Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.03.2016 um 14:40
Zitat von egahtegaht schrieb:von untergang hat hier im thread niemand gesprochen.
die herausforderung kann man in etwa abschätzen,zumindest finanziell.

Es wird Explizit nicht genannt, aber die Hysterie kling auf mich so.
Zitat von egahtegaht schrieb:die desaströse flüchtlingspolitik der kanzlerin kostet geschätzte 50 mrd jährlich.
sollte dieser fehlbetrag über die mwst. eingenommen werden müsste letztere
auf ca. 45% angehoben werden.
Äh ja, wer hat denn so bei dir die Rechnung gemacht?

Wo kann ich diese 50 Mrd Jährlich denn mal in ihrer Zusammensetzung nachlesen.


bzgl Mehrwertsteuer.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71899/umfrage/einnahmen-mehrwertsteuer/

würde ich auch noch mal Nachrechnen.


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 14:48
jetzt stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.t
Da mach dir mal keine Sorge
toder habt ihr das etwa nicht mitbekommen als sich die merkel am 4.9.2015
hingestellt hat und aller welt mitgeteilt hat dass wir keine hässlichen nazis mehr
sein wollen und alle flüchtlinge am ungarischen zaun(und nicht nur diese)
herzlich eingeladen hat.
Nein, Wie war der Genaue Wortlaut?


Eine Beschränkung der Zahl der Asylbewerber kennt das Grundrecht auf politisches Asyl nicht. (...) Es ist erkennbar, dass derzeit die Registrierung der Flüchtlinge in den Ländern an der Außengrenze der EU nicht funktioniert. Genauso wenig ist zu übersehen, dass die allermeisten Flüchtlinge letztlich in einigen wenigen Ländern ankommen.“

Angela Merkel und die Flüchtlinge: Ein Rückblick in Zitaten | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/angela-merkel-und-die-fluechtlinge-ein-rueckblick-in-zitaten-id11415416.html#plx1167438677


Als Tausende Flüchtlinge, die über die Balkanroute Richtung Norden strömen, vor allem in Ungarn unter unhaltbaren Bedingungen im Freien campieren, gibt Merkel am ersten Septemberwochenende die Anweisung, die Grenze zu öffnen und die Menschen einreisen zu lassen. In Süddeutschland kommen Zehntausende an. Merkel besucht ein Aufnahmelager, dankbare Flüchtlinge machen Selfies mit der Kanzlerin. Doch die Willkommenskultur gefällt nicht allen. Merkel habe mit den Selfies weitere Flüchtlinge geradezu eingeladen, heißt es. Merkel reagiert.

Angela Merkel und die Flüchtlinge: Ein Rückblick in Zitaten | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/angela-merkel-und-die-fluechtlinge-ein-rueckblick-in-zitaten-id11415416.html#plx350488500
Zitat von egahtegaht schrieb:ich erinnere an die kölner sylvesternacht, bei der sich flüchtlinge wortwörtlich
in diese richtung geäussert haben:
"ihr könnt uns gar nichts(gemeint war wohl die polizei),die kanzlerin merkel hat
uns persöhnlich eingeladen"
Aha und seid wann können Flüchtlinge keinen Scheiß erzählen? Es sei denn sie können eine Einladung vorzeigen.
Zitat von egahtegaht schrieb:im übrigen sagen die franzosen,hätte sich merkel anfang september mit ihnen
abgestimmt, wäre es zu einer kontingentlösung der flüchtlinge in europa gekommen.
dazu muss man wissen dass der einfluss frankreichs in europa wesentlich höher ist
als der deutsche.
Ach das sagen die Franzosen? Wer wann wo. Die Franzosen können gerne ihre Europalösungen einbringen.

Und nein, Frankreich hat seine Leitrolle in der EU an Deutschland verloren.

