Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 22:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:*hust Sachsen-Anhalt bitte...
Hoppala.. :D


melden

AfD

22.03.2016 um 22:07
@Gwyddion

ja schon, aber wir Bürger Europas, das heißt jeder Einzelne von uns trägt Mitverantwortung was in den nächsten 15 Jahren sich entwickeln wird und ich bete um soviel Vernunf tauch bei enttäuschten und verzweifelten Menschen, dass wir jetzt nicht den Grundstein in ein neues totalitäres System legen!


melden

AfD

22.03.2016 um 22:07
@Gwyddion

Wobei ich mir leider vorstellen kann, dass die nächste Wahl in Sachsen dann ähnlich ausfallen wird... :/


melden

AfD

22.03.2016 um 22:07
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und jetzt dieser enttäuschende Rückzieher.
Willst Du wirklich aus der EU austreten? Den Eindruck machst Du hier eigentlich gar nich. Bis du deshalb enttäuscht? Du solltest jubeln wie @Fedaykin. Der Euro bleibt dir erhalten, und Graf Draghi auch. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 22:08
@greenkeeper

mimimi, machst du wie die AFD.

aber ich denke deine Position und dein Gedankengut ist hier mal wieder klar geworden für die meisten Threadteilnehmer.


ein weiterhin schönes mimimi.

erzählt anderen was von Komplexen zusammenhängen und erzählt immer den selben Einzeiler " Merkell.. Merkel... Merkel.."


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:08
@Fedaykin
@Bone02943
@Issomad

Gibt es hier eigentlich auch ein Emoticon für Kopf/Tisch?


melden

AfD

22.03.2016 um 22:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wären die Anschläge von heute vor zwei Wochen passiert, hätte die AfD in Sachsen wohl über 30% der Stimmen erhalten.
Will sagen.. jeder neue Anschlag treibt Wahlvolk in die Arme der Populisten....
Das steht natürlich zu befürchten, obwohl ich hoffe, daß die AfD ihr Potential an Wählern mit mangelndem Weitblick bei den letzten Wahlen bereits weitgehend ausgeschöpft hat.

Es kann doch nicht sein, daß Terroristen eine Demokratie wie Deutschland mit derart simplen Mitteln so schnell destabilisieren können.


melden

AfD

22.03.2016 um 22:09
@tudirnix

Es gibt zumindest mehr als ich kenne, aber diesen habe ich noch nicht gesehen. Wobei der sich erschießende ja ähnlich ist.


melden

AfD

22.03.2016 um 22:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mimimi, machst du wie die AFD.
Macht sie das? Ich sehe eher die etablierten Parteien in dieser Rolle. Böse AfD, Nazi-AfD. So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:10
@Quiron

Schon einmal vor ab bis wahlweise der Link oder eine aufklärung zu meinem verständnis kommt :)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deine Aussage, daß man dem Fokus auf die Familie den Vorzug geben solle, gegenüber dem auf die Arbeitswelt.
Es ist nicht meine Aussage dass man dies tuen solle, sondern das doch wohl die AfD hier den Fokus hinschieben will.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das moderne Frauenbild, daß du (und/oder wahlweise die AfD) ja offenbar ablehnst, impliziert daß die Frau die freie Wahl hat, welche Rolle sie in der Partnerschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten übernehmen will. Natürlich immer in Abstimmung mit dem jeweiligen Partner.
Nope ich habe nichts derartiges geschrieben dass ich irgendetwas ablehne, ich betrachte hier vorangig lediglich die Standpunkte der AfD bzw. unter Umständen unhaltbare unterstellungen in diese Richtung.

Es wurde ja z.B. am Betreungsgeld schön ersichtlich wo hier der Fokus liegt und was man leiber sieht, sich nicht wirklich dafür einsetzt das man in dem sinne hier eine freie Wahl hat. Ansonten hat man ja auch, im falle eines fokuses(?) auf die Familie, die "selbe", mit anderem Fokus, freie Wahl oder steht irgendwo das man sie zwingen will?

In dem Video wird ja wieder die Ablehnung von Frauenbeauftragten und Frauenquote angeführt was, wie bereits geschrieben lächerlich ist hier eine Ablehnung der frauen zu kreiieren, da es hier genügend Gründe gibt weshalb man dagegen ist/sein kann.
Die "Expertin" die bezug auf das Programm von Reihnland Pfalz nahm sagte ja dass die vollerwerbstätigkeit von beiden Eltern nicht das "Ziel" sei. (aus erinnerung wiedergegeben) Also auch hier nicht explizit von Frau die Rede, wobei das natürlich auch nichts ändern würde, die Freiheit dennoch nciht in weiterem maße "eingeschränkt" würde wie bisher.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. :(
Tja so unterschiedlich können diese sein. Ich sehe bisher auch vorallem nur die AfD in ihrem mimimi und das schon von Anfang an.

