Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.03.2016 um 00:17
@Fedaykin
Also bekommen wir jetzt das Merkelzitat mit der "Einladung"

oder haben nur viele Leute etwas viel Fantasie bzgl Intepretationen der Deutschen Sprache.
Naja, das eine ist, was Angela Merkel gesagt hat und das andere, was einige darunter verstanden haben. Für viele war ihre Erklärung, Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, neue Hoffnung ebenfalls aufgenommen zu werden. Es ist nicht hauptsächlich die schlechte Lage in den Regionen, die Menschen dazu antreibt hier nach Europa zu kommen, sondern die Hoffnung tatsächlich hier aufgenommen zu werden. Unabhängig des genauen Wortlautes ihrer "Einladung" wurde sie dennoch als solche wahrgenommen.
Menschen neigen in aussichtslosen Situationen irrational zu denken und glauben jeder Aussage, die auch nur die geringste Hoffnung trägt, sofort und ignorieren realistische Vermutungen ehr. Nachzugeben und Flüchtlinge aufnehmen, weil sie sich in Europa verrannt haben und an den Grenzen stehen, verleitet nur noch mehr Menschen es ihren Vorgänger gleich zu tun.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Es hätte auch gereicht zu sagen, das du die Kosten wesentlich höher veranschlagst als offiziell angenommen, und als Begründung dafür den den Text reingesetzt, was alles zu den Flüchtlingen noch hinzukommt, damit das auch klappt.
@Realo
du weisst doch wie das ist wenn die öffentliche hand ausgaben schätzt.
hinterher kann der steuzahler froh sein wenns nur das doppelte kostet.
die schäuble schätzung lautet im übrigen für 2016 21Mrd euro.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:22
Zitat von FossFoss schrieb: Für viele war ihre Erklärung, Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, neue Hoffnung ebenfalls aufgenommen zu werden.
@Foss
ich hab nach dieser erklärung der frau merkel im netz gesucht und nichts gefunden.
aber auch gar nichts, ein schelm wer böses dabei denkt.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 00:29
@egaht

Das Geld ist nicht weg, so wie wenn man es wem in den USA schenken würde. Das bleibt ja hier, die Gehälter werden hier wieder ausgegeben, wer neu angestellt wird ist nicht mehr arbeitslos und was gebaut wird bleibt ja auch als Wert hier im Land.

Du tust so, als wäre das Geld einfach verbrannt und verschwunden.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du tust so, als wäre das Geld einfach verbrannt und verschwunden.
@nocheinPoet
hast ja recht,und die euros die wir den griechen gegeben haben bekommen wir ja
auch wieder zurück.sogar mit zinsen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.03.2016 um 00:45
Zitat von egahtegaht schrieb:ich hab nach dieser erklärung der frau merkel im netz gesucht und nichts gefunden.
Das war wohl Ende August, als sich die EU-Länder über die Quotenregelung stritten und Ungarn die Grenzen für die Flüchtlinge zumachte, die nun nicht weiterkamen. Da hat Merkel beschlossen, vorübergehend Flüchtlinge, die im Balkan festsaßen, aufzunehmen, womit Ungarn die Grenze wieder aufmachte für den Transit. Außerdem ging es Merkel darum, dass syrische Flüchtlinge nicht wieder in die Erstaufnahmeländer zurückgeschickt würden, so wie es "Dublin 3" vorsah.

"Respekt aus dem Ausland bekommt die Bundesregierung dafür, dass sie syrischen Flüchtlingen zusichert, sie nicht in jene EU-Staaten zurückzuschicken, in denen sie zuerst europäischen Boden betreten haben."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-auslaendische-medien-loben-deutschland-als-vorbild-a-1050931.html

Genau über das einseitige Aufkündigen von Dublin 3 regten sich die Recheten, incl. CSU, am meisten auf.


melden

AfD

27.03.2016 um 01:25
Gebetsmühlen gehen einem schließlich einfach nur noch auf den Sack.

