Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.04.2016 um 13:15
@tudirnix

Du meinst es nur gut, aber für @clas sind das
Zitat von McPaneMcPane schrieb:"Perlen vor die Säue"
.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:18
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:kann man das auf alle AfD Wähler des Landes ummünzen.
Du kannst mit Formulierungen, wie
Zitat von McPaneMcPane schrieb:zu einem Großteil
etwas anfangen?


melden

AfD

05.04.2016 um 13:19
@McPane

weil in einem Mystery Forum 2 angebliche AfD-Unterstützer sich auf eine bestimmte Art und weise verhalten, kann man das auf einen Großteil der AfD Wähler des Landes ummünzen?


melden

AfD

05.04.2016 um 13:20
Auf alle Fälle nennt wohl keine Partei -außer der AfD- so viele Fans ihr Eigen, die beteuern, dass die diese Partei nie wählen würden.

Ich schätze, das sind die Gleichen, die nie die BILD lesen.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:21
@Deepthroat23
Wie kommst du darauf, dass ich mir ein Bild nur aufgrund der Verhaltensweisen zweier Foren-User machen würde?
:palm:


melden

AfD

05.04.2016 um 13:22
@eckhart
musst Du denn immer sofort so direkt ausholen :D


melden

AfD

05.04.2016 um 13:23
@McPane

Ok, ich kürze es ab.

Du hast einer bestimmten Gruppe pauschal etwas unterstellt, was du nicht mal im Ansatz belegen kannst.
Und wie nennt man das? Vorurteile :)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 13:33
@Deepthroat23
Was mir auffällt bei den Kritikern,hier werden keine Sachfragen diskutiert welche die AFD aufstellt
Man stellt sich auf eine angeblich höhere moralische Ebene und fühlt sich daher berechtigt die Person selber madig zu machen.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:35
@clas
hast Du Dir mal die Links durchgelesen?
ich hab noch einen interessante weiteren:

http://publikative.org/2015/12/30/afd-auf-dem-weg-zur-volksfront-von-rechts/ (Archiv-Version vom 22.03.2016)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 13:38
@tudirnix
Ach weist du, wenn ich was über VW wissen will,gehe ich nicht zu Daimler.
Das ist mir alles viel zu durchsichtige Propaganda,dass Papier nicht wert wo es drauf gedruckt ist


melden

AfD

05.04.2016 um 13:38
@Deepthroat23
Hmja, "mimimimimi ... du hast einer bestimmten Gruppe pauschal etwas unterstellt ... mimimimimi ... das würden wir ja nie machen ... mimimimimi". lol

Außerdem: von Können war keine Rede, allein das Fehlen des Willens dazu habe ich dargelegt.

Vorurteile? Man nennt das "erkennendes Beobachten".


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:39
@clas

Hier wird so gut wie alles diskutiert, was der AfD einfällt zu kommunizieren. Was zu meist völlig fehlt, sind Beiträge der AfD Fans und Wähler, die sich nur im geringsten, wenn überhaupt, kritisch über die AfD und ihrem Rechtsaußen Flügel äußern.
Das zeigt einem, sie dulden den Rechtsaußen Flügel, sie wollen diesen Flügel innerhalb der Partei, oder ihnen ist völlig egal was innerhalb der Partei passiert. So lange ihr Weltbild in ein paar Punkten bestätigt wird.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:39
@tudirnix
@McPane
Ich kenne viele Leute, die bei den letzten Wahlen AfD gewählt haben, einfach als Denkzettel für die Etablierten, die in den letzten Jahren einen nie dagewesenen Murks veranstalten. Die wollen die AfD nur langfristig als Stachel im Fleisch der Altparteien etablieren, auch wenn sie eigentlich politisch gar nichts mit der AfD am Hut haben und die Führungsspitze und das Programm scheiße finden. Die kennen diese Netzwerke von denen ihr sprecht auch, sehen diese aber als zu vernachlässigen oder als geringeres Übel an.

Solange CDU, SPD und Grüne ihre für Deutschland und uns als Bürger schädliche Politik nicht ändern, werden Protestparteien wie die AfD zulegen und bald vielleicht sogar mehr als nur Protestparteien sein können, wenn mal ein paar professionelle, charismatische Politiker die AfD-Gesichter stellen in der Öffentlichkeit und nicht so Leute wie Storch oder Höcke.

Irgendwann ist der "point of no return" gekommen, besonders für die CDU und die SPD, an dem sie das Ruder nicht mehr zu ihren Gunsten wenden können, wenn die Parteibasis und die Glaubwürdigkeit vollends weggebrochen sind.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154000209/Der-dramatische-Niedergang-der-Volksparteien.html
Hier mal eine schonunglose Bestandsaufnahme des miserablen Zustands der ehemaligen Volksparteien.


3x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:40
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:das würden wir ja nie machen
Siehst du, du machst es sogar schon wieder. Wer ist "wir"? In welcher Schublade stecke ich bei dir?
Was hast du an mir erkennend beobachtet?
Du scheinst da ja eine umfassende Katalogisierung zu haben.

Ich würde jedenfalls nicht den meisten Grünen Wählern unterstellen, Junkies zu sein, nur weil Volker Beck einer ist.


melden

AfD

05.04.2016 um 13:41
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Die kennen diese Netzwerke von denen ihr sprecht auch, sehen diese aber als zu vernachlässigen oder als geringeres Übel an.
Geht's noch? Rechtsextremismus und völkische Ideologie als geringeres Übel. Soso...


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.04.2016 um 13:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das zeigt einem,
Mir zeigt das , dass sich einige nicht von Propaganda beeinflussen lassen


melden

AfD

05.04.2016 um 13:42
@clas

Die AfD selbst betreibt Propaganda. ;)


melden

AfD

05.04.2016 um 13:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die kennen diese Netzwerke von denen ihr sprecht auch, sehen diese aber als zu vernachlässigen oder als geringeres Übel an.
Rechtsextremistische Netzwerke sind ein "vernachlässigbares und geringeres Übel"?

Ich glaube es hackt langsam..


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:wenn mal ein paar professionelle, charismatische Politiker die AfD-Gesichter stellen
Das kriegen aber die etablierten Parteien auch nicht so gut hin :D
komisch dass sich immer nur die Langweiler durchsetzen.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2016 um 13:43
@Nerok

So hielt es die Politik in Sachsen doch auch immer. "Lasst die doch machen"


melden