Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.04.2016 um 22:30
@Bone02943
KillingTime schrieb:
Ich habe keine Angst um mich, sondern Angst um die, die da kommen und mir ans Leder wollen.


So schön bist du bestimmt auch wieder nicht, dass dich alle Welt antanzen und begrabschen will... :P:
Das was man sich sehnlichst wünscht und nicht bekommt, wird oft verdrängt und durch Ablehnung des selbigen kompensiert.
:troll:


melden

AfD

06.04.2016 um 22:35
@bone09243
Vorhin hat doch jemand einen Artikel über die Sprache der "Neuesten Rechten" gepostet. Beim anderen Spektrum kann man sowas auch problemlos erstellen.

Dein verwendetes Wort "Antanzen" ist doch bloß ein Euphemismus für Raub und "begrapschen" für sexuelle Nötigung. Flüchtlinge heißen neuerdings Schutzsuchende, illegale Einwanderer werden lediglich, als nicht registrierte Einwander bezeichnet, Schlepper und Menschenschmuggler werden zum Teil als Fluchthelfer verharmlost etc.

Schon beeindruckend wie sich unsere Sprache durch die Flüchtlingskrise geändert hat.


2x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:40
"Antanzen" wurde von der Polizei kreiert, nicht von den Linken ... Und wer sich registrieren lässt und Asyl beantragt, ist laut Gesetz nicht mehr illegal ...


melden

AfD

06.04.2016 um 22:41
@Moses77

Nun besser als nachweisliche Nazibegriffe wie "Lügenpresse" und "Volksverräter."

was sagst eigentlich du dazu, das Höcke einen Führer-Staat will?

http://m.focus.de/politik/deutschland/ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html

Findest Du das ok? ich mein, es ist ja kein Geheimnis, dass Höcke eine völkisch nationale Ideologie vertritt. Und der Vorwurf mit Landolf Ladig ist noch immer nicht ausgeräumt. Und die Kontakte mit Kubitschek und Thorsten Heise, Artikel in der blauen Narzisse, und anderen Naziblättchen usw. Das spricht ja alles schon für sich


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2016 um 22:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nazibegriffe wie "Lügenpresse"
Lügenpresse fand auch schonmal bei der anderen Seite Verwendung:D


melden

AfD

06.04.2016 um 22:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:@all
35% der Ösis würden im Moment FPÖ wählen. Allein dadurch wird diese Partei gezwungen, kompromissbereiter zu werden und rechte Spinner verlieren an Bedeutung.
Wie gut dass es für alles schon Beispiele gibt.

Nach Deiner Theorie müsste Orbans Regierung in Ungarn
der Jobbik die Existenzgrundlage erschweren.

Macht sie aber nicht!

Wenn man Rechtsextremen den kleinen Finger reicht,, reissen sie die ganze Hand ab!


melden

AfD

06.04.2016 um 22:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dein verwendetes Wort "Antanzen" ist doch bloß ein Euphemismus für Raub...
Du verbreitest Unsinn. Das, was als Antanzen bekannt ist, zählt juristisch zum Trickdiebstahl. Zum Raub gehört hingegen der Einsatz von Gewalt zur Wegnahme oder die Androhung einer Gefahr für Leib und Leben. Du wirfst da zwei Delikte in einen Topf, die nur bedingt miteinander zu tun haben.


melden

AfD

06.04.2016 um 22:50
@Durchfall

Hier stehst ja so auf Zitate von Schopenhauer:

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte." 
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Fantastisch oder?


