Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 19:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:der Gabriel hat derzeit andere Probleme als die Kanzlerschaft.
Und das is auch gut so.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

20.03.2016 um 19:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:da sich die Flüchtlingskrise über kurz oder lang erledigen wird
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Sommer ist noch lang. Hungrige Menschen sind erfinderisch. Die finden schon einen Weg. Vielleicht über Gibraltar oder sie sickern durch Polen.


melden

AfD

20.03.2016 um 19:12
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Man hat nur manchmal in der Diskussion das Gefühl, Frau Merkel ist schuld an den hohen Flüchtlingszahlen in der Welt...
Sie ist mMn inzwischen klar die Hauptschuldige an den hohen Flüchtlingszahlen in D'land. Sie ist aber sicher nur sehr begrenzt schuld an Hunger, Krieg und Elend auf der Welt sowie im nahen Osten und im Arabischen Raum. Darf man sicher auch einmal erwähnen.


melden

AfD

20.03.2016 um 19:14
@KillingTime
das kannst du ja im entsprechenden Thread zur Diskussion anregen. Hier geht es um die AfD im allgemeinen.


melden

AfD

20.03.2016 um 19:15
@Tripane

Dublin II funktioniert einfach nicht bzw. war nie auf so hohe Flüchtlingszahlen ausgerichtet. Mir schleierhaft, wie die EU-Grenzstaaten sich darauf einlassen konnten.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 19:20
@E.Schütze

Geht mir auch so.
Bin mit Iranern, Türken, Marokkanern usw. in Dortmund aufgewachsen. Das war vor 30 Jahren. Der Anteil von Migranten war damals extrem hoch. Habe nie Stress oder Ärger gehabt. Heute bin ich privat, wie auch beruflich, trotzdem ganz gut gestellt ;)
Heute lebe ich in Bielefeld. Mitten in der Stadt. Ebenfalls hoher Anteil von ausländischen Mitbürgern. Auch keine Probleme.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 19:24
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Heute lebe ich in Bielefeld.
Bielefeld gibt es nicht! [VT-Troll off] :D ;)


melden

AfD

20.03.2016 um 19:30
@tudirnix

Na gut, bei dir weiß ich es einzuordnen :P


melden

AfD

20.03.2016 um 19:31
@Golfkrank
@Flatterwesen
@canales
@interrobang

So sieht es wohl aus, es verlassen die gemäßigten die AfD, anstatt wie manch einer meint, dass Rechtsaußen ausgemistet würde.

http://www.hna.de/kassel/jetzt-noch-acht-6239728.html
Aus Protest gegen die Positionen des thüringischen AfD-Fraktionschefs Björn Höcke, die er als „teilweise rassistisch“ bezeichnet, verlässt König die Partei. „In Verbindung mit der Semantik vieler Wahlkampfreden außerhalb des Kreisverbands, gerade auch in den vergangenen Landtagswahlkämpfen, ist dies für mich der Grund, einer AfD-Kreistagsfraktion nicht mehr beizutreten“, sagte der Kommunalpolitiker der HNA.
Nach Auffassung Königs hat es die AfD-Spitze auf Bundesebene versäumt, sich klar von den extremen Positionen Höckes abzugrenzen. Mit derartigen Positionen, „die ich für kein politisches Spektrum als akzeptabel erachte“, wolle er nicht in Verbindung gebracht werden, sagte der neue Kreistagsabgeordnete.



melden

AfD

20.03.2016 um 19:36
@tudirnix

Na dann bestätigt sich wohl unsere Vermutung mit dem Kanibalismus.


melden

AfD

20.03.2016 um 19:38
@Golfkrank

Man kann sich durchaus die Frage stellen, wie lange sich Meuthen noch halten wird. Er vertritt zumindest nach außen doch eher die kleine Gruppe derer, die sich vom Rechtsextremismus distanziert.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 19:38
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Dublin II funktioniert einfach nicht bzw. war nie auf so hohe Flüchtlingszahlen ausgerichtet. Mir schleierhaft, wie die EU-Grenzstaaten sich darauf einlassen konnten.
@Arminius9
naja, vielleicht hat die merkel denen alle versprochen sie im euro zu halten,
auch wenn sie pleite gehen sollten.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 19:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man kann sich durchaus die frage stellen,
@tudirnix
man kann sich aber auch durchaus noch eine ganz andere frage stellen.
was ist der unterschied zwischen einzahl und mehrzahl ?


