Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 23:37
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nennt sich Demokratie.
Viele hier verstehen das nicht, die sehnen sich nach dem Paradies einer marxistischen Diktatur, wo außer der Partei keiner was zu melden hat u. alle gleich arm sind. Wenn dann eine Mauer gebaut wird um die Menschen zu ihrem Glück zu zwingen, flüchten sie wieder in strömen.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Stimmt, darum wird ja dann auch erst das Verfassungsgericht mit neuen Leuten besetzt.
Dass die alles abnicken kann man aktuell gerade gut beobachten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Stimmt...dann geht noch mehr,dann greifen wir zur Waffe,dann habt ihr endlich euren Krieg.
Klar wenn der Linke sich politisch nicht mehr durchsetzen kann, muss er zur Waffe greifen. Gut dass auch hier endlich das wahre Gesicht der Antifa zum Vorschein kommt.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:42
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Dass die alles abnicken kann man aktuell gerade gut beobachten.
Das Verfassungsgericht nickt alles ab?
In was für einer kruden Welt lebst du bitte?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Viele hier verstehen das nicht, die sehnen sich nach dem Paradies einer marxistischen Diktatur, wo außer der Partei keiner was zu melden hat u. alle gleich arm sind.
Bullshit! Ich bin so weit von einem Anhänger von Marx oder von einer Diktatur entfernt wie man es nur sein kann!

Aber du stimmst hier jemandem bedenkenlos zu der meint das wenn die AfD die Mehrheit hat sie gleichmal die Verfassung ändern und unliebsame Richter entlassen kann.

DAS IST EINE DIKTATUR!

@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Stimmt, darum wird ja dann auch erst das Verfassungsgericht mit neuen Leuten besetzt.
Achja natürlich..die AfD lässt also gleich alle Richter die nicht nach ihrer Pfeife tanzen verhaften oder rauswerfen..

Das wir hier in Deutschland eine Gewaltenteilung haben verstehst du nicht?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:42
@McPane
@tudirnix

Kemper ist gerade bei ZAPP wieder zum Thema befragt worden: Klick!


melden

AfD

30.03.2016 um 23:43
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wenn hier nicht jemand komplett lügt, was ich bezweifle, dann stand das auf jeden fall,über den Link zu den erste Entwürfen, auf dem Plan.

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9554-fragwuerdige-revolution-des-sexualkundeunterrichts
Der Text ist von Birgit Kelle. war ja klar. Eine VTlerin Antifeministin und homophob.

https://www.freitag.de/autoren/saul-rednow/wer-ist-birgit-kelle
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wenn du meinst....kannst dir gerne das mal anschauen, habe es wieder gefunden, und da siehst du eine menge fächer, unter anderm mathe, das da aufgezählt wird ohne wirklich einschränkung.

https://web.archive.org/web/20140124070408/http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Bildungsplanreform/Arbeitspapier_Leitprinzipien.pdf
das ist ein Dokument ohne angegeben Verfasser, es fehlen Namen.

Link überprüft auf Ursprung: https://web.archive.org/web/20140124070408/ geht ins Leere
angegangene http im PDF http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Bildungsplanreform/Arbeitspapier_Leitprinzipien.pdf ergibt Fehlermeldung

Das ist ein Fake.

Wäre es Seriös könnte man das über beide Links nämlich einsehen.
Drum prüfe der was ewig glaubt.


melden

AfD

30.03.2016 um 23:44
AfD Anhänger hier im Thread werfen Leuten vor sich eine Diktatur zu wünschen aber finden es bedenkenlos wenn die AfD mit absoluter Mehrheit eine Diktatur aufbaut...

Ehmja.


melden

AfD

30.03.2016 um 23:45
@tudirnix

Danke dieses Video bringt es wunderbar auf den Punkt. Einfach lächerlich was diese "besorgten Eltern" da von sich geben. :D

Beitrag von tudirnix (Seite 1.165)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2016 um 23:46
Zitat von NerokNerok schrieb:DAS IST EINE DIKTATUR!
Manche Leute haben das mit der Demokratie noch nicht so richtig verstanden, besonders die aus dem Osten. Die hatten aber auch nur 26 Jahre Zeit sich dran zu gewöhnen. Gib ihnen noch weitere 200 Jahre, dann schaffen die das auch.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 23:49
@Realo

Ich checke es halt nicht..

@nightshade2000 wirft uns hier vor am liebsten in einer "marxistischen Diktatur" leben zu wollen und stimmt gleichzeitig @venerdi zu der offen sagt das sobald die AfD 75% hätte sie mal eben das Grundgesetz ändern und das Verfassungsgericht mit Linientreuen Richtern besetzen würde..also quasi die Gewaltenteilung abschaffen und eine Diktatur errichten.


melden

AfD

30.03.2016 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Manche Leute haben das mit der Demokratie noch nicht so richtig verstanden, besonders die aus dem Osten.
Zwar leider sehr pauschalisiert, aber im Grunde gibts da schon noch viele Defizite was die Demokratie anbelangt. Aber im Osten rutschte man ja auch leider von einer Diktatur gleich in die nächste. Und so denken wohl manche auch das was wir heute haben wäre eine Diktatur.


melden

AfD

30.03.2016 um 23:52
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Du erkennst aber schon das bestreben nacheinem 50 zu 50 verhältnis was du ja vorher negiert hast im zusammenhang mit gleichstellung, da es ja nur um chancengleichheit geht und nicht darum ein 50 zu 50 verhältnis zu erreichen.
Nein, das erkenne ich darin nicht. Es wird kritisiert, daß Gleichstellungsziele oft auf die (demnach ungeeignete) 50%-Quote reduziert werden. Ich sehe, daß da steht, die 50%-Quote sei "in den meisten Fällen zu undifferenziert". Da steht weiterhin, daß sie "keinen aktiven Beitrag zur Gleichstellung leiste", daß sie "zu hoch gegriffen sei". Das alles sehe ich genauso. Warum, das habe ich oben ausgeführt. Was soll ich daran auszusetzen haben?


melden

AfD

30.03.2016 um 23:54
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wenn du meinst....kannst dir gerne das mal anschauen, habe es wieder gefunden, und da siehst du eine menge fächer, unter anderm mathe, das da aufgezählt wird ohne wirklich einschränkung.
So, hab mir mal das .pdf angeschaut und kann dir (immer noch) nicht folgen.
So sind es z. Bsp. schon ein paar Leitprinzipien mehr, als es deine allein auf "Gender-Mainstreaming" bezogene Argumentation hergibt.

kleiner Auszug:
Die Kinder und Jugendlichen müssen in der Lage sein, ihre eigenen Wertvorstellungen und Haltungen zu reflektieren und weiter zu entwickeln, Probleme und Konflikte friedlich zu lösen bzw. auszuhalten, aber auch Empathie für andere entwickeln zu können und sich selbst bezüglich des eigenen Denkens und Fühlens zu artikulieren und – wenn nötig – auch zu relativieren.

Dass das ausschließlich "Gender-Mainstreaming" betreffen soll, geht da keinstenfalls hervor.
Die 5 Leitprinzipen werden wie folgt benannt:
Berufliche Orientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Medienbildung, Prävention und Gesundheitsförderung, Verbraucherbildung

Auch im weiteren Text seh ich keinen Anhaltspunkt für das simplifizierte Geplapper von "Frühsexualisierung" und dergleichen.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genügend Leutz gibt, die von undifferenziert denkenden Menschen um einiges mehr profitieren, als von solchen, die auch mal ihr Hirn einschalten und Kompetenzen entwickelt haben, die ein wenig weiter reichen, als unreflektiert irgendwelche abstrusen Gedankengänge zu übernehmen, die sich bei genauerer Betrachtung als Bullshit erweisen. Und sei es schon allein dadurch, dass selbst simple Definitionen von Begriffen sinnentfremdend benutzt werden.

Das mal nur so in Kurzform.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:01
@McPane
Die Frage ist, ob das wirklich der vorgesehen Bildungsplan auch so im Original ist. Und woher das Dokument stammt. Mal vom Inhalt abgesehen, es ist ein Dokument ohne Rückverfolgung.

Bildungspläne sind eh Ländersache und sämtliche Bildungspläne kann man hier einsehen http://www.bildungsserver.de/Bildungsplaene-der-Bundeslaender-fuer-die-fruehe-Bildung-in-Kindertageseinrichtungen-2027.html


melden

AfD

31.03.2016 um 00:04
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und gut recherchiert ich schmeiß mich weg :D :D :D :D jemand schlechterers und hetzerischeren habe ich selten gelesen :palm: :palm: :palm:
Stimmt. Wer behauptet, Prinz Philipp Kirill von Preußen wäre heute Deutscher Kaiser hat ja mal sowas von keine Ahnung von Aristokratie und ihren Gesetzen. Und die Cousinen von Beatrix von Storch müssen gar keine potentiellen Thronfolger heiraten, um ein Familiennetzwerk aufzubauen. Frau von Storch ist als Urururururururenkelin von König Georg II. von Großbritannien selbst potentielle Thronanwärterin in England. Also Obacht, die Machtübernahme liegt vielleicht näher, als wir alle denken.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:07
@tudirnix
Naja, Wikipedia spuckt mir da
Im November 2013 kam ein zu diesem Zeitpunkt unfertiges Arbeitspapier zur Bildungsplanreform der grün-roten Landesregierung an die Öffentlichkeit. Es umriss fünf sogenannte Leitprinzipien, die in Zukunft fächerübergreifend in der Schule behandelt werden sollten: Berufliche Orientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Medienbildung, Prävention und Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung.
aus.

Ich geh mal davon aus, dass dieses .pdf dieses unfertige Arbeitspapier ist. Aber selbst daraus kann ich beim besten Wissen und Gewissen nicht dieses dümmliche Gehetze irgendwelcher Fundis nachvollziehen. So von wegen "Überbetonung einzelner Gruppen" oder irgendwas, was "den Erhalt des vertrauensvollen Verhältnisses von Schule und Elternhaus und den sofortigen Stopp einer propagierenden neuen Sexualmoral" rechtfertigen würde.

Aber ok, wenn man seine Kinder lieber zu vorurteilsbehafteten und gewaltbereiten Schlafschafen (*gnihihihihihi*) erzogen sehen will, dann ist einem wohl jedes Mittel recht. Immerhin ists nur Tatsachenverdrehung, aber dem kann man ja noch einigermaßen entgegensteuern. Zumindest einfacher, als nem aufgestachelten Fackeln-und-Mistgabeln-Mob.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:13
@McPane

ich verstehe auch nicht, warum man sich so gegen Gendermainstreaming wehrt, insbesondere dagegen, das Kinder zu einem liberalen und toleranten Menschen erzogen werden sollen. Was stimmt bei den Gegnern da nicht?
Wovor haben die Angst? Vor sich selbst oder was?


1x zitiertmelden

AfD

31.03.2016 um 00:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wovor haben die Angst? Vor sich selbst oder was?
Vielleicht auch noch die Angst vor Homosexualität und allem anderen, was von dem Hetero-Ehe-Sex abweicht. Oder solche Leute kommen allgemein mit Sexualität nicht klar, warscheinlich dann auch nichtmal mit ihrer eigenen. Was ihnen verwehrt wurde soll wohl auch kein anderer haben dürfen.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:20
@Quiron
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:und gut recherchiert ich schmeiß mich weg :D :D :D :D jemand schlechterers und hetzerischeren habe ich selten gelesen :palm: :palm: :palm:
es ist ja nicht so, dass Herr Kemper der einzige ist, der dies recherchiert hat. Gibt ja noch mehr Leute. hab ja ein paar Seiten zuvor auch einen Link rein gesetzt. Und das schöne bei solchen Recherchen ist. Sie können das nachweisen und setzen entsprechende Quellen. Die kann man wenn man Willens ist auch einsehen und es bestätigt sich. Im Gegensatz zu den VTlern, die haben lediglich ihre Behauptungen ohne wissenschaftliche Grundlage sondern lediglich den Standpunkt : das ist so.


1x zitiertmelden

AfD

31.03.2016 um 00:21
@Bone02943
Genau das ist es. ich habe es bisher nur gedacht. du hast es ausgesprochen.
Chapeau


melden

AfD

31.03.2016 um 00:21
@tudirnix
Ich glaub ja eher, dass da unreflektiert Positionen übernommen werden, die offenkundig nichts mit der eigentlichen Intention zu tun haben. Propaganda, quasi. Am Ende ist man dann in ner sektenhaften Weltansicht verfangen, aus der es recht schwer ist wieder rauszukommen. Man müsste sich ja selbst hinterfragen und eventuell auch mal einen Fehler eingestehen können.

Zudem basierts nunmal auch auf nem christlich-fundamentalistischen Weltbild, also einem totalitären. Wenns dem lieben HerrGott nicht passt, dann fährt der halt einfach mit nem Feuersturm durch.
Was erwartet man von Menschen, die in solch eine Anschauung indoktriniert werden? Ist halt leider eine recht beschränkte aber sich als alleingültig sehende Sicht auf die Dinge. Eine Filter-Blase, die von der entspechenden peer-group immer schön weiter aufgebläht wird und zu allem Überfluss werden einem zum Verlassen der selbigen auch noch Steine in den Weg gelegt.

Naja, weites Feld. Bin auch kein Psychologe oder Soziologe, zwar interessiert, aber versteh das alles halt nur recht rudimentär. ;)


melden

AfD

31.03.2016 um 00:28
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es ist ja nicht so, dass Herr Kemper der einzige ist, der dies recherchiert hat. Gibt ja noch mehr Leute. hab ja ein paar Seiten zuvor auch einen Link rein gesetzt. Und das schöne bei solchen Recherchen ist. Sie können das nachweisen und setzen entsprechende Quellen. Die kann man wenn man Willens ist auch einsehen und es bestätigt sich. Im Gegensatz zu den VTlern, die haben lediglich ihre Behauptungen ohne wissenschaftliche Grundlage sondern lediglich den Standpunkt : das ist so.
Nichts gegen Herrn Kemper an sich und seinen berechtigten Warnungen vor der AfD. Mein Kommentar war ja auch sichtlich nicht ernst gemeint. Aber der Absatz mit dem Monarchistischen Familiennetzwerk der Oldenburgs ist schon etwas übertrieben. Diese Leute heiraten schon seit Jahrhunderten gegenseitig in die Familien ein, da ist jeder ein potentieller Anwärter von irgendwas. Daraus muss man keine aristokratische Verschwörung konstruieren.

(Und nebenbei. Philipp von Preußens Vater hat eine Bürgerliche geheiratet, das schließt ihn und seine Kinder von der Thronfolge aus. Ist also nichts mit Kaiser)


melden