Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.03.2016 um 12:08
Zitat von canalescanales schrieb:In der Schweiz gab oder gibt es traditionell starke Kräfte gegen die EU
Und in der EU gabs die nicht? Wieso gab es dann in einigen Ländern keine Volksabstimmung und wieso gab es in andern Ländern solange eine Abstimmung, bis das Resultat stimmte? Bei uns mag das Anfangspotential traditionsbedingt höher gewesen sein (darum ja auch (leider) das EWR-Nein), aber so richtig grossartige Mehrheiten für die EU gab es meines Wissens auch in den EU-Mitgliedsländern nicht sehr häufig.

Kommt natürlich drauf an, ob du 30 oder 40 % als starke Kraft bezeichnest oder nicht :)


2x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:09
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:2015 kamen 2 mio flüchtlinge in deutschland an.
Glaub da verwechselst Du was...es kamen 2 Millionen Zuwanderer, darunter etwa die Hälfte Flüchtlinge, sollten die Zahlen was die Flüchtlinge betrifft stimmen. So genau kann man das bislang noch gar nicht sagen.

Und ja es waren Viele dabei, die kein Bleiberecht erhalten oder erhielten. Es ist jedoch rechtlich nicht möglich diese vorab zu trennen ohne das Recht außer Kraft zu setzen.
Zitat von egahtegaht schrieb:unter einer AFD regierung wäre es gar nicht erst zu einer krise gekommen.
Sondern? Die hätten die Krise einfach in andere Länder geschoben...naja, von einer Gruppierung, die gegen die EU eingestellt ist würde man auch nichts Anderes erwarten.


melden

AfD

24.03.2016 um 12:11
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Und in der EU gabs die nicht?
Nein, bis auf England eigentlich nicht. Und auch bei England gibt es historische Gründe...


melden

AfD

24.03.2016 um 12:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich habe poets gelesen und er fasst ganz gut zusammen was einem zu Greenkeeper "Postings" so einfällt.
"Einfällt", das ist der entscheidende Punkt.
Zurückhaltung gebietet aber der Anstand und die Netiquette.
Man kann andere User auch ohne beißende Häme und Abwertungen argumentativ in die Schranken weisen oder auf Fehler in der Denkweise aufmerksam machen.
Ich sage nicht, dass mir das immer gelingt :D
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst, dann wollen andere Länder aus dem €?
Oder geht es nur um einen möglichen €-Austritt Griechenlands...?
Das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Entscheidend wird sein, was mit GR passiert. Ausschließen kann man sie eigentlich nicht, sonst würde der Euro für immer an den Finanzmärkten infrage gestellt und sollte es GR nach einem Ausstieg mittelfrsitig besser gehen, könnte das Nachahmer animieren, ebenfalls auszusteigen.

GR weiterhin künstlich finanziert im Euro zu halten wird aber auf Dauer den Menschen nicht mehr zu vermitteln sein.
Das ist schon ein Dilemma.

Die Möglichkeit, dass GR sich in absehbarer Zeit zum soliden, produktiven, politisch stabilen Mitgliedsstaat entwickeln wird, halte ich für ausgeschlossen.

Sogar auf GB Verbleib oder Ausscheiden aus der EU wird es ankommen. Das könnte Nachahmer produzieren oder Staaten, die ihrerseits wiederum Sonderrechte erhalten wollen so wie GB.

Sollte der Front National in Frankreich 2017 in den Elysee-Palast einziehen, ist die EU aber sowieso am Ende.


2x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:14
Zitat von egahtegaht schrieb:ei einer intelligenteren flüchtlingspolitik müssten wir also nicht von krise sprechen.
unter einer AFD regierung wäre es gar nicht erst zu einer krise gekommen.
Doch eine Krise wäre es schon. Aber die hätte man dann versucht auf den Grund des Mittelmeeres oder außerhalb der Deutschen Grenzen "Sterben" lassen.

Also irgendwie wird hier ganz schön was Vermischt. Vor allem zu Glauben das diese Krise eine Verschuldung der BRD gewesen wäre. ts ts ts.

