Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 21:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:im deutschunterricht handelt das dikatat davon das zwei frauen durch eine künstliche befruchtung ein kind bekommen wollen.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft..


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:52
@1ostS0ul
Na dann. Nehm ich mal den einzigen Schnipsel, der vermutlich (dein) Hirnsausen ausgelöst hat:

"Bei den Leitprinzipien handelt es sich um Themen, die nicht einem einzigen Fach zugeordnet werden, sondern übergreifend in verschiedenen Fächern behandelt werden sollen."

übergreifend in verschiedenen Fächern ... höchstwahrscheinlich solche Fächer, wie Biologie, Ethik, Geschichte. Ist ja auch ein sehr themenübergreifendes Gebiet und in Bio wird man wahrscheinlich nicht die Historie der Unterdrückung Homosexueller behandeln.

Aber ich merk schon, worans hapert. :palm:


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:53
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Man bringt nicht sexualkunde in den unterricht man lässt es z.B. bei einer textaufgabe einfließen oder z.B. im deutschunterricht handelt das dikatat davon das zwei frauen durch eine künstliche befruchtung ein kind bekommen wollen.
Selbst wenn, was wäre daran denn schlimm? Genau so wäre es nicht schlimm, wenn in einer Textaufgabe, in Mathematik, homosexuelle Eltern vorkommen und es muss auch nicht jeder Mensch, in den Schulbüchern, so weiß wie eine Kalkleiste sein.


melden

AfD

30.03.2016 um 21:57
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Oder ebn du sitzt hier einem Missverständnis auf oder glaubst halt an einen möglicherweise einmal vorhandenen Grundgedanken.
Natürlich glaube ich an den Grundgedanken, an was denn sonst? Wenn du das bis jetzt nicht erkannt hast...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wie hört sich für dich folgendes an:
Hört sich für mich überwiegend vernünftig an? Willst du mir jetzt erzählen, daß dies auf eine Initaitive der AfD zurückgeht?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich bin hier der meinung der oder die geeignetete sollte die position bekommen und nciht jemand wegen seines geschlechtes. Das ist chancengleichheit beide können sich bewerben und haben die chance auf die stelle und nicht ab einem gewissen punkt nur noch frauen da es so wenige gibt bzw. männer einen viel höheren Konkurenzdruck haben da sich mehr männer bewerben mit denen sich die frauen nicht messen müssen.
Wenn ich deine Ausführungen hier richtig verstanden habe.
Nein, hast du nicht. Allerdings habe ich es auch nicht präzise genug formuliert. Natürlich soll sich der Entscheider nicht an irgendeiner vorgegeben Zahl, also eine Quote, orientieren, sondern nur an der Qualifikation und ungeachtet des Geschlechts des Bewerbers. Wenn nun unter den Bewerbern durchschnittlich z.B. 10 Prozent Frauen befinden, dann sollten aus reiner statistischer Wahrscheinlichkeit rund 10 Prozent der Stellen mit Frauen besetzt werden. Wenn allerdings schon vorab die Frauen aussortiert werden, weil da in irgendeinem ewiggestrigen Kopf eine Schere existiert...


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 21:59
So und jetzt mal noch was zur "Frühsexualisierung":

Soll ja Kinder geben, die werden schon frühstmöglich mit Dingen konfrontiert wie Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe Ausübende mit Steinen totzuschmeißen oder dass Homosexualität ein todeswürdiges Verbrechen ist. Untermalt mit den bildhaftesten und blutrünstigsten Geschichten.
Allemal besser, als den Leuten einzutrichtern, dass sowas normal ist und nicht mit Hass und Gewalt zu beantworten ist.
Achnee, lass ma, könnte die Welt ja zu 'nem besseren Ort machen. Pffff, wer will das schon?


melden

AfD

30.03.2016 um 22:18
@McPane @Quiron @Bone02943 @Nerok @eckhart @Warhead @Golfkrank

Ich habe hier ein schönes Video, was die Sache auf den Punkt bringt.
Ist auch für @1ostS0ul evtl. anschaulich erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ejb5s5x7210


1x verlinktmelden

AfD

30.03.2016 um 22:20
Es ist schon beachtlich, was für gravierende Fehler und Versäumnisse die etablierten Parteien, insbesondere die SPD, an vielen Stellen gemacht haben. Aber das ist ja nichts neues. Andernfalls wäre eine AfD wohl nicht entstanden und gewachsen.

[...]„Diese Mobilisierung ist bemerkenswert“, sagt Robert Pausch vom Göttinger Institut für Demokratieforschung, der den Aufstieg der AfD untersucht hat. „Was die Wähler vereint, ist Frustration und Ablehnung der etablierten Parteien“, sagte Pausch dieser Zeitung. Frappierend war das Abschneiden der AfD in klassischen SPD-Hochburgen. Im Norden Mannheims etwa, im Baden-Württembergischen Schönau, wo bis zur Jahrtausendwende noch über 50 Prozent ihr Kreuz bei der SPD machten und das als rote Bastion im Land galt, stimmten über 30 Prozent für die AfD. Insgesamt verlor die SPD in dem Bundesland knapp 90 000 Wähler an die Rechten und landete abgeschlagen bei 12,7 Prozent.

