Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.03.2016 um 14:22
Man kann Obergrenzen allenfalls als Arbeitsinstrument nutzen, wenn es darum geht, alle EU-Staaten in die Flüchtlingspolitik einzubinden und einen Verteilersclüssel zu erarbeiten, der bereits seit Jahren festgesetzt ist. Wenn sich andere Staaten nicht daran halten, ist das schlimm und unrechtsstaatlich. Dennoch muss es sein.

Es kann nämlich nicht angehen, dass die Lager in den genannten Ländern, in denen sich schätzungsweise knapp 5 Mio. Flüchtlinge aufhalten, zur Dauereinrichtung werden, finanziert von EU-Geldern, mit denen die Aufnahmeschuld per "Ablass" vergessen werden soll. Keines der 4 Länder, auch nicht die Türkei, entspricht unseren Demokratieanforderungen, und das "Leben" der Leute in den Lagern entspricht dem von Schweinen in der Tierhaltung, mal etwas plakativ gesagt. Wir haben als Europäer die moralische und menschenrechtliche Pflicht, die Leute da rauszuholen und nach Europa zu bringen.

Wenn Merkel daran scheitert, dann nicht, weil sie egoistisch und eigensinnig handelt oder gar rechtswidrig - sie ist die einzige von allen, die das GG und die GFK ernst nimmt und achtet - sondern weil außer uns, Schweden und Österreich jede andere Regierung ihre Pflichten in Sachen Asyl missachtet und sich asozial verhält. Man sollte bitte wirklich eher heute als morgen diese EU auflösen.

Damit ist zwar den Flüchtlingen überhaupt niht geholfen, sondern es wäre der erste Schritt raus aus einer unerträglichen Situation. Vielleicht setzt dann ja bei den anderen Regierungschefs langsam ein Denkprozess ein, vor allem - insbesondere bezogen auf die Visegrad-Staaten - wenn dann die ganzen EU-Gelder ausbleiben.

Das alles ist bekannt, aber ich wollte einfach noch mal an diese Grundzusammenhänge erinnern.


1x zitiertmelden

AfD

28.03.2016 um 15:15
@Realo

ich höre die anderen länder schon heulen wenn deutschland aus der eu austreten würde.


melden

AfD

28.03.2016 um 16:13
@shionoro

Die NPD hat es seit ihrer Gründung 1964 bisher auch nur in Landesparlamente geschafft. Trotzdem ist der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben, dass es sich bei ihr um eine Bande verfassungsfeindlicher Wirrköpfe handelt, die keinerlei Interesse an ernsthafter politischer Arbeit hat, sondern das Plenum nur als Bühne missbraucht. Warum soll das bei der AfD anders sein?


melden

AfD

28.03.2016 um 16:26
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn Merkel daran scheitert, dann nicht, weil sie egoistisch und eigensinnig handelt oder gar rechtswidrig - sie ist die einzige von allen, die das GG und die GFK ernst nimmt
Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber dass sie die einzige wäre, dir das GG ernst nimmt war jetzt aber bitte nicht dein Ernst?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.03.2016 um 16:42
Naja, bis vor dem Türkei-Deal, den ih für rechtsstatlich sehr bedenklich halte.

Aber das was Frankreich, England und die Visegradstaaten gemacht haben, ist mit der GFK auch beim besten Willen nicht kompatibel und damit verfassungswidrig. Darüber lässt sich aber auch nicht länger diskutieren, falls du darauf hinaus wolltest.


melden

AfD

28.03.2016 um 17:26
@Moses77
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie ist das eigentlich mit Handgranaten, so als "Ultima Ratio" wenn da nun eine Gruppe Frauen und Kinder auf die Grenze zu stürmen und sich durch Zuruf einfach nicht aufhalten lassen und man die nicht alle so schnell abknallen kann, wäre dann auch eine Handgranate angemessen? Nur eben als "Ultima Ratio" müsste doch gehen oder nicht? Wenn nicht, erkläre mal warum nicht und Du meinst das geht nicht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was für ein Quatsch. Merkst du nicht selbst langsam, wie unsinnig dein Geschreibsel bei dem Thema eigentlich ist?
Nein Du, Quatsch erkenne ich mehr in den Aussagen der AfD und deren Anhängern und Befürwortern. Und auch in Deiner hier, musst schon was auf den Tisch legen und nicht nur einfach behaupten, meine Aussage wäre unsinnig, gefragt sind hier dann doch schon Argumente, ich verstehe aber, dass ein gewisses der AfD zugeneigtes Klientel damit so seine Schwierigkeiten hat. "Merkel muss weg" und "Lügenpresse" grölen ist eben einfacher.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann aber schon vermuten (Achtung, auch nur meine Meinung), dass der "Strom" an Flüchtlingen weniger gewesen wäre, wenn man sich an den Vorschlag der AfD gehalten hätte und einfach ein paar Kinder abgeknallt hätte. Hätte natürlich richtig inszeniert werden müssen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zitate aus dem Zusammenhang reißen und völlig falsch widergeben kannst du wirklich gut.
Hab ich nicht aus dem Zusammenhang gerissen, hab ja auch sogar einen eigenen Thread dazu am Laufen:

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

können das dort gerne vertiefen. Musst auch hier mal belegen was Du mir unterstellst, wo hab ich was genau aus welchem Zusammenhang gerissen?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Erst nicht sehen wollen, dass Merkels Politik ohne Obergrenze von unseren Nachbarländern und der ganzen restlichen Welt als Einladung verstanden wird, ...
Das ist zum Beispiel unsinnig und zeugt zusätzlich auch von Unwissenheit, denn das ist nichts "Merkels" Politik sondern eine Tatsache welche durch unsere Gesetze so erst mal eben vorgegeben ist. Eine Obergrenze wäre ein Rechtsbruch mal davon abgesehen das diese wohl kaum real finanziell und logistisch umzusetzen wäre. Merkel würde also gegen geltendes Recht verstoßen, würde sie eine Obergrenze einführen und lügen, wenn sie sagt, das wäre so möglich.

Wie wer auch immer was versteht, ist nicht die Schuld von Merkel. Seltsam, im Glauben Petry würde nur geltendes Recht benennen, erklärst Du deren Aussage für legitim, benennt Merkel den Stand der Dinge machst Du ein Fass auf. Und hier wurde immer behauptet, Merkel hätte da alle eingeladen und eine entsprechende Aussage getätigt, ich habe nur nachgefragt, wo diese Aussage denn nun nachzulesen ist und wie der genaue Wortlaut ist, nun rudern jene alle zurück und erklären auf einmal, es wurde nur als Einladung verstanden.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:... dann aber im Gegenzug darauf herumreiten, wenn AfD-Leute wie Petry auf die Verfassung verweisen, die den Grenzschutz klar definiert, unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit natürlich.
Auch hier irrst Du gewaltig, haben das aber in dem Thread von mir dazu schon erörtert, Frauen und Kinder und generell ein Flüchtling der nur versucht die Grenze zu überschreiten begeht keine Straftat, welche den Einsatz von Schusswaffen rechtfertigen und legitimieren würde. Dafür müssten Leben bedroht sein, solange die also keine Waffen haben und versuchen die Grenzbeamten anzugreifen dürfen die nicht auf die Flüchtlinge schießen, nur weil die versuchen die Grenze zu überwinden. Musst Dich mal eben mit dem geltenden Recht genauer befassen, eventuell könntest Du es dann auch selber verstehen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Behauptung, dass die AfD Frauen und Kinder an den Grenzen abknallen will, ist einfach nur falsch und unredlich.
Nein, das war schon konkret so die Aussage von Petry und Storch, musst eben den Kontext dazu kennen und die Konsequenzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.03.2016 um 17:34
@nocheinPoet

Entschuldige bitte meine triviale Frage: Wie kriegt man so wie bei dir andere Schriftfarben hier rein?


melden

AfD

28.03.2016 um 18:16
@Realo

Also ich habe nun einiges probiert aber ich komm nicht drauf. Vielleicht isses auch besser so, sonst wird das Forum noch zu bunt, denn mir gefällt die dunkle Optik des Forums. :D


melden

AfD

28.03.2016 um 18:28
@Bone02943

So bunt: nocheinPoet? ;)


melden

AfD

28.03.2016 um 18:30
Über <*font color="#hex_number">text<*/font>


melden

AfD

28.03.2016 um 18:30
@nocheinPoet

Schrecklich :D

Ich hab ja nix gegen Farbe, aber ich finde das Forum hier so sehr angenehm für die Augen, da würde es einfach stören, wenn jetzt jeder 2. anfängt hier bunt zu schreiben. Ist schon gut, dass es bisher wohl kaum einer weiß wie es geht. :D

ok das mit dem "font" wusst ich nicht, den rest hab ich so auch probiert. xD


melden

AfD

28.03.2016 um 18:43
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Man kann von der Merkel ja halten was man will, aber dass sie die einzige wäre, dir das GG ernst nimmt war jetzt aber bitte nicht dein Ernst?
Die AfD scheitert doch schon an Artikel 1 (1) "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. "

Das gilt auch für 'Gäste' in unserem Land ...


melden

AfD

28.03.2016 um 19:02
@Issomad

Auch die übrigen Grundrechte sind den AfDeppen nur im Weg: Pressefreiheit, Kunstfreiheit, Religionsfreiheit. Überhaupt scheint ihnen nichts so sehr ein Gräuel zu sein wie Freiheit.


melden

AfD

28.03.2016 um 19:08
@Landluft

Und sich dabei ständig aufregen, in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit sondern eine Meinungsdiktatur. :shot:


melden

AfD

28.03.2016 um 19:10
@Landluft
@Bone02943

Der braune Überbau
"Sloterdijk, Kubitschek und die Neue Rechte "
Kubitschek tritt regelmäßig bei Pegida und Legida auf – und ist eng vernetzt mit der Alternative für Deutschland, genauer gesagt mit deren völkischen Flügel rund um Björn Höcke, dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. Von Anfang an sei die AfD für die Neue Rechte ein Vehikel gewesen, um ihre Ideen politisch zu verwirklichen, sagt Liane Bednarz. Die Publizistin und Expertin für Rechtsradikalismus hat sich intensiv mit Götz Kubitschek und seiner Rolle beschäftigt.
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/sloterdijk-kubitschek-und-die-neue-rechte-100.html


melden

AfD

28.03.2016 um 19:12
@tudirnix

Bleibt nur fraglich ob die einen Höcke, samt der Thüringer AfD absägen, oder sie weiter in der Partei dulden. Scheinbar eher letzteres.


melden

AfD

28.03.2016 um 19:19
@Bone02943
Gut das kaum einer html kann,sonst kämen sie alle auf den Knien angerutscht..."wir wollen auch"...*quengel*


melden

AfD

28.03.2016 um 19:20
@Bone02943
Tjaaa - sehr gute Frage.
Eine kurze Diskussion hierzu führten @Landluft und ich bereits vorgestern, in Abetracht dessen, dass Meuthen öffentlich bekundete, keine Kontakte zu rechtsextremen Kreisen zu dulden. Auf keinen Fall!
Beitrag von Landluft (Seite 1.141)
Gilt wahrscheinlich nur für die Saarländer AfD.


melden

AfD

28.03.2016 um 19:22
@shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit hat sie recht: Als letzte konsequenz darf man auf Menschen schießen um die grenzen zu schützen.
Eindeutige Fehlinformation Deinerseits.


melden

AfD

28.03.2016 um 19:25
@cejar

Eben, denn als letzte Konsequenz darf man nur auf Menschen schießen, wenn das eigene Leben oder das 3. in Gefahr ist. Der illegale Grenzübertritt reicht dazu nicht aus.

@tudirnix

Eben so richtig, konequent ist das nicht von der AfD. Aber im Saarland ist das wohl vertretbarer, als in Thüringen. ;)


melden