Griechenland drohte doch schon Ende 2014 bzw 2015 die Flüchtlinge als Waffe einzusetzen. Da war schon KRise in diversen Ländern.

aber das würde hier den Threadrahmen mal wieder sprengen wenn wir bei Adam und Eva anfangen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:15
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollte der Front National in Frankreich 2017 in den Elysee-Palast einziehen, ist die EU aber sowieso am Ende.
Du meinst die springen mal schnell auf 50%...und die Franzosen wollen mehrheitlich aus der EU...naja, da müssten sie aber noch viele Kredite bei Putin aufnehmen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zurückhaltung gebietet aber der Anstand und die Netiquette.
Na dann hätte Greenkeeper eben nicht ständig denselben Unsinn posten Sollen. Auch das hat was mit Anstand zu tun.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man kann andere User auch ohne beißende Häme und Abwertungen argumentativ in die Schranken weisen oder auf Fehler in der Denkweise aufmerksam machen.
Nein, nicht immer, das jetzt einen gewissen Intellekt voraus.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:32
@Fedaykin
@Moses77

nach meiner meinung hat sich greenkeeper sich einen sehr langen scherz erlaubt und das was er von sich gabt insb. der vergleich merkel/honecker hat er sich als i-punkt ausgedacht.
mit sicherheit hat er sich köstlich über unsere reaktion amüsiert.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:34
@Moses77
Nein,die AfD sieht sich nicht als Volkspartei,sie sieht sich...laut Gauland...als avantgardistische Fundamentalopposition die alles korrigieren will was seit dem Beginn der grossen Koalition unter Kiesinger/Brandt gelaufen ist.
Das sagt er klar un der Blauen Narzisse,das sagt er um einige Nuancen blumiger in Elses Kompost.
Wenn das Gauland sagt,als einer der wenigen in der AfD die Hirn haben,dann kann man sich gut vorstellen was diejenigen wünschen die weitaus weniger in der Birne haben und um einiges weiter rechtslastiger sind...
Fundanentalopposition aber bedeutet jegliche Verantwortung,jegliche parlamentarische Arbeit ablehnen...weil man Parlamente als gestrig betrachtet...und zu allen Nein sagen und die Parlamente vor allem als Bühne für Hetze und Diffamierung missbrauchen


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nicht immer, das jetzt einen gewissen Intellekt voraus.
Nicht immer, ich schrieb ja "man kann".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann hätte Greenkeeper eben nicht ständig denselben Unsinn posten Sollen. Auch das hat was mit Anstand zu tun.
Wenn er ständig gefragt wird, warum er AfD wählt und warum er Merkel weghaben will, ist das doch legitim.
Fast jeder postet hier fast schon periodisch meist das selbe, ich mit eingeschlossen :D
Aber lassen wir diese sinnlose Diskussion lieber :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Griechenland drohte doch schon Ende 2014 bzw 2015 die Flüchtlinge als Waffe einzusetzen. Da war schon KRise in diversen Ländern.

aber das würde hier den Threadrahmen mal wieder sprengen wenn wir bei Adam und Eva anfangen.
Die AfD hat ja bereits in ihrem ersten rudimentärem Grundsatzprogramm 2013 vor unkontrollierter Masseneinwanderung gewarnt und wurde dafür noch müde belächelt.

Fängt man bei Adam und Eva an, müsste man einmal die ursächlichen Gründe für die Bürgerkriege in Libyen und Syrien herausarbeiten, da kommt die NATO sowie deren Verbündete wie Saudi-Arabien nunmal sehr schlecht weg.

Die anfangs euphemistisch als "Freiheitskämpfer" "Aktivisten" und "Rebellen" tituierten Dschihadisten und Terroristen haben ihren Terror nun nach Europa gebracht, treiben hier ihr Unwesen, reisen durch ganz Europa und alle Politiker, Journalisten etc. zeigen sich überrascht und entsetzt und heucheln Anteilnahme.

