Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.03.2016 um 02:30
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Über Merkel und ihre Politik kann ich mittlerweile nicht mehr lachen, weinen trifft es eher.
da können wir aber nichts für. Und helfen schon gar nicht.

Lach doch mal, das ist doch nicht so schwer...


melden

AfD

25.03.2016 um 02:31
@tudirnix
Bist du sicher, dass es bei dir Freudentränen sind? :D


melden

AfD

25.03.2016 um 02:34
@egaht
Hat irgendjemand je bestritten das das Zusammenleben und zusammen wachsen zwischen Menschen homogener und Menschen heterorogener Kulturen,keinerlei Regeln bedarf??
Die Forderung der AfD,die du dir zu eigen gemacht hast soll genau das suggerieren,das es keinerlei Regeln gibt sondern nur Chaos,und das Regellosigkeit gefordert wird.
Deutschland ist nicht bunt,riesige Landstriche sind von ihrer Bevölkerungsstruktur so homogen wie vor zweihundert Jahren,die wirkliche Buntheit findest du in Freiflächenlaboren wie Kreuzberg,Schanzenviertel,Severinviertel,Steintorviertel,Hannover Nordstadt in der Putti,Connewitz,Friedrichshain,Oldenburg-Donnerschwee und St.Pauli mit Abstrichen...das ist aber nicht repräsentabel und nur Zufällen geschuldet,ausnahmslos handelt es sich um grosse Sanierungsgebiete die man bewusst verkommen liess,der Plan war ursprünglich all die alten Häuser und Fabriken abzureissen und neu zu bauen...Stadtverplaner wie der Kotzbrocken Hans Stimman oder Leute wie Ungers verbrämen das als "Blockrandbebauung"
Dann aber besiedelten neben Ausländern Studis,Künstler,Galeristen,Clubs und deren Betreiber und andere Menschen mit eher untypischen Biographien diese Quartiere...neben den wenigen Altbewohnern die es dort noch aushielten.
Denn es gab dort kaum.noch Geschäfte,von Supermärkten ganz zu schweigen,wenn keine Rendite rausspringt veröden ganze Ladenzeilen...wenn Leute meckern "Wäh...nur türkische/arabische/koschere Bäcker/Gemüseläden/Fischläden/Fleischerei,dann liegt das daran das die deutschen Betreiber dort alles dichtmachten weil die Kundschaft rar war,wenn die türkischen Gemüseriesen und Dönermogule Gazi und Kaplan Läden aufmachen,dann nur weil ne Nachfrage besteht...wie man sieht kaufen auch Deutsche da ein,es ist nicht nur billiger sondern auch qualitativ besser als das Edeka anbietet...die zogen dann prompt nach...aber zu spät

Merkel hat das gemacht was andere schlicht unterliessen,sie hat nicht das Recht gebeugt,sie hat ihm Geltung verschafft,und zwar dem Völkerrecht in Form der Genfer Flüchtlingskonvention die Deutschland nunmal ratifiziert hat.
Und Völkerrecht steht über Landesrechten


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 02:40
@Tripane

Ich habe mich lange nicht mehr so köstlich über eine Gruppierung in der politischen Landschaft amüsiert, wie über die AfD, Aber nein, noch mehr Anlass zum Amüsement geben mir die Parteianhänger -wähler, - fans -sympathisanten. Das sind keine Freudentränen , das ist Strapaze der Bauchmuskulatur bzgl.. meiner Lachanfälle


melden

AfD

25.03.2016 um 02:56
@Moses77
7% können sich eine Kanzlerin Petry vorstellen,ich übrigens auch,allerdings genügt die Vorstellung fürs erste aus.
Du magst das mit Freude zur Kenntnis nehmen so wir du dich über zweistellige Ergebnisse der AfD in den Landtagen vor Freude fast überschlägst...hm...nach einer Umfrage können sich auch 25%der deutschen ein kommunistisches Wirtschaftssystem vorstellen wenns nicht gleich wieder in autoritärer Bevormundung und Gulags endet...Beunruhigende Vorstellung nicht wahr?!
Es kommt drauf an wie man ne Frage stellt und wie man die Zahlen deutet...25%...das ist doch ausbaufähig,da ist noch Phantasie nach oben
Petry hingegen muss 93%!!!überzeugen die sich für Petry alles mögliche vorstellen können...nur keine Kanzlerin Petry...93%schmeissen die Türe zu wenn du als Klinkenputzer erscheinst um das Treppenhaus mit deinem obligatorischen "Möglicherweise"einzunebeln


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 07:20
Aufgrund schwerwiegender Verstöße gegen die politische Zielsetzung und die innere Ordnung der Partei, beschloss der AfD-Bundesvorstand, den AfD-Landesverband Saarland zum 24.3.2016 aufzulösen.
https://www.alternativefuer.de/2016/03/24/aufloesung-des-saarlaendischen-landesverbandes/