Deshalb ist "vermeintliche Fakten rauf und runter zu beten, in der Hoffnung es glauben halt einfach immer mehr und mehr" wenig zielführend.
Glücklicherweise!


melden

AfD

27.03.2016 um 03:05
auch wenn es off Topic ist, irgendwo muss es rein, was die Rassisten und auch Abteibungsgegener in der anderen Rubrik betrifft;

@eckhart I @Bone02943 I @Realo I @unico
I @nocheinPoet I @che71

nach dem Beantworten und Sichten der Kommentare einschließlich diesem, hatte ich deutlich zu wenig Hände, um mich entsprechend facepalmiern zu können. Himmel hilf, würde jetzt ein Gläubiger sagen.

Das musste eibfach mal raus!


melden

AfD

27.03.2016 um 08:49
@nightshade2000

wenn dir das nicht gefällt was frau merkel letztes jahr im september getan hat und du überzeugt bis, dass es eine straftat ist dann erstatte doch du die anzeige gegen frau merkel.
das ist doch dein recht und als rechtschaffender staatsbürger doch auch deine pflicht.


melden

AfD

27.03.2016 um 11:59
Und ich dachte immer die AfD wäre eine Alternative zu den Altparteien. Dabei findet man bei der AfD den selben Gruß wie bei allen anderen Parteien auch. :(

1170922 1107766319253706 408392531371121Original anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

27.03.2016 um 12:28
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Warum sollte jemand die zitierten Worte vom Herausgeber der "Welt" löschen?
Eventuell verstehst Du ja auch so einfache Fragen nicht, es war nach dem Aufruf von Merkel gefragt, nicht was in "Der Welt" wer schrieb. Wo genau war die Einladung oder:
Allerdings, wegen Merkels unverantwortlichem Freifahrtschein an die halbe Welt haben sich erst viele auf diese gefährliche Reise gemacht u. sind dabei tödlich verunglückt.
Also nun mal Butter bei die Fische, nenne mal genau Merkels unverantwortlichem Freifahrtschein an die halbe Welt im originalen Wortlaut und lege dann eine Quellenangabe zum verifizieren obendrauf. Tumbe Behauptungen kannst Du Dir hingegen sparen, haben hier davon schon genug.
Merkel hat einen kopflosen Alleingang gewagt ohne sich mit den anderen EU-Ländern abzustimmen u. den Flüchtlingen einen Freifahrtschein verpasst sowie Schleusern das Geschäft ihres Lebens ermöglicht.
Unfug, was die verdienen und verdienten ist Dir sicher nicht bekannt, oder hast Du da Zahlen?
Der Flüchtlingsstrom in die EU hat sich durch diese Aktion vergrößert, auf diesem gefährlichen Weg sind viele Flüchtlinge gestorben. Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.
Möglich, aber nicht sicher oder belegt, und nun noch einmal, nenne den Aufruf Merkels mal im Wortlaut, und die Quellenangabe obendrauf dazu nicht vergessen. Und welche Nachbarländer nehmen denn Flüchtlinge auf und welche Lebensbedingungen herrschen dann dort?