melden

AfD

06.04.2016 um 22:56
@Moses77
Eine Sache weniger um die ich mir Sorgen machen muss wenn ich morgens ausm Haus hetz


melden

AfD

06.04.2016 um 23:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich fordere nicht mehr Überwachung, sondern weniger. Ich fordere auch kein Panzerbataillon vor dem Kölner Dom/Hauptbahnhof, sondern gar keine Polizisten. Ich fordere, dass Rahmenbedingungen geschaffen werden, die all dies überflüssig machen.
Da werden doch Erinnerungen an die Endzeit der "guten alten" DDR wach ;)
und der Satz:
Sogar der eine oder andere Linke könnte feststellen, dass seine Sorgen nicht mehr von Genossen verstanden und vertreten werden, sondern ab jetzt von Kameraden.
PEGIDA (Seite 924) (Beitrag von KillingTime)
bekommt wieder Sinn!


melden

AfD

06.04.2016 um 23:14
@Golfkrank
Das habe ich doch auch zitiert?:D


melden

AfD

06.04.2016 um 23:26
@tudirnix
Weil ein zur SPD übergelaufener Abgeordneter jetzt solche Dinge behauptet, springe ich nicht gleich im Viereck.
Abwarten.
Noch ist Höcke nichtmal im Vorstand.
Sollte die Sache mit Landolf Ladig stimmen, muss er gehen, ganz klar. Sonst macht man sich als Partei unglaubwürdig und bleibt für viele unwählbar.

@eckhart
Orbans Fidesz hat da nunmal die absolute Mehrheit und das obwohl sie eher rechts einzuordnen ist. Klar gibt es immer radikalere Parteien, die das ganze System infragestellen und denen gemäßigte Rechte noch zu mild sind. Jobbik ist so eine Partei.
Das sehe ich bei der AfD im Gegensatz zu rechtsradikalen Parteien nicht.

@Landluft
Missglückter Trickdiebstahl geht oft fließend einher mit anschließenden Drohungen und Gewalt.
Antanzen bleibt für mich eine bewusst formulierte Verharmlosung einer Straftat.

@AtheistIII
So hektisch bin ich nicht. An den Zeitfaktor habe ich jetzt gar nicht gedacht.
Jeder soll das handhaben wie er möchte.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.04.2016 um 23:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Schlepper und Menschenschmuggler werden zum Teil als Fluchthelfer
Dass Wort Fluchthelfer gab es schon zu DDR-Zeiten. Das waren die Guten, die die DDR-ler rüber zu uns in den Westen brachten und dafür gut kassierten. Die anderen beiden Ausdrücke lernte ich erst vor einigen Jahren kennen, auch wenn es das wohl schon länger gibt.

Kommt halt immer auf Interesse und Perspektive an.


melden

AfD

06.04.2016 um 23:34
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Orbans Fidesz hat da nunmal die absolute Mehrheit und das obwohl sie eher rechts einzuordnen ist. Klar gibt es immer radikalere Parteien, die das ganze System infragestellen und denen gemäßigte Rechte noch zu mild sind. Jobbik ist so eine Partei.
Das sehe ich bei der AfD im Gegensatz zu rechtsradikalen Parteien nicht.
Jobbik ist die ungarische Version der AfD.


melden

AfD

06.04.2016 um 23:37
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollte die Sache mit Landolf Ladig stimmen, muss er gehen, ganz klar. Sonst macht man sich als Partei unglaubwürdig und bleibt für viele unwählbar.
Lucke hatte damals den Höcke aufgefordert, eine eidesstattliche Versicherung abzulegen, dass er nicht Ladig ist. Höcke hatte sich geweigert. Warum wohl? Was meinst du was passiert, wenn man eine eidesstattliche Versicherung ablegt?
Und da dieser das nicht tat, beschloss Lucke das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke. In dieser Zeit erarbeitete Höcke mit Pggenburg bereits an der Erfurther Resolution und baute den Flügel auf, in dem nachweislich das ganze rechts-außen Spektrum vertreten ist. Interner Druck vom rechten Flügel unterstützte die Petry und führte zur Abwahl Luckes. das Ausschlussverfahren gegen Höcke wurde dann von Gauland verhindert, nachdem Lucke weg war. Alles hier fein säuberlich dokumentiert.

Und außerdem reichen die Kontakte mit Kubitschek und Elsässer bei weitem für eine Unwählbarkeit aus.

