Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.03.2016 um 14:51
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wir haben eine Regierung, die massenhaft illegale Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen toleriert und welche die echten Flüchtlinge möglichst schnell in den Arbeitsmarkt eingliedern möchte, die übrigens ebenso nur illegal einreisen können im Moment aus Mangel an gescheiten Alternativmöglichkeiten wie Kontingenten.
ist das so. Wo sind diese Massen. Ich habe sie noch nicht gesehen. Und wer sagt das es der Wunsch ist? Klar kommt da nin nächster Zeit noch viel "Sortiereinheit" auf.

und so so die Flüchtlinge sind also alle Illegal hier. DA bist du der erste der das so bezeichnet.

Weil du grade selbst Flüchltinge. Asylsuchende und Einwanderung vermischt.


melden

AfD

24.03.2016 um 15:44
@Fedaykin
Man wird ja auch als "Ausländer" oder "Wirtschaftsflüchtling" betitelt, wenn man nur südländisch aussieht, so wie ich. Habe zwar italienische Wurzeln, fühle mich aber zu 100% diesem Land zugehörig.
Trotzdem musste ich mich schon rechtfertigen, obwohl mir das im ganzen Leben auch nur geschätzt 2 bis 3mal passiert ist. Trotzdem doof.


melden

AfD

24.03.2016 um 16:22
Tja so ist das mit Pauschalisierung.

Dem Deutschen kann das in so manchen Land auch noch passieren. Letztes Jahr fand ich diese Griechischen HAkenkreuz/ Merkel Hitler Geschichte sehr geschmacklos und billig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.03.2016 um 16:24
Na, wenigstens hat die AFD die Forderung nach der Wiedereinführung des Schuldprinzips bei der Ehescheidung wieder aufgegeben. Da hat Frau Petry wohl Druck gemacht.


melden

AfD

24.03.2016 um 16:34
@Doors
Nun, Spott und Häme in diesem Zusammenhang waren ja im Netz noch lauter als die allgemeine Empörung über diesen Programmpunkt.


melden

AfD

24.03.2016 um 17:16
@Doors | @tudirnix | @canales | @Landluft | @Fedaykin | @Golfkrank

Recht neue Info, der AfD-Bundesvorstand löst den Saar-Landesverband auf, nach Berichten über Kontakte der Saarbrücker AfD-Spitze zu Rechtsradikalen löst nun der AfD-Bundesvorstand den saarländischen Landesverband auf, dieses teilt die AfD in Berlin mit.


melden

AfD

24.03.2016 um 17:19
@nocheinPoet

Aha! Sieh an, dafür das hier einige trommeln die AfD hätte nichts mit der rechtsextremen Szene zu tun...


melden

AfD

24.03.2016 um 17:20
@nocheinPoet

Bin ausserdem noch gespannt, wie interessant dann die Partei noch für einige Wähler ist ;)


melden
melden

AfD

24.03.2016 um 17:31
Aha man strebt also nach solider Bürgerlicher Ausrichtung. Zumindest beginnt jetzt das Aufräumen mit den Radialen die für negative PR sorgen.


melden

AfD

24.03.2016 um 17:34
@Fedaykin

Das kann für die AfD aber auch nach hinten losgehen und die Frage ist, wie viele Mitglieder/-innen bleiben dann noch?


melden

AfD

24.03.2016 um 17:42
@nocheinPoet
@Doors
@Golfkrank
@Fedaykin


Das wird doch den Butz Lachmann freuen, will der doch der Stachel im Fleisch der AfD sein. Endlich hat er eine neue Aufgabe. Ich höre schon die montäglichen Parolen der Abdendspaziergänger "Lügenpetry, Lügenpetry..." gnihihi


melden

AfD

24.03.2016 um 17:59
@tudirnix

...und gäbe es keine radikalen Rechtsextremisten mehr, dann könnte der Staatsschutz sich auf weitere wichtige Aufgaben konzentrieren.
Zum Beispiel islamistischer Terrorismus.

