Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 00:50
@che71
Die AfD macht einen auf Rebellen und punktet damit...


melden

AfD

14.03.2016 um 00:50
@Harry_Haller

bewussste Atheisten eher nicht. Ich würde eher sagen Glaubensferne auf der Suche nach einer Ideologie, um diese Lücke der Religionslosigkeit zu schließen.
Es handelt sich weder um Christen, noch um Humanisten


melden

AfD

14.03.2016 um 00:52
@Harry_Haller
Ich kenne das, bin ja selber Ostdeutsche und mittlerweile ist es dort Antifaschistin und flüchtlingshelfer nicht mehr schön...


melden

AfD

14.03.2016 um 00:54
@Flatterwesen

Solche Gegenden gibt es aber leider auch in Bayern. Aber zum Glück nur in sehr abgeschiedenen Regionen des Bayerwaldes. Dort hat man als Antifaschist auch jedes Wochenende aufs Maul bekommen.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:58
@Harry_Haller
wenn es nur irgendwelche Schlägernazis wären, die gibt es seit den 90er und lange Zeit sah es auch in Ostdeutschland das sich Rechtsextremisten immer mehr in irgendwelche Subkulturelle Kreise zurück zieht. Mittlerweile ist es auch dder4 Otto Normal der einen vielleicht nicht unbedingt zuschlägt aber der Anfeindet. Worte wie "Warum helft ihr den Asylanten die sollen sich hier nicht willkommen fühlen" oder "Nehmt doch einen bei euch zuhause auf wenn ihr die hier haben wollt bis zu Sprüchen "Unter den Führer werd ihr..."


melden

AfD

14.03.2016 um 00:59
@greenkeeper

Weil es egal is welche andere Partei auf der Verpackung steht, die man wählt. Am Ende springt immer Frau Merkel aus der Kiste.

Blödsinn. Man hätte stets eine andere und bessere Politik haben können. Ausgerechnet die Grünen wurden in BaWü wieder gewählt und zwar mit großem Zugewinn. Ergo irrst du schon wieder. man braucht die AfD immer noch nicht.
Mal abgesehen davon, das die AfD noch weniger tut als Merkel. Im sächsichen Landtag ist die AfD die mit Abstand unproduktivste Partei und Frauke Petry? Sie ist Fraktionschefin und hat nicht eine Anfrage im Landtag vorgebracht. Wer AfD wählt, wählt also Merkelsche Paralysepolitik. Und das ausgerechnet Geringverdiener die AfD wählen zeigt nur, das die Leute noch dümmer sind, als ich mir je habe trämen lassen.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:02
@Flatterwesen
Ach diese Sprüche...gähn...geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt,den Standardspruch gabs in Westberlin tagtäglich zu hören


melden

AfD

14.03.2016 um 01:03
@che71

ebenso aber auch Heiner Geisler, der zu Amtszeiten eher als reaktionär galt, ein scharfer Hund gegen alls was links der CDU auftauchte. Nun ja seine geistige Wandlung kam erst später.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:06
@Warhead
Einen kleinen Positiven Effekt hat es aber in Ostdeutschland innerhalb der politischen Linken. Zumindestens kann man sich das es den Zusammenhalt innerhalb etwas gestärkt hat. Antiimps und AntiD bspw. scheinen in einer Sache einig zu sein und zumindestens die Grabenkämpfe halbwegs ruhen zu lassen.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:06
@Harry_Haller
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Summa sumarum sind diese erzreaktionären Kräfte zu 90% einfach nur extrem Dumm und mit einer offenen und pluralistischen Welt total überfordert und die restlichen 10% dürften einfach nur psychische Probleme haben.
Das ist eine sehr gute Analyse des Zustandes der AFD und Pegida Anhänger.

Auch wenn man es nicht glauben will, Pirincci hat mit seinem Selbsthass sehr gut zu den Pegidiasten und würde auch zu den AFD-Anhängern passen.
Auch das KZ-Zitat ist widerlich und zutiefst menschenverachtend, aber auf andere Art, als sie derzeit oft gelesen wird. Pirincci hat sich nämlich nicht „KZs zurückgewünscht“, um Flüchtlinge dorthin zu verfrachten. Er hat – und das macht die Sache kein bisschen besser – aus den so genannten Asylkritikern die neuen Juden gemacht und aus bundesrepublikanischen Politikern und Amtsträgern die neuen Nazis. Das Zitat im Kontext: "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.tagesspiegel.de/politik/rassistische-rhetorik-warum-die-rede-von-akif-pirincci-so-widerwaertig-war/12479374.html


melden

AfD

14.03.2016 um 01:12
@tudirnix
Nee,Geissler hat sich nicht gewandelt,der war früher listig-jesuitisch und ist es heute auch,ist Geissler auch auf seinem Standpunkt geblieben so hat sich der Standpunkt selbst im Raum durch die Bewegung des Raums selbst verändert und wirkt weiter links