melden

AfD

20.03.2016 um 19:52
rechtsextreme parteien haben in deutschland nicht den hauch einer chance
die 5% hürde zu nehmen.siehe NPD und konsorten.
deshalb gehe ich davon aus, dass die AFD vernünftiger und realistischer als
zum beispiel unsere aktuelle regierung sein wird.
Wenn man Rechtspopulisten und Rechtsextremisten zusammenzählt, dann haben sie durchaus das Potential, die 5%-Hürde zu überspringen. Sie waren nur meist untereinander zerstritten.
Man kann sagen, dass sie sich in vergangenen Wahlen in der AfD konzentriert haben. Die NPD verlor z.B. bei den vergangenen Landtagswahlen die Hälfte seiner Stimmen.
Rechtspopulisten wie 'Die Freiheit' oder der Rechtsaußen-Flügel der CDU sind in den vergangenen Jahren größtenteils in die AfD übergewechselt ...

Diese Rechtspopulisten haben momentan schon Führungspositionen in der Partei und bestimmen Inhalte. Es wird darauf ankommen, ob sie jetzt komplett das Ruder übernehmen werden ...


melden

AfD

20.03.2016 um 19:59
@egaht

interessante These. Glaub ich aber nicht wirklich dran. Senke eher, die Länder haben sich über den Tisch ziehen lassen. Evtl. hat man ihnen auch Unterstützung zugesagt und das gleich danach vergessen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 19:59
@egaht

Du warst ja eigentlich nicht angesprochen aber nun gut.
Wenn dies deine Art ist mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und hier ständig provozieren musst, dann ist es ja in Ordnung und die Bühne war mal kurz deine.

Bitte überdenke hier deinen Umgang mit Personen, die sich hier stets respektvoll und wertschätzend gegenüber anderen Menschen verhalten. Das wäre nett.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:00
@Issomad

kommt hinzu dass das NPD Verbotsverfahren läuft. Wenn die NPD tatsächlich verboten wird, werden einige zur Partei "der Dritten Weg" wechseln andere zur AfD. Vernetzt sind sie untereinander und die AfD sowie auch "der Dritte Weg" fischen fleißig in NPD-Gefilden.
http://www.swr.de/report/vor-dem-npd-verbotsverfahren-wie-sich-die-rechtsextreme-partei-auf-ein-moegliches-verbot-vorbereitet/-/id=233454/did=16908612/nid=233454/14lp9xo/


melden

AfD

20.03.2016 um 20:02
@tudirnix

Das stimmt aber ich denke es werden weitere Personen folgen, die sich um ihre zukünftige berufliche Laufbahn (bezüglich dem Image), entscheiden die Partei zu verlassen.


melden

AfD

20.03.2016 um 20:04
@Issomad
Man kann die ganze Diskussion hier abkürzen. Wenn der AFD-Bundesvorstand nicht ganz schnell das Ruder herum reisst, werden Höcke u.ä. Vögel das Ruder übernehmen.

Dann werden noch ganz andere Leute in die Partei kommen, die jetzt noch mit Mühe und Not auf Abstand gehalten werden. Das werden Leute wie Kubitschek und schlimmere sein.
Leute aus der Europäischen Aktion und ähnlichen Organisationen.

In der AFD wird man dann ganz offen Antisemiten, Holocaustleugner u.ä. Personen antreffen. Dann wird es keine Tabus mehr geben !


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 20:05
@Golfkrank
nach dem Lucke die Partei verließ, haben bereits etliche die Partei verlassen, da sie mit Rechtsextremen wie Höcke und seiner Patriotischen Plattform nichts zu tun haben wollten. Mit dem Sturz Luckes war die Richtung der AfD klar. Zulauf bekam die Partei dagegen von den üblichen Verdächtigen.


melden