Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:20
@Cejar

Kannst das echt vergessen, Sachargumente kommen von @Deepthroat23 einfach nicht, er bringt nach einer Erklärung dann nur wieder einen neuen Strohmann. Geht wohl nicht in den Kopf rein, dass Geld das die Bürger mehr zum Ausgeben haben die Wirtschaft ankurbelt, egal ob es nun von der EZB kommt oder vom Staat.

Muss aber auch nicht jeder diese Dinge verstehen, reicht ja wenn er weiß wie man ein Kreuz macht und den PC selbstständig einschalten kann. ;)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:20
@bit

Da wird wohl demnächst ein sarkastischer Post auf facebook auf uns zukommen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:21
@tudirnix

Ditte oder?

http://m.huffpost.com/de/entry/9641736

Dennoch zeichnen ihre Aussagen ein spannendes Bild von einer Partei, die immer weiter nach rechts steuert. Einige fühlen sich an 1933 erinnert - das Jahr also, in dem in Deutschland die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten begann. Wieder andere Aussteiger attestieren Mitgliedern der AfD die “Weltanschauung von trotzigen Kindern”.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:22
@bit

Gute Nachrichten! :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:23
@Golfkrank

Genau. Aber die, die es eigentlich angeht, lesen das eh nicht. Manchmal frage ich mich, ob sie tatsächlich konform gehen wollen, mit dem was die AfD so plant.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:25
@tudirnix

Kam ja nicht von RT :P


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:25
@aseria23
aseria23 schrieb:Da wird wohl demnächst ein sarkastischer Post auf facebook auf uns zukommen.
Das ist zu vermuten, wahrscheinlich wieder was aus der VT-Ecke. Storch hatte das ja bereits vorgemacht.
Wir erinnern uns:
http://www.n-tv.de/der_tag/Von-Storch-wirft-Merkel-Verschwoerung-vor-article17182246.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:26
@aseria23

Facebook? Wie jetzt?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:28
aseria23 schrieb:Da wird wohl demnächst ein sarkastischer Post auf facebook auf uns zukommen.
@aseria23
Meinst du so etwas?

13001295 833362960102101 475488533895200


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:31
@aseria23
@bit

Jetzt habe ich es geschnallt. Bin noch im Urlaubs Modus.

Schlechter Verlierer. Ganz schlechter Verlierer der gute Mann.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:31
Bone02943 schrieb:Das Geld kommt von Banken
So ein Quark, das Geld kommt aus der Realwirtschaft, es wird von echten Menschen der Arbeiterklasse durch harte Arbeit erzeugt. Linke sollten das eigentlich wissen - zumindest die echten Linken.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:34
@KillingTime

Und am ende kommt das Geld dafür trotzdem durch Banken und wird in Schulden geschultert.

Kein € der für ein Flüchtling ausgegeben wurde und wird, der würde für eine Brückensanierung verwendet.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:41
Die AfD rückt immer weiter in die rechtsextreme Szene.

Für die Fraktionsgemeinschaft mit FPÖ und Front National! Hinein in die ENF!

Die Patriotische Plattform empfiehlt den Mitgliedern der AfD, auf dem kommenden Bundesparteitag für einen Wechsel der EU-Abgeordneten in die ENF-Fraktion zu votieren und begründet diese Empfehlung wie folgt: In den zurückliegenden Monaten hat sich ein Annäherungsprozess zwischen der Alternative für Deutschland und der FPÖ vollzogen, der schließlich zu einem Schulterschluss im Rahmen von Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg führte. Diesen Schulterschluss sollten die Abgeordneten der AfD im Europaparlament nun ebenfalls auf EU-Ebene vollziehen. Die FPÖ ist die soziale Heimatpartei in Österreich, die AfD ist die neue „sozial-patriotische“ Kraft (Alexander Gauland) in Deutschland. Auch auf EU-Ebene muss nun endlich zusammenwachsen, was zusammengehört.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 20:46
Bone02943 schrieb:Kein € der für ein Flüchtling ausgegeben wurde und wird, der würde für eine Brückensanierung verwendet.
Das ist korrekt. Die Bewirtschaftung der Flüchtlinge hingegen steigert das Bruttoinlandsprodukt. Wenn ich Kapitalist wäre, was ich möglicherweise auch bin, hätte ich dagegen keine Einwände.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:08
@bit
@Bone02943
@Golfkrank
@nocheinPoet

Wie war das noch kürzlich? Hatte die von Storch nicht auf ihrem FB behauptet, es wäre gar nicht wahr, dass sie und der Pretzell aus der ECR ausfliegen? Na gut, die von Storch hat ja vorgestern schnell den Hut gezogen und ist dem Rauswurf zuvorgekommen, der doch eigentlich schon vollzogen wurde.