Also bekommen wir jetzt das Merkelzitat mit der "Einladung"

oder haben nur viele Leute etwas viel Fantasie bzgl Intepretationen der Deutschen Sprache.


melden

AfD

25.03.2016 um 14:57
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:jetzt stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.
Bleibe oder besser, werde mal sachlich, nebenbei können wir die SHIFT-Taste richtig bedienen. Auch verschandeln wir die Beiträge nicht durch ein nerviges LF. -> Wikipedia: Zeilenumbruch
Zitat von egahtegaht schrieb:oder habt ihr das etwa nicht mitbekommen als sich die merkel am 4.9.2015
hingestellt hat und aller welt mitgeteilt hat dass wir keine hässlichen nazis mehr
sein wollen und alle flüchtlinge am ungarischen zaun(und nicht nur diese)
herzlich eingeladen hat.
Für Dich echt so schwer richtig zu lesen? Du sollst nicht in eigenen Worten irgendwas behaupteten, die Frage war nach genau dem angeblichen "Aufruf" von Merkel, der hier ja behauptet wurde, der ist gefragt und das im originalen Wortlaut wie eine Quellenangabe dazu.

Offensichtlich bist auch Du nicht in der Lage eine so einfache Aufgabe sachlich zu lösen.
Zitat von egahtegaht schrieb:ich erinnere an die kölner sylvesternacht, bei der sich flüchtlinge wortwörtlich
in diese richtung geäussert haben:
"ihr könnt uns gar nichts(gemeint war wohl die polizei),die kanzlerin merkel hat
uns persöhnlich eingeladen"
Was Du sagst, das andere gesagt haben, ist nicht gefragt, und auch dazu fehlt dann eine Quellenangabe.
Zitat von egahtegaht schrieb:im übrigen sagen die franzosen,hätte sich merkel anfang september mit ihnen
abgestimmt, wäre es zu einer kontingentlösung der flüchtlinge in europa gekommen.
Auch was Du sagst, dass die Franzosen gesagt haben sollen ist nicht gefragt, und auch da fehlt dann eine Quellenangabe.
Zitat von egahtegaht schrieb:dazu muss man wissen dass der einfluss frankreichs in europa wesentlich höher ist
als der deutsche.
Hat nun gar nichts mehr mit der Frage selber zu tun, kannst auch erklären, dass es Bananen gibt, die gelb sind. Und?

Eben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 15:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mich haben vor allem die Reaktionen und Beschwichtigungen nach den Anschlägen unserer Politiker entsetzt. Der Terror wird einfach so hingenommen und der Islam und die eigene fahrlässige Politik von aller Schuld freigesprochen.
@Moses77
weisst ja, hat alles nichts mit nichts zu tun.


melden

AfD

25.03.2016 um 16:02
@nocheinPoet
@Fedaykin
@bit
@dasewige
@Warhead


Der englische Journalist Tim Sebastian, der das Fernsehmagazin "conflict zone" moderiert, interviewt Frauke Petry hartnäckig und er bleibt beharrlich bei seinen Fragen, was Frauke so ziemlich in die Bredouille bringt.

Zum Video geht es hier:
http://www.ardmediathek.de/radio/Conflict-Zone-With-Tim-Sebastian/Conflict-Zone-with-Frauke-Petry/Deutsche-Welle/Video-Podcast?bcastId=30513732&documentId=34303484 (Archiv-Version vom 28.03.2016)

Auszüge aus dem Interview gibt es auch als Übersetzung auf bento.de zum nachlesen.

zum Beispiel:
Als Petry anmerkt, dass Sebastian sie besser dazu befragen solle, wie die AfD deutsche und europäische Politik verändern will, antwortet der mit einem der bezeichnendsten Sätze des ganzen Interviews: "I'm going to ask the questions that I'd like to ask because that’s what a free press does." ("Ich werde die Fragen stellen, die ich stellen möchte, denn das ist, was eine freie Presse tut.")
http://www.bento.de/today/frauke-petry-im-deutsche-welle-interview-ueber-fluechtlinge-die-afd-und-den-euro-455925/


