Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.03.2016 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte mal Erläutern wo ist denn die Finanzinkompetenz.
Lies doch mal den Artikel, die Vorwürfe stehen drin. Merkel gab selbst vor der Kamera einmal zu, die Finanzwelt schlecht zu kennen, es scheint sie nicht zu interessieren. Vielleicht finde ich das Video noch. Sie verlässt sich gerne auf Finänzler und die verfolgen ihre Interessen. Dieses KnowHow hier ist nicht Merkels Ding, das ist einer ihrer grossen Schwachpunkte.


melden

AfD

23.03.2016 um 11:39
Nich das er sich dafür am Ende noch Tipps von Frau Merkel holen muss. Die versucht ja auch gerade die EU politisch zugrunde zurichten.
t
Siehst du schon wieder dein Fehler. A) Enweder musst du diese Aussage näher begründen. Oder B) Als deine persönliche Meinung Kenntlich machen.

Korrekt lautet dein Satz dann.

Nich das er sich dafür am Ende noch Tipps von Frau Merkel holen muss. Die versucht ja tMeiner Meinung nach auch gerade die EU politisch zugrunde zurichten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum muss sie deswegen nich zurücktreten? Das würde ich gerne mal wissen. Hilft mir dabei Wikipedia auch oder musst du wieder ran?
Muss man dir den kalten Krieg erklären.

Btw Willie Brandt musste nicht zurücktreten weil er einen Spion im Vorzimmer hatte. Sondern weil ein Misstrausnvotum gegen ihn entschieden wurden.

Vielleicht macht ja einer eines gegen Merkel und gewinnt. Ansonsten scheint das NSA BND Abhörspiel nicht das Vertrauen von signifikanten Teilen des Bundestages zerstört zu haben.


melden

AfD

23.03.2016 um 11:44
Lies doch mal den Artikel, die Vorwürfe. Merkel gab selbst vor der Kamera einmal zu, die Finanzwelt schlecht zu kennen..sie verlässt sich da gerne auf Fin$nzler und die verfolgen ihre Interessen.
Vorwürfe interessierne mich weniger.

Für gewöhnlich sind die wenigsten Politiker ausgewiesene Finanzexperten und sind auf einen Beraterstab.

Ist auch Lebenstechnsich meist nicht möglich, also so 30 Jahre Top Mangemnent im Finanzmarkt und dann Kanzler werden und noch ganz andere Dinge zu tun als nur ein Finanzwissen zu haben.

Der Vorwurf ist genauso haltlos wie der warum Verteidigunsminsiter keine Generäle sind.

Glaubst du das Topp Mangement in den Firmen hat Ahnung von den Technischen Details?

Und wie man sieht ist Schäuble wohl recht Kompetent in Finanzen.

Und wo ist jetz der Fehler in der Finanzwelt? Hat Merkel eine Schuldenkrise verursacht? Fatale Steuerpolitik gefahren?

Naja hätte Schmidt mal den Schröder angeranzt, der hat so einiges Verbockt.

Das Problem ist, Fährt Deutschland denn an die Wand? Geht es Deutschland heute schlechter als vor 5 Jahren?


melden

AfD

23.03.2016 um 11:47
Nicht jeder kann alles wissen, schon klar, problem ist, sie holt sich das KnowHow bei Bänkern ab, anstelle unabhängige Ökonomen/Institute/Unis auch mal zu fragen. Vielleicht solttest du wirklich mal einen solchen Artikel ganz lesen, es lohnt sich @Fedaykin, da sind keine "ominösen" Seiten

Skandalbank HRE: Wie Ackermann Merkel in der Rettungsnacht über den Tisch zog
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-33533/protokolle-enthuellen-wie-ackermann-merkel-in-der-hre-rettungs-nacht-ueber-den-tisch-zog_aid_1101455.html