Youtube: Bernd Lucke singt immer dasselbe Lied: Mimimi | extra 3 | NDR
Bernd Lucke singt immer dasselbe Lied: Mimimi | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

22.03.2016 um 22:13
Ich hoffe nur, dass sollte es bei uns noch krachen, die Menschen bei uns besonnen bleiben...irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich weiß wie Bescheiden die Arbeit in Punkto Zusammenarbeit und Informationsaustausch ermittelnder Behörden waren. Hoffe man macht da ganz schnell noch seine Hausaufgaben auf EU Ebene!


melden

AfD

22.03.2016 um 22:13
@tudirnix

Nein, leider nicht. Aber wenn wäre es hier erfunden worden.

aber es zeigt sich


zitat-du-hattest-recht-wenn-die-dummheit


und man merkt auch dieses


dbc5348b697293700a02b31259f1471f


Mit anderen Worten solche Menschen gab es schon lange vor der AFD.


melden

AfD

22.03.2016 um 22:15
Jan Fleischhauer regt auf Spiegel Online einen anderen Umgang mit der AfD an: Nicht bekämpfen oder ausgrenzen, sondern verspotten: Klick!

Anlass für schallendes Gelächter bieten die AfDeppen ja genug - wenn man die fremdenfeindlichen, frauenfeindlichen und generell freiheitsfeindlichen Inhalte ihrer Äußerungen ignoriert.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:18
Sind wir nun an dem Punkt an dem man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen muss wie intelligent man doch ist :ask:

@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:frauenfeindlichen
wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen wie haltlose unterstellungen und "aber die sind ja gegen quoten und frauenbeauftragte" oder? Ansonsten :palm:

Ist nicht eigentlich der weg, ignorieren, verspotten/diskreditieren, bekämpfen?


melden

AfD

22.03.2016 um 22:21
@1ostS0ul

Euch sind schon so viele Belege präsentiert worden und keiner war euch gut genug - wozu also die Mühe machen? Wer sein Hirn nicht im tiefbraunen Kotzbeutel versteckt hat, weiß die Aussagen der AfDeppen wohl zu entschlüsseln.


1x verlinktmelden

AfD

22.03.2016 um 22:22
@greenkeeper
Wieso,wenn die NPD verboten wird ist die AfD das einzige ernstzunehmende Sammelbecken für Alt und Neunazis,Ultraevangelikale und reaktionärkatholische Konservative,durchgeknallte Lebensschützer,Rassisten,Identitäre und sonstiges Gesockse.
Damit kann man linke Parteien...sofern vorhanden...wunderbar diszipminieren..."Wenn du nicht brav bist kommt heut nacht der böse AfD...also iss deinen Teller leer und widersprich nicht"..."ja Mutti"


2x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:26
@Landluft

Na wenn die Belege keine belege für die behauptung sind oder man seine eigene interpretation für die behauptung der angeblichen Frauenfeindlichkeit verwendet muss man sich nicht wundern. Auch wenn man sie zehn mal anbringt werden sie nicht besser. Wer hier dann sein hirn anschalten sollte überlasse ich einmal dir aber sage nur "aber die sind gegen die Frauenquote = Frauenfeindlichkeit"...


melden

AfD

22.03.2016 um 22:26
Zum Thema meine kritik an der AfD und dieser Partei nahestehende Persönlichkeiten: bin immer erstaunt und entsetzt wie nachhaltig die Gegnerhaltung zu wirken scheint, sorry Menschenverachtung bleibt Menschenverachtung und bei welcher Partei und bei welcher Person ich sie auch raushöre werde ich darauf hinweisen wie gefährlich es ist sich instrumentalisieren zu lassen...Lemming bin ich eben keiner!


melden

AfD

22.03.2016 um 22:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,wenn die NPD verboten wird ist die AfD das einzige ernstzunehmende Sammelbecken für Alt und Neunazis,Ultraevangelikale und reaktionärkatholische Konservative,durchgeknallte Lebensschützer,Rassisten,Identitäre und sonstiges Gesockse.
Glaube ich eher nicht. Wir haben ein paar neuere rechtsextreme Parteien wie 'Die Rechte' und 'Der III. Weg' in der Parteienlandschaft, wo sie sich wohlfühlen könnten.
Die AfD ist den meisten Nazis wohl noch nicht extremistisch genug ...

Die Identitären biedern sich der AfD hingegen schon länger an, wie man bei PEGIDA sieht ;)


melden