melden

AfD

25.03.2016 um 17:10
@tudirnix

das ist dann die s.g. lügenpresse, die hat doch die frechheit eigene fragen zu stellen und sich nicht dem diktat von ihrer hoheit frauke petry zu unterwerfen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 17:27
Zitat von egahtegaht schrieb:die desaströse flüchtlingspolitik der kanzlerin kostet geschätzte 50 mrd jährlich.
sollte dieser fehlbetrag über die mwst. eingenommen werden müsste letztere
auf ca. 45% angehoben werden.
Wer solche steilen Behauptungen aufstellt, kann das sicherlich auch theoretisch (wissenschaftlich) und praktisch (mit Links zur Begründung) substantiieren.
Zitat von egahtegaht schrieb:hinter den kulissen findet längst ein hauen und stechen statt zwischen bund
und kommunen wer wieviel bezahlen soll,ja, oder muss.
Immerhin beneide ich dich um deinen herausragenden Beobachtungsplatz, über den sonst leider niemand anders verfügt.
Zitat von egahtegaht schrieb:habt ihr das etwa nicht mitbekommen als sich die merkel am 4.9.2015
hingestellt hat und aller welt mitgeteilt hat dass wir keine hässlichen nazis mehr
sein wollen
Hat sie das tatsächlich so gesagt? Gibts dazu einen Live-Mitschnitt? Würde ich mir gerne anschauen und vor allem anhören.
Zitat von egahtegaht schrieb:ich erinnere an die kölner sylvesternacht, bei der sich flüchtlinge wortwörtlich
in diese richtung geäussert haben:
"ihr könnt uns gar nichts(gemeint war wohl die polizei),die kanzlerin merkel hat
uns persöhnlich eingeladen"
Und ich dachte immer, das wären Nordafrikaner gewesen, die schon länger hier sind, teilweise bereits eingebürgert.
Zitat von egahtegaht schrieb:dazu muss man wissen dass der einfluss frankreichs in europa wesentlich höher ist
als der deutsche.
Bist du sicher? Das kannst du außer mit deiner subjektiven Einschätzung sicherlich auch objektiv belegen, oder?


melden

AfD

25.03.2016 um 17:29
Zitat von egahtegaht schrieb:die desaströse flüchtlingspolitik der kanzlerin kostet geschätzte 50 mrd jährlich.
sollte dieser fehlbetrag über die mwst. eingenommen werden müsste letztere
auf ca. 45% angehoben werden.
Achso..und deswegen gab es letztes Jahr sogar ein Plus von..wieviel waren es? 12 Milliarden Euro?
Und Schäuble hält auch für dieses Jahr noch an keiner Neuverschuldung fest?


Hast dir die 50 Milliarden malwieder sonstwo her gezogen?


melden

AfD

25.03.2016 um 17:37
Die Isolation Petrys schreitet voran:

12049706 10153971853464223 1265830957877


melden

AfD

25.03.2016 um 17:38
@dasewige

Jepp. Zumal, wenn man peinliche Äuußerungen von sich gibt, muss man auch damit rechnen, dass es auch zu peinlichen Fragen bezüglich dieser kommt. Die Mimik in dem Interview zeigt doch ganz deutlich, wie unangenehm ihr die Fragen sind.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.03.2016 um 17:43
@Alt_und_naiv

Falls jetzt - was ich hoffe - auch noch Petry, quasi die "Heiligenfigur" der AfD, isoliert und abgesägt werden sollte, würde das zu einer weiteren Radikalisierung der AfD führen. Was Besseres kann uns doch gar nicht passieren, weil sie dann eigentlich nur noch den Weg der NPD weitergeht. Dann könnte man sogar irgendwann die Verfassungsmäßigkeit der Partei in Frage stellen, aber immer hübsch entlang deren Programm, das erst noch vorgerlegt werden muss. Hoffentlich wird es extrem radikal. :D


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 17:50
@Realo

Jo, ich hoffe natürlich auch, dass sie fliegt, ganz einfach, weil sie nicht mehr repräsentativ ist. Ein Verbot halte ich nicht unbedingt für zweckmäßig. Wenn später 6-8% lieber ne Beamten-NPD als CDU wählen, finde ich das schon auch OK.