melden

AfD

23.03.2016 um 11:48
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Es sind eben verschieden "Weltbilder", fokus arbeitswelt und fokus familie.
"Fokus Familie" bedeutet hier im Endeffekt, die Frau habe sich gefälligst mit Kinderbetreuung und Haushalt zu bschäftigen. Kurz gesagt: dieses Eltbild ist sexistisch.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das betreuungsgeld wurde ja direkt diskreditiert und lächerlich gemacht "herdprämie", da hier ja die möglichkeit gegeben werden soll bzw. unterstützt werden soll wenn man sich dafür entscheidet zu hause zu bleiben. -> man sieht wo der fokus liegt.
Ja, man sieht es: der Fokus der Frau hat gefälligst auf Kinderbetreuung und Haushalt zu liegen. Warum sonst sollte man ihnen Geld dafür anbieten?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Naja es impliziert nicht direkt Zwang,
Nicht direkt, das ist richtig. Aber indirekt, und das genügt, um als frauenfeindlich zu gelten.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wenn sich auf einmal mehrheitlich männer dafür entscheiden zu hause zu bleiben dann ist das eben so...
Tja, aber der AfD-Vertreter spricht bewusst und explizit von den Frauen. Er wünscht sich gar nicht die Männer zurück an den Herd, und wenn er könnte, wie er wollte, dann würden Mechanismen entwickelt, die gezielt die Frauen in diese Rolle zurückdrängen. Das ist die AfD.


melden

AfD

23.03.2016 um 11:49
@canales
@Warhead
@Landluft
@Fedaykin
@Quiron


Von Storch, die Federführend bei dem bisherigen Programmentwurf war, wird aus der Arbeitsgruppe für den neuen Entwurf ausgeschlossen.

http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Von-Storch-muss-Programm-Kommission-der-AfD-verlassen (Archiv-Version vom 03.04.2016)
Berlin. Beatrix von Storch darf vorerst nicht mehr am ersten Parteiprogramm der AfD mitschreiben. „Ihre Mitarbeit in der 20-köpfigen Programm-Kommission ist nicht mehr erwünscht“, sagte ein AfD-Spitzenfunktionär dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Die 44-Jährige Europa-Parlamentarierin der AfD war in der Kommission bislang mit dem stellvertretenden Parteisprecher Albrecht Glaser federführend für das Programm verantwortlich. Die Entscheidung fiel nach RND-Informationen bereits am vergangenen Freitag auf einer Sitzung des Parteivorstands. Die rechtspopulistische Partei will auf ihrem Bundesparteitag am 30. April in Stuttgart erstmals ein eigenes Parteiprogramm verabschieden.

Vor ein paar Tagen war ein vorläufiger Entwurf öffentlich geworden. Wie es hieß, sei der Umstand, dass dieser Entwurf an die Öffentlichkeit gelangte, letztlich ausschlaggebend dafür gewesen, Beatrix von Storch aus der Programm-Kommission zu entfernen.
Ich freu mich schon auf ihr Statement dazu :popcorn:


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

23.03.2016 um 11:54
@mayday

Tja ein Riskikospiel aber bezogen auf die Gesamdiemsnieonen des Deutschen Staates eher belanglos

wir sind ja jetzt schon zig Jahre weiter, sogar 3 Jahre weiter als dein Artkel? Und Haben alles Verloren? Ist Deutschland.

War vielleicht nicht die Klügste Entscheidung und auch Risikobehaftet aber eben auch nicht Fatal.

Griechenland zeigte uns was toll Alternativen sind wenn man blöd handelt. Ein Witziger Bankrun, Sanktionierungen und ein Land vor der Pleite.


melden

AfD

23.03.2016 um 11:56
@tudirnix

war wohl die Notbremse


melden

AfD

23.03.2016 um 11:58
@Fedaykin
sehe ich auch so.
Das gibt wahrscheinlich innerparteilich Zoff. Als wenn von Storch so einafch still uns einsichtig das Feld räumt. Sieht man ja an ihrem Verhalten gegenüber der EKR.


melden

AfD

23.03.2016 um 11:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, bitte kenntlich machen und nicht als "Tatsache" oder gar "Fakt" verkaufen
Mach ich im Gegensatz zu Dir eigentlich in fast jedem zweiten Satz. Ich denke wer hier seine Meinung als Fakt oder Tatsache verkauft bist ja wohl eher du, natürlich nur meiner Meinung nach. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also halten wir fest du wählst die AFD weil du Merke die Schuld gibt's für deine Fehler.
Nein meine persönlichen Fehler haben damit nichts zu tun.

