Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 09:56
@Golfkrank

du weiss hoffentlich, wer für die verfassung ist, betreibt meinungdiktatur.


melden

AfD

30.03.2016 um 10:00
@dasewige

Ganz ehrlich? Dann vertrete ich sehr gerne diese Meinungdiktatur!


melden

AfD

30.03.2016 um 10:01
@dasewige
@Golfkrank
@cejar

Bislang habe ich auch noch eine konkrete Stellungnahme von seiten der Befürwrter vernommen, wenn man diese fragt, wie sie es denn sehen, dass insbesondere "der Flügel" Kontakte zu Rechtsextremen und Neonazis pflegt. Oder das solche dort auch ungeniert Mitglieder der Partei sind. Da kommt dann nichts außer: "ihr mit eurer Meinungsdiktatur".


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 10:07
@tudirnix

Das war doch wieder vollkommen klar. Sag ich ja. Am liebsten die Opferrolle.


melden

AfD

30.03.2016 um 10:10
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Gibt es eigentlich auch Diskriminierung gegenüber Minderheiten wie der AfD?
@Raptor
Mich hat mal interessiert wie groß diese Minderheit ist. Und wo wir gerade bei der Storch sind, nehme ich da mal einen Aufruf von ihr.

Wer will, daß wir die Grenzen schließen, der unterschreibe hier und teile dann den Aufruf. Bitte. Danke. Sie können etwas tun. Sie müssen es nur tun. Werden Sie Teil unserer Bewegung. Einfach unterschreiben und teilen reicht.
https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/1043860998988678

In den zwei Monaten seit diesem Aufruf haben sich sage und schreibe 14.312 Menschen gefunden, die für eine Schließung der Grenzen sind. Das sind 0,01789% Einwohner der BRD. Da hat die AfD ja noch mehr Mitglieder. Ich denke mal diese Kampagne der AfD/Storch ist damit gescheitert.

Petition GrenzschutzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und wen es interessiert, der Mann der Storch betreibt diese Domain.

IMPRESSUM

Zivile Koalition e.V.
Zionskirchstr. 3
10119 Berlin

Telefon: (030) 8862 8696
Telefax: (030) 3470 6264
E-Mail: info@civilpetition.de
www.civilpetition.de

Vertreten durch:
Sven von Storch

http://www.civilpetition.de/impressum/


melden

AfD

30.03.2016 um 10:14
@tudirnix

Oder sie wundern sich dann mit Nazis verglichen zu werden.


melden

AfD

30.03.2016 um 10:18
@tudirnix
Das wird sich schon alles noch einrenken.
Mit Rechtsradikalismus gewinnt man in D keine WAhlen, zumindest auf Gesamtdeutschland bezogen^^

Das politische Spektrum wird langsam wieder erkennbar in D, wenn man nach dem alten Muster, also links und rechts denkt.
Links stehen Linke, Grüne und SPD, wobei letztere zwei Parteien nur in wenigen wichtigen Themen noch wirklich links sind (Agenda 2010, Riester, Bankenrettungen und Deregulierung anyone?)

In der Mitte die mittlerweile farblose CDU, die sich gänzlich nach dem Wind ausrichtet unter Merkel und ebenfalls wie die SPD schamlos alte Grundsätze verrät und rechts die AfD, die alte Themen der CDU aufwärmt und gegen den Euro und die EU in ihrer jetzigen nicht funktionierenden Form ist.

Die FDP kann wie früher als Anhängsel von SPD und CDU angesehen werden derzeit, meckert oft über die anderen Parteien, macht aber am Ende jeden Scheiß mit, wie die CSU übrigens.


melden

AfD

30.03.2016 um 10:40
@Moses77

Ich weiß ja nicht, ob Du das mitbekommen hast. Die AfD hat zwar den Landesverband Saarland wegen engen Kontakten zur NPD aufgelöst. Das ist richtig. Meuthen betonte darauf hin, dass in der AfD keine Kontakte zu Rechtsextremisten geduldet werden. Ausnahmslos.

Meuthen steht jedoch hinter Höcke.
Der Flügel sagt dir was? Höcke trifft sich ungeniert mit Götz Kubitschek und hält Vorträge auf dessen ISP. Ich hoffe der Name Kubitschek sagt dir auch was. Derweil ist der Flügel mit der patriotischen Plattform die stärkste Strömung in der AfD.
Außerdem steht noch immer der Vorwurf offen, dass Höcke unter dem Pseudonym, Landolf Ladig für Thorsten Heises Naziblättchen schrieb. Höcke weigert sich eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass er es nicht ist.