melden

AfD

25.03.2016 um 17:53
@Alt_und_naiv

Der Fokus hat's schon berichtet:
hehe und nimmt auch gleich das Interview mit Tim Sebastian in den Artikel (s.o). Das macht wohl auch gerade die Runde
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-chefin-frauke-petry-trennt-sich-von-pressesprecher_id_5386244.html


melden

AfD

25.03.2016 um 17:54
@tudirnix
Leider ist das Interview insgesamt nicht so gelungen. Der Journalist versteift sich darauf, das Schusswaffengebrauch-Zitat zu diskutieren, ohne jedoch nachzuhaken, wie denn die Flüchtlinge (um die es dabei ging) jene "letzten Mittel" (die sie damit gemeint haben will) notwendig zu machen.
Petry mit Zitaten anderer Politiker zu konfrontieren, die aus der Partei ausgeschieden sind, bringt natürlich nicht viel.
Die Chance, als sie sagt, ein Bürger könne in den Nachrichten Nachricht von Kommentar nicht unterscheiden, verpasst er: Kommentare sind in den Nachrichten immer von den Meldungen deutlich abgehoben und es ist grundsätzlich nicht möglich, Informationen ohne jegliche Meinung zu geben. In den Zeitungen ist das sowieso nicht nicht das Ziel.
Außerdem haben die Bürger auch eine Eigenverantwortung, sich zu informieren, und nicht nur die Nachrichten im Ersten zu konsumieren.
Auch hätte er sie fragen sollen, welche Medien sie empfielt.

Dann kriegt er sie am Wickel mit der Ausgrenzung des Islam, aber lässt sie wieder von der Leine, als es um Zitate anderer AfD-Politiker (Höcke) und das geleakte Wahlprogramm geht: Das seien eben nicht ihre Worte, kann sie sich rausreden. Dass sie sich als Parteivorsitzende auch mit den Positionen anderer Parteifunktionäre auseinander setzen sollte, weil die Wähler nicht nur sie persönlich gewählt haben, hat sie noch nicht kapiert.


melden

AfD

25.03.2016 um 17:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Kapitalismus offenbar auch,Freiheit stirbt mit Sicherheit.
Das ist ein anderes Thema u. auch der Kapitalismus hat Tendenzen. Jedoch war bisher noch keine Mauer notwendig um die Menschen im vermeintlichen Paradies festzuhalten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:man hat in erster Linie hunderttausende mehrfach registrierter Menschen,das führt dazu das man nicht eine oder anderthalb millionen Flüchtlinge hat...wie es einige gerne hätten so wie sie mit den Zahlen oprieren,sondern lediglich ne halbe Million,vielleicht maximal 600000.
Ja eben, die Schätzungen reichen mittlerweile von 600.000 bis zwei Millionen Flüchlinge. Aus dem Grund weil es mit der Registrierung nicht klappt u. einige mehrfach registriert sind u. andere gar nicht. Das Ganze ist ein einziges Chaos.

Würde der Prozess funktionieren, müssten wir nicht schätzen sondern wüssten exakt wie viele Flüchtlinge sich in D befinden.


melden

AfD

25.03.2016 um 18:21
@nightshade2000
Wir haben schon im Sommer jeden gefragt ob er registriert wurde,wurden sie,viele wurden in jedem Bundesland,das sie querten,registriert


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2016 um 18:41
Der nächste Anschlag ist nur eine Frage der Zeit, diesmal ging es noch gut:
Frankreich vereitelt weiteren Anschlag

Bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Nacht haben französische Sicherheitskräfte einen Verdächtigen festgenommen. Der geplante Anschlag soll laut Frankreichs Innenminister in einem „fortgeschrittenen Stadium“ gewesen sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/franzoesische-sicherheitsbehoerden-verhindern-neues-attentat-14144437.html#/elections

