirds verständlich.


melden

AfD

18.03.2016 um 08:23
@eckhart
Seid Ihr der pegidäische Stachel im Fleisch der AfD?
Dann wirds verständlich.
:palm:

Genau das ist das Problem der meisten hier...


melden

AfD

18.03.2016 um 08:23
@cejar
Ich denke aber das Du von Toursten redest.
Das kann ich nicht beurteilen, zumindest in Oberammergau vermute ich das auch mal stark, aber das tut ja gar nichts zur Sache ob das Touristen sind oder Einheimische, das war nicht die Frage.

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Mehr als 1.000 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte
Das finde ich auch immer mehr als nur unglücklich formuliert.
Eine Schmiererei oder eine umgekippte Mülltonne ist für mich kein Anschlag.
Wie viele gewalttätige Angriffe wie Brandanschläge gab es denn? 100? Ist diese Zahl nicht schlimm und groß genug, dass man dauernd suggerieren muss, es hätte 10 mal mehr gegeben?
Kann das nicht nachvollziehen.

100 kann ja auch nicht stimmen, eher 300. Die Zahl ist doch erschreckend genug!?


melden

AfD

18.03.2016 um 08:24
@Geisonik

Das beatwortet nicht meine Frage, was die AfD im Kampf gegen Rechtsextremismus zu tun.

Ist dir nicht bekannt das viele Mitglieder der AfD der rechtsextremen Szene angehören?


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 08:27
@Golfkrank
ja, aber es ist ja auch nicht so, als würde die afd irgendwo in die regierung kommen (geschweige dem Alleinherrschaft erlangt).
der vorteil an diesem Parteien-Einheitsbrei ist, das man ohne große gefahr eine Protestpartei wählen kann. Ob dann am ende CDU oder SPD oder CDU und SPD die regierung stellt, macht keinen wirklichen unterschied für den Alltag.


melden

AfD

18.03.2016 um 08:28
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das beatwortet nicht meine Frage, was die AfD im Kampf gegen Rechtsextremismus zu tun
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ist dir nicht bekannt das viele Mitglieder der AfD der rechtsextremen Szene angehören?
Mitglieder sind keine Wähler und Mitläufer und die hast du eindeutig in generalverdacht geholt
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Oder liegt es daran das etliche Mitglieder/-innen und Mitläufer/-innenselbst radikal rechtsgerichterter Gruppen angehören/ angehörten?



melden