Und dann beschäftige dich auch mal mit Dubravko Mandic. Auch der genießt das Wohlwollen von Meuthen.
Wenn du Dich hier mal durchblätterst, dann kannst Du dir eine Liste von allen rechtsextremen Mitgliedern zusammenstellen. Deren Aktivitäten und Verbindungen sind hier fein säuberlich dokumentiert. An die wagt sich der Meuthen nicht ran. Gauland und Höcke ziehen die Fäden im Hintergrund. Alles hier schon beschrieben.
Im Moment erfährt die AfD einen gewaltigen Rechtsruck weit jenseits der CSU.

Natürlich treten sie nicht mit der gleichen Rhetorik wie die NPD auf. Inhaltlich ist es aber der gleiche Mist, nur besser verpackt.
Ob sich, wie du sagst, das alles noch einrenken wird, ist fraglich. Im Moment sieht die Tendenz alles andere als bürgerlich Konservativ aus.

@Golfkrank hatte hier mal eine Liste der Personen aus rechtsextremen Kreisen rein gesetzt. Vielleicht findest Du die ja.


melden

AfD

30.03.2016 um 11:10
Schön zu sehen wie hier ab und zu mal ein paar Möchtegern-Rechte auftauchen und mit viel Pipi in den Augen sich über Gegenwind beschweren. @Raptor
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Bislang habe ich auch noch eine konkrete Stellungnahme von seiten der Befürwrter vernommen, wenn man diese fragt, wie sie es denn sehen, dass insbesondere "der Flügel" Kontakte zu Rechtsextremen und Neonazis pflegt. Oder das solche dort auch ungeniert Mitglieder der Partei sind.
@Raptor

Jetzt pack mal deine Taschentücher wieder ein, trockne deine Wangen und beantworte @tudirnix Frage. Denn deine Meinung als Verteidiger von AfD-Wählern zu der angesprochen Sache von tudirnix ist ein bisschen wichtiger als dein Mimimi.


melden

AfD

30.03.2016 um 11:25
@Golfkrank
Also, wenn man sich für eine ganz rechte Partei entscheidet, muss man sich auf eine Gegenreaktion von ganz links einstellen. Das ist nun mal so.
Ich zum Beispiel bin auch kein Linker und finde die AfD zum erbrechen.
Es geht mir nicht darum wer welche Partei wie findet sondern wie man damit umgeht.
Was man aus dem Ergebnis macht.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Ursachen das die AfD so angegangen wird hat doch eher den Grund, dass sie sich dies selbst erarbeitet hat. Viele Mitglieder sympathisieren mit der rechten Szene oder pflegen dorthin gute Kontakte, die sich klar gegen unsere Verfassung stemmen und verstoßen. Mal ganz abgesehen von den Einträgen und Kommentaren in den Sozialnetzwerken, der Anhängern/ Wählern. Da wird einiges boshaftes geschrieben, was so langsam nicht mehr zu ertragen ist und mit einer gesunden Streitkultur nichts mehr zu tun hat. Unter anderem auch Aufrufe zur Gewalt. Die aktiven AfD Politiker/-innen beleidigen Menschen die sich nicht für diese Partei oder den "rechten Weg" entscheiden. Sie werden als Gutmenschen, Heuchler und blinde Schafe abgestempelt.
Was man auch bei anderen Politikern findet, und trotzdem verteufelt man jene nicht sondern erarbeitet Lösungen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es ist ein grosser Witz und eine unglaubliche Frechheit aber auch sehr sehr einfach, sich in die Opferrolle zu begeben.
Stattdessen sollte sich die AfD erstmal intern sortieren (aussortieren), ihr Wahlprogramm besser ausarbeiten und sich in Kritikfähigkeit üben.
Opferrolle wo?


Ich sehe niemanden in der Opferrolle, finde es nur bedenklich wie hier mit andersdenkenden Menschen umgesprungen wird.
Wie erwartet versteht hier niemand worauf ich hinaus will, "denn die AfD ist nur eine Erscheinung welche nicht wirklich Meinungen der Gesellschaft vertritt und dementsprechend abflaut."

Deutschland hatte nach den Wahlen und auch vor den Wahlen schon zwei offene Wege zur Verfügung entweder man winkt die AfD, etc. ab und verteufelt die Wählerschaft oder (2. Weg) man bleibt seiner jeweiligen Partei treu, analysiert die Wählerschaft (Sorgen/Bedürfnisse) und versucht Kompromißlösungen zu bringen welche die Sorgen u. Bedürfnisse auch eben der rechten Wählerschaft befriedigt. So erhält ein Staat wieder das Vertrauen der gesamten Wählerschaft in dem man auf alle Bedürfnisse eingeht.
Wenn man eine Gruppe ausgrenzt radikalisiert sich jene nur weiter, was die vergangenen Jahre passiert ist. Was dabei rauskommt habt ihr nun vor euren Augen. Und die Spirale dreht sich weiter.
Die Linke mit ihrer offenen Politik, Ohren für alle...