Warum kicken die AfD Chaoten jetzt erst die Faschos aus der Partei?


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 18:06
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Warum kicken die AfD Chaoten jetzt erst die Faschos aus der Partei?
Weil sie für die "Wahlerfolge" gebraucht wurden.


melden

AfD

24.03.2016 um 18:10
@Golfkrank
@Nerok
@nocheinPoet

Mal sehen wie man mit Leuten wie Höcke und Uwe Junge etc. kurzfristig umgeht. Ein bisschen hier ausmisten und ein klein wenig da, und schon erweckt es den Anschein, der braune Mob habe sich erledigt. Wird sich zeigen, wer da noch gehen wird und wer weiterhin da bleibt

Youtube: Torsten Sträter: Pressesprecher von Frauke Petry (AfD) | extra 3 | NDR
Torsten Sträter: Pressesprecher von Frauke Petry (AfD) | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

24.03.2016 um 18:21
Das traditionelle Familienbild, das die AfD hoch hält, findet sich im ersten Entwurf ebenso wie im neuen Leitantrag. Die Partei wettert gegen „staatliche Institutionen wie Krippen, Ganztagsschulen, Jugendämter und Familiengerichte“, die in das Erziehungsrecht der Eltern eingriffen.

Im ersten Entwurf hieß es noch, dass die AfD „eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells ,Alleinerziehend’“ ablehne.
Bei so etwas wird einem schlecht. Selbst gewählt? Wie weltfremd ist das?
Dazu noch Krippen abschaffen? Werden den Alleinerziehenden vielleicht noch die Kinder weggenommen?
Dass man sein Lebensmodell frei wählen kann, heißt nicht, dass man nur Ehefrau, Hausfrau und Mutter sein kann (oder Ehemann, Vater und Alleinverdiener) ...

Wenn jahrzehntelang erstrittene Rechte der freien Gesellschaft wieder abgeschafft werden, dann sollte eine solche Partei im 21. Jahrhundert unwählbar sein ...


melden

AfD

24.03.2016 um 18:25
@Issomad
Hast du schon mal vom "Heim für gefallene Mädchen" gehört, ist gar nicht sooo lange her, dass wir das noch hatten


melden

AfD

24.03.2016 um 18:58
Zitat von egahtegaht schrieb:bevor der euro abkackt wird mittel und nordeuropa den nordeuro einführen.
ein zurück zur d-mark wird es nicht geben, das will selbst die mehrzahl
der AFDler nicht.
Das Ende des EUR wird kommen sobald die FN in Frankreich die Regierung stellt, wenn der Trend anhält, wonach es aussieht, wird es bereits 2017 so weit sein.

Man wird ein Tabu brechen u. wieder den Franc einführen, welcher abwertet u. die Exporte u. somit die Wirtschaft wieder ankurbelt. Die südlichen Länder werden nach u. nach folgen, ob die nördlichen Länder dann auch zu den nationalen Währungen zurückkehren o. den EUR beibehalten wird sich zeigen.

Polen u. Tschechien haben die geplante Euroeinführung bereits ausgesetzt u. warten ab wie sich das Experiment entwickelt.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 19:05
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb: wieder den Franc einführen, welcher abwertet u. die Exporte u. somit die Wirtschaft wieder ankurbelt.
Und diese Aussage stützt du worauf?


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 19:49
@-ripper-
@Issomad
@Golfkrank
@Doors
@nocheinPoet
@Realo

Und weiter geht's. Der nächste Zoff ist vorprogrammiert:
Saarländische AfD kündigt Widerstand an

Die Spitze der AfD im Saarland soll Kontakte zu Rechtsradikalen unterhalten haben. Die Vorgänge hat der Bundesvorstand der Partei untersucht - und den Landesverband nun kurzerhand aufgelöst. Der will sich wehren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-loest-saarlaendischen-landesverband-auf-14144145.html


melden