Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 00:28
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, aber überzeugender wäre es gewesen, mir den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem auf den entsprechenden Beitrag von -ripper- verweist...
Für dich womöglich wäre es überzeugender, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben. :D


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:32
@Tripane
Wo und wann ist das geschehen??
Das Procedere ist doch das Hetzreden genüsslich Stück für Stück auseinandergepflückt werden,so das man sich jeden Hetz auf der Zunge zergehen lassen kann...hach ich liebe die langsame Demontage,das Vorführen und Lächerlichmachen des Hetzers...weshalb sollte ich mich,oder andere die dieses fintenreiche Schauspiel ebenso lieben,weshalb sollte ich mich um diesen Genuss bringen indem ich schnöde pauschalisiere??


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:34
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nur weil wer laut brüllt und mit Anti-Flüchtlingspropaganda auf Rattenfang geht, und dadurch einen relativ hohen Anteil an Zustimmung erhält muss der noch lange nicht im recht sein. Und schon lange kein Demokrat. Schon mal
darüber nachgedacht?
Oh ja, sogar viel.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Blenden lassen sich gerne viele. Dadurch werden selbige auch in die Irre geführt. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht wieder
Müßige Behauptung. Rede nicht von "wir", wenn du nicht ausdrücklich autorisiert wurdest, für andere zu reden.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:35
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Von "bewerfen" stand aber nichts im zitierten Text. Oder meintest du das "torpedieren" wörtlich?
Kannst du auch in die Kategorie "stören" tun.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:37
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Kannst du auch in die Kategorie "stören" tun.
Irrelevant das wir darüber diskutieren. Das Gesetz legt fest was unter Meinungsfreiheit fällt, und was unter Übergriff.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:38
@Tripane
ich rede bewusst von "wir", von wir als Gesellschaft, darunter zählst auch Du. Und es ist mir ebenso wichtig, dass auch Du deine Freiheiten weiter genießen kannst, wie alle anderen auch. Daher "wir".


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:39
@1ostS0ul

Eine andere Demonstration oder Meinungsbekundung mit Brüllen, Trillerpfeifen oder sowas zu stören ist auch eine Meinungsäußerung die durch das Gesetz gedeckt ist.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:40
@Nerok
Nicht immer, oft liegt das Ermessen bei der jeweiligen Kommune und wird meist durch die lokalen Behörden bestimmt.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 00:40
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Für dich womöglich wäre es überzeugender, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben. :D
Für mich und wahrscheinlich für viele andere, die erkennen mögen, daß du hier viel heiße Luft produzierst, und keinen Grund sehen, die Parolen der AfD-Größen nicht weiterhin als das zu kritisieren, was sie sind: engstirnige und unfundierte Meinungen. Ich sehe dadurch jedenfalls keine Gefahr für das Grundrecht der Meinungsfreiheit. Dein dahingehender Vorwurf ist ein reines Ablenkungsmanöver.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nicht immer, oft liegt das Ermessen bei der jeweiligen Kommune und wird meist durch die lokalen Behörden bestimmt.
Sicher.
Aber Prinzipiell ist es durch das Grundgesetz gedeckt und schrenkt nicht die Meinungsfreiheit ein.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:41
@Nerok

Einmal abgesehen davon das ich auch das, neben dem bewerfen, zumindest als fragwürdig ansehe wer versucht dann deiner meinung nach wen mundtot zu machen wenn ich solche mittel einsetze?


melden

AfD

22.03.2016 um 00:43
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wo und wann ist das geschehen??
Meiner Wahrnehmung nach geschieht das sehr oft bis ständig.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Procedere ist doch das Hetzreden genüsslich Stück für Stück auseinandergepflückt werden,so das man sich jeden Hetz auf der Zunge zergehen lassen kann...hach ich liebe die langsame Demontage,das Vorführen und Lächerlichmachen des Hetzers...weshalb sollte ich mich,oder andere die dieses fintenreiche Schauspiel ebenso lieben,weshalb sollte ich mich um diesen Genuss bringen indem ich schnöde pauschalisiere??
LOL, das kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, aber diese Vorliebe hier zuzugeben stellt keine Widerlegung dar.

Es geht also (nochmal!) nicht darum, Meinungen "gutheißen zu müssen", sondern lediglich darum, dass bereits die Äusserung einer Meinung nicht schon verhindert oder bekämpft werden sollte.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:43
@Nerok
Ich weiss bei uns bei der No Sügida oder No Thügida Demos wurde uns in meiner Stadt verwehrt eine Samba Truppe mit zu nehmen die für ordentlich krach gesorgt hat. Konnte man dann aber umgehen indem wir unsere Demos als Tanzdemos angemeldet haben, da gibt es keine Beschränkung was die Lautstärke angeht.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:44
@Nerok
@Flatterwesen
@1ostS0ul

Noch mal zur Info: die meisten Gegendomes sind friedlich. Das sollte eigentlich nicht zum Nebenschauplatz des Themas werden.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:45
@tudirnix
Die meisten Gegendemos sind auch friedlich, so auch meine Erfahrung.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:46
@Tripane
Du sagst doch die ganze zeit deine Meinung. Ist es Dir nicht recht, wenn man dieser widerspricht? Müssen alle dir zustimmen? Oder warum reagierst Du so gereizt bei Widerspruch.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:47
@1ostS0ul
@Tripane

free speech

Bitte lernt mal das niemand eure Meinungsfreiheit einschränkt nur weil sie euch Verbal auseinander nehmen, euch irgendwo rauswerfen, euch nicht zustimmen oder einfach nciht mit euch reden wollen.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:47
Zitat von canalescanales schrieb:Dagegen stehen 10 Anzeigen in der BRD mit fast genauso vielen Flüchtlingen pro Einwohner und 35 in Island mit keinen Flüchtlingen...jetzt solltest Du nur mal begründen woran das liegt...
Gewöhn dir mal an Quellen zu deinen Behauptungen zu nennen, bevor du Begründungen forderst.

Selbst wenn dies so wäre erklärt das nicht den Anstieg der Anzeigen bz. Vergewaltigungen von 2010 auf 2012 um über 20%.


melden

AfD

22.03.2016 um 00:48
Auch interessant für was
diese zischelnden Flammenwörter hervorschießen ließe, wenn von Storch und Kelle und anderen die Rede ist. Denn da wird vom "Schuss zwischen die Augen" gesprochen, von "wegmachen" und "unter die Erde bringen".
http://www.welt.de/kultur/article148534550/Da-bin-ich-zwischen-NPD-Plakaten-und-braunen-Zombies.html

sich Parteien so einsetzen.
Der deutsche Kulturrat, die Fraktionen der SPD und der Grünen stellten sich hinter den Regisseur und sein Stück, sprachen sich gegen eine Absetzung aus
Wikipedia: Falk Richter

@Nerok

Kenn ichs chon danke. Meine frage bleibt dennoch wer hier dann eher versucht wen mundtot zu machen wenn z.B. versucht wird zu übertönen?


melden

AfD

22.03.2016 um 00:53
@nightshade2000
Dummerweise hat die Vergewaltigung und der Mord an der Schwedin Erin Krantz stattgefunden als sie in Südafrika weilte...das hast du natürlich nicht gewusst?!

@Tripane
Sehr oft bis ständig ist eine sehr nebulöse Grössenangabe die einer selektiven Wahrnehmung geschuldet ist.
Konkrete Fallbeispiele hast du bestimmt dutzende zur Hand,da kannst du doch pfeilschnell ein paar bringen


melden