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 11:29
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Finde es bedenklich, wenn man immer gleich als bemindert denkfähig hingetellt wird, wenn man eine normale Frage stellt aber ok. Ist ja nichts neues, langsam gewöhnt man sich an diesen "Stil".
Ja übel wie es AfDler so treiben, ...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Deine Erklärung jedenfalls macht keinen Sinn.
Nicht verallgemeinern, nur weil Du nicht in der Lage bist, da einen Sinn zu erkennen (denn andere hier ja mehrheitlich klar erkennen und das ohne extra noch mit der Nase drauf gestoßen zu werden), kann da dennoch ein Sinn sein.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ist doch klar ersichtlich, dass die Storch beim einen mal kritisiert, man wolle ihr andichten, dass sie Neger verbrennen will und beim anderen mal dass die türkische Regierung sich nicht in die deutsche Presse einzumischen hat.
Mann muss sich nur mal mit Gewalt dämlich anstellen, ich impliziere mal, dass Du dann doch nicht so minder denkfähig bist um zu begreifen, dass da niemand wirklich der Storch wirklich andichten wollte, sie will Neger verbrennen. Oder glaubt Du das wirklich und hast es echt so verstanden?

Hier geht es auch wieder um Satire, man überzeichnet etwas, kann auch mal sehr zynisch erfolgen, aber wenn es da bei Dir wirklich klemmt, ich kann Dir auch gerne mal die Zeichnung von Erdoğan mit dem Feuerlöscher erklären. ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Einer der seltenen Fälle in denen die Alte mal recht hat.
Nein nicht wirklich, richtig ist, dass Erdoğan versucht hier auf die Medien politischen Druck auszuüben, wenn die was schreiben das ihm nicht passt. Ansonsten aber liegt sie falsch, denn für die Satire und die bissigen Beiträge über sie, ist sie selber verantwortlich, man sieht sie ja eben nun mal nicht bei der Essensausgabe an Flüchtlinge sondern liest doch sehr menschenfeindliche Aussagen von ihr im Netz, wenn sie nicht mal mit der Maus ausgerutscht ist. Ernsthaft, die Ausrede mit der Maus war doch nun wirklich mehr als peinlich oder findest Du nicht?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Finde es immer seltsam wenn man wirklich jeden Kack verdrehen und in ein Licht stellen muss, in dem es einem passt.
Nomen ist Omen, Dein Sprachwahl zeugt von viel Bildung, kulturell schon wertvoll, und auch hier irrst Du wieder, Du bist es, der etwas nicht verstehen kann oder will, der die Doppelmoral selbst dann nicht erkennt, wenn er mit der Nase hineingestupst wird und meinst nun, dann muss es ja verdreht worden sein. Da wurde nichts verdreht, Du bist eben nur außen vor, und Du versuchst genau das, was Du anderen unterstellst, Du bist es, der die Sachlage hier verdrehen will, damit es für Dich passt und Du Dich auf der richtigen Seite des Verstehens wähnen kannst.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Vor allem bei einer wie der Storch, die je wirklich täglich üblen Bullshit redet. Die hat doch genug Angriffsfläche.
Nicht nur die, Du ... :D


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 11:30
@peekaboo du bist also der Sprecher von @tudirnix?

Tolle Sache, nicht mein Niveau.


melden

AfD

30.03.2016 um 11:35
Union gewinnt, AfD bricht ein - Politiker-Ranking: Seehofer bei AfD-Anhängern beliebter als Petry

Im stern-RTL-Wahltrend legen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt zu und kommen nun auf 36 Prozent. Auch die FDP kann sich um einen Punkt verbessern auf 7 Prozent. Die SPD stagniert bei 20 Prozent, die Grünen behaupten ihre 13 Prozent, die Linke verharrt weiterhin bei 8 Prozent. Gleich drei Prozentpunkte büßt die AfD ein, die jetzt wieder bei 10 Prozent liegt.

...

Das stern-Politiker-Ranking führen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (63 Punkte), Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann (62), Finanzminister Wolfgang Schäuble (62) und Kanzlerin Angela Merkel (61) an. Nordrhein-Westfalens SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (54) rangiert vor SPD-Chef Sigmar Gabriel (49), Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (48) und CSU-Chef Horst Seehofer (46). Auf den hinteren Plätzen: FDP-Vorsitzender Christian Lindner (42), Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt (41) und Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht (36). Das Schlusslicht mit 19 Punkten bildet AfD-Chefin Frauke Petry, die von ihren eigenen Anhängern mit nur 47 Vertrauenspunkten bedacht wurde. Horst Seehofer dagegen steht bei AfD-Sympathisanten offenbar besonders hoch im Kurs: Von denen bekam der CSU-Mann 69 Punkte - sieben weniger als von den eigenen Anhängern.
http://www.presseportal.de/pm/6329/3288239 (Archiv-Version vom 30.03.2016)