Pausch: „Die AfD wird zu großen Teilen von jenen gewählt, die jahrzehntelang als sozialdemokratische Kernklientel galten. Vor allem nach der Agenda 2010 von Schröder wendeten sich viele von der SPD ab, gingen nicht mehr zur Wahl oder wechselten zur Linken oder auch zur CDU.“ Nichtwähler, Arbeitslose, Arbeiter, Wechselwähler und enttäuschte SPD-Anhänger – bei ihnen konnte die AfD punkten. Und auch in NRW, vor allem im Ruhrgebiet, gibt es überproportional viele Menschen, die man diesen Gruppen zurechnen kann.

Prof. Strohmeier teilt Pauschs Erwartungen. In der Bevölkerung habe sich Fatalismus breit gemacht, man glaube nicht mehr daran, dass es besser wird. Im Revier lebten viele Wahlverweigerer – eine Klientel, die die AfD überraschend stark mobilisieren konnte. Eine kleine Hoffnung sei, so Strohmeier, dass das Ruhrgebiet durch seine lange Migrationsgeschichte eher immun sein könnte für Vorurteile und ausländerfeindliche Parolen als andere Regionen. „Aber insgesamt bin ich eher pessimistisch“, sagt der Sozialwissenschaftler. Die Politiker der etablierten Parteien müssten sich viel stärker für die abgehängten Stadtteile engagieren.[...]


http://www.derwesten.de/politik/darum-rechnen-experten-mit-einem-durchmarsch-der-afd-in-nrw-id11685489.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)

Im Ruhrgebiet gibt es leider viele gesellschaftliche Verlierer und eine Menge sozialer Probleme; vor allem in den großen Städten wie Essen, Duisburg oder Dortmund. Es wundert mich nicht, dass eine Partei wie die AfD in NRW bzw. im Ruhrgebiet -trotz langer Erfahrung der Menschen mit Migranten und Migration- punkten kann. Man lässt hier beispielsweise ganze Stadtteile den Bach runtergehen, ohne etwas merklich dagegen zu tun. Das frustet. Und es ist dann weniger die AfD als Alternative an sich, sondern die offensichtliche Alternativlosigkeit des Handelns der etablierten Parteien, die ein gewisses Klientel zur AfD treibt. Warum? Weil die dringlichen Probleme, die die Menschen direkt berühren, systematisch vernachlässigt werden. Das trifft im Ruhrgebiet eben besonders die Arbeiter, die Rentner und selbstverständlich die Arbeitslosen. Also diejenigen, die sowieso schon abgehängt sind und nur sehr wenig haben.

Meiner Erfahrung nach sind das hier häufig Leute, die ganz normalen Kontakt bis hin zu Freundschaften mit Migranten pflegen (Das geht im Ruhrgebiet auch meist nicht anders.) - also keine Rechtsradikalen etc. sind (Für diejenigen gibt es hier andere 'Anlaufstellen'). Und man sollte eins auch nicht unterschätzen: Es gibt einen gewisses Potential auch bei Menschen mit Migrationshintergrund, die AfD zu wählen. Das sind dann allerdings auch überwiegend Arbeiter und solche, die schon länger in Deutschland leben. Wie auch immer. Bis Mai 2017 ist ja noch ein wenig Zeit. Wer weiß, wie sich das ganze bis dahin entwickelt. Die Bilanzen der Landes- und Kommunalpolitik ist einfach in vielen Bereichen im Ruhrgebiet beschissen. Bleibt alles beim alten, dann wird die AfD in NRW ansehnliche Ergebnisse einfahren. Soviel steht fest.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:22
Guten Abend,

@bit hatte geschrieben:
Zitat von bitbit schrieb:Die FDP erklärt den Dummis der AfD gerade das Grundgesetz.
und darunter ein schönes Bild.

Nun spätestens wenn die AFD in allen Landtagswahlen und der Bundestagswahl jeweils mehr als 75% der gültig abgegebenen Stimmen bekommen hat dann darf sie fast alles.
Nennt sich Demokratie.


Venerdi


4x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 22:24
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nun spätestens wenn die AFD in allen Landtagswahlen und der Bundestagswahl jeweils mehr als 75% der gültig abgegebenen Stimmen bekommen hat dann darf sie fast alles.
Nennt sich Demokratie.
Nö darf sie nicht.
Denn dafür müsste sie das Grundgesetz ändern und das würde das Verfassungsgericht und die Richter dort ohne mit der Wimper zu zucken einkassieren.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:27
@Nerok

Stimmt, darum wird ja dann auch erst das Verfassungsgericht mit neuen Leuten besetzt.