Merkel hat Menschen aufgenommen, denen es wirklich sehr schlecht ging, die verzweifelt waren. Was genau wäre denn nun verantwortungsvoller gewesen, was hättest Du konkret denn an ihrer Stelle getan?
Eine Kanzlerin die sich hinstellt öffentlich appelliert, lockt auch nicht nur Kriegsflüchtlinge an sondern auch Wirtschaftsflüchlinge. Jemand der so etwas ohne dass das mit anderen Ländern in der Union abgestimmt ist u. ohne dass die Strukturen u. Organisation, um solchen einen Ansturm zu bewältigen, besteht handelt kopf- u. verantwortungslos.
Deine Meinung, nicht mit einer Tatsache verwechseln. Und schon klar, eine Petry und eine von Storch die laut erklären, am Besten keinen mehr reinlassen und wer es doch versucht und auf Zuruf nicht davon abzubringen ist, wird dann eben beschossen, selbst Frauen und Kinder. Ist sicher viel verantwortungsvoller und schreckt auch besser ab.
Der Komunismus endet IMMER u. zwangsläufig in einem totalitären System.
Du meinst sicher den Kommunismus und auch hier verwechselst Du wieder Deine Meinung mit anerkannten und belegten Tatsachen. So eine Aussage ist einfach Unfug. Wenn Du sagen würdest, endete bisher immer, oder vermutlich endet er so, wäre das was anderes. Aber Dein "IMMER" und Dein "zwangsläufig" machen aus Deiner Behauptung einfach Mumpitz.


melden
melden

AfD

27.03.2016 um 12:48
Streit mit dem Pressesprecher, entlarvende Interviews, Fotos in der "Bunten": AfD-Chefin Frauke Petry sorgt für Hohn und Spott. Ihre Partei bangt um die Gunst der Wähler.

Die war ja wirklich in der Bunten.

CeQzq49W4AENoV6Original anzeigen (0,1 MB)


melden

AfD

27.03.2016 um 14:37
@bit
Warum hast Du mir in Deiner Penäler-Collage den Hals entfernt und mich so entstellt, als wäre ich hässlich wie das Merkel-Monster?
Frauke Petry ist schön und wohlgestaltet, nicht so ein genetischer Unfall wie Angela, die Schutzheilige der Strassenräuber, Grapscher und Antänzer.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 14:50
@fraUkepeTry
Das Titelbild der Bunten zeigt die Waltons. Eine US Familie in den Dreißigern des letzten Jahrhunderts. Wenn du auf dem Bild geraden 20 Jahre alt bist, dann bist du noch vor dem 1.Weltkrieg geboren und heute über 100 Jahre alt.

"schön und wohlgestaltet" habe ich bei einer 100 jährigen noch nie gesehen.


melden

AfD

27.03.2016 um 14:51
@tudirnix

diese frau hat ihre firma gegen die wand geknallt und wird es auch mit dieser afd machen und das wegen ihres größenwahn.


2x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 15:04
@fraUkepeTry

Man richte sein Augenmerk auf das rechts unten befindliche Logo der Sendung "etra3".
Was sagt uns dies?


melden

AfD

27.03.2016 um 15:20
Zitat von fraUkepeTryfraUkepeTry schrieb:Frauke Petry ist schön und wohlgestaltet,
Ihr mieser Charakter macht sie unglaublich häßlich.


melden

AfD

27.03.2016 um 15:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese frau hat ihre firma gegen die wand geknallt und wird es auch mit dieser afd machen und das wegen ihres größenwahn.
Na hoffentlich!


melden

AfD

27.03.2016 um 15:46
@abschied
@dasewige
@bit
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese frau hat ihre firma gegen die wand geknallt und wird es auch mit dieser afd machen und das wegen ihres größenwahn.
oder sie wird vorher abgesägt. Und auch das schadet dem Image der Partei.
AfD-Chefin Frauke Petry verliert in ihrer Partei die Rückendeckung
...
Eine Art Nagelprobe für die Macht der Chefin war der Zank um ihren Pressesprecher Christian Lüth, den sie nach drei geplatzten Interviews mit dem ZDF-Morgenmagazin geschasst hatte. Die Loyalität schien jedoch eher auf Lüths Seite zu sein: Er sprach fortan nicht mehr für Petry, aber weiter für die anderen zwölf Bundesvorstände.

Für Gegner könnten die Zeiten derzeit kaum besser sein, für Petry sind sie mehr als ungewiss - sexy und dämonenhaft schön zu sein, hilft da wenig.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/27/afd-frauke-petry-rauswurf_n_9552834.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)


melden