Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.03.2016 um 01:57
@tudirnix
Dir wird die Häme schon noch vergehen.

Die meisten Menschen lassen sich nicht mehr verarschen.
Die sehen, dass man die Rechtsradikalen nach und nach aussortiert und schauen sich das neue Parteiprogramm an. Du darfst nicht vergessen, die Wähler der AfD vertrauen ja der sog. "Lügenpresse" ohnehin nicht mehr, gerade in Bezug auf die AfD-Berichterstattung.

Das kann so eine Eigendynamik entwicklen wie in Amerika mit den Anti-Establishment-Kandidaten Trump und Sanders oder wie in unseren Nachbarländern.

Unsere Regierung schickt sicher jede Nacht vorm Schlafengehen noch ein Stoßgebet gen Himmel, dass bis zu den nächsten Wahlen ja kein Anschlag in D passieren möge.

Heute erst gelesen, dass 7% der Deutschen sich Petry als kanzlerin vorstellen könnten, Gabriel ungefähr doppelt so viel und Merkel unter 50%. Dass sieht jetzt erstmal nach einer vernichtenden Einschätzung aus.
Auf den zweiten Blick erkennt man, dass diese Frage so zum ersten mal gestellt wurde, also zum ersten mal die AfD als mögliche Kanzlerpartei aufgelistet wurde.

Mich haben vor allem die Reaktionen und Beschwichtigungen nach den Anschlägen unserer Politiker entsetzt. Der Terror wird einfach so hingenommen und der Islam und die eigene fahrlässige Politik von aller Schuld freigesprochen.

An der AfD führt leider kein Weg mehr vorbei.
Was soll sie denn bitte noch schlimmer machen?


7x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:03
@Realo
@Golfkrank
@Quiron
@canales
Alle mal mitlachen!?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dir wird die Häme schon noch vergehen.
made my day @Moses77

Jetzt hab ich aber Angst. :D


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:05
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Heute erst gelesen, dass 7% der Deutschen sich Petry als kanzlerin vorstellen könnten,
Ist ja eigentlich vernichtend, bei 12-13% AfD Wähler...zeigt, dass die AfD doch zu einem großen Teil eine Protest-Partei ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:05
7% könnten sich also Petry als Kanzlerin vorstellen. Naja, 7% Irre gibt es in jedem Land, die machen mir keine Angst.
Die AfD ist genau so wenig Regierungsfähig wie die Linke. Als Protestpartei ja ganz lustig aber das wars dann auch schon und zum Glück merken das de meisten Deutschen.


melden

AfD

25.03.2016 um 02:07
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:made my day@Moses77

Jetzt hab ich aber Angst. :D
Bisher haben die Verunglimpfungen und der Spott, der täglich über die AfD ergossen wird, auch oftmals zurecht, halt mal überhaupt nicht gewirkt.

Das war jetzt keine persönliche Drohung an dich, nur damit du Bescheid weißt :D
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist ja eigentlich vernichtend, bei 12-13% AfD Wähler...zeigt, dass die AfD doch zu einem großen Teil eine Protest-Partei ist.
Denk an Gaulands "wir sind noch nicht reif für's regieren".
Alles halb so wild.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:08
Zitat von MolenbeekMolenbeek schrieb:Jedenfalls kann eine eigene Währung und ein modulierbarer Währungs-Kurs Härten abfedern.
Auch wenn es nur so 40% passt, hier ein Artikel dazu zu einem Plan von Varoukakis der nicht verwirklicht wurde.
Für den Bürger wird das aber grausamer als ein strikter Sparkurs (bis zu einem ausgeglichenen Haushalt).
Wenn die Währung abgewertet wird, dann werden auch Importwaren teurer und die betroffenen Länder importieren eben einen Großteil ihrer Handelswaren. Wer so gut wie nichts zu exportieren hat, für den bringt es sowieso kaum etwas.
Nur vom Tourismus kann kein Staat leben, zudem dieser Wirtschaftszweig sehr unsicher ist ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 02:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auf den zweiten Blick erkennt man, dass diese Frage so zum ersten mal gestellt wurde, also zum ersten mal die AfD als mögliche Kanzlerpartei aufgelistet wurde.
Das würde voraussetzen, dass die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, und das glaube ich, bei allem "Respekt", nun doch nicht.
Es mag zwar aktuell alles ein wenig durcheinander gehen, aber Disneyland ist Deutschland noch nicht. (Betonung auf noch)


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:11
So viele scheinen die AfD furchtbar lustig zu finden. Da fragt man sich unweigerlich, wer all die Dödels eigentlich sind, die sich so wegen dieser Partei aufregen. :)


melden

AfD

25.03.2016 um 02:13
@Moses77

Naja, wenn nicht Mal die Hälfte der AfD-Wähler der Vorsitzenden die Kanzlerschaft zutrauen...das ist schon bemerkenswert und sagt Einiges aus über die Partei.