Wenn man konsequent gewesen wäre, dann hätte man auch gleich den Rest mit aufgelöst.


melden

AfD

25.03.2016 um 07:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Merkel hat das gemacht was andere schlicht unterliessen,sie hat nicht das Recht gebeugt,sie hat ihm Geltung verschafft,und zwar dem Völkerrecht in Form der Genfer Flüchtlingskonvention die Deutschland nunmal ratifiziert hat.
Merkel hat einen kopflosen Alleingang gewagt ohne sich mit den anderen EU-Ländern abzustimmen u. den Flüchtlingen einen Freifahrtschein verpasst sowie Schleusern das Geschäft ihres Lebens ermöglicht. Der Flüchtlingsstrom in die EU hat sich durch diese Aktion vergrößert, auf diesem gefährlichen Weg sind viele Flüchtlinge gestorben. Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.

Eine Kanzlerin die sich hinstellt öffentlich appelliert, lockt auch nicht nur Kriegsflüchtlinge an sondern auch Wirtschaftsflüchlinge. Jemand der so etwas ohne dass das mit anderen Ländern in der Union abgestimmt ist u. ohne dass die Strukturen u. Organisation, um solchen einen Ansturm zu bewältigen, besteht handelt kopf- u. verantwortungslos.

Schnell merkte man dann, dass man die Last u. das Chaos nicht stemmen kann u. man wollte diese auf andere Länder (die man vorher nicht gefragt hat) umverteilen, dass geht so natürlich nicht u. einige EU-Länder haben hier klare Grenzen gesetzt, zurecht.

Jetzt hat man hundertausende nicht registrierter Muslime, teils ohne Ausweispapiere. Das Chaos ist perfekt, die negativen Fplgen immer mehr sichtbar.

In wie weit deckt die Genfer-Konvention die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen?

Besagt die Genfer-Konvention auch, dass man unbegrenzt Kriegsflüchtlinge von einem anderen Kontinent aufnehmen muss?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nach einer Umfrage können sich auch 25%der deutschen ein kommunistisches Wirtschaftssystem vorstellen wenns nicht gleich wieder in autoritärer Bevormundung und Gulags endet
Der Komunismus endet IMMER u. zwangsläufig in einem totalitären System.


2x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 08:03
@nightshade2000
Der Kapitalismus offenbar auch,Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Die Flüchtlingskonvention sagt nicht woher oder wie weit man flüchten darf.
Du verschweigst wieder besseren Wissens das sich die Menschen auf den Weg machten als das UNHCR die Lebensmittel um 50% kürzte weil die Industrienationen...also auch Deutschland...ihre finaziellen Zusagen nicht einhielten,also eigentlich wie immer.Nun wirds halt um ein vielfaches teurer,shit happens...
Und wieder falsch,man hat in erster Linie hunderttausende mehrfach registrierter Menschen,das führt dazu das man nicht eine oder anderthalb millionen Flüchtlinge hat...wie es einige gerne hätten so wie sie mit den Zahlen oprieren,sondern lediglich ne halbe Million,vielleicht maximal 600000.
Es sind auch viele Christen darunter,aber deren Christentum hat mit dem unsrigen nicht viel zu tun.
Vor ein paar Tagen waren wir in ner Unterkunft und haben Flugis verteilt,das waren syrische Kurden und ein paar Assyrer und Chaldäer,unter den Kurden befanden sich sogar drei jüdische Kurden,wir platzten direkt in ne Party rein,die feierten gerade Muttertag,mit Tanz und Ringelpiez und haben uns vier ohne Umschweife integriert


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 08:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Heute erst gelesen, dass 7% der Deutschen sich Petry als kanzlerin vorstellen könnten,
tja 7%, aber es gibt auch einen bodensatz von ca 10% die können sich auch einen führer als diktator vorstellen.


melden

AfD

25.03.2016 um 08:17
Ich kann mir mit 100% vorstellen, daß die Perty nie Kanzlerin wird. Wie soll sie das auch schaffen, wenn sie schon morgens keine Zeit hat weil sie die Brote für ihre 4 Kinder schmieren muß?


