Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.03.2016 um 15:52
Ich persönlich finde es ja irgendwie billig sich immer an personen fsetzumachen oder shclimmer noch an deren aussehen oder angeblichen verfehlungen.

Wie Merkel aussieht hat genausowenig relevanz für ihre politik wie bei Petry.

Ob Petry mal ne firma vor die wand gefahren hat hat ebenfalls keinen einfluss auf ihre parteitätigkeit (seien wir mal ehrlich, wie viele gute selbstständige hatten schonmal eine pleite oder fastpleite)?

Über angebliche charaktereigenschaften zu spekulieren ist ebenso unsinnig.

Kann gut sein, dass petry in ihrem privatleben der liebste und treuste mensch ist, obwohl sie (auch meine rmeinung nach) für eine unsolidarische und populistische politik steht.

Im übrigen: Petry ist in derselben situation wie lucke damals.
Sie steht für eine zwar klar rechte, aber nichts rechtsextreme partei, während andere kräfte deutlich radikaler sind.

Ist es wirklich ne gute sache, dass beide für einen jeweiligen rechtsruch gehen müssen?

Eine AfD unter Lucke oder Petr wäre in der deutschen parteienlandschaft nicht das schlimmste auf der Welt.

Eine richtige NPD light mit 10% im bundestag wäre da schon was anderes.

Natürlich mag es sein, dass die afd ohne petry dann nach und nach stimmen verliert (so vieel rechtsextreme gibt es in D ja auch nicht), aber möglich ist ein solches szenario durchaus, und sei es mit 5%.


2x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:01
AfD wird sich mit oder ohne Petry nach dem Programmparteitag zu einer deutschnationalen Partei transformieren, die sich oberhalb der 5% einpendeln wird.

Diese Partei wird niemals koalitionsfähig sein.

Wenn die Deutschnationalen eine eigenständige Partei bilden, und somit nicht länger von der CDU absorbiert werden, ist das durchaus ein Gewinn, der uns vor der Merkel-Dauerregierung bewahren kann, wenn die CDU weiterhin an Stimmen verliert.

Eine weitere bürgerliche Partei der Mitte, wäre ein zusätzlicher Gewinn. Es ist allerdings sehr fragwürdig, dass ALFA die Kurve kriegt. Leider.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen: Petry ist in derselben situation wie lucke damals.
Sie steht für eine zwar klar rechte, aber nichts rechtsextreme partei, während andere kräfte deutlich radikaler sind.
Sie ist nicht in derselben Situation wie der Lucke, weil selbst ihm die Entwicklung seiner Partei nicht mehr geschmeckt hat.

Demnach führt sie Ansichten, die über das Zeil einer klar rechten Partei hinausschiessen.

Was nach Petry kommen mag, will ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr ausmahlen.


Für eine klare rechte Honkiponk-Streichel-Partei haben wir doch die CSU.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:06
@abschied

Und du meinst ihr langsamer machtverlust schmeckt ihr?
PEtry ist nicht so radikal wie die teile, die sich ihr langsam entsagen.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:07
39318125

Die Petry sollte weder der Bunten noch der Deutschen Welle ein Interview geben. So kann sie sich einiges an Peinlichkeiten ersparen.

Interview mit Frauke Petry begeistert das Netz
Der englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-begeistert-das-netz-14147383.html

Schade daß das Interview auf Englisch ist. Da haben dann die ganzen Schulabbrecher oder besser AfD Wähler nichts davon.

Youtube: Petry's AfD: Waking ghosts of the past? | DW English
Petry's AfD: Waking ghosts of the past? | DW English
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

27.03.2016 um 16:08
Petry hat doch gar keine eigenen Ansichten wie Lucke.

Die ist so flexibel wie Merkel und tut alles, um sich dauerhaft dort oben festzusetzen. Ganz einfach weil sie wie Pretzell nicht pfändbare Kohle braucht.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du meinst ihr langsamer machtverlust schmeckt ihr?
PEtry ist nicht so radikal wie die teile, die sich ihr langsam entsagen.
Da müsste ich erstmal wissen, was du unter radikal verstehst?


melden

AfD

27.03.2016 um 16:11
@abschied

Na z.b. nen höcke ist ein radikaler.

Was findest du denn wirklich radikal, was petry so gesagt hat?


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:18
@bit

Das ding ist, dass sich petry da nicht so schlecht verkauft hat.
Wer vorher sympathien für sie hatte wird eher den reporter unfair finden (so wie damals bei lucke vs friedmann).

Ich persönlich fand den interviewer teils auch unsachlich.