Ich will gar nicht wissen, wie viele deutsche Dschihadtouristen damals auch wegen dieser Anti-Assad-Medienkampagne und der verklärten Geschichten über diese angeblich heroischen "Freiheitskämpfer" nach Syrien ausgereist sind und jetzt wieder zurück in D sind und Anschläge planen.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die springen mal schnell auf 50%...und die Franzosen wollen mehrheitlich aus der EU...naja, da müssten sie aber noch viele Kredite bei Putin aufnehmen.
Ich halte es Stand heute trotz der politischen Großwetterlage in Europa für unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintreffen wird.
Aber wer hat denn ernsthaft damit gerechnet im letzten Sommer, dass Donald Trump in Amerika gegen Clinton antreten wird bei der Präsidentschaftswahl?
In der Politik kann viel passieren.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.03.2016 um 12:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Schon lustig zu sehen wie bei vielen AfD-Gegnern reihenweise die wahre antidemokratische Gesinnung durchscheint hier im Thread.
@Moses77
das seh ich genauso und diese demokratiedefizite sind offensichtlich.
der grund hierfür dürfte fremdenfeindlichkeit sein.
das "fremde" ist für die AFD-gegner der AFD-sympathiesant.
anscheinend fehlt jeglicher wille,jegliche intelligenz und auch jegliche emphathie sich auch nur ansatzweise in einen AFD-sympathiesanten zu versetzen.
das ergebnis ist ein überbietungswettbewerb in der art:
"wer schafft es am dreistesten die AFD-heinis verbal abzuwatschen".
wenns euch hinterher besser geht, dann macht dieser thread ja sogar einen sinn.
an der tatsache, dass es mit der AFD weitergeht, ändert dies aber nichts.
fazit: sollte der AFDler tatsächlich angst vor den islam, vor
überfremdung und alle andern nationalitäten haben,
dann ist aber auch tatsächlich eine angst der AFD-gegner vor demokratischen parteien
die nationale interessen vertreten und deutschlandfahnen zu konstatieren.

schön, dass den AFDlern wie auch den gegner eines verbindet.angst.
vielleicht hilft das ja etwas uns gegenseitig etwas besser zu verstehen.


4x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:42
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nach meiner meinung hat sich greenkeeper sich einen sehr langen scherz erlaubt und das was er von sich gabt insb. der vergleich merkel/honecker hat er sich als i-punkt ausgedacht.
mit sicherheit hat er sich köstlich über unsere reaktion amüsiert.
Das wäre dann aber ein sehr langer Scherz, er vertritt doch konstant schon weitaus länger ähnliche Ansichten und Meinungen in diesem Thread.

edit:

Schaut euch mal den ersten Post von ihm hier im Thread aus dem August 2013 an :D
Zu geil, das mit der Konstanz stimmt auf jeden Fall^^
Unter Infos sieht man ja alle Beiträge von jedem, der hier einmal was gepostet hat.


melden

AfD

24.03.2016 um 12:46
@Moses77
@egaht

Für Manche scheint es schon antidemokratisch zu sein, wenn man denn die angeblichen Lösungen der AfD gerne mal hören oder lesen will...
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die AfD hat ja bereits in ihrem ersten rudimentärem Grundsatzprogramm 2013 vor unkontrollierter Masseneinwanderung gewarnt und wurde dafür noch müde belächelt
Och, das macht die NPD schon seit den 80er Jahren...soll man sie deshalb wählen?


melden

AfD

24.03.2016 um 12:49
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,die AfD sieht sich nicht als Volkspartei,sie sieht sich...laut Gauland...als avantgardistische Fundamentalopposition die alles korrigieren will was seit dem Beginn der grossen Koalition unter Kiesinger/Brandt gelaufen ist.
Das sagt er klar un der Blauen Narzisse,das sagt er um einige Nuancen blumiger in Elses Kompost.
Wenn das Gauland sagt,als einer der wenigen in der AfD die Hirn haben,dann kann man sich gut vorstellen was diejenigen wünschen die weitaus weniger in der Birne haben und um einiges weiter rechtslastiger sind...
Fundanentalopposition aber bedeutet jegliche Verantwortung,jegliche parlamentarische Arbeit ablehnen...weil man Parlamente als gestrig betrachtet...und zu allen Nein sagen und die Parlamente vor allem als Bühne für Hetze und Diffamierung missbrauchen
Wenn du meinst^^
Gauland spricht immer von "momentan", wenn er Aussagen zur Regierungs- oder Koalitionsfähigkeit seiner Partei trifft.

Dass die AfD grundsätzlich Parlamente als gestrig betrachtet, sehe ich nicht so. Unserer Regierung unterstelle ich das da schon eher, so wie SPD und CDU in der Flüchtlingsfrage am Parlament vorbeiregieren.

