Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 22:30
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"ja Mutti"
Und genau das is der Plan, meiner Meinung nach. Die Linke übernehmen und die rechte unwählbar machen. Und dann wird dem Volk das Geld so richtig aus der Euro aus der Tasche gezogen.

Nur leider hat niemand damit gerechnet, dass die Rechte plötzlich nich mehr unwählbar is, die werden komischerweise immer mehr. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:30
@Issomad

aber eine Art Asyl wird es für den Ein, oder Anderen der schon der NPD nahestand schon sein, soviel ich weiß tritt der 3. Weg sehr militant auf dafür gäbe es derzeit noch nicht wirklich viel Beistand durch Wähler!


melden

AfD

22.03.2016 um 22:31
@DieSache
Da hast du meine Zustimmung. Und wenn sich jemand rassistisch äußert, sage ich ihm, er ist ein Rassist. Und wenn wer mit Naziparolen kommt, dann bekommt der von mir zu hören, was er ist.

Und wenn eine Partei sich rassistisch, völkisch, antifeministisch, homophob, islamophob und rechtsextremistisch, evangelikal und radikal christlich äußert, dann sage ich entsprechend meine Meinung dazu, indem ich äußere was sie ist, nämlich das, was sie von sich gibt


melden

AfD

22.03.2016 um 22:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und genau das is der Plan, meiner Meinung nach. Die Linke übernehmen und die rechte unwählbar machen. Und dann wird dem Volk das Geld so richtig aus der Euro aus der Tasche gezogen.
Will nicht die AfD dem Volk das Geld erst so richtig aus der Tasche ziehen? :ask:
Mir war da so, wenn man sich anschaut was die AfD gerne ändern möchte. Aber scheinbar weißt du das gar nicht, du wählst sie ja nur aus einem Grund, Merkel, egal was die AfD da noch so alles will.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:34
@Bone02943

Na ja als der Herr Lucke noch in der AfD war habt ihr ihn doch immer verarscht und seine Autorität untergraben und damit erst dafür gesorgt dass dort die Rechte fröhlichen Einzug halten konnte.

Und jetzt jammert ihr rum weil er die AfD verlassen hat und jetzt Frau Petry und Herr Höcke am Ruder stehen. Ihr habt ihn doch selbst dort demontiert, oder besser "Mutti" hat das veranlasst. Dann seht mal zu wie ihr jetzt mit der AfD klar kommt und vergesst nich euch bei Frau Merkel dafür zu bedanken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:35
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Es ist nicht meine Aussage dass man dies tuen solle, sondern das doch wohl die AfD hier den Fokus hinschieben will.
Nun, da du ja Belege für die Absichten der AfD haben wolltest, stützt das ja meine Argumentation.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nope ich habe nichts derartiges geschrieben dass ich irgendetwas ablehne, ich betrachte hier vorangig lediglich die Standpunkte der AfD bzw. unter Umständen unhaltbare unterstellungen in diese Richtung.
Du hast zumindest die Möglichkeit erwogen, das "moderne Frauenbild" sei frauenfeindlich (und damit impliziere ich, daß du es ablehnst). Ich halte diese Vorstellung für reichlich abwegig.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:In dem Video wird ja wieder die Ablehnung von Frauenbeauftragten und Frauenquote angeführt was, wie bereits geschrieben lächerlich ist hier eine Ablehnung der frauen zu kreiieren, da es hier genügend Gründe gibt weshalb man dagegen ist/sein kann.
Ja, es gibt sicher gute Gründe die Frauenquote abzulehnen, ich glaube nur nicht, daß es für die maßgeblichen Vertreter der AfD die entscheidenden Gründe sind, sie abzulehnen. Sie schieben sie nur vor. Der Hauptgrund ist, daß die Frauenquote dem traditionellen Rollenverständnis, dem die AfD anhängt, zuwiderläuft. Der Gleichstellungsbeauftragte sowieso.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Die "Expertin" die bezug auf das Programm von Reihnland Pfalz nahm sagte ja dass die vollerwerbstätigkeit von beiden Eltern nicht das "Ziel" sei. (aus erinnerung wiedergegeben) Also auch hier nicht explizit von Frau die Rede, wobei das natürlich auch nichts ändern würde, die Freiheit dennoch nciht in weiterem maße "eingeschränkt" würde wie bisher.
Die Aussage des bayrischen AfD-Vorsitzenden im verlinkten Video ist eindeutig: explizit die Frau soll sich der Familie widmen. Das klingt nicht danach, als daß man ihr zukünftig die Wahl lassen wollte.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:36
@greenkeeper

Das Lucke die AfD verlassen wird hat sich doch schon früher abgezeichnet. Es gab auch einige die Lucke damals schon als die Vernunft der Partei angesehen haben. Aber rausgekegelt hat ihn die AfD von ganz alleine.


