Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 13:31
@Golfkrank

Oder eben einfach unzufriedenheit mit den derzeitigen Politischen Auswahlmöglihckeit (stichwort man wählt nur den lokführer einer Lok auf einer eingleißigen gleise), man will bewegung sehen, man will merkel weg haben, etc.pp.


melden

AfD

20.03.2016 um 13:32
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das hat jetzt die letzten Jahrzehnte nicht optimal funktioniert und soll jetzt plötzlich klappen?
Du brauchst bloß mal schauen, was in Schweden, Paris oder Belgien los ist. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es in Deutschland anders kommen wird.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 13:32
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Solche ebenso geschönte Nachrichten a la Kopp, PI oder Konsorten sind genauso schlimm, aber wenigstens ehrlicher und nicht so subtil.
Wie können Propaganda, Polemik bis hin zur völligen Vedrehung einer Tatsache eine "Ehrlicher Nachrichtenquelle sein"


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 13:35
Haben wir schon Bürgerkrieg?

Eine Gruppe namens „AfD Armee Fraktion“ verschickt Drohbriefe an ehemalige Politiker der rechtspopulistischen Partei. Eine Polizeieinheit für politisch motivierte Kriminalität ermittelt bereits.
http://m.welt.de/politik/deutschland/article153482042/AfD-Armee-Fraktion-bedroht-Hans-Olaf-Henkel.html (Archiv-Version vom 20.03.2016)

Drohbrief-1-Montage-AfD-blau


melden

AfD

20.03.2016 um 13:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass aus Christen keine Muslime und andersherum werden ist doch klar.
"Viele Flüchtlinge in Berlin lassen sich einem Medienbericht zufolge taufen. Sie legen den Glauben an die Lehren des Islam ab und konvertieren zum Christentum."
ist demzufolge eine Lüge, obwohl sie aus dem Internet stammt?
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/fluechtlinge-konvertieren-zum-christentum-aid-1.5369530


melden

AfD

20.03.2016 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie können Propaganda, Polemik bis hin zur völligen Vedrehung einer Tatsache eine "Ehrlicher Nachrichtenquelle sein"
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:ich meinte nicht ehrlich im Sinne von redlich oder richtig. Man kann auch ehrlich hetzend oder fremdenfeindlich sein.
Man weiß, was man kriegt als Konsument solcher Zeitungen und erwartet ja gar keine "neutrale" Berichterstattung ohne eingefahrenen Blickwinkel, wie das bei ARD und ZDF der Fall sein sollte eigentlich.
Was soll ich dazu noch sagen?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 13:47
@tudirnix
Die Welt wird zu kompliziert. ;)


melden

AfD

20.03.2016 um 13:48
@eckhart
das könnte so manch einen überfordern.


melden

AfD

20.03.2016 um 13:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:die arabischen Atheisten
Die... äh... arabischen Atheisten dürften nur eine verschwindend geringe Minderheit stellen, ohne statistische Relevanz. Es sollte eigentlich klar sein, dass der überwiegende Teil der irregulären Migranten muslimischen Glaubens ist.


3x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 13:57
@bit

sieht mir eher wie eine Bedrohung des Satzbaus aus..


melden

AfD

20.03.2016 um 13:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was soll ich dazu noch sagen?
ich bin ja ungern mit dir einer Meinung aber manchmal passiert es..


melden

AfD

20.03.2016 um 13:58
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass aus Christen keine Muslime und andersherum werden ist doch klar.
Das ist als Antwort wohlwollend gesagt unbefriedigend.

Bist du dir bewusst, dass führende Salafisten bspw in Deutschland

Bernhard Falk
Pierre Vogel
Denis Cuspert
Sven Lau
Marcel Krass
Muhamed Ciftci (* Braunschweig)

heißen?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Hast du die Hoffnung, dass die muslimischen Migranten sobald sie hier sind unreligiöser werden oder sich anpassen an unsere Werte und Regeln? Das hat jetzt die letzten Jahrzehnte nicht optimal funktioniert und soll jetzt plötzlich klappen?
Nein, du verstehst mich falsch. Ich frage mich, inwieweit wir eine Aussage machen können, wie religiös diese Menschen im Moment sind, welchen Stellenwert der Islam einnimmt.
Und natürlich kann das funktionieren, wir müssen an keiner Stelle so tun als hätte die Politik und vor allem die "deutsche Gesellschaft" alles menschenmögliche unternommen, um die Menschen hier zu integrieren.
Dass gerade in 2. oder 3. Generation von Migranten solche Probleme auftreten, ist ein mehr als deutliches Zeichen, dass sich diese Menschen eben nicht als Teil dieser Gesellschaft wahrnehmen und deshalb eine Identifikation mit dem Herkunftsland ihrer Eltern oder Großeltern suchen oder über die Religion...sie haben sonst keine Identität.
Und dass die Schuld daran allein bei ihnen selbst liegt, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Diese Identifikation mit der Gesellschaft kann man nicht einfach von diesen Menschen einfordern, wie du das hier tust.


4x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 13:59
@Fedaykin

Kopp? Sind das nicht die Aluminiumfolienhütchenträger, die die Gedankenkontrolle abwehren wollen und die Pyramidenlüge beschwören?


melden

AfD

20.03.2016 um 14:00
Auch, die decken alles ab was der "Irrationale Mensch" so bracht.

Gerade die " ich habe es immer gewußt... alles Lüge" Fraktion.


Nett bzgl solchen tollen Alternativmedien sind ja noch die Deutschen Wirtschaftsnachrichten. Scheinbar soll der Titel Seriosität vermitteln.


melden

AfD

20.03.2016 um 14:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bist du dir bewusst, dass führende Salafisten bspw in Deutschland
Und das soll jetzt der Beweis sein, dass aus Christen (falls sie das überhaupt je waren) einfach mal so Moslems oder gar Salafisten werden können? Was willst du damit sagen? Wäre es nicht besser, aus einem Salafist würde ein Christ? Rauschebart ab und statt dessen Buße tun?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:05
t13286d Drohbrief-1-Montage-AfD-blau

trying this hard.
ich geb 5/10 für den Versuch


melden

AfD

20.03.2016 um 14:09
@KillingTime

A A F
AfD Armee Fraktion

Müsste es nicht AfDAF heißen? :{


melden

AfD

20.03.2016 um 14:09
@Durchfall

Sieht aus wie mit der Maschine getippt. Ich glaube nicht, dass ein handelsüblicher Dorfnazi über so ein Gerät verfügt. Schreibmaschinen gibt es schon seit bald 20 Jahren nicht mehr - außer in gewissen Branchen.


melden

AfD

20.03.2016 um 14:13
@KillingTime
viel zu klischeehaft der Text. Lässt auf wenig Kreativität beim Schreiber tippen.
Aber hats in die Medien geschafft. Von daher hat es funktioniert.


melden