Und jetzt sag nicht , du wüstest nicht wer Kubitschek ist


melden

AfD

06.04.2016 um 23:57
@tudirnix
Ich habe das alles schon zigmal gelesen und kenne die Storys.
Aber die AfD besteht nicht nur aus Höckes, auch wenn der im Moment im Osten Deutschlands anscheinend am meisten Wähler anzieht.

Was sollte ich aber sonst wählen als nationalkonservativer, der mit der aktuellen Politik unzufrieden ist?

Die CDU? Kleine Splitterparteien mit noch skurrileren Programmen und Persönlichkeiten? Die FDP? Die vom Verfassungsschutz unterwanderte, den Führer verehrende NPD?

Nicht wählen zu gehen senkt die Legitimation des Bundestags, schädigt dadurch die Demokratie und verschafft zusätzlich noch den Parteien im Parlament mehr Prozente, ist also auch keine Option.

Dann wähle ich doch lieber blau.
@eckhart
Hast du dich schon mal wirklich näher mit der Jobbik befasst?

Als Deutscher interessiere ich mich hauptsächlich für die Außenpolitik der Parteien anderer Länder, weniger für den Rest, weil der mich weitestgehend nicht betrifft als Deutscher.

@Realo
Es kommt immer auf die Umstände und den eigenen Blickwinkel an. Da hast du recht.


4x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 00:00
@Moses77
Hättest Du die Links wirklich alle gelesen, insbesondere die letzten, wäre auch Dir klar, dass sich der Flügel nicht mehr aufhalten lässt. Wähl irgendwas von mir aus auch die Familienpartei. Aber doch keine faschistoiden, willst Du wirklich, dass die dran kommen, nur wegen persönlicher Befindlichkeiten?


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 00:03
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sollte ich aber sonst wählen als nationalkonservativer, der mit der aktuellen Politik unzufrieden ist?
In dem Fall ist es wohl wirklich die einzige Option neben Nichtwählen natürlich.
Du könntest vllt. noch Union wählen und optimistisch sein...


melden

AfD

07.04.2016 um 00:14
@tudirnix
Solange die Partei nichtmal vom Verfassungsschutz offiziell beobachtet wird, weil dieser keine Not dafür sieht, solange mache ich mir da keinen zu großen Kopf.

Das Prädikät "Faschistoid" wird in D zu häufig vergeben und wahre Faschisten dadurch verharmlost.

Stehen jetzt alle Grünen unter Generalverdacht, weil Volker Beck mit Crystal dealt?
Natürlich nicht, die steigen sogar in den Umfragen, auch weil die Partei eben aus mehr Leuten besteht und das Programm entscheidend ist.

Es reicht mir, wenn die AfD Druck ausübt auf die CDU, sodass diese sich wieder auf die Themen besinnt, die sie einst groß gemacht haben und die gut für unser Land waren.
@Durchfall


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 00:29
@Moses77

Drogenkonsum und Faschismus sind zweierlei paar Schuh und nicht mit einander vergleichbar. Das ist dir wohl schon klar, oder? Falls nicht, dann rate ich Dir mal einige themenbezogene Bücher zu lesen. Was ziehst Du da für Vergleiche, die sind völlig unhaltbar. Meine Güte!

Und außerdem, und du hattest ja gesagt du hättest alle Links gelesen, wüsstest auch Du, das der VS Einzelpersonen der AfD überwacht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es reicht mir, wenn die AfD Druck ausübt auf die CDU, sodass diese sich wieder auf die Themen besinnt, die sie einst groß gemacht haben und die gut für unser Land waren.
Ja, da könnte ein Kreuzchen bereits das eine zu viel sein, um die Demokratie auszuhebeln.

Du darfst gerne weiterhin abstreiten und blind sein, Beschwere dich allerdings nicht wenn es kontra gibt, Und dieses Kontra kommt nicht nur von Linksaußen.


melden