@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:das seh ich genauso und diese demokratiedefizite sind offensichtlich.
der grund hierfür dürfte fremdenfeindlichkeit sein.
das "fremde" ist für die AFD-gegner der AFD-sympathiesant.
anscheinend fehlt jeglicher wille,jegliche intelligenz und auch jegliche emphathie sich auch nur ansatzweise in einen AFD-sympathiesanten zu versetzen.
das ergebnis ist ein überbietungswettbewerb in der art:
"wer schafft es am dreistesten die AFD-heinis verbal abzuwatschen".
wenns euch hinterher besser geht, dann macht dieser thread ja sogar einen sinn.
an der tatsache, dass es mit der AFD weitergeht, ändert dies aber nichts.
fazit: sollte der AFDler tatsächlich angst vor den islam, vor
überfremdung und alle andern nationalitäten haben,
dann ist aber auch tatsächlich eine angst der AFD-gegner vor demokratischen parteien
die nationale interessen vertreten und deutschlandfahnen zu konstatieren.

schön, dass den AFDlern wie auch den gegner eines verbindet.angst.
vielleicht hilft das ja etwas uns gegenseitig etwas besser zu verstehen.
Sehr guter Post. Aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.03.2016 um 12:50
Zitat von canalescanales schrieb:Und was die €-Auflösung betrifft...da wäre ich mal gespannt wie viele Länder das wollen...hast Du da Zahlen?
@canales
dazu braucht es keine zahlen. da reicht der gesunde menschenverstand,
und den hat jede demokratische regierungspartei in mittel und nordeuropa.
bevor der euro abkackt wird mittel und nordeuropa den nordeuro einführen.
ein zurück zur d-mark wird es nicht geben, das will selbst die mehrzahl
der AFDler nicht.


4x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:52
Zitat von egahtegaht schrieb:dazu braucht es keine zahlen. da reicht der gesunde menschenverstand,
Nein, reicht er nicht, so macht keine Politik und schon gar keine Weltpolitik.


melden

AfD

24.03.2016 um 12:54
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:dazu braucht es keine zahlen. da reicht der gesunde menschenverstand,
Der gesunde Menschenverstand kommt zumeist dann, wenn es keine Argumente gibt...
Ich sehe derzeit kein Land, welches freiwillig aus dem € gehen will.
Es mag in bestimmten Konstellationen vorkommen, dass welche zeitweise den € verlassen, aber das ist beileibe nicht das Ende der gemeinsamen Währung.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 12:56
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:dazu braucht es keine zahlen. da reicht der gesunde menschenverstand,
Mal ein wenig Lektüre zum Schlagwort: gesunder Menschenverstand
http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-35-das-argument-des-gesunden-menschenverstandes (Archiv-Version vom 02.04.2016)
Die Aufforderung, uns auf den „gesunden Menschenverstand” zu verlassen ist im Grunde die Aufforderung, die Krücken, die wir so dringen brauchen, wegzuwerfen und wieder nur mit unserer fehlerbehafteten Intuition durch die Welt zu humpeln. Intuition ist ein schönes Mittel, um neue Ideen zu generieren. Ob diese Ideen aber richtig oder falsch sind, das kann uns Intuition nicht zuverlässig beantworten. Dazu braucht man Wissenschaft.



melden

AfD

24.03.2016 um 12:57
@greenkeeper
Politik ist für dich offenbar ein Event wie Fanmeile,Oktoberfest,Rock am Ring oder erster Mai in Kreuzberg oder der Schanze wo es drum geht erlebnishungrige Massen möglichst spektakulär zu bespassen...Sensationen,Sensationen...bunter,greller,lauter...jawoll,Merkel mit Wagenknecht und Fisterling in ein Studio sperren...nimm doch noch Bommy Baumann und Hotte Mahler dazu,eventuell noch Kalkofe
Ja du willst elektrische Luft,Gezeter,Gekeif,Gepöbel
Wer am lautesten scheppert und brüllt hat gewonnen,egal was für einen Unfug der da gerade verzapft hat


melden

AfD

24.03.2016 um 12:57
@greenkeeper
Politik ist für dich offenbar ein Event wie Fanmeile,Oktoberfest,Rock am Ring oder erster Mai in Kreuzberg oder der Schanze wo es drum geht erlebnishungrige Massen möglichst spektakulär zu bespassen...Sensationen,Sensationen...bunter,greller,lauter...jawoll,Merkel mit Wagenknecht und Fisterling in ein Studio sperren...nimm doch noch Bommy Baumann und Hotte Mahler dazu,eventuell noch Kalkofe
Ja du willst elektrische Luft,Gezeter,Gekeif,Gepöbel
Wer am lautesten scheppert und brüllt hat gewonnen,egal was für einen Unfug der da gerade verzapft hat


melden