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 01:17
in bezug zur überschrift muss man wohl sagen, es geht zumindest mit der
AFD erst mal weiter. dass das vielen hier nicht passt konnte man,je näher
der 13.3 kam, hier gut erkennen. es wurde massiv diffamiert und verbal
nachgetreten.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:19
@egaht
Das tuen AfD Anhänger aber auch gerne....


melden

AfD

14.03.2016 um 01:21
@egaht

ja ja die AfD die sind sooo sozial und humanistisch...
Nix wird diffamiert. es wird sich auf Aussagen bezogen, zum Beispiel die rassistischen Entgleisungen vom Höcke, oder die Scheinheiligkeit der von Storch. Das Parteiprogramm spricht auch Bände. Wo ist da irgendetwas zu erkennen, was progressiv und sozial ist.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 01:28
@Flatterwesen

hier in diesen thread ist noch kein einziger AFD sympathiesant verbal ausfällig
geworden. auf der andern seite werden AFD anhänger permanent mit rechtsradikalen
und nazis in einen topf geworfen.
das wirft doch ein sehr fragwürdiges licht auf die diskussionskultur der AFD kritiker.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:31
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Diese Verteidiger eines angeblich christlichen Abendlandes dürften größtenteils Atheisten
Glaub ich eher weniger, da das hier:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76857796/afd-breitet-sich-aus-haben-laengst-problem-mit-radikalen-christen-.html


melden

AfD

14.03.2016 um 01:33
@egaht

Zumal dem Volk nach dem Munde zu reden und zu tun was gut für das Volk sind, nicht unbedingt dasselbe sind.
Die AfD in Brandenburg möchte beispielsweise Bargeldleistungen für anerkannte Asylbewerber durch Sachleistungen ersetzen. Das freut den deutschen Michel erstmal, in seiner gefühlten Realität ist das gut und gerecht. Was der kleinbürger dann meistens nicht weiß, ist das es früher schon Sachleistungen gab, aber sie aus gutem Grund abgeschafft wurden. Nicht aus Nettigkeit gegenüber den Asylanten, sondern weil Sachleistungen viieeeel komplexer zu verwalten sind,als Bargeldleistungen. Man braucht Lagerraum, Personal für die Verteilung usw. Ist also im Endeffekt teurer .

auf der andern seite werden AFD anhänger permanent mit rechtsradikalen
und nazis in einen topf geworfen.


In der AfD tummeln sich Nazis, viele Mitglieder in hohen Positionen sind bekannte Rechtsradikale. Bernd Lucke ist aus der Partei ausgetreten, eben weil ihm die Partei zu sehr nach rechts rückte. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne das einem gleich die Nazikeule unterstellt wird. Und wer eben die Nazis wählt, die in der Partei an der Macht sind...was ist man dann?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 01:33
@Mech

Das mit den radikalen Christen hab ich schon gelesen aber trotzdem ist es eine Minderheit innerhalb dieser Bewegungen. Die meisten Pegidademonstranten hat man ja in Ostdeutschland und die Zahl der praktizierenden Christen ist dort extrem niedrig (und beträgt selbst in den katholischen Hochburgen Bayerns nur noch 12%) und somit trifft meine Feststellung sicherlich auf die Mehrheit dieser Leute zu.


melden

AfD

14.03.2016 um 01:35
@egaht
dann schau mal in andere Foren und auf Fb was da die Sympathisanten der AfD so alles ablassen....


melden

AfD

14.03.2016 um 01:36
@ Harry_Haller

Eine Genaue Statistik oder wenigstens ein paar genaue fakten darüber dass es Atheisten sind wäre aber sicherlich angebracht, ansonste nist dies nur eine Theorie von dir oder eher spekulation.

Wären es schließlich Atheisten, wäre ihnen egal welche Religion in Deutschland führend wäre. ;) Diese Angst kenne ich nur von den Christen.


melden