melden

AfD

30.03.2016 um 11:54
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Jegliche Versuche in diesem Thread die AfD-Wähler zu verstehen oder ihr Denken neutral und objektiv zu erläutern werden im Keim erstickt, weil das sind ja alles dumme Nazis.
Du pauschalisierst, verständlich aber wie Du hier agitierst, denn es liegt nun mal an den "AfD-Wälern", welch eben sich hier nicht in der Lage zeigen vernünftig und sachlich zu argumentieren. Ist auch schwer bei so einer Partei, die Aussagen von Storch und Petry sind schon eine Bürde, gekrönt wird diese dann von Höcke.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Wie ich aber schon befürchtet habe ist sich Deutschland zu Schade Lösungen für den AfD Wähler vorzulegen oder zu erarbeiten. Verteufeln wird schon schief gehen, genau so erreicht man eine Radikalisierung. Weiter machen.
Was erwartest Du denn da bitte? Warum sollte man da für jene Lösungen erarbeiten und was heißt hier "Deutschland", steht die AfD denn außerhalb von Deutschland, AfD auf der einen und Deutschland auf der anderen Seite?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 11:54
@Raptor

Hier geht es aber nicht um andere Parteien, sondern um die AfD.
Auf den Vergleich mit den anderen Parteien lasse ich mich nicht nicht ein, da es so nicht der Tatsache entspricht.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 11:57
@Raptor

Hatte ich vergessen, wem fällt was auf?
Zitat von RaptorRaptor schrieb:... weil das sind ja alles dumme Nazis.
Und:
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Was hier für eine tolle elitäre Truppe rumhängt, schön zusehen das sich auch schwerst Linke zu Gruppierungen zusammen rotten.



melden

AfD

30.03.2016 um 11:59
@Raptor

Wenn es um das Niveau geht, dann mache bitte den Anfang und höre doch bitte auf hier ständig Gegner der AfD als Linke zu betiteln. Das ist auch keiner schöner Umgang. Zudem ein alter Hut. Bitte auch nicht die Antifa ins Spiel springen.


melden

AfD

30.03.2016 um 12:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du pauschalisierst, verständlich aber wie Du hier agitierst, denn es liegt nun mal an den "AfD-Wälern", welch eben sich hier nicht in der Lage zeigen vernünftig und sachlich zu argumentieren. Ist auch schwer bei so einer Partei, die Aussagen von Storch und Petry sind schon eine Bürde, gekrönt wird diese dann von Höcke.
Es muss keine Diskussion mit einem AfD Wähler sein sondern vlt mal eine objektivere Auseinandersetzung jener Wählerschaft. Was ist falsch gelaufen? Was muss gemacht werden? Wie können wir eine Spaltung/Radikalisierung aufhalten.

Twitterpost von irgendwelchen Deppen kann jeder Posten, aus allen Ecken der Politik.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was erwartest Du denn da bitte? Warum sollte man da für jene Lösungen erarbeiten und was heißt hier "Deutschland", steht die AfD denn außerhalb von Deutschland, AfD auf der einen und Deutschland auf der anderen Seite?
Ich erwarte das man beim Lösungen erarbeiten alle Wähler beachtet und nicht irgendwelche Parteien ausgrenzt/ausblendet, das führt zu Vertrauensverlust in die Regierung.

Ersetze Deutschland mit "etablierte Parteien und deren Wähler".


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 12:04
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Hier geht es aber nicht um andere Parteien, sondern um die AfD.
Auf den Vergleich mit den anderen Parteien lasse ich mich nicht nicht ein, da es so nicht der Tatsache entspricht.
Okey und zum Rest des Postes?


melden

AfD

30.03.2016 um 12:05
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:In welchem Jahr war denn die EU-Osterweiterung? Das Jahr suchst du in der Grafik u. schaust wie sich der Trend ab diesem Jahr entwickelte.

Das selbe machst du mit dem Jahr wo es mit den Wirtschaftsflüchlingen losging.

Aber wie gesagt das hat bestimmt alles gar nichts mit EU-Osterweiterung sowie Wirtschaftsflüchtlingen zutun, sondern sind wahrscheinlich nur die dt. Rentner, denen das Pfandflaschen sammeln nicht mehr lukrativ genug ist.
Ernsthaft? Du suchst nach Ausbuchtungen in der Grafik, überlegst dir, welches Ereignis zu deiner Auslegung passen könnte und willst das als Beleg verkaufen? Das ist kein Beleg, das ist widerliche, fremdenfeindliche Hetze.


melden