Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.03.2016 um 00:28
@McPane
dafür könnte man einen extra Thread aufmachen, um das genau zu analysieren. Jedenfalls sind solche Leute gefangen in ihrer eigenen Welt und kommen nicht damit klar, dass es außerhalb dieser noch mehr Welten gibt, die dazu auch noch die gleichen Rechte verfügen und das ohne unnötige Selbstrestriktion


1x zitiertmelden

AfD

31.03.2016 um 00:31
@Quiron

ich bezog mich da auf den Vermerk von @1ostS0ul auf den du dich dann bezogen hast.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:34
@McPane

Nur kurz da ich eigentlich ins bettchen muss (zum rest dann morgen)

Wie ich dir bereits sagte ging hierbei nicht wirklich um gender mainstreaming sondern um den bildungsplan an sich und hier schrieb ich auch davon das es vier (lag falsch was ich benfalls schrieb dass dies sein könne, da es schon etwas her war als ich es gelesen hatte) Leitprinzipien gab und hierüber aber die sexuelle vielfalt "gestülpt" werden sollte / soll.

Hast du vielleicht überlesen oder ausgeblendet steht aber wenn ich mich recht erinerre hinter jedem Leitprinzip:

"Zusätzlich zu berücksichtigen unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz sexueller Vielfalt

Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der eigenen geschlechtlichen Identität und Orientierung auseinander mit dem Ziel sich selbstbestimmt und reflektiert für ein ihrer Persönlichkeit und Lebensführung entsprechendes Berufsfeld zu
entscheiden."


1x zitiertmelden

AfD

31.03.2016 um 00:36
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:... kommen nicht damit klar, dass es außerhalb dieser noch mehr Welten gibt, die dazu auch noch die gleichen Rechte verfügen ...
Hergottverdammich nochmal, dass Männer bei Männern liegen, wie bei Frauen, ist IHM ein Gräuel. Also sind jedwede Bestrebungen, solche entartete Sexualität als gleichberechtigt gelten zu lassen, ebenfalls ein Gräuel. Und wenn das die höchste Instanz im Glaubenssystem so sieht, wer bin ICH (!!!) dann, dies zu hinterfragen. Wobei ich ja sonst auch nix hinterfrage. Also: VERBRENNT SIE! Und alle, die Schwulenpropaganda verbreiten gleich mit.

Naja. Willkommen in der schönen Welt des Gegenseitig-zum-Hass-und-Verachtung-Aufstachelns.


melden

AfD

31.03.2016 um 00:37
@1ostS0ul
Und was ist daran so falsch, wenn man Gendermainstreaming in den Bildungsplan übernimmt? Ist das etwa gefährlich?
was könnte passieren außer einer toleranteren Welt?


melden

AfD

31.03.2016 um 00:41
@McPane
vergiss die Frauen nicht, die Männern die Stirn bieten, wenn die ihnen doof kommen und die keine 3 Kinder wollen, weil sie jahrelang studiert haben.

ne ganz üble Sorte von Weib sach ich Dir :troll:


melden

AfD

31.03.2016 um 00:47
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:"Zusätzlich zu berücksichtigen unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz sexueller Vielfalt

Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der eigenen geschlechtlichen Identität und Orientierung auseinander mit dem Ziel sich selbstbestimmt und reflektiert für ein ihrer Persönlichkeit und Lebensführung entsprechendes Berufsfeld zu
entscheiden."
Und daran gibt es jetzt genau was auszusetzen?

Ps.: Happy Allmy B-Day :wein:


melden

AfD

31.03.2016 um 00:48
@1ostS0ul
Ja, das steht da. Aber halt immer nur so als "Randnotiz" hinter den jeweiligen Themenfeldern, weil es halt nicht direkt zum jeweiligen Leitprinzip an sich hineinpasst, sondern eher unter dem Gesichtspunkt des jeweiligen "Prinzips".
Also ich persönlich finde es gut, dass bewusst Vorurteilen und Diskriminierung entgegengetreten wird (die generationenlang genährt wurde) und in diesem Sinne die persönliche Angelegenheit der, in diesem Fall z. Bsp., Sexualität als das betrachtet wird, was es ist: eine individuelle "Sache" und kein Grund zum Mobbing oder dergleichen.

Den Bildungsplan nur auf diesen einen Punkt zu reduzieren und dann üüüübelst ein Fass aufzumachen (ja, in dem Fall nicht du persönlich, aber deine Argumentation speist sich schon aus der erwähnten beschränkten Sicht darauf) grenzt imho schon an bösartiger Manipulation.

edit: ahjo, happy Forums-B-Day im Übrigen :bier:


melden
melden

AfD

31.03.2016 um 01:12
@tudirnix
Hmhm, obwohl ich mir auch regelmäßig "extra3" auf youtube reinzieh', das kenn' ich glaube ich noch nicht.
Aber werds mir erst in ner Woche anschauen können, wenn ich mir wieder frisches Guthaben auf meinen Stick gezogen hab.
Von daher: :note: gemerkt.