Venerdi


Nachtrag:

Es kann auch der Notstand ausgerufen werden und dann geht noch mehr.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 22:43
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nennt sich Demokratie.
Nee, du verwechselst da was. Das was du meinst nennt sich Demokratur.

Demokratie ist was anderes, darüber dann beim nächsten Mal.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:48
@Bone02943
@Realo
@McPane

Satire ist nur dann schlecht, wenn sie die AfD betrifft. Und ganz besonders schlecht ist sie, wenn es um Beatrix von Storch geht. Ansonsten ist Satire natürlich immer gut.

Beatrix von Storchs gespaltenes Verhältnis zu Satire

http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-vize-beatrix-von-storch-lobt-satire-nur--wenn-sie-nicht-gegen-sie-selbst-geht-6771128.html?utm_campaign=politik&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard


melden

AfD

30.03.2016 um 22:53
Wenn die AfD 75 % in Bund und Ländern hat, habe ich mich schon längst abgesetzt. In einer illiberalen Ochlokratie möchte ich wirklich nicht leben.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:55
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nun spätestens wenn die AFD in allen Landtagswahlen und der Bundestagswahl jeweils mehr als 75% der gültig abgegebenen Stimmen bekommen hat dann darf sie fast alles.
Solch ein Schreckensszenario gilt es zu verhindern - mit allen Mitteln, die Rechtsstaat und Parlamentarismus bieten.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:56
@Pan_narrans
Jepp dann lassen wir die Bücklinge mit den Diktatoren gerne allein.mal sehen wie lange es dauert bis sie anfangen zu jammern.


melden

AfD

30.03.2016 um 22:59
@venerdi
Stimmt...dann geht noch mehr,dann greifen wir zur Waffe,dann habt ihr endlich euren Krieg.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:22
Mal so nebenbei zum Thema "Klerikal-aristokratische Vernetzung in der AfD":

In der Alternative für Deutschland (AfD) gibt es ein Kampagnen-Netzwerk, das klerikal-aristokratische Interessen vertritt. Während in der AfD momentan Konflikte zwischen neoliberal-familienunternehmensnahen und nationalkonservativ-kleinbürgerlichen Interessen ausgebrochen sind, kann sich die Zivile Koalition als lachende Dritte zurücklehnen. ...

http://www.miz-online.de/node/450 (Archiv-Version vom 31.03.2016)

(aus 2014)


melden

AfD

30.03.2016 um 23:29
@McPane
ja der Artikel ist sehr gut recherchiert. Stammt ja auch von Andreas Kemper. wird mit Sicherheit aber wieder ignoriert, und die, die es interessiert und hinter die Kulissen schauen, kennen diesen schon, bzw sind die, die den auch lesen werden. Leider nicht die, die es anginge.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:31
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das glaubst du doch nicht ernsthaft..
Wenn hier nicht jemand komplett lügt, was ich bezweifle, dann stand das auf jeden fall,über den Link zu den erste Entwürfen, auf dem Plan.

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9554-fragwuerdige-revolution-des-sexualkundeunterrichts

@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Aber ich merk schon, worans hapert. :palm:
Wenn du meinst....kannst dir gerne das mal anschauen, habe es wieder gefunden, und da siehst du eine menge fächer, unter anderm mathe, das da aufgezählt wird ohne wirklich einschränkung.

https://web.archive.org/web/20140124070408/http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Bildungsplanreform/Arbeitspapier_Leitprinzipien.pdf

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich glaube ich an den Grundgedanken, an was denn sonst? Wenn du das bis jetzt nicht erkannt hast...
An das was du siehst, wie z.B. frauenquote, professorinnenprogramm, frauenbeauftragte, etc.pp.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hört sich für mich überwiegend vernünftig an? Willst du mir jetzt erzählen, daß dies auf eine Initaitive der AfD zurückgeht?
Du erkennst aber schon das bestreben nacheinem 50 zu 50 verhältnis was du ja vorher negiert hast im zusammenhang mit gleichstellung, da es ja nur um chancengleichheit geht und nicht darum ein 50 zu 50 verhältnis zu erreichen.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Wenn allerdings schon vorab die Frauen aussortiert werden, weil da in irgendeinem ewiggestrigen Kopf eine Schere existiert..
Wenn dem so wäre dann sollte man sich das natürlich anschauen nur ist wohl viel eher das Problem das man nicht genügend weibliche bewerber hat.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:33
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Andreas Kemper.
und gut recherchiert ich schmeiß mich weg :D :D :D :D jemand schlechterers und hetzerischeren habe ich selten gelesen :palm: :palm: :palm:

MMD


2x zitiertmelden