2x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was findest du denn wirklich radikal, was petry so gesagt hat?
Alleine bei ihrem politischen Kontext und der aktuellen Situation den Schusswaffengebrauch zu zitieren, birgt für mich eindeutig ein höchst radikales Potential. Da kann sie sich rausreden wie sie will...

Sie ist eine von diesen Personen, die nur Recht hat, aber keine Fehler eingestehen kann. Das ist für mich ohnehin die größte radikale Haltung, die man aber auch nicht nur von ihrer Partei kennt.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ding ist, dass sich petry da nicht so schlecht verkauft hat.
Meinst du das wirklich ernst?


melden

AfD

27.03.2016 um 16:22
@abschied

Das ist zweifelsohne demagogisch und meiner ansicht nach auch falsch, aber sie ist damit nur bei einem thema ehrlich, wo andee euphemistisch von 'begrenzung' sprechen.

Das, wa spetry gesagt hat, haben viele andere politiker durch die blume auch gesagt.

und ja, das mein ich ernst.

Wer das nicht sieht verschätzt sich dabei, wie welche situationen bei dem entsprechenden klientel ankommen


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das nicht sieht verschätzt sich dabei, wie welche situationen bei dem entsprechenden klientel ankommen
Da hast du Recht. Bei ihrem Klientel ist das ohnehin gut angekommen, weil sie die Opferrolle eingenommen hat. Aber rein argumentativ kam sonst nicht von ihr. Das alte Spiel der AfD in guter alter Tradition.

Wer das als Sieg feiert, der ist zu bedauern.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:27
@abschied

Na aber es ist doch ein sieg , wenn es bei ihrem klientel gut ankommt.

Das wird bei denen, die sowieso in der nähe der afd stehen als 'lügenpresse geht petry an' ankommen.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Über angebliche charaktereigenschaften zu spekulieren ist ebenso unsinnig.
Wieso spekulieren?

Ihr Privatleben ist mir völlig schnuppe, ihr miesen Charaktereigenschaften zeigt sie doch in aller Öffentlichkeit (Alleingänge in der Partei, Schießbefehl usw.)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ding ist, dass sich petry da nicht so schlecht verkauft hat.
Das wundert mich ein wenig, da ich finde, sie hat sich nicht nur schlecht, sondern geradezu katastrophal verkauft
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer vorher sympathien für sie hatte wird eher den reporter unfair finden (so wie damals bei lucke vs friedmann).
Wer "nur" Sympathien hatte, kann vielleicht noch erkennen, was ablief, bei richtigen Fans hast du natürlich recht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich persönlich fand den interviewer teils auch unsachlich.
Ja, wo?


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na aber es ist doch ein sieg , wenn es bei ihrem klientel gut ankommt.

Das wird bei denen, die sowieso in der nähe der afd stehen als 'lügenpresse geht petry an' ankommen.
Und das meine ich mit radikal. Du kannst so eine Person vor ihrem Klientel nicht bloss stellen, weil sie immer wenn sich was gegen sie richtet das Opfer spielen wird. Das macht sie so gefährlich.


melden

AfD

27.03.2016 um 16:35
@Groucho

Alleingänge in einer partei sind keine schlechte charaktereigenschaft, und der schießbefehl ist im endeffekt nur weniger euphemistische version von dem, was allerlei andere politiker aus allerlei parteien ebenfalls sagen.

Es ist demagogisch, keine frage, und schürt ängste, aber schlechter charakter?

@abschied

Nun war der interviewer zum teil aber auch unsachlich.
Das gab es bei lucke damals auch schon.


2x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:36
@bit
Eigentlich wäre doch Rohe Ostern...Mut zur Wahrheit...viel angebrachter und würde sich von anderen Parteien abheben,und abheben will man sich doch um jeden Preis abheben von anderen Parteien


melden

AfD

27.03.2016 um 16:41
@Groucho

Na z.b. als petry sagte, andere politiker haben ähnliches wie sie gesagt (was stimmt) und der interviewer das abstritt bzw. sofort in zweifel zog.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 16:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun war der interviewer zum teil aber auch unsachlich.
Das gab es bei lucke damals auch schon.
Nun, ich fand, dass das kein perfektes Interview war und im Vorfeld den üblichen Beigeschmack hatte, aber dennoch keines der schlechteren Sorte.

Bis auf ein unkomplettes Zitat hat er sie mit ihren Aussagen konfrontiert und sie hatte Gelegenheit darauf konkret zu antworten. Stattdessen kamen meist nur Lügenpresseargumente.


melden