2x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Will nicht die AfD dem Volk das Geld erst so richtig aus der Tasche ziehen?
Ob sie das will weiß ich nich. Wer es aber gerade mit seiner Null-Zins-Politik macht weiß ich. Du auch?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:37
@Landluft
TeJan Fleischhauer regt auf Spiegel Online einen anderen Umgang mit der AfD an: Nicht bekämpfen oder ausgrenzen, sondern verspottenxt
da sind wir doch eigentlich gut mit dabei :D

https://www.youtube.com/watch?v=vvTtW_BBrTM (Video: extra 3 - Was lief schief im Leben von Frauke Petry ? [HD])


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber rausgekegelt hat ihn die AfD von ganz alleine.
Mit freundlicher Unterstützung der "Staatsmedien". Sehe ich jedenfalls so. Ich erinnere mich noch an den nun schon legendären Talk bei Herrn Jauch: Vier (oder waren es fünf) gegen Lucke. :D

Das konnte nich gut ausgehen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ihr habt ihn doch selbst dort demontiert, oder besser "Mutti" hat das veranlasst.
Für was ist Frau Merkel eigentlich noch alles schuld?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ob sie das will weiß ich nich. Wer es aber gerade mit seiner Null-Zins-Politik macht weiß ich. Du auch?
Man sollte sich mit der Partei befassen die man wählt. Oder wählst du so blind, dass du auch eine Partei wählen würdest die verspricht, "Merkel kommt weg"(hat die AfD das überhaupt im Programm?) und gleichzeitig die Abschaffung Deutschlands fordert?

Aber stelle dir mal die Null-Zins-Politik vor + all dem was auf dich zu kommt, wenn die AfD ihre Ziele verwirklicht. ;)


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:41
@tudirnix

schön, dass es Kabarettisten gibt, die sich sowas trauen!

Will nicht wissen was für Klimaveränderungen denen in deren Netzwerken begegnen, doch so Leute bringen den Hirnkasten mal zum nachdenken!


melden

AfD

22.03.2016 um 22:44
@tudirnix

HAHA das Video :D

..an aggresiven feind denken kurz afd :D


melden

AfD

22.03.2016 um 22:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für was ist Frau Merkel eigentlich noch alles schuld?
dass ich heute beim Einkauf die Milch vergessen habe. Wer sonst! 111elf! Jetzt weißt Du es. :D


melden

AfD

22.03.2016 um 22:44
lucke ist gegangen, weil ihm die partei das vertrauen entzog, er wollte aber alleinherrschaft. und henkel ist gegangen, weil ihm zu viele rechte idioten und verschwörungstheoretiker in der partei waren. informiere dich bevor du behauptest! aber hauptsache mal wieder merkel gebrüllt...


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:45
@greenkeeper
@ vergessen, geht an dich


melden

AfD

22.03.2016 um 22:47
@Bone02943

Weist Du aus welchem Grund ich Frau Merkel für weit aus gefährlicher halte als die gesamte AfD und sie deshalb so stark kritisiere und ihre Abwahl fordere? Da gibt's eigentlich nur einen.

Sie is an der Macht.

Heute schon mal ins Portemonnaie geschaut? Und schau dir die EU noch mal ganz genau an, solange es sie noch gibt.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 22:49
@Bone02943

"haben wir dann gemerkt, dass die Frauke irgendwie einen an der Klatsche hat" gnihihihi - auch nicht schlecht


melden

AfD

22.03.2016 um 22:49
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du hast zumindest die Möglichkeit erwogen, das "moderne Frauenbild" sei frauenfeindlich (und damit impliziere ich, daß du es ablehnst). Ich halte diese Vorstellung für reichlich abwegig.
Da implizierts du falsch. Ich bin lediglich der damaligen auslegenung von frauenfeindlich gefolgt und in diesem sinne könnte man, wenn man das "Weltbild der AfD" hat, die heutigen Entwicklungen als frauenfeindlich ansehen/bewerten, da ja der Fokus darauf liegt Humankapital für den Arbeistmarkt zu schaffen (vereinfacht formuliert, stichwort betreungsgeld).
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Aussage des bayrischen AfD-Vorsitzenden im verlinkten Video ist eindeutig: explizit die Frau soll sich der Familie widmen. Das klingt nicht danach, als daß man ihr zukünftig die Wahl lassen wollte.
Er sagt die Frau solle die möglichkeit haben genügend Zeit mit der familie verbringen zu können oder täusche ich mich? Und das sehe ich nicht als "keine Wahl lassen".
Zitat von QuironQuiron schrieb: ich glaube nur nicht,
Und hier ist der Punkt, du weißt es aber nicht alles lediglich deine Vermutung, so dass man das nicht wirklich für eine angebliche Frauenfeindlichkeit anführen kann. Einmal abgesehen davon das selbst wenn die AfD die Frauenbeauftragte und Frauenquote auf Grund von den von dir genannten Punkten ablehnt hat dies noch immer nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, wenn man Frauen hier für voll nimmt und es ihnen zutraut etwas zu erreichen wenn sie es wollen, sie nicht "gepampert" werden müssen.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:50
@greenkeeper

Schau mal in dein Portemonnaie, wenn du selbst noch Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und all den Quatsch selber bezahlen darfst. Und schau dann mal in dein Portemonnaie, was du von der privaten Arbeitslosenstelle zur Überbrückung bekommst, solltest du mal den Job verlieren und dir vorher keine Arbeitslosenversicherungen leisten können, da du noch weniger verdienst als den heutigen Mindestlohn, denn den will die AfD ja auch abschaffen. Verstehst du was ich dir sagen möchte? Ich glaube Merkel wäre für dich gar nicht mehr so übel, wenn du mal wüsstest was die AfD so alles will.


melden