melden

AfD

31.03.2016 um 01:13
@tudirnix
Was ein Schwuler oder ein Lesber jetzt in seinem Zimmer macht das ist mir vollkommen egal, aber das damit jetzt die Kinder verdorben werden und alles in die Schule hereingezogen wird....
:D

Ja liebe "besorgte Eltern" es ist unser Ziel "eure" Kinder zu verderben, wir machen einfach mal alle Menschen homosexuell und dann gibt es nur noch Arschgeburten. :shot:


melden

AfD

31.03.2016 um 01:17
@Bone02943
Ohja, das kommt dabei raus, wenn man keine Ahnung hat und sich die Welt nach dem Motto "Wenn Blinde Blinde führen" erklären lässt. Warum sollte ich auch über den Tellerrand gucken, ich habs mir doch so schön in meiner Beschränktheit eingerichtet?


melden

AfD

31.03.2016 um 01:17
@Bone02943
Wat erzählst du da, das Ziel ist, die Mädels zu männermordenden Monstern zu machen. Die ihre Kerls täglich prügeln und zum Klo putzen zwingen. Was denn sonst ach ja das noch: dann auch die Weltherrschaft übernehmen und alle Männer unterdrücken.
Ihr Symbol ist die Schere :troll:


melden

AfD

31.03.2016 um 01:25
@tudirnix

Ach stimmt, deswegen muss die AfD gegensteuern und die Frauen zu 3 Kindern aufrufen, damit für Job und Emanzipation keine Zeit mehr bleibt. Dann lieber Daheim am Herd stehen und dem Mann das Klo putzen, wenn zwischen der Kinderbetreuung noch Zeit dafür ist. Schließlich hat man es ja auch nicht so mit der Krippe.
03.10.2014 Was macht die Krippe mit unseren Kindern?

Zahlreiche wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass zu frühe und zu lange Krippenbetreuung bei Kleinkindern und Babys Risikofaktoren bei diesen Kindern erhöhen. Zwischen 2007 und 2014 hat sich die Zahl der Kinder unter drei Jahren, die in staatlichen Krippen den Tag verbringen, verdoppelt. Derzeit sind es bereits ein Drittel all dieser Kinder in Deutschland, Tendenz ungebremst steigend. In manchen Bundesländern wie Thüringen besuchen bereits über 90 Prozent aller Kinder unter drei Jahren eine Krippe und auch in den restlichen neuen Bundesländern sind es bereits überall über 80 Prozent aller Kinder.
http://www.afd-niedersachsen.de/index.php/afd1/854-03-10-2014-was-macht-die-krippe-mit-unseren-kindern

@McPane

Das Zitat stammt wenigstens von einem ziemlich älteren Herren, in diesem Video, schlimmer finde ich da noch die jüngeren, welche ähnliche Dinge absondern.


1x zitiertmelden

AfD

31.03.2016 um 01:27
@tudirnix
Wieso männermordend,es reicht doch vollkommen aus sie wegen ihres Schniedels oder ihres Komplettversagens als Liebhaber zu verhöhnen...damit ist der Kerl gebrochen und nur noch ein Häufchen Glibsch


melden

AfD

31.03.2016 um 01:31
@Warhead
@Bone02943
@McPane

Björnie und die Männlichkeit

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bjoern-hoecke-und-die-maennlichkeit-mann-mann-mann-kolumne-a-1068258.html
Jetzt soll die Männlichkeit der "lieben Freunde" von Höcke mobilisiert werden. Inwiefern? Was kommt dann? Was ist mit den Frauen? Sind die "mitgemeint"? Müssen die auch männlicher werden? Und dann? Wohin mit der ganzen Männlichkeit? Wie soll da gekämpft werden? Pimmelfechten? So heißt sozusagen der Fachbegriff für das, was Höcke da tut: Männlichkeit gegen Männlichkeit ausspielen. Und es ist peinlich, so verdammt peinlich.



melden

AfD

31.03.2016 um 01:35
@tudirnix

Danke den Kommentar kannte ich bisher noch gar nicht, trifft aber voll ins schwarze Männlichkeitsbild eines Höckes. #Pimmelfechtenfüralle


melden

AfD

31.03.2016 um 01:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:03.10.2014 Was macht die Krippe mit unseren Kindern?

Zahlreiche wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass zu frühe und zu lange Krippenbetreuung bei Kleinkindern und Babys Risikofaktoren bei diesen Kindern erhöhen.
Wenn man sich vorstellt, dass in der DDR fast alle Kinder in die Krippe gebracht wurden und ein Teil dieser Kinder jetzt in Ostdeutschland auf Demonstrationen herumnervt und Rattenfängern nachläuft, dann kann man das fast glauben ;)


melden

AfD

31.03.2016 um 01:36
@Issomad

Hey mir hat das ganze nicht geschadet ja! Ich war auch 4 Jahre in der DDR in Krippe und Kindergarten. :D


melden

AfD

31.03.2016 um 01:39
@Bone02943
HöcKe fordert mehr Männlichleit
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/afd-demo-erfurt124.html (Archiv-Version vom 29.03.2016)


1x zitiertmelden