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 10:56
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Sry wollte eigentlich denn Satz schreiben dass du mir dies nun natürlich sagen würdest :D. Denn den "gleichen" Irrtum begehst du im umgekehrten Fall denn auch da hat ja die Frau, wenn sie es wünschen sollte, die Möglichkeit sich für die Karriere und "gegen" die Kinder zu entscheiden, und so es ihre Lebensumstände auch zulassen, dann steht es ihr natürlich frei, das auch zu tun. Wenn du deine Interpretaion einmal außen vor lassen würdest so wie du es auch im umgekehrten Beispiel erwartest.
Und das ist der Zustand, der in unserer Gesellschaft derzeit idealerweise auf dem Weg ist, verwirklicht zu werden. Die Frauen könen sich für den einen, wie den anderen Weg entscheiden, so es ihre Lebensumstände es zulassen. Wozu brauchen wir also die AfD? Welcher Missstand existiert denn gerade, den die AfD mit ihren Vorschlägen beseitigen will?

Tatsächlich ist das, was oben zitiert wird, ein Zustand, den die AfD an sich eindämmen will: "eine durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile" lehnt man ab. Kurz, man will ein Elternteil aus dem Erwerbsleben verdrängen und in höchstwahrscheinlich über 90% der Fälle wird das die Frau treffen.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:In wie fern wie die Frau benachteiligt wenn man menschen unterstützen will die bei ihren Kindern bleiben wollen?
Dadurch nicht, aber das ist ja auch nicht der kritisierte Punkt.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Deine impikationen einmal außen vor gelassen denn von Zwang etc. steht ja nichts.
Nochmal für dich: "die AfD lehnt die durchgehende Erwerbstätigkeit beider Elternteile ab". Und was denkst du geschieht in einer AfD-geführten Welt, wenn keiner der beiden Elternteile seinen Beruf aufgeben will?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Unmöglich natürlich nicht aber dir ist der Satz "ein Einkommen reicht nicht um eine Familie zu ernähren" geläufig? Diesen Satz könnte man eben so verstehen das es aber auch nciht so einfach möglich ist sich dafür zu entscheiden zu hause zu bleiben. Und wenn es auf der einen Seite Kindergärten gibt, man also Karriere fördert, warum dann nicht auch auf der anderen Seite jemanden unetrstützen der für sich ein anderes Lebensmodell gewählt hat?
Den fördern, der dieses Lebensmodell gewählt hat, ist in Ordnung. Aber wo sind denn die Legionen von Müttern, die eigentlich nur zwangsweise arbeiten, weil es sonst hinten und vorne nicht reicht, die aber lieber als Hausfrau den ganzen Tag bei ihren Kindern verbringen wollen? Es gibt sie nicht! Ja sicher, einige wenige schon. Aber die hat die AfD nicht im Blick.

Wie ich bereits schrieb: es fehlt nicht an den Möglichkeiten für das von dir und den AfD-Vertretern bevorzugte Lebensmodell, es fehlt am Willen der Mütter. Ja, sie wolen sich in den ersten Jahren nach der Geburt um ihre Kinder kümmern, aber dann wollen sie wieder zurück an den Arbeitsplatz. Und das wollen sie freiwillig und nicht aus Zwang. Das ist der große Unterschied zu den Plänen der AfD.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ist natürlich im grßen und ganzen eine unterstellung. Aber das könnte man auch der heutigen Regierung unterstellen und könnte dies soagr mit der "Männerfeindlichen" Frauenquote oder dem Proffesorinnenprogramm belegen
Wie ich bereits sagte: die Frauenquote ist ein Fehler. Aber deswegen muss man nicht gleich AfD wählen und deren gesamtes Weltbild vertreten.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 11:37
Zitat von egahtegaht schrieb:im august 2015 konnte man von einer flüchtlingsproblematik sprechen.
zur krise wurde es erst ab den 3.9.15 als merkel gesetze aushebelte
und alle schleusen öffnete.
im übrigen betrachtet man in europa diese krise als eine deutsche krise,
verursacht von deutschen.das ist auch zu beweisen,deutschland ist in europa
isoliert.
Auch durch wiederholen wird diese Fehlinterpretation von Merkels Handlung nicht besser.

Aber wie Merkel das auch sagte. Wenn man für die Abwendung von Humanitären Elend verurteilt wird, dann ist das ein Trauerspiel für Deutschland.

Und klar betrachten viele Europäer das als Deutsches Problem, weil man hofft sich davor drücken zu können so wie man mit Dublin glaubte das Problem auf Italien und Griechenland abzuwälzen.

Ich meine es ist schon traurig das man hier mehr Panik schiebt als die Türkei. Die hat mehr Flüchtlinge, bei weniger Einwohner und schlechtere Entwicklungstand.

Klar sind das Herausforderung und man darf die Probleme nicht Ausklammern, aber es ist mitnichten auf der Untergang wie die andere Seite Propagiert.

Momentan kann man dies ganze Problematik schon anständig bewältigen ohne gleich den Notstand auszurufen.