Was ein heuchlerischer Verein.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:16
@tudirnix

Mut zur "Wahrheit" eben. ;)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:19
Saar-AfD: Brüllen, beleidigen, makabre Vergleiche

Erst Neonazi-Kontakte, dann Auflösung, jetzt weiter machen: Die AfD im Saarland sorgt weiter für Schlagzeilen. Einblicke in einen kleinen Landesverband, dessen Entwicklung für die AfD große Bedeutung bekommen hat.

Im Saarland wird es derweil ziemlich ruppig, wenn Parteifreunde zusammenkommen, die nicht einer Meinung sind. Am vergangenen Donnerstag bei einem Stammtisch in St. Ingbert war man sich zwar einig, was die jungen linken Demonstranten draußen auf der Straße betraf. Ansonsten brüllte man sich an, verdächtigte und beschimpfte sich. Mit diesem Niveau stellt die AfD tatsächlich eine Alternative zu den meisten klassischen Parteien dar.

Rund 15 Parteimitglieder kamen im Jazzkeller eines Kollegen zusammen, zwei von ihnen zählten zum Aufbauteam, das der Bundesvorstand nach der Auflösung gebildet hatte. Sie sahen sich der blanken Wut der da noch ehemaligen Machthaber ausgesetzt. "Argumentativ waren die Herren gestern sehr bescheiden. Dafür laut und auch teilweise beleidigend", berichtete einer vom Aufbauteam später mit Blick auf Josef Dörr und seine Vertrauten.

Zuerst hatte Ex-Landeschef Josef Dörr und den Seinen der Ruf der "Lügenpresse" gereicht, um die stern-Recherchen zu ihren Kontakten nach ganz weit Rechts abzutun. Die abgedruckten E-Mails und WhatsApp-Nachrichten, hieß es in Dörrs Umfeld, könnten doch eine Fälschung sein. Dann aber verfolgte Josef Dörr plötzlich eine andere Strategie: Auf einem Treffen in seinem Heimatort Quierscheid, zu der ihm gewogene Kreisvorstände erschienen, verteilte Dörr kurzerhand seine Korrespondenz mit der Rechten Ulrike Reinhardt.

"4 mitglieder der npd und 3 der fbu"

Mehr unter:
http://mobil.stern.de/politik/ausland/saar-afd--bruellen--beleidigen--makabre-vergleiche-im-landesverband-6790964.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:30
@tudirnix

Die Angehörigen von FJS sind "begeistert".

http://www.merkur.de/politik/afd-plant-gedenktafel-fuer-franz-josef-strauss-an-geburtshaus-heute-waere-er-bei-uns-630514...

Franz Josef Strauß: Sein Sohn hält nichts von AfD-Gedenktafel

Strauß-Sohn Franz Georg hält von der Aktion nichts. "Die AfD hat mit Strauß nichts zu tun". "Unser Vater hätte sich nie von der AfD vereinnahmen lassen, sondern nur von der CSU", stellt er klar. Die Strauß-Familie heute habe auch keinen Kontakt zur AfD. Sich mit einer Namensplakette wichtig zu machen, sei "Roßtäuscherei" und "Erbschleicherei".


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:37
@tudirnix

tz tz tz. Wie die Altparteien. Eine echte Alternative. Klarer Fall von Lügenpresse und jetzt aber richtig Mut zur Wahrheit.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.04.2016 um 21:44
@Golfkrank
@Bone02943

Naja die AfD und Mut zur Wahrheit...

damit tut sich im Moment besonders der Meuthen sehr schwer. Hat wohl den falschen Berater, der Lügenbaron


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt