Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2016 um 13:49
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es wäre mir zudem auch neu, dass sich Rechtsradikale an öffentlichen belebten Orten in die Luft sprengen.
Sich selbst nicht. Aber dafür andere Menschen. Das ist dir tatsächlich nicht bekannt?


melden

AfD

30.03.2016 um 13:49
@Moses77

Verstehste oder?


melden

AfD

30.03.2016 um 13:52
der @Moses77 scheint nur seine lustigen 5 minuten zu haben, anders kann man das ganze geplappere nicht nennen.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:52
@Golfkrank
@tudirnix
@Moses77


Tatsächlich muss ich Moses da mal Recht geben - man nimmt keine Aussage durch whataboutism auseinander. Wenn jemand der (aus meiner Sicht falschen) Meinung ist, das der Islam an sich böse und gefährlich ist, ist es wenig hilfreich zu sagen, "aber der Rechtsradikalismus auch". Wenn hier die eher rechten Mitdiskutanten bei dem Ansprechen der Probleme mit Rechts mit "aber die Linken sind so auch" kommen, kritiseren wir das zu recht genauso.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Das entspricht übrigends 1.)

Du hast immer noch nicht geschrieben, wer das machen soll!
Die Regierung?
Das Parlament?
Die Opositionsparteien?
oder die
Allgemeinheit?

Im Programm der AfD stehen jede Menge Punkte die schon längst umgesetzt sind.
@Raptor
Welche wichtigen Punkte meinst denn Du zm Beispiel?
Ne 1. bezieht sich auf das Wahlprogramm der AfD ich beziehe mich ganz bewusst auf die Intressen, Bedürfnisse der Wähler.

Die etablierten Parteien und die Medien sie sollen sich dem annehmen.

Ich kann dir keine Punkte nennen da ich mich nicht aufs Programm beziehe sondern auf die Wählerschaft und dafür bin ich zu wenig Politiker um zu erkennen welche Punkte den meisten Wähler am Herzen liegen. Denke aber höchstwahrscheinlich; Asylpolitik, Opferschutz, Arbeit muss sich wieder Lohnen etc Bürgerliche Themen halt.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:54
@all

lass uns wieder zurück zum thema kommen, welches nicht islam heisst.


melden

AfD

30.03.2016 um 13:55
@Raptor

Das Problem liegt doch darin, das die anderen Parteien nunmal Dinge anders sehen, als die AfD. Wieso sollten Sie ihre eigenen Sichtweisen denen der AfD anpassen? Dann lieber damit leben das eine Partei wie die AfD ihre 10-15 Prozent bekommen, als deren Politik übernehmen.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 13:58
Forsa-Umfrage:AfD-Wähler vertrauen Seehofer mehr als Petry

Die Zustimmung für Angela Merkel steigt laut einer Forsa-Umfrage nach dem EU-Türkei-Pakt. Am beliebtesten ist Frank-Walter Steinmeier, Schlusslicht ist Frauke Petry.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/forsa-umfrage-afd-waehler-horst-seehofer-frauke-petry-spd


melden

AfD

30.03.2016 um 13:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso sollten Sie ihre eigenen Sichtweisen denen der AfD anpassen? Dann lieber damit leben das eine Partei wie die AfD ihre 10-15 Prozent bekommen, als deren Politik übernehmen.
Berechtigte Frage aber was dann dabei rauskommt sieht man jetzt. Ob die Zahlen bei 10-15% bleiben kann keiner sagen, gewagtes Pokern.

Aber ich sehe das ähnlich wie du jetzt zu reagieren ist eigentlich schon zu spät da es keine etablierte Partei mehr gibt welche auch nur ansatzweise das Klientel rechts der Mitte bedient.


melden

AfD

30.03.2016 um 14:00
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Abschieben? Wohin willst du einen Pierre Vogel abschieben? Nach Absurdistan oder auf den Mars?
Es gibt genug ausländische Prediger, die hier bei uns ihre Hetze an den Mann bringen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wieder dein probnlem mit der Rechtsstaatlichkeit. Solange er nicht zur Gewalt aufruft, liegt kein Straftatbestand vor, also kann man ihn auch nicht verhaften.
Man findet immer einen Straftatbestand, wenn man denn nur will.
Das wäre dann aber wieder Justizwillkür :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Was hat der nun genau mit Islam und Moscheen zu tun? Gehts da nicht um Terrorismus?
Die Kerle, die sich in die Luft sprengen, um als Märtyrer in die Annalen einzugehen und im Paradies zu landen, tun das nicht einfach so ohne Grund. Man muss schon blind oder ideologisch geblendet sein, wenn man die offensichtliche Verbindung nicht erkennt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die nehmen es mit der Verfassung eben noch wichtig, weil man einen nur bestrafen kann, der nachweislich eine Straftat begangen hat, mit Ort, Zeit, Art der Straftat und Belgen dafür.
Gibt es nicht ein Gesetz in D, dass die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung untersagt und noch ein weiteres, dass Kampfhandlungen im Ausland und Beteiligung als Söldner an Kriegen unter Strafe stellt?

Diese Heimkehrer sollte man nicht mehr ins Land lassen oder wenn dann verhaften. Solche Sicherheitsrisikos teuer zu observieren oder frei herumlaufen zu lassen, ist grob fahrlässig und unverantwortlich und nimmt Tote bewusst inkauf.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ganz ehrlich, zwischendurch hattest du dich ja mal echt angestrengt und bemüht, aber inzwischen zeigst du wieder dein Grundgesetz-verachtendes Gesicht.
Ich habe eben keinen Bock mehr auf diese wischiwaschi Politik und beschwichtigende, Opfer verhöhnende Rhetorik gerade im Hinblick auf diese kampferprobten Islamisten. Das hätte ja alles überhaupt nichts mit dem Islam zu tun, wir sind Schuld, weil wir sie nicht genug integriert haben, unterdrücken würden etc.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:00
@tudirnix
@Golfkrank
@nocheinPoet
@Realo

Ein sehr interessanter Artikel der mit Missverständnissen zwischen Christen und Muslimen aufräumen will.

Das Jesus-Geheimnis im Buch der Muslime

http://m.welt.de/kultur/literarischewelt/article153734726/Das-Jesus-Geheimnis-im-Buch-der-Muslime.html (Archiv-Version vom 30.03.2016)

@Moses77

Bemüh dich erst gar nicht den Artikel zu lesen, für dich ist er eher uninteressant. :troll:


melden

AfD

30.03.2016 um 14:01
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Die etablierten Parteien und die Medien sie sollen sich dem annehmen.
@Raptor
Ich weiß jetzt nicht, welche Medien Du verfolgst:

Die etablierten Parteien und die Medien nehmen sich den Zielen der AfD bereits bis zur Selbstverleugnung an !
Bis zum Erbrechen!
Jüngstes Beispiel:
Unser Innenminister verkündet heute verschärfte Sanktionen, wenn Asylbewerber Sprachkurse oder Arbeitsangebote verweigern.

Dabei reicht das bestehende Gesetz schon aus,es fehlen nur jede Menge Lehrer, die diese Sprachkurse leiten könnten.

Der Innenminister gibt den Populisten, derAfD zuliebe.
@Raptor Was soll man noch machen?


melden

AfD

30.03.2016 um 14:03
Schwerin – Kriminaldirektor Ulf-Theodor Claassen (53) wurde vom Amtsgericht Schwerin wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 7700 Euro verurteilt.

Im Mai 2014 hatte AfD-Kreisvorstand Claassen in einer Einkaufspassage Wahlwerbung gemacht, als ihn Jugendliche mit Konfetti bewarfen. Er zog sein Reizgas, sprühte los. Wenig später kaufte der AfD-Politiker noch ein Tierabwehrspray und versprühte es ebenfalls.

http://www.bild.de/news/inland/koerperverletzung/gericht-verurteilt-polizei-chef-45109440.bild.html


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gibt es nicht ein Gesetz in D, dass die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung untersagt und noch ein weiteres, dass Kampfhandlungen im Ausland und Beteiligung als Söldner an Kriegen unter Strafe stellt?
Ja, ein solches Gesetzt gibt es. Und stell Dir jetzt einmal vor, man würde den Islam als verfassungsfeindliche Religion einstufen. Was wäre dann. Somit wäre jeder gläubige Muslim automatisch eine verfassungsfeindliche Person. Alle Muslime stünden dann unter Generalverdacht. Das wäre die Konsequenz daraus. Willst Du das wirklich? Der Höcke anscheinend schon.
Man muss solche Aussagen auch mal weiterdenken.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:21
@peekaboo
Ich halte es da eher damit, ebenfalls aus der Welt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153718875/Salafismus-ist-die-schlimmste-Bedrohung-unserer-Zeit.html
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alle Muslime stünden dann unter Generalverdacht.
Vielleicht würde das mal ein Umdenken fördern.
Generalverdacht heißt erstmal recht wenig. Man kann darüber streiten, ob Muslime nicht eh schon mit Vorurteilen zu kämpfen haben und gesellschaftlich benachteiligt werden, eben auch gerade wegen dieser ganzen täglich verübten Grausamkeiten im Namen des Islam weltweit, die auf den besonders von den Golfstaaten promoteten wahabitischen/salafistischen Islam zurückgehen, also von unseren "Verbündeten".

Momentan wäre ich schon zufrieden, würde unsere Regierung endlich wieder die bestehenden Gesetze anwenden und für innere Sicherheit sorgen. Ansonsten entgleitet uns das Land langfristig und es gibt wieder vermehrt Straßenschlachten zwischen den extremen Rändern, Anschläge und sonstige Unruhen.

Extrem polarisierende neue Parteien wie die AfD sind in solchen Zeiten ein weiterer Unsicherheitsfaktor, aber auch notwendige Stimmen aus dem Volk, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:24
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Im Mai 2014 hatte AfD-Kreisvorstand Claassen in einer Einkaufspassage Wahlwerbung gemacht, als ihn Jugendliche mit Konfetti bewarfen. Er zog sein Reizgas, sprühte los. Wenig später kaufte der AfD-Politiker noch ein Tierabwehrspray und versprühte es ebenfalls.
Dieses Beispiel eines aggressiven und offensichtlich vollkommen überforderten AfDler zeigt sehr anschaulich wo die Reise mit diesen, ja gestörten Leutchen hingehen wird.

Auf Konfetti wird mit Reizgas reagiert; auf eine Torte im Gesicht vielleicht mit einer Pumpgun; hilfesuchende Flüchtlinge an den Grenzen werden mit Handgranaten und Laser begrüßt und Kritik an der Partei wird mit Gefängnis und Arbeitslager geahndet.

Am liebsten würden sie ja die ganze Welt den Erdboden gleich machen, wenn sie könnten...


melden

AfD

30.03.2016 um 14:24
@Moses77

Die Rückkehrer werden doch beobachtet und eingebuchtet, wenn man denen was nachweisen kann, wo lässt man die denn wieder einfach so ins Land? Wird sogar versucht gewisse Personen erst gar nicht ausreisen zulassen. Du scheinst echt in einer Parallelwelt zu leben.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:25
@Moses77
Es ging doch eigentlich um die Aussage Höckes und um eine Verbot des Islam. Und nicht um islamistische Terrorgruppen.
Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Muslime sind aber keine Terroristen und diese fürchten sich ebenso wie du vor den Terroristen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vielleicht würde das mal ein Umdenken fördern
Sollen sie ihren Glauben ablehnen oder wie soll man das verstehen?


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:34
Ich weiß jetzt nicht, welche Medien Du verfolgst:

Die etablierten Parteien und die Medien nehmen sich den Zielen der AfD bereits bis zur Selbstverleugnung an !
Bis zum Erbrechen!
Jüngstes Beispiel:
Unser Innenminister verkündet heute verschärfte Sanktionen, wenn Asylbewerber Sprachkurse oder Arbeitsangebote verweigern.

Dabei reicht das bestehende Gesetz schon aus,es fehlen nur jede Menge Lehrer, die diese Sprachkurse leiten könnten.

Der Innenminister gibt den Populisten, derAfD zuliebe.
@Raptor Was soll man noch machen?
Sehe eigentlich nur Verurteilung. Das über die AfD und deren Wähler berichtet wird schon aber nicht wirklich Konstruktiv.

Denke da hat euer Innenminister etwas verfehlt gehandelt wenn er sagt er macht das der AfD zuliebe.
Es fehlt in DE eine Partei rechts der Mitte weswegen immer solche Gestalten aufkommen werden, eine neue Partei zu Gründen funktioniert nicht wirklich weil da immer gleich die Glatzen kommen. Daher denke ich das sich irgendeine etablierte Partei evtl ein rechter Spross der CSU oder einer Mitte Partei abspalten müsste und jene bedient. (einfach mal laut gedacht) Man hätte aber schon viel früher ansetzen müssen mit einer solchen Partei.

Einfach ignorieren und die 10-15% liegen lassen, scheint mir gefährlich.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2016 um 14:37
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Rückkehrer werden doch beobachtet und eingebuchtet, wenn man denen was nachweisen kann, wo lässt man die denn wieder einfach so ins Land? Wird sogar versucht gewisse Personen erst gar nicht ausreisen zulassen. Du scheinst echt in einer Parallelwelt zu leben.
Achso, die können also doch nicht unbehelligt durch Deutschland reisen. Dann bin ich ja beruhigt.

Bei uns werden auf bayerischen Straßen bei zufälligen Kontrollen herausgepickte Wagen mit Kalaschnikows und Sprengstoff entdeckt, nachgewiesene Terroristen besitzen zahlreiche verschiedene Identitäten der Chef der Polizeigewerkschaft spricht von unterirdischen Registrierungsquoten der Bundespolizei an den Grenzen, die Zahl der Diebstahldelikte steigt um fast 10% aber alles ist in Butter?
Kennst du die "Holland-Route" der Dschihadisten?
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es ging doch eigentlich um die Aussage Häckes und um eine Verbot des Islam. Und nicht um islamistische Terrorgruppen.
Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Muslime sind aber keine Terroristen und diese fürchten sich ebenso wie du vor den Terroristen.
Das ist ja das perfide. Oft treffen dann in Flüchtlingsheimen gerade die Gruppen aufeinander, die sich selbst da unten noch gegenüberstanden und bekriegt haben. Das liegt an der fehlenden Auswahl der Flüchtlinge, die wir betreiben. Jeder kannn bzw. darf sogar hier ins Land einreisen im Moment und hat Recht auf eine individuelle Prüfung. Das ist völlig irre.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sollen sie ihren Glauben ablehnen oder wie soll man das verstehen?
Ablehnen nicht gleich, aber vielleicht doch mal kollektiv überdenken, warum der Islam weltweit so ein schlechtes Standing hat und wie man das wieder ändern kann.


1x zitiertmelden