2x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das würde voraussetzen, dass die AfD die absolute Mehrheit gewinnt, und das glaube ich, bei allem "Respekt", nun doch nicht.
Es mag zwar aktuell alles ein wenig durcheinander gehen, aber Disneyland ist Deutschland noch nicht. (Betonung auf noch)
Die CDU oder die FDP werden sich in den nächsten Jahren schon noch öffnen, wenn sie keine eigenen mehrheiten mehr zustande bringen und die SPD im Nirvana versinken wird.

Petry wird auch nicht reichen als Führungsfigur auf Dauer, wenn sie sich nicht noch ordentlich mausert. Da muss einer/eine an die Spitze kommen, der vertrauenswürdig ist, die Leute mitreißt und was auf dem Kasten hat. Solche Politiker gibt's leider in D fast keine. Mit Gabriel, Maas und Tauber gewinnt man sicher keine Wahlen. Da werden sich SPD/CDU schon noch umschauen müssen nach besseren Leuten.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wenn nicht Mal die Hälfte der AfD-Wähler der Vorsitzenden die Kanzlerschaft zutrauen...das ist schon bemerkenswert und sagt Einiges aus über die Partei.
Mangel an Größenwahn ist für mich nicht zwingend ein Kritikpunkt.


melden

AfD

25.03.2016 um 02:17
@Tripane
Na, das hat wohl weniger mit Größenwahn zu tun...eher mit Vertrauen in die eigene Führung!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 02:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die CDU oder die FDP werden sich in den nächsten Jahren schon noch öffnen
Das würde die CDU zerreißen.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wenn nicht Mal die Hälfte der AfD-Wähler der Vorsitzenden die Kanzlerschaft zutrauen...das ist schon bemerkenswert und sagt Einiges aus über die Partei.
Bei Gabriel ist es auch die Hälfte der eigenen Partei. Es muss mal frischer Wind mit neuen Gesichtern in den Laden kommen, von mir aus auch gerne aus CDU/SPD-Reihen, aber da werden Kritiker und Mitglieder, die ihre eigene Meinung äußern von den Oberen kaltgestellt.
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das würde die CDU zerreißen.
Das schaffen die mit Merkel im Moment auch ohne die AfD.


melden

AfD

25.03.2016 um 02:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, das hat wohl weniger mit Größenwahn zu tun...eher mit Vertrauen in die eigene Führung!
Ich seh's eben anders. Es wurde offen gesagt, dass man sich derzeit noch nicht erfahren genug im parlamentarischen Betrieb einschätzt, um an der Regierung teilzunehmen. Warum sollte man da jetzt schon glauben, den Kanzler stellen zu können?


melden

AfD

25.03.2016 um 02:21
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bisher haben die Verunglimpfungen und der Spott, der täglich über die AfD ergossen wird,
Der Spott der über Frau Merkel gebracht wird ist Deiner Ansicht aber OK. Stell dir vor: auch über diesen lachen wir, und zwar köstlich.

Mann Mann Mann... die AfD will doch nicht noch letztendlich den Humor abschaffen wollen? Klamm heimlich?


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:24
@Tripane

Na, ich dachte zumindest die AfD-Anhänger wollen einen Wechsel der Regierung...offensichtlich doch nicht.


melden

AfD

25.03.2016 um 02:25
@Tripane

Aber vielleicht gibt es ja mehr Prozente für Herrn Höcke...


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:26
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mann Mann Mann... die AfD will doch nicht noch letztendlich den Humor abschaffen wollen? Klamm heimlich?
Wie kommst du jetzt darauf?
Die bringen dich doch schon mächtig zum lachen im Moment, wenn auch unfreiwillig^^
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Spott der über Frau Merkel gebracht wird ist Deiner Ansicht aber OK. Stell dir vor: auch über diesen lachen wir, und zwar köstlich.
Über Merkel und ihre Politik kann ich mittlerweile nicht mehr lachen, weinen trifft es eher.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber vielleicht gibt es ja mehr Prozente für Herrn Höcke...
Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Im Moment sind diese "Leute für's Grobe" eher hinderlich. Sie schrecken die gemäßigten Wählerschichten eher ab, könnten aber -je nach Gefühlswallung in der Bevölkerung und interner Parteikonstellation- auch mal nach oben gespült werden und in Positionen geraten, wo man sie eher nicht sehen möchte.


melden