Halten wir lieber fest, dass ich in Erwägung ziehe AfD zu wählen weil ich den Eindruck habe dass Frau Merkel die EU und damit auch Deutschland politisch zu Grunde richtet, und den Großteil der Bevölkerung wirtschaftlich. Außerdem spaltet sie das Land wie kein Bundeskanzler vor ihr. Ich erkenne in ihrer Art der Politikführung für mich persönlich zu viele Parallelen zu Erich Honecker. Warum hatte ich hier schon mal erläutert. Aber wenn du darauf bestehst wiederhole ich es gerne noch mal.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein meine persönlichen Fehler haben damit nichts zu tun.
Scheinbar doch, oder nimmt Merkel die am Monatende das Geld weg und teil dir Taschengeld ein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich erkenne in ihrer Art der Politikführung für mich persönlich zu viele Parallelen zu Erich Honecker
Echt? Die mit der MAuer und Schützen waren aber die von der AFD.

Und nein ich möchte deine Erläuterungen nicht noch mal. Ich such sie mir aus. Viel scheint es nicht gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar doch, oder nimmt Merkel die am Monatende das Geld weg und teil dir Taschengeld ein.
Nein, sie kürzt nur meine Rente, aber die brauche ich sowieso nich mehr. Da geht es mir halt ums Prinzip.

Außerdem schadet sie unserem Ansehen im Ausland. In Washington heißt sie "Adolpha", in UK is sie der "Terminator" und in Deutschland die "Mutti". Fällt Dir was auf?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die mit der MAuer und Schützen waren aber die von der AFD.
Ja wo hat denn die AfD eine Mauer bauen lassen und auf Flüchtlinge geschossen. O.k. einige haben im Suff oder geistiger Umnachtung darüber mal schwadroniert. Aber ins Parteiprogramm wurde es bis jetzt noch nich aufgenommen, oder habe ich da schon wieder was verpasst?

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:10
@greenkeeper

Für dich scheinen die bei der AfD wohl immer im Suff zu sein oder? Und sowas hälst du für wählbar, alter... :D


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:12
@Bone02943
ja, was erwartest Du? Manche mögen halt dem Mief von 56

http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-das-afd-programm-und-der-mief-von-1.2918595


melden

AfD

23.03.2016 um 12:13
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, sie kürzt nur meine Rente
Hmm, 6% mehr ab 1. Juli ist für Dich also eine Kürzung?
Was wäre dann eine Erhöhung?


2x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für dich scheinen die bei der AfD wohl immer im Suff zu sein oder? Und sowas hälst du für wählbar, alter... :D
Wieso schließt Du von einigen geistigen Ausreißern immer auf die Allgemeinheit. Ich z.B. glaube trotz dem dicken Siggi sogar noch an die SPD, allerdings nur mit Führungspersönlichkeiten vom Format eines Bernie Sanders oder Jeremy Corbyn.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

23.03.2016 um 12:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hmm, 6% mehr ab 1. Juli ist für Dich also eine Kürzung?
Was wäre dann eine Erhöhung?
Keine Ahnung, das werden wir sehen wenn ich so um die 75 bin. Du wirst es sicher noch erleben.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hmm, 6% mehr ab 1. Juli ist für Dich also eine Kürzung?
@greenkeeper muß das sicherlich aus seiner eigenen tasche bezahlen.


melden

AfD

23.03.2016 um 12:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, sie kürzt nur meine Rente, aber die brauche ich sowieso nich mehr. Da geht es mir halt ums Prinzip
.
Muss dein Problem sein, von einer Retenkürzung ist mir nix bekannt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem schadet sie unserem Ansehen im Ausland. In Washington heißt sie "Adolpha", in UK is sie der "Terminator" und in Deutschland die "Mutti". Fällt Dir was auf?
LOL, das muss an deinen Alternativen Medien liegen. Ihr müsst euch mal einigen. Entweder ist Merkel eine kuscherin oder die Harte Germanin.

Auch hier wirst du das nicht belegen können. Denn viele Wünschen sich eine Politikerin wie Merkel, zb die Franzosen.

http://www.morgenpost.de/politik/inland/article104009110/Deutschland-bei-den-Amerikanern-beliebt-wie-noch-nie.html

http://web.de/magazine/politik/belaechelt-respektiert-bewundert-angela-merkel-ausland-30238542

http://www.newyorker.com/magazine/2014/12/01/quiet-german


scheint auch nur wieder dein Problem zu sein.

Aber deine fast "Bessenheit" zieht sich ja schon länger durch dein Bild.


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 12:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja wo hat denn die AfD eine Mauer bauen lassen und auf Flüchtlinge geschossen.
Na wie denn wenn man nirgendwo an der Macht ist. Die "Lautesten" sind nicht immer die meisten.


melden