Bald ist EM in Frankreich, würde mich wundern wenn die Islamisten diese nicht bereits im Visier haben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir haben schon im Sommer jeden gefragt ob er registriert wurde,wurden sie,viele wurden in jedem Bundesland,das sie querten,registriert
Wie repräsentativ eine mündliche Befragung von den Flüchtlingen, die du betreust, ist sei mal dahingestellt. Jeder würde wohl sagen dass er überall registriert wurde, wenn man ihn fragt.


melden

AfD

25.03.2016 um 18:50
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Falls jetzt - was ich hoffe - auch noch Petry, quasi die "Heiligenfigur" der AfD, isoliert und abgesägt werden sollte, würde das zu einer weiteren Radikalisierung der AfD führen
Da kriselt es schon lange, was Petrys Position betrifft.
Beitrag von tudirnix (Seite 1.044) (siehe Zitat aus dem Tagesanzeiger)

Ich denke mal, dass sie auf dem kürzlich stattgefundenen Parteitag erneut als Vorsitzende bestätigt wurde, hing mit den kurz bevorstehenden Wahlen zusammen. Da kann man sich internen Knatsch der an die Öffentlichkeit gerät nicht leisten und ein Absetzen Petrys hätte für großes aufsehen gesorgt. Die Wahlen sind vorbei. Und wie viele vorhergesagt haben, fängt man nach den Wahlen sich zu zerfleischen an. Ging ja dann auch ziemlich zügig von statten.
Zitat von RealoRealo schrieb:weil sie dann eigentlich nur noch den Weg der NPD weitergeht.
Und dafür kann man die Frauke eben nicht gebrauchen...
Gaulands neuer Mitstreiter, Björn Höcke, denkt auch in diesen Kategorien. Im vergangenen Jahr forderte er bei einer Kundgebung: «Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken.» Doch blind voranzustürmen, ist seine Sache nicht. Höcke wägt durchaus vorsichtig ab. Für den AfD-Bundesvorstand hat er auf dem stürmischen Essener Parteitag bewusst nicht kandidiert. Er unterstützte lieber die Kandidatur von André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt, den Parteifreunde wegen seiner Loyalität schon als «Höckes Bauchredner im Bundesvorstand» bezeichnet haben.

Von der Besuchercouch in seinem Landtagsbüro in Erfurt schaut Höcke hinauf zu Otto von Bismarck. Der «Eiserne Kanzler» hängt neben der Tür hinter Glas. Ist das ein Fan-Poster? Mit Vorbildern tue er sich schwer, sagt der beurlaubte Pädagoge. Für seine Partei scheint ihm kaum ein Ziel zu kühn: Er sieht sie in naher Zukunft als «Kanzlerpartei».

Für AfD-Vize Gauland findet Höcke lobende Worte: «Wir haben ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Er ist ein sehr politikerfahrener und lebenserfahrener Mann, der mir manchen wichtigen Ratschlag erteilt.» Dazu gehört möglicherweise auch die Kunst des Führens von hinten. Höcke weiß, dass sich beschädigen kann, wer zu früh in der ersten Reihe steht. Er sagt: «Ich bin zwar Langstreckenläufer, aber ich bin kein Sprinter, ich muss mich nicht sofort an die Spitze setzen.»
http://www.rnz.de/politik/hintergrund_artikel,-Fuehren-aus-der-zweiten-Reihe-Die-rechten-Strategen-der-AfD-_arid,174378.html


melden

AfD

25.03.2016 um 18:55
Ich habe allerdings auch Stimmen aus dem ehemaligen Vorstand gehört, die das etwas anders deuten:

Lüth ist Dilettant und seine Absetzung überfällig.
Das Festhalten der anderen etwas deplatzierte Loyalität.

Letztendlich eher ein Zeichen, dass sich Petry durchsetzen wird.


melden

AfD

25.03.2016 um 20:39
also ich seh es schon so, dass petry momentan in einer ähnlichen position ist wie lucke damals.

Wird sich zeigen, ob sie das besser managen kann.

In der Alfa wird es wohl keinen platz für sie geben :p


1x zitiertmelden