Gerade wenn man das ganze mal Europaweit angehen würde.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 11:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Für den Bürger wird das aber grausamer als ein strikter Sparkurs (bis zu einem ausgeglichenen Haushalt).
Wenn die Währung abgewertet wird, dann werden auch Importwaren teurer und die betroffenen Länder importieren eben einen Großteil ihrer Handelswaren. Wer so gut wie nichts zu exportieren hat, für den bringt es sowieso kaum etwas.
Nur vom Tourismus kann kein Staat leben, zudem dieser Wirtschaftszweig sehr unsicher ist
Ach das mit dem Abwerten der Währung ist natürlich der bequeme Weg.

Allerdings nicht wirklich nachhaltig und Gut. Heute ist ja die Situation schon etwas anders als noch in den 80er und 90er.


Auf einen Globalen Markt würde es schon schwer sein Lohn Preisniveau durch Abwertung so zu denken das man Preislich mit den Aufstrebenden Asiaten konkurrieren kann.

Das Problem ist eigentlich das die Länder die Weichwährungen haben, oder das Abwertungspiel gespielt haben diejenigen waren die meist auch eine negative Handeslbilanz haben.

Der Exportweltmeister hatte lustigerweise immer eine Hartwährung, und ein recht hohes Lohn Preisniveau im Vergleich.

Griechenland zeigt doch nur den Fehler ein Lohn Preisniveau eines Exportweltmeisters etablieren zu wollen ohne die Wirtschaftskraft mitzubringen. (Das sowas auch bei kleinen Ländern geht zeigen uns ja die Skandinavier.)


melden

AfD

25.03.2016 um 11:57
@Warhead

so nach unserer Meinungsverschiedenheit in anderen Themen muss ich dir diesmal wieder größtenteils zustimmen.


melden

AfD

25.03.2016 um 12:00
Zitat von bitbit schrieb:Ich kann mir mit 100% vorstellen, daß die Perty nie Kanzlerin wird. Wie soll sie das auch schaffen, wenn sie schon morgens keine Zeit hat weil sie die Brote für ihre 4 Kinder schmieren muß?
Na solle die Gefahr bestehen werde ich mir das aus einem anderen Land anschauen. Unter der Voraussetzung das die Partei nicht doch irgendwanns sich der Realität stellt.


melden

AfD

25.03.2016 um 12:01
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.
Du kannst mir diesen Aufruf mal Zietieren? Vor allem mal nicht aus den Kontext gerissen.


melden

AfD

25.03.2016 um 12:59
@bit
Mit Fünfen wird man immerhin schon Bundesministerin


melden

AfD

25.03.2016 um 13:24
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein Teil davon geht auf Merkels unverantwortliches Handeln, weil diese sich erst nach Merkels Aufruf auf den Weg gemacht haben, statt zu ihren Glaubensbrüdern in den Nachbarländern zu fliehen u. dort zu bleiben.
Welcher Aufruf genau, zitiere den mal und gibt eine Quelle dazu an.

Welche Nachbarländer nehmen denn Flüchtlinge auf und wie sind da dann die Lebensbedingungen?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 14:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar sind das Herausforderung und man darf die Probleme nicht Ausklammern, aber es ist mitnichten auf der Untergang wie die andere Seite Propagiert.
@Fedaykin
von untergang hat hier im thread niemand gesprochen.
die herausforderung kann man in etwa abschätzen,zumindest finanziell.
die desaströse flüchtlingspolitik der kanzlerin kostet geschätzte 50 mrd jährlich.
sollte dieser fehlbetrag über die mwst. eingenommen werden müsste letztere
auf ca. 45% angehoben werden.
hinter den kulissen findet längst ein hauen und stechen statt zwischen bund
und kommunen wer wieviel bezahlen soll,ja, oder muss.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 14:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welcher Aufruf genau, zitiere den mal und gibt eine Quelle dazu an.
@nocheinPoet
@Fedaykin
jetzt stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.
oder habt ihr das etwa nicht mitbekommen als sich die merkel am 4.9.2015
hingestellt hat und aller welt mitgeteilt hat dass wir keine hässlichen nazis mehr
sein wollen und alle flüchtlinge am ungarischen zaun(und nicht nur diese)
herzlich eingeladen hat.
ich erinnere an die kölner sylvesternacht, bei der sich flüchtlinge wortwörtlich
in diese richtung geäussert haben:
"ihr könnt uns gar nichts(gemeint war wohl die polizei),die kanzlerin merkel hat
uns persöhnlich eingeladen"
im übrigen sagen die franzosen,hätte sich merkel anfang september mit ihnen
abgestimmt, wäre es zu einer kontingentlösung der flüchtlinge in europa gekommen.
dazu muss man wissen dass der einfluss frankreichs in europa wesentlich höher ist
als